An die Katzenhalter. Habt ihr eine Couch mit Strukturstoff?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Huhu,

da hier ja viele Leute auch Katzen haben wollte ich mal etwas nachfragen.
Unsere Kunstledercouch sieht nun nach 5 Jahren durch die Katen ziemlich rampuniert aus. Nun wollte ich mir laufe nächster Woche eine neue bestellen, sobald wir eine passene gefunden haben. Ich möchte aber sehr gerne eine Couch mit diesem neuen modernen Webstoff haben. Nur weis ich jetzt nicht, ob man da irgedwann Fäden sieht. Die Katzen kratzen zwar nicht an der Couch, aber wenn sie ihre 5 Minuten bekommen, dann jagen sie sich durchs ganze Haus und laufen dann immer mit Schwung über die Couch. Bei unserer jetzigen Kunstledercouch sieht man da natürlich überall die Löcher. Hat denn von eich Katzenhalter so eine Couch mit diesem Strukturstoff und kann mir die Erfahrung mitteilen? Das wäre nämlich supi! :) Also das es keine unzerstörbare Couch gibt weis ich und stört uns auch nicht. Wir planen jetzt eh ein, das wir durch die Katzen alle 2-3 Jahren eine neue kaufen werden. Möchte halt nur wissen, wie eure Erfahrung mit diesem Stoff ist.

Hier mal einige Links zu diesem Stoff:





 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei dem Stoff kannst Du Dir ziemlich sicher sein, das da Fäden raus stehen werden, wenn Deine Miezen ihre drolligen 5 Minuten bekommen!
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit echtem Leder gemacht. Sollten da mal Kratzer rein kommen, kannst Du z.B. beim Schuster Mittel bekommen, mit denen Du die Farbe auffrischen kannst und somit auch die Kratzer verschwinden.
 
Also wir haben 2 Katzen und eine dunkelrote Cordcouch, der Cordstoff ist recht grob (also nicht wie z.B. von Cordhosen) und sehr unempfindlich. An den Seiten wird ab und an mal gekratzt (auch wenn es eigentlich verboten ist :unsicher:) aber es ist kaum was zu sehen, ich denke das liegt daran, dass es halt recht grober Cord ist... Sehr praktisch auch bezüglich der Katzenhaare, die kann man ganz easy mit einer Polsterbürste absaugen oder wenns schnellgehen muss mit einem feuchten Lappen oder mal eben mit der Katzenbürste drüber und weg sind die Haare...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Katzenhalter. Habt ihr eine Couch mit Strukturstoff?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe nun 1,5 Jahre Erfahrung mit dem von mir oben verlinktem Kratzbaum von ZP: Mittlerweile habe ich 3 davon ;) Die Kratzbäume sind super stabil und absolut beliebt. Die Miezen fetzen die Kratzbäume hoch und runter (auch der Kaptain, der ein wahrer Brocken von Kater ist) Bisher wackelt...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Blueshadow
Du sollst ja auch nur das abschneiden was unten raus wächst, geht ganz einfach wenn sie irgendwo liegen :) Aber das mit dem gannnzzz feinen für die Langhaarmietzen kann ich bestätigen, mit was anderem brauch ich garnicht ankommen.. :rolleyes:
Antworten
97
Aufrufe
7K
LadyArwenSunny
LadyArwenSunny
Shyu
Das möchte ich so nicht stehen lassen.. ich würde eher sagen, dass das abhängig vom Charakter beider Parteien ist. Meine kamen mit jeweils 6 bzw. 7 Jahren zusammen und während Hund und Kater sich ehrlich mögen ist es von Seiten der Mietz nur Toleranz. Anbei ein Foto von Kater und Hund...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
A
Bei Katzen sagt man auch gerne "gleich und gleich" gesellen sich gern, das gilt nicht unbedingt für das Geschlecht aber für Alter und Charakter. Man sollte also zu einer wilden Katze keine ruhige holen und umgekehrt. Eine ebenso wilde Katze oder Kater dürften dann besser zu deinem Katerchen...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Alex + Chris
A
Zurück
Oben Unten