Amstaff: Rüde oder Hündin?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi laluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@laluna: hi hi, du bist also auch hier? Hello again! :hallo:

Danke vielmals für deinen Post! Da hast du ja auch ganz unterschiedliche Hundis!

Ich zügle nach Wettingen AG, dort bin ich aufgewachsen, meine Eltern, Freund und Kollegen sind alle dort und da es mit dem jetzigen Häuschen in Zürich Probleme gibt, nutze ich die Gelegenheit, wieder "heimzukommen".

Joa, ich hoffe auch, dass meine 2 die Welpis toll finden. OK, Speedy brauche ich nicht zu fragen, der findet eh alle Welpis lustig, weil die mit ihm spielen. Und Chery ist immer diplomatisch, sie rennt zwar nicht wie die Wilde rum, aber sie macht Welpis nichts. Nur wenns ihr zuviel wird, greift sie mit einem Knurren ein, aber nicht schlimm, sondern einfach "hallo, es reicht jetzt".
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
witzig dann wohnst du nur bei mir um die ecke;)bin nun auch schon seit 7 jahren in spreitenbach.bin nun nicht mehr activ war aber immer im tägi in wettingen am hündele.
erziehungskurs habe ich mit zwergen luca und lima gemacht,hatte aber irgendwie keine lust mehr zum hündele,hatte auch nicht wirklich leute die sehr activ mitgemacht haben.
nachdem sich unsere BH gruppe aufgelöst hat sich auch nichts mehr soo ergeben.

lima würde dann gerne mal eine runde mit dem neuen rumdüsen;)
 
@saga wo gehst du den in die hundeschle??

Hoi du :), im Deutschen Schäfer Club Wettingen ist ein Club der SKV.
Leider hat es nur noch 2,3 Schäferhunde (obwohl Kiara die ja so abgöttisch liebt). Der Club hat sich sehr verändert, früher eigentlich nur für knallharte Sporthunde, die möglichst viele erfolgreiche Prüfungen absolvieren, heute wird viel Wert auf gute Sozialisierung und einen angenehmen Privathund trainiert.

Wir gehen schon, seit wir Kiara haben dort hin (da die SKG niemand mit Kampfi wollte). Das heisst seit gut 5 Jahren. Es ist sehr angenehm, da die meisten Leute total lieb und freundlich sind und man nach der Übung gut noch ein Bierchen zusammen trinken kann :D.

Auch die sonstigen Anlässe wie Chlausabig, Sommernachtsfest etc. sind immer liebevoll organisiert. So nun fertig mit guter Werbung :lol:.

Also ich hoffe ja, dass ich bei euch dann zum Club-Inventar werde, wär superpraktisch in Wettingen in die Hundeschule zu gehen! :D dann siehst du den Kleinen dann auf jeden Fall wöchentlich!

JUHUI :love:, da wären wir natürlich super Happy. Dann kann Kiara der Verlust der Schäferhunde hinter sich lassen, wenn sie ihr Speedy öfters seht :lol:.

Übrigens hat sich eine der Welpenspielstunden (die in Oerlikon) gemeldet, ab 9. März haben sie wieder Plätze *freu*

Oh das freut mich total, da hast du dir die besten ausgesucht!
 
@laluna: ui, hab nicht gewusst, dass ihr auch so nahe wohnt! Wäre cool, dann mal einen Spaziergang zu machen! Ich hab zum Glück auch bald wieder ein eigenes Auto, dann bin ich mobiler und es wird einfacher mal was abzumachen.

Ja ich kenne auch einige Tägi-Hündeler, sowohl von vorne bei der Halle, als auch hinter der Eisbahn (der Rottweiler-Club trainiert dort). Hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn Saga schon so tolle Werbung macht, dann schaue ich mal beim Schäferclub rein! Ist ja dann auch erreichbar für mich.

@saga: jöööö, ja Kiara mag ja Speedy so gerne :love: und Speedy hat sie ja im Tiger auch super gefunden, unser neues Traumpaar *lach* Speedy steht aus Prinzip nur auf Frauen, die grösser sind als er, er liebt zB die Holländer-Hündin meiner Kollegin über alles, einfach herzig. Gut, bei seinen 33,7cm ist es nicht schwer, dass die meisten Hundeladies grösser sind :lol: der Winzling!

Ja ich freu mich auch wegen der Welpenspielstunde, die Frau hat supernett geschrieben und das wird sicher gut. Ich werd dann im April auch noch bei euch reinschauen und wenn die Welpengruppe vorbei ist, mit Erziehungskurs anfangen.

So wie dus beschreibst, wirds mir sicher gefallen bei euch! Ich finds toll, wenn es in einem Verein auch so etwas "familiär" zugeht, man nicht nur vom Auto zum Platz rennt, Übung macht und wieder heimrennt, sondern auch mal gemütlich zusammensitzt.

Übrigens find ichs mega mühsam, dass viele SKG-Vereine keine Kampfschmuser in Hundeschulen haben wollen........ :sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
wir im tägi haben keine probleme mit kampfis,ist aber wohl einer der wenigen SKG vereine.wir waren 3 staffis und unsere gloria eine minibulihündin ist eine richtige agility kanone;)
der schäferhundeclub kenne ich nicht,weiss nur das es noch eine hundeschule lupo oder so gibt
 
@laluna: startest du mit Gloria aktiv an Agility-Turnieren? Kann es sein, dass du auch schon in Birmensdorf ZH gestartet bist? Oder hab ichs jetzt falsch verstanden und Gloria gehört jemand anderem???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff: Rüde oder Hündin?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chuco
Für die Optik: Rassestandard durchlesen :) Jeder Hund ist ein Individuum, Rüde wie Hündin. Das bitte immer im Hinterkopf behalten, wenn man darüber nachdenkt was man möchte und auch wenn man Beschreibungen über Rüden oder Hündinnen liest. Meine ist auch subjektiv basierend auf meiner Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
992
Y
J
Nachtrag: Habe erst jetzt überrissen dass der Amstaff nicht 6 Monate, sondern erst 10 Wochen alt ist. Ändert im Prinzip auch nicht viel daran, außer dass man vielleicht noch etwas leichter "formen" kann und man etwas mehr Zeit hat. Die man dann allerdings auch richtig nutzen muss.
Antworten
120
Aufrufe
9K
Roli2190
Roli2190
K
okay das beruhigt mich jetzt etwa. ist das erste mal, dass ich ihn so erlebe. gerade eben ist mir auch aufgefallen, dass er bisschen zittert. so als hätte er schüttelfrost. aber ja, ich werde das durchstehen :D ok das ist beruhigend zu wissen, das geht jetzt schon ne woche so und das könnte ich...
Antworten
3
Aufrufe
2K
keine123
K
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
889
Grazi
Grazi
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten