An die Katzenhalter (Katzenklo & Streu)

Ich habe auch das CatsBest.
Ist das beste Streu was mir je unter gekommen ist und ich habe schon viel probiert, weil ich auch sehr geruchsempfindlich bin.
Ich habe 3 Katzen und 2 Katzenklos.
Die werden jeden Tag sauber gemacht und max. 1x imMonat komplett gereinigt, eher alle 6-8 Wochen.

Ich bestell es immer bei Zooplus.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi -alice- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das System hört sich gut, an, wäre toll, wenn man da mal ungefakte Praxismeinungen hören könnte.... Den Meinungen auf der Seite traue ich ja nun nicht unbedingt und zum Ausprobieren und dann für Schlecht bewerten ist es zu teuer.
 
Ich habe bis heute noch nie etwas über diese Blue-Cat Katzentoilette gehört.
Ich werde sie wohl auch nicht ausprobieren wollen, denn Katzenurin, der in einer Wanne aufgefangen wird...:verwirrt:, das muss doch stinken !
Da bleibe ich lieber bei meinem Klumpstreu, gesammelt in einem kleinen Mülleimer, Tüte verknoten und ab in den Hausmüll.
 
Ich habe die Streu hier und mir kommt nix anderes mehr ins Haus:

Der Anschaffungspreis ist zwar hoch, aber das Zeug hält ewig.
Die Klumpen sind klein und superfest und es stinkt nix!
 
Ich habe auch das premiere vom Fressnapf und bin super zufrieden damit !!!

liebe Grüsse,
Nadine
 
Das Cats best klumpt, herrlich leichte Kugelrunde Klumpen nix anbacken am Boden und auch kein durchsuppen auf denselbigen.. bei viel Flüssigkeit ( ich habe so Randpinklerinnen) matscht es wenn es nichts mehr aufnehmen kann schonmal am Rand fest lässt sich aber easy abkratzen.

Jup - so siehts aus ...

Ich hab ja echt IMMER was am Klumpstreu auszusetzen gehabt, weil das ganze blöde Betonit Zeugens und sowas hart wie Beton wurde und immer am KaKlo fest gepappt hat, man das kaum ab bekommen hat usw.

Seit ich das CBÖP habe nix mehr dergleichen. Lässt sich super easy weg machen und wenn man dann aus dem Sack was nachfüllt, riecht alles, als ob man im Wald stehen würde :D

Jaa, das ist etwas teurer mit ca. 17 Euro für nen 40kg Sack (ich wart immer auf das Angebot wo der Sack nur noch 14 Euro kostet und schlag dann zu) und die Säcke sind auch nicht wirklich leicht und handlich zu tragen - aber was solls. Die Katzen haben es super angenommen und ich wills nicht mehr missen!

Entsorgt wird das "grosse" Geschäft der Miezen ganz normal im Klo - die Klumpen sammel ich in einer Tüte und bring die in den normalen Hausmüll. Biomüll würd sicher auch gehen, aber ich denk im Sommer wäre das für die Nachbarn sicher zu unangenehm vom Geruch her und das lass ich dann doch lieber bleiben ... Der normale Hausmüll tut es auch.
 
ich glaub ich muss das mal testen bei uns gibt biobeutel die einmal die woche abgeholt werden
 
Hi.

Ich hab auch das Cats Best Öko Plus. Gibt nix besseres, wenn man 7 Tiger rumflitzen hat, die zum Geschäftchenmachen extra von draußen rein kommen... :rolleyes:
Ist super sparsam, stinkt nicht und klumpt prima.

Das Green Cat hab ich auch mal gehabt, das ist aus Mais hergestellt. Riecht toll, aber die Klumpenbildung ist katastrophal, das sammelt sich alles als gummiartige Flatschen am Katzenkloboden.

Einzig blöde beim CBÖP ist, dass das Zeug so leicht ist und unter den Flusenpfoten der Langhaarmiezen hängen bleibt - man muss halt öfter fegen oder saugen.

Ich hab wirklich schon sämtliche Streus ausprobiert. Bentonit stinkt und die Klumpen fallen auseinander, wenn da mehrere Katzen in der Streu rumwühlen. Auch bei Premiere und Extreme Classic, ich war davon total enttäuscht, das ist nicht besser als das Ultra-Klumpstreu vom DM-Markt.

Parfümierte Streu mögen meine Katzen nicht, so richtig "duftende" (z.B. das Biofresh) verweigern meine Katzen total, da gehen sie nicht drauf.

Silikatstreu geht mit mehreren Katzen (auch wenn 5 Klos vorhanden sind) schon mal gar nicht, nach 3 Tagen schwimmt die Streu in Urin, es stinkt nach Ammoniak und man muss ständig nachkippen, weil man mit dem Haufenentfernen so viel von dem Silikatstreu mit wegschmeißen muss. Außerdem werden die runden Silikatperlen von meinen Katzen nicht angenommen.

Und um mal BT zu kommen: Die offerierte Katzentoilette wäre meinen Katzen viel zu klein, das "Scharrmaterial" ist rund und glatt, da würden die gar nicht drauf gehen. Außerdem wird der Urin schon stinken in dem Sammelbehälter. Gerade bei mehreren Katzen. Und das "Scharrmaterial" wird auch an den Haufen kleben bleiben, die man ja täglich entfernen muss, so dass man das ständig nachfüllen muss.

Meine Katzen sind auch Randpisser und -********, da muss man ständig das Klo schrubben, sonst sind da überall "Schleifspuren". Von wegen reinliche Tiere... :rolleyes:

Ich bin vor etwa 8 oder 9 Jahren zu Cats Best gekommen, habe vorher und zwischendurch immer wieder was anderes ausprobiert - aber nix kommt da dran.

Der 40-kg-Sack reicht bei mir für eine Befüllung aller 5 Katzenklos. Ich tausche die Streu bei täglicher Reinigung nur einmal im Monat komplett aus und trotzdem riecht nix.
Ist also sehr ergiebig.
Bentonitstreu stinkt nach einer Woche trotz täglicher Reinigung dermaßen abartig, dass ich die 5 Klos 4 x im Monat komplett neu befüllen müsste.

Gruß
tessa
 
So mein Katzenstreu wurde bei DM aus dem Verkauf genommen-warum konnte keiner sagen. ABER jetzt haben sie das Gleiche wie Cats Best Öko für 3,99 der Sack. Heißt bei denen Dein Bestes Öko Klumpstreu Mit einem Beutel kann ich 2 Klos befüllen. Bin gespannt wie es in der Praxis ist und wie Muschi es findet :D
 
@ mullchen: dann hattest du wahrscheinlich das gleich wie ich. :unsicher: und das was es jetzt noch bei DM gibt das grobe zeug das taugt nix :sauer: und ich depp hab gleich 2 packen davon gekauft. :unsicher:
aber zum glück hab ich auf Grund von diesem Fred gleich das Cats best öko gekauft.

und ich muss sagen mir sagt das total zu :D dem kleinen scheints zu gefallen. es riecht voll gut und ist sehr sparsam. komme jetzt mit einem halben (kleinen) Sack schon 2 wochen aus. :D

DANKE an alle die den Tipp gegeben haben!!!! :fuerdich:
 
Wir haben jetzt auch das Cats Best Öko :D bisher nur in einem Klo, hatten von dem alten Streu noch Rest für eins. Bin ja ziemlich begeistert muss ich sagen, vor allem wenn man im Vergleich beide Klos reinigt, fällt das echt auf das das Cats Best ja so gar nicht riecht und nicht so matschig ist wie unser altes Streu.
Allerdings haben die beiden noch nicht geköddelt in dem Klo mit Cats Best... :rolleyes: ich hoffe die machen das noch, wär doof wenn ich 2 unterschiedliche Streus kaufen muss...
 
Seitdem Cats Best auf dem Markt ist, verwenden wir es auch. Durch meine Arbeit im Zoofachhandel habe ich fast alles getestet und mir kommt nichts mehr anderes ins Haus.
 
Ich muss auch sagen, meine Raggis explodieren ja gerade nahezu was das Fell angeht. Ich muss jetzt auch mehr saugen vor dem Klo als vorher. Das ist es mir aber wert wenn ich Geld sparen kann, so ergiebig ist das.
 
@ mullchen: dann hattest du wahrscheinlich das gleich wie ich. :unsicher: und das was es jetzt noch bei DM gibt das grobe zeug das taugt nix :sauer: und ich depp hab gleich 2 packen davon gekauft. :unsicher:
aber zum glück hab ich auf Grund von diesem Fred gleich das Cats best öko gekauft.

und ich muss sagen mir sagt das total zu :D dem kleinen scheints zu gefallen. es riecht voll gut und ist sehr sparsam. komme jetzt mit einem halben (kleinen) Sack schon 2 wochen aus. :D

DANKE an alle die den Tipp gegeben haben!!!! :fuerdich:

Nee ich glaube du meinst das Holzstreu. das was ich jetzt habe ist relativ feinkörnig.
 
@ mullchen: dann hattest du wahrscheinlich das gleich wie ich. :unsicher: und das was es jetzt noch bei DM gibt das grobe zeug das taugt nix :sauer: und ich depp hab gleich 2 packen davon gekauft. :unsicher:
aber zum glück hab ich auf Grund von diesem Fred gleich das Cats best öko gekauft.

und ich muss sagen mir sagt das total zu :D dem kleinen scheints zu gefallen. es riecht voll gut und ist sehr sparsam. komme jetzt mit einem halben (kleinen) Sack schon 2 wochen aus. :D

DANKE an alle die den Tipp gegeben haben!!!! :fuerdich:

Nee ich glaube du meinst das Holzstreu. das was ich jetzt habe ist relativ feinkörnig.

von DM? Nee das ist kein holzstreu. sondern sowas grobköringes graues.
 
meins ist braun und holzartig.
das graue klumpstreu hatte ich auch mal-das war echt ka...
 
ja es gab da mal ein feines graues klumpstreu und ein grobes. das grobe ist mist.
:unsicher: das feine ging einigermaßen
 
Ich habe auch das Problem, dass unser Streu nach kurzer Zeit anfängt zu stinken :unsicher: Werde wohl gleich mal schauen das ich auch dieses Cats Best Öko bekomme. Hoffe das es meine Maine Coon annimmt...
Bei uns steht das Katzenklo im Flur in einer Ecke und es ist echt eklig und auch nicht angenehm wenn Besuch kommt, wenns ständig stinkt! Vor allem gehts auch ins Geld, wenn man alle 2 Tage das Klo komplett säubert.
 
huhu, Unsere Katze hat es jetzt mal getestet ;)
Die Klumpen sind relativ weich und es riecht rein gar nichts. Wir haben das Katzenklo auch bei uns auf dem Flur stehen. Jetzt muss ich mal beobachten, wie es mit der Ergiebigkeit ist.

Das sieht von der Konsistenz wirklich aus wie das Cats Best, von dem ihr so schwärmt.Mal schauen, ob es auch so gut ist.
 
kennt jemand diese katzentoilette bei derman nur einmal jährlich die streu wechselt


Iieee, das ist ja ekelhaft :nein::lol:

Der Urin wird gesammelt, igitt, wie lange denn???

Da muss man doch umfallen wenn man den Behälter mal öffnet, bzw. irgendwann muss das doch trotzdem stinken?:verwirrt:

Wir hatten für unsere Mietz eine normale urindichte Haubentoilette von Gimpet. Sie war Stehpinklerin, daher mit Haube. Die Toilette war super, ließ sich einfach in der Dusche reinigen. Als Streu hatten wir die Eigenmarke von Fressnapf, das feine mit dem Babyduft, so 10 EUR der Sack, komm grad nicht auf den Namen. Da kam man auch lange mit hin und nichts hat gestunken.

Würde mich immer wieder so entscheiden, aber mangels Katze nun nicht mehr. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Katzenhalter (Katzenklo & Streu)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe nun 1,5 Jahre Erfahrung mit dem von mir oben verlinktem Kratzbaum von ZP: Mittlerweile habe ich 3 davon ;) Die Kratzbäume sind super stabil und absolut beliebt. Die Miezen fetzen die Kratzbäume hoch und runter (auch der Kaptain, der ein wahrer Brocken von Kater ist) Bisher wackelt...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Becky1981
Also wir haben 2 Katzen und eine dunkelrote Cordcouch, der Cordstoff ist recht grob (also nicht wie z.B. von Cordhosen) und sehr unempfindlich. An den Seiten wird ab und an mal gekratzt (auch wenn es eigentlich verboten ist :hmm:) aber es ist kaum was zu sehen, ich denke das liegt daran, dass es...
Antworten
2
Aufrufe
11K
Noena
Shyu
Das möchte ich so nicht stehen lassen.. ich würde eher sagen, dass das abhängig vom Charakter beider Parteien ist. Meine kamen mit jeweils 6 bzw. 7 Jahren zusammen und während Hund und Kater sich ehrlich mögen ist es von Seiten der Mietz nur Toleranz. Anbei ein Foto von Kater und Hund...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
A
Bei Katzen sagt man auch gerne "gleich und gleich" gesellen sich gern, das gilt nicht unbedingt für das Geschlecht aber für Alter und Charakter. Man sollte also zu einer wilden Katze keine ruhige holen und umgekehrt. Eine ebenso wilde Katze oder Kater dürften dann besser zu deinem Katerchen...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Alex + Chris
A
Zurück
Oben Unten