Amstaff in Bayern

Also auf der homepage vom tierheim Steht american staffordshire terrier und nebenbei Steht von privat zu vermitteln. Weiss nicht was ich davon halten soll
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff349 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wende Dich doch einfach mal an das TH und Frage nach dem genauen Sachverhalt. Es kann sein, dass die jetzigen Besitzer zur Abgabe gezwungen werden, da sie eben KEINE Genehmigung erhalten haben. Manchmal wird dann eine Frist gesetzt in der der Hund abzuschaffen ist bevor er beschlagnahmt wird.

Du kannst für so einen Hund dennoch ein Rassegutachten versuchen, ber das kostet natürlich auch was ;) Vorallem...kommt dabei tatsächlich raus, dass es kein AST ist...wollen die Vorbesitzer den Hund wahrscheinlich zurück :lol:
 
Werde ich gleich morgen mal machen. Vielleicht finde ich ja einen gutachter der mir hilft wäre ja nicht auszuschliessen :)
 
Falls jemand was in erfahrung bringt und Weiss wo wie wann einer vermittelt wird bitte info an mich. Freue mich über jede nachricht :)
 
Tierheim Kronach : Kira, Bullterriermixhündin, 10 Jahre hier in der ksg/tiervermittlung
 
....ist ja ein Bullterrier x Amstaff Mix..........

...und ja...hatte auf dem HuPla auch schon einen Staffbull...habe die Halter (kam schon als Welpe...und ich hab ja so einen Blick für meine Lieblinge;))...darauf hingewiesen was der Kleine sein könnte und was für Probleme auf sie zukommen könnten...

...wollten davon nichts hören...weil...es ist ja ein Engl. Bulldog x Boxer Mix....

...der Kleine wurde grösser und war ein Prachtbursche von Staffbull...ich die Leute nochmal ganz sanft darauf hingewiesen was ihnen blühen könnte wenn jemand die Rasse erkennt und ihnen nicht wohlgesonnen ist.....

...nun ja...das Ende vom Lied...sie kamen nicht mehr zum Training weil die böse Trainerin ihnen unbedingt einreden will das sie einen Kampfhund haben...keine Ahnung was aus ihnen geworden ist...

:unsicher::unsicher::unsicher:
 
wenn es denn wirklich ein Kat1 Hund war...

- dann sollten die Halter nicht nur darauf hingewiesen werden. Ich würde da auch nicht mehr ins Training kommen. Soviel Erfahrung und Kompetenz sollte dann schon sein, dass Hund und Halter ein legaler Ausweg (der nicht Tierheim heißt) gezeigt wird!
 
Listenhunde dürfen in Europa nicht überall eingeführt werden. In Holland wird der Pitbull sofort eingezogen und von den Behörden sofort eingeschläfert. Der AmStaff entkommt nur dem Todesurteil, wenn Papiere vorhanden sind.

Kauft euch einen Deutschen oder Belgischen Schäferhund.
 
Listenhunde dürfen in Europa nicht überall eingeführt werden. In Holland wird der Pitbull sofort eingezogen und von den Behörden sofort eingeschläfert. Der AmStaff entkommt nur dem Todesurteil, wenn Papiere vorhanden sind.

Kauft euch einen Deutschen oder Belgischen Schäferhund.

wo haben sie dich denn rausgelassen? :uhh:

du schreibst ja in verschiedenen thema nur schwachsinn............ferien=trollzeit??? :verwirrt:
 
Listenhunde dürfen in Europa nicht überall eingeführt werden. In Holland wird der Pitbull sofort eingezogen und von den Behörden sofort eingeschläfert. Der AmStaff entkommt nur dem Todesurteil, wenn Papiere vorhanden sind.

Kauft euch einen Deutschen oder Belgischen Schäferhund.

wo haben sie dich denn rausgelassen? :uhh:

du schreibst ja in verschiedenen thema nur schwachsinn............ferien=trollzeit??? :verwirrt:

Das und er ist bestimmt n Schäferhund-Züchter....:hallo: so wie er ständig diese Rassen so hervorhebt....

Bestimmt auch, weil pits und Co alle gefährlich sind und nur vom welpenalter an zu erziehen sind:lol:
 
Man, du strotzt ja echt vor Wissen Franz, und dann immer deine Werbung für den Deutschen oder Belgischen Schäferhund... :lol:
 
Bei uns in der stadt im tierheim sitzt ein amstaff. Der 4 Jahre alt ist, darf der dann überhaupt an mich vermittelt werden? Vielleicht habe ich durch einen gutachter die chance den kleinen zu bekommen

Was für ein Tierheim ist das denn, wenn ich fragen darf? Kann man sich den auch auf einer HP mal ansehen?

Was im Tierheim sitzt, wurde in fast allen Fällen wegen nicht genehmigter Haltung beschlagnahmt. Dann allerdings hat er bereits ein Gutachten, an dem dann nicht mehr zu rütteln ist. Im Münchner Tierheim oder auch Ingolstadt und Nürnberg sitzen eigentlich immer so ein paar arme Geschöpfe. Manchmal Jahre lang, manchmal bis an ihr Lebensende.

Mit der traurigste und sinnloseste Fall, den ich erlebt habe, war ein 10jähriger "Staffmix", dessen Halter ebenfalls nach Bayern zugezogen waren. Der Hund war wirklich alt, alles andere als fit und hatte überhaupt keine Zähne mehr. Gar keinen!
Trotzdem bekamen die Halter keine Genehmigung. Unfassbar, aber leider wahr.

Die längste ungenehmigte Haltung die ich erlebt waren 6 Jahre. Sechs Jahre lang ging es gut - dann kamen die "falschen" Polizisten und es war vorbei. Die Halter bekamen eine Woche Zeit zur Abschaffung und brachten ihn nach Belgien. Sonst wäre es nach Ablauf dieser Woche eingezogen worden.

Geh einfach mal auf deine Gemeinde in die zuständige Abteilung und frage, wie es bei euch gehandhabt wird. Oder ruf dort an - siehst du schon, was die antworten und kannst dich danach richten. Manchmal merkt man schon bei der Frage, wie dem Sachbearbeiter die Haare gefrieren, du wirst sofort mit Schauergeschichten über diese gefährlichen Bestien zugetextet - dann weißt du gleich, hier geht gar nix. Und das dürfte leider die Regel sein.
 
Listenhunde dürfen in Europa nicht überall eingeführt werden. In Holland wird der Pitbull sofort eingezogen und von den Behörden sofort eingeschläfert. Der AmStaff entkommt nur dem Todesurteil, wenn Papiere vorhanden sind.

Kauft euch einen Deutschen oder Belgischen Schäferhund.

wo haben sie dich denn rausgelassen? :uhh:
du schreibst ja in verschiedenen thema nur schwachsinn............ferien=trollzeit??? :verwirrt:

:verwirrt:
:lol::lol:
 
Listenhunde dürfen in Europa nicht überall eingeführt werden. In Holland wird der Pitbull sofort eingezogen und von den Behörden sofort eingeschläfert. Der AmStaff entkommt nur dem Todesurteil, wenn Papiere vorhanden sind.

Kauft euch einen Deutschen oder Belgischen Schäferhund.


Dir ist aber schon bewusst das du hier bei der Kampfschmuser Gemeinde bist?! Das Forum für "ECHTE" Hundefreunde? :kindergarten:

Nen bissel frech hier vorschreiben zu wollen was wir uns für Hunde halten sollten...
Ich hatte im übrigen 5 Schäferhunde... und jetzt... nen Listenhund! :baetsch::eg:
 
Ganz ehrlich? Franz redet den Pit Bull deshalb so schlecht und stellt ihn als böse dar, weil er selbst mit seinem nicht klar kam und Schiss vor ihm hatte. Aber das ist wirklich sehr amüsant :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff in Bayern“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Will to please ist nach meinen Erfahrungen schon ein Merkmal dieser Hunde, jedoch anders als beim Schäferhund. Ansonsten, Abrichten ist für diese Hunde wohl nichts, sie sind hoch soziale Familienmitglieder. Und was man angibt, ist egal, es geht nicht.
Antworten
26
Aufrufe
2K
matty
Grazi
Mittlerweile sind alle Welpen umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
729
Grazi
Grazi
Crabat
Ist aber auf jeden Fall noch auf der Vermittlungsseite.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Grazi
Das kann ich dir leider nicht beantworten.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
946
Grazi
Zurück
Oben Unten