Pit oder Amstaff?

Überhaupt keine Frage. Selbstverständlich einen APBT.

Der Am Staff ist im Gewicht viel zu leicht und in der Größe viel zu klein. Der APBT wird in Schläge aufgeteilt und kann auch über 45 Kg schwer sein. Das ist der Hund den man sucht.

Kann man den APBT als Freund im Welpenalter für sich gewinnen, gewinnt man einen Freund für immer. Das muß keiner verstehen.

Ein Pit Bull ist ein Pit Bull, du meinst den American Bully.

Klar verstehe ich, dass man einen Freund für immer gewinnt, wenn man sich mit einem Pit Bull Welpen anfreundet, aber genauso gewinnt man einen Freund für immer, wenn man sich mit einem erwachsenen Pit Bull anfreundet.

Da, für dich: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten - YouTube
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlich? Kannst du das belegen, mit Pedigree's aus den alten (amerikanischen) Linien?!
Ich lass mich gerne eine besseren belehren...

Wird ein Pitti-Mix oder Amstaff -(Mix) sein. Wirklich reine Pitti's die auf die alten Linien zurückgehen und nachweislich "reine" Piitis sind, findet man selbst in Europa nicht all zu viele.

LG Freddy
??? Doch, in Europa findet man jede Menge (nur in D, Ö oder Schweiz ist wenig los). Oder was meinste warum auf man sich auf den europäischen Shows fast die Füße platt tritt ;)
Und ich mein nicht die "Red Nose" Vermehrerhunde :D

dexxter auf den Show sieht man auch oft Pits mit den verschiedensden Ohrformen.
 
was hastn du mit deine alten amerikanischen Linien?

die Amis haben teilweise schlechtere APBT's als wir hier in Europa... sollte einer der so groß daher redet wie du schon wissen :lol:
 
Wo rede ich denn bitte groß daher? Ich hab nach "reinen Pittis" mit Pedigree in Europa gefragt die auf alten amerikanischen Linien basieren, bevor man bei den versch. Verbänden seinen Staff als Pit registrieren konnte und "the other way round", keine Sorge, ich hab mich schon oft damit beschäftigt wo der Pit/Staff seine Wurzeln hat und wo seine (vermuteten) Vorfahren herkommen... . Nichts desto trotz heißt er American Pit Bull Terrier!
Dazu hab ich gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren was Europäische Pittis angeht.
Und jetzt mal zu deiner Aussage, definiere "schlechtere APBT'S"!



was hastn du mit deine alten amerikanischen Linien?

die Amis haben teilweise schlechtere APBT's als wir hier in Europa... sollte einer der so groß daher redet wie du schon wissen :lol:
 
falls du's nicht weißt, alle APBT's gehen auf die Amerikanischen Hunde zurück.... bräuchtest nur mal ein par Ped's durchschauen

Nichts desto trotz heißt er American Pit Bull Terrier!

ja stimmt es heißt American Pit Bull Terrier oder APBT und nicht Pitti :unsicher:

Und jetzt mal zu deiner Aussage, definiere "schlechtere APBT'S"!

naja die Amis nehmens z.B. mit der registrierung nicht so genau... da werden beim UKC eingetragene Hunde als ADBA Hunde registriert... oder ADBA Hunde werden rein als Conformation Hunde gehalten... sowas is halt nicht wirklich gut für eine Rasse die seit Jahrhunderten bzw seit ihrer Entstehung auf Arbeitsleistung selektiert wurde...und das bisserl Weight Pullen sagt auch nix über die Qualität eines Hundes aus

leider gehts in Europa auch schon so los... in Italien z.B. gibts soweit ich weiß keine working shows, sondern nur conformation shows :unsicher:

könnte dir noch mehr gründen nennen, aber ich glaub, wenn du dir peds von amerikanischen und europäischen Hunde ansiehst wirst du draufkommen
 
Wenn wir schon mal dabei sind beim munteren Korrigieren:

Es heißt auch Peds, APBTs und Pittis :unsicher:

Man, man, man
 
falls du's nicht weißt, alle APBT's gehen auf die Amerikanischen Hunde zurück.... bräuchtest nur mal ein par Ped's durchschauen

Nichts desto trotz heißt er American Pit Bull Terrier!

ja stimmt es heißt American Pit Bull Terrier oder APBT und nicht Pitti :unsicher:

Und jetzt mal zu deiner Aussage, definiere "schlechtere APBT'S"!

naja die Amis nehmens z.B. mit der registrierung nicht so genau... da werden beim UKC eingetragene Hunde als ADBA Hunde registriert... oder ADBA Hunde werden rein als Conformation Hunde gehalten... sowas is halt nicht wirklich gut für eine Rasse die seit Jahrhunderten bzw seit ihrer Entstehung auf Arbeitsleistung selektiert wurde...und das bisserl Weight Pullen sagt auch nix über die Qualität eines Hundes aus

leider gehts in Europa auch schon so los... in Italien z.B. gibts soweit ich weiß keine working shows, sondern nur conformation shows :unsicher:

könnte dir noch mehr gründen nennen, aber ich glaub, wenn du dir peds von amerikanischen und europäischen Hunde ansiehst wirst du draufkommen



und die gehen wiederrum auf europäische hunde zurück;) die welt ist eben ein dorf im laufe der zeit.
 
Hier ein Link von den Amis (!!!) ueber die Definition des Pit Bulls:



Wie zuvor geschrieben, Pit Bulls sind keine eigenstaendige Rasse. Wir im TH haben Pit Bull aehnliche Hunde und deklarieren sie immer als American Pit Bull Terrier//American Stafford Terrier/Mixe. Aber, gebe zu, wir nennen sie alle Pitties unter uns.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit oder Amstaff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
AndyP
  • Umfrage
Das wissen langjähriger User hier nur all zu gut. Somit nur aufs offensichtliche Hingewiesen.
Antworten
85
Aufrufe
14K
Nune
L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
belalchico
Vielleicht mit Mama - Hündin schon von Geburt an??? :hmm:
Antworten
117
Aufrufe
7K
dieJessi
dieJessi
disney-zoo
Bei uns ist es leider schief gegangen, die süsse Maus wollte unseren hippeligen Jungspund leider nicht:(
Antworten
61
Aufrufe
5K
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten