Amstaff oder Pit?

Welche Rasse?

  • American Pit Bull Terrier(APBT)

    Stimmen: 5 29,4%
  • American Staffordshire Terrier

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
...und beim nächsten mal kaufste nen Hund bei ner seriösen Quelle und nicht in nem verranzten Hinterhof.
:lol: und ne Baggy Jeans...da gelingt das durchatmen leichter...nur vorsichtig sein wenn du mal flüchten mußt :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab leider lediglich dieses Foto gemacht als ich sie holte rechts die Mutter links der Vater
Da mit diesen Bull und Terrier Rassen so munter gemixt wird, ist ein American Pitbull Terrier nur "echt" mit entsprechendem Abstammungsnachweis (UKC, soweit ich weiß). Eine rote Nase beweist somit gar nichts. Und die Aussage eines "Züchters", der wahrscheinlich weder für Vater noch Mutter irgendwelche Abstammungsnachweise vorweisen kann, auch nicht.

Bei dem Vater (der Weiße) gehe ich aufgrund der starken Belefzung davon aus, dass da noch ganz andere Rassen als Pit und AmStaff mitgemischt haben.
 
Da mit diesen Bull und Terrier Rassen so munter gemixt wird, ist ein American Pitbull Terrier nur "echt" mit entsprechendem Abstammungsnachweis (UKC, soweit ich weiß). Eine rote Nase beweist somit gar nichts. Und die Aussage eines "Züchters", der wahrscheinlich weder für Vater noch Mutter irgendwelche Abstammungsnachweise vorweisen kann, auch nicht.

Bei dem Vater (der Weiße) gehe ich aufgrund der starken Belefzung davon aus, dass da noch ganz andere Rassen als Pit und AmStaff mitgemischt haben.

Vielen Dank, das wollte ich wissen, mir wurde sie als apbt verkauft.
Mir egal was sie ist, wollte nur nach eurer Meinung fragen
 
Vielen Dank, das wollte ich wissen, mir wurde sie als apbt verkauft.
Mir egal was sie ist, wollte nur nach eurer Meinung fragen
Du hast die Eltern gesehen und geglaubt, dass es APBT sind?! Wieso willst du eine Rasse, die du nicht mal erkennst? Kann ja dann wohl kaum an den Rasse- und Charaktereigenschaften liegen....
 
mir wurde sie als apbt verkauft.
Das ist eine bekannte Masche. Die Leute machen das, weil sich "APBT" besser verkauft als wenn der Hund wahrheitsgemäß als "StaffMix" angeboten wird.

Kleiner Tipp: Bei dem vielen Weiß deiner Hündin (und ihrer blassen Nase) kann es sein, dass deine Hündin mit der Zeit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt.

Hübsch ist sie sowieso :)
 
Du hast die Eltern gesehen und geglaubt, dass es APBT sind?! Wieso willst du eine Rasse, die du nicht mal erkennst? Kann ja dann wohl kaum an den Rasse- und Charaktereigenschaften liegen....
ich rechtfertige mich nicht bei dir, es gibt Gründe warum ich sie nahm.

Und ich wette 95% der Leute hier kennen den Unterschied zwischen Pit und Staff nicht, ich kannte die Unterschiede selbst nicht..
 
Das ist eine bekannte Masche. Die Leute machen das, weil sich "APBT" besser verkauft als wenn der Hund wahrheitsgemäß als "StaffMix" angeboten wird.

Kleiner Tipp: Bei dem vielen Weiß deiner Hündin (und ihrer blassen Nase) kann es sein, dass deine Hündin mit der Zeit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt.

Hübsch ist sie sowieso :)


Danke für die Hinweise und Tipps :)
 
Ich hatte nur gefragt ob es bei Rednose bei Amstaffs gebe. Les mal was ich geschrieben habe
Das stimmt nicht ganz. Das war nur deine zweite Frage. Die erste war, ob es ein Pit oder ein Staff ist.

Beim Kauf unserer süßen wurde uns gesagt das sie ein Pit Bull Terrier ist.

In der Hundeschule und manche Leute sagen das ist zu 100% ein Amstaff.

Nun möchte ich gerne eure Meinung wissen
 
ich rechtfertige mich nicht bei dir, es gibt Gründe warum ich sie nahm.

Und ich wette 95% der Leute hier kennen den Unterschied zwischen Pit und Staff nicht, ich kannte die Unterschiede selbst nicht..

Also eins ist Fakt: Hier gibt es einige!!! User die sich ganz genau auskennen. MWn sogar einige die APBT's haben,also echte. Keine Mixe.

Muss @Nune mal wieder zustimmen: Wenn ich seriös kaufe,weiß ich was ich habe! Also hast du nicht seriös,sondern beim Vermehrer gekauft.

Knuffig ist sie trotzdem.
 
ich rechtfertige mich nicht bei dir, es gibt Gründe warum ich sie nahm.

Und ich wette 95% der Leute hier kennen den Unterschied zwischen Pit und Staff nicht, ich kannte die Unterschiede selbst nicht..
Darum befasst man sich ja VOR dem Kauf mit der Rasse... Dann erkennt man sie auch
 
Also eins ist Fakt: Hier gibt es einige!!! User die sich ganz genau auskennen. MWn sogar einige die APBT's haben,also echte. Keine Mixe.

Muss @Nune mal wieder zustimmen: Wenn ich seriös kaufe,weiß ich was ich habe! Also hast du nicht seriös,sondern beim Vermehrer gekauft.

Knuffig ist sie trotzdem.

Auf jeden Fall, ist doch gut so, hätt mich gefreut von denen ne Antwort zu bekommen
 
Nee. Aber an den Eltern. Zumindest, wenn es keins von beiden ist.

Ich dachte es wären beide pits, hab mich wohl geirrt, habs schon verstanden.
Es ist mir auch egal ob das oder das, arbeiten müssen sie beide das selbe :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff oder Pit?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Xena_Ares
Hier ein Link von den Amis (!!!) ueber die Definition des Pit Bulls: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wie zuvor geschrieben, Pit Bulls sind keine eigenstaendige Rasse. Wir im TH haben Pit Bull aehnliche Hunde und deklarieren sie immer als American Pit Bull...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Bowie/Phoebe
Bowie/Phoebe
belalchico
Vielleicht mit Mama - Hündin schon von Geburt an??? :hmm:
Antworten
117
Aufrufe
7K
dieJessi
dieJessi
disney-zoo
Bei uns ist es leider schief gegangen, die süsse Maus wollte unseren hippeligen Jungspund leider nicht:(
Antworten
61
Aufrufe
5K
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten