Amstaff in Bayern als Mix

Drekal

Hallo, habe mich gerade neue angemeldet um hier ein paar fragen zu stellen an kompetente Leute mit erfahrung..

Also ich fang gleich mal an.. ich hab mit einem Bekannten geredet der hat sich einen Amstaff aus Tschechien gekauft.. von einem züchter dort.. sah nicht kriminell aus.. man konnte sehen wie die hunder dort gehalten werden und auch gezüchtet..
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wäre es möglich mir einen Hund dort kaufen und ihn dort mit hundepapieren versorgen lassen? ihn dann mit nach bayern zu nehmen.. und ihn hier als boxer mischling zu deklarieren?

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit hunden aus Tschechien?

Wäre mein 2ter hund hatte vorher einen Schäfer-Rottweiler mix

mfg Max
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Drekal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo mach das mal. :rolleyes:
Kannst deinen Kumpel auch zu seiner Vorgehensweise beglückwünschen
*Achtung Ironie*

1. Verstoß gegen das Einfuhrgesetz
2. Verstoß gegen das bayrische Hundegesetz

Beides keine Kavaliersdelikte

Genau wegen solchen Typen sitzen massenhaft Hunde in den Tierheimen.
Früher oder später wird jeder erwischt.
Gratulation :sauer::sauer:
 
"Hundepapiere" ist gut...:lol:

Du weißt also das die Einfuhr des Hundes nach Deutschland, genau wie die Haltung in BY illegal ist und fragst hier nun nach Tipps und Tricks die Dir bei Deinem illegalen Vorhaben behilflich sein könnten? Habe ich das richtig verstanden?

Du glaubst hoffentlich nicht wirklich daran, dass Dir grade hier jemand bei Deinem illegalen Vorhaben hilft. :sauer:
 
Hallo,

bevor hier alle auf dich einprügeln werde ich antworten...bin momentan sehr ausgeglichen....

NEIN.....NEIN.....und nochmals NEIN

selbst wenn du ihn als solchen anmeldest.....wenn dir irgendwer ans Bein pinkeln will und dich meldet, kommt der Hund ins TH und nie wieder raus....andere Bundesländer warten auch nicht gerade darauf einen Amstaff aus einem bayerischen TH zu holen, da sie selber genug beschlagnahmte Hunde in ihren TH sitzen haben.......

....wenn du was gutes tun willst dann hol dir einen Kat. 2 Hund aus einem TH....und versuche diesem noch eine Chance zu geben....

...tu bitte keinem Kat. 1 an ihn illegal in Bayern zu halten...die Behörden sind rigoros...die klingeln und nehmen das Tier sofort mit...meisten haben sie bereits Beamte im Schlepptau für evtl. Gegenwehr des Halters....;)

ach ja...und wie die anderen schon betont haben...du machst dich bereits mit der Einfuhr strafbar


hier auch nochmal zum nachlesen....

 
nutz doch mal die Suchfunktion, wir haben gefühlte tausend solcher freds hier...
du wirst hier keine Tipps zur Einfuhr und Anmeldung bekommen, weil wir GENAU wissen, dass das in den
meisten Fällen zu Lasten des Hundes gehen wird...
und hier ist ein Forum für ECHTE Hundefreunde...

mir tun die unschuldigen Nasen, die teilweise seit 10 Jahren im Th sitzen unendlich leid!!!
 
Ja es ist möglich einen AmStaff in Tschechien zu kaufen, die Papiere falsch ausstellen zu lassen, ihn ungeimpft über die Grenze zu holen und es ist auch möglich ihn in Bayern als Boxermix anzumelden.

Es ist so lange möglich, bis er Dir weggenommen wird und das Strafverfahren wegen Einfuhr eines gefährlichen Hundes gegen Dich eröffnet wird. Genau so lange hat Dein Hund ein Zuhause und eine Couch, danach sitzt er evtl. den gesamten Rest seines Lebens in einem bayrischen Tierheim.

Schlag Dir im Sinne des Hundes diese Idee bitte schneller als gestern aus dem Kopf und informiere Dich bei Eurer Gemeinde welche Katergorie Du wie halten darfst ohne Probleme zu bekommen.
 
aber das ist völlig unmöglich dass das iwie illegal war.. denn mein bekannter war bei unserem örtlichen ordnungsamt und hat dort nochmal alles besprochen.. ich frag mich wie das möglich ist wenn da ein verstoß vorliegt.. das problem ist dass dieser jetzt umgezogen ist (er hat ihn sich letztes jahr sommer gekauft) und ist dieses jahr weggezogen.. sonst hätte ich gleich bei ihm nachgefragt..

es ist schon klar dass es nicht in meiner intention ist dass der hund dann beschlagnahmt wird.. nicht wegen der strafe sondern um des hundes willen.. ich hätte auch einen hier aus dem tierheim genommen nur im örtlichen tierheim sind keine amstaffs/kat.1 hunde
 
achja.. bei uns ist es möglich kat. 1 hunde zu halten.. nur es muss berechtigtes interesse und wesenstest vorliegen.. wesenstest is ja ein geringeres problem als das berechtigte interesse
 
du darfst in bayern auch keinen kat-1-hund aus dem tierheim halten. und wenn du dir einen "boxermix" kaufst und ihn als boxermix anmeldest, dann kann dir der hund jederzeit abgenommen werden.

entweder beim gassigehen durch polizei oder ordnungsamt, oder ein doofer nachbar zeigt dich an oder, oder, oder...

der leidtragende ist immer der hund! und dein bekannter kann dich nur veräppelt haben!

in bayern hast du da wirklich ganz schlechte karten - es ist ein ding der unmöglichkeit! so doof auch immer das ist! :(

das berechtigte interesse wirst du aber in bayern nicht nachweisen können! tierschutz zieht als argument nicht...
 
achja.. bei uns ist es möglich kat. 1 hunde zu halten.. nur es muss berechtigtes interesse und wesenstest vorliegen.. wesenstest is ja ein geringeres problem als das berechtigte interesse

Du wirst in Bayern zu 99% keinen Kategorie 1 Hund genehmigt bekommen.
Da haben schon zig Leute vor dir versucht.

In Bayern sitzt ein Kat. 1 Hund lebenslang im Tierheim. Es sei denn jemand aus einem anderen Bundesland erbarmt sich und nimmt ihn auf.

Such dir einen legalen Kategorie 2 Hund.....in den Tierheimen wimmeln die auch zu Hauf.

...und nein, dein Bekannter hat GANZ SICHER NICHT beim Ordnungsamt den Hund gemeldet oder sonst was, sonst wäre der gleich einkassiert worden, dein Bekannter hätte eine saftige Strafe kassiert und der Hund ohne Vermittlungschance in ein bayr. Tierheim verbracht worden.


Illegale Einfuhr nach Deutschland ist sogar ein Verstoß gegen ein Bundesgesetz:


Die Einfuhr ist verboten für AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier + Mixe daraus

Ich zitiere daraus:

§ 5 Strafvorschriften
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 einen Hund in das Inland verbringt oder einführt.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

§ 6 Bußgeldvorschriften
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1.
2. 3.
einer Rechtsverordnung nach § 2 Abs. 2 Nr. 1 oder § 4 Abs. 2 zuwiderhandelt, soweit sie für einen bestimmten Tatbestand auf diese Bußgeldvorschrift verweist,
entgegen § 3 Abs. 1 eine Auskunft nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig erteilt oder einer Vorschrift des § 3 Abs. 3 über Duldungs- oder Mitwirkungspflichten zuwiderhandelt.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

§ 7 Einziehung
Ist eine Straftat nach § 5 oder eine Ordnungswidrigkeit nach § 6 Abs. 1 begangen worden, so können
1. Hunde und sonstige Gegenstände, auf die sich die Straftat oder Ordnungswidrigkeit bezieht, und
2. Hunde und sonstige Gegenstände, die durch die Straftat oder Ordnungswidrigkeit hervorgebracht oder zu ihrer Begehung oder Vorbereitung gebraucht worden oder bestimmt gewesen sind,
eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches und § 23 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten sind anzuwenden.
 
ok vielen dank nochmal für die reichlichen antworten
dann versuch ich es nochmal über meinen bekannten..
oder falls ich den nicht mehr erreiche über ein tierheim..

der thread kann geschlossen werden :)
falls beides nicht klappt werde ich mir doch wieder einen rottweiler holen, der hat auch ein gutes wesen und bietet viel abwechslung :)

mfg max
 
das hat der dir erzählt, ich würde solche illegalen Handlungen auch nicht jedem auf die Nase binden...
glaub das bloß nicht und höre auf die Ratschläge hier...
 
keine ahnung wie er das gemacht hat vllt wars auch kein reinrassiger amstaff.. sondern wirklich ein mix.. auf jedenfall wurde das ohne probleme genehmigt... würd mir auch nichts bringen hier rumzulügen..
und ja ich weiß dass es (fast) unmöglich ist einen kat. 1 hund in bayern zu bekommen. eine freundin aus hamburg ist mit ihrem mann hierher gezogen und musste ihren auch abgeben...
 
dann versuch ich es nochmal über meinen bekannten..
Was willsten von der Blitzbirne noch?
Illegal ist und bleibt illegal....

oder falls ich den nicht mehr erreiche über ein tierheim..
Vorschlag:
Guck gleich in den Tierheimen nach einem geeigneten Hund.
Die sind voll in Bayern (und auch anderswo in Deutschland)

falls beides nicht klappt werde ich mir doch wieder einen rottweiler holen, der hat auch ein gutes wesen und bietet viel abwechslung :)
Rottweiler = Kategorie 2 Hund in Bayern und hat Auflagen.
 
keine ahnung wie er das gemacht hat vllt wars auch kein reinrassiger amstaff.. sondern wirklich ein mix.. auf jedenfall wurde das ohne probleme genehmigt... würd mir auch nichts bringen hier rumzulügen..
und ja ich weiß dass es (fast) unmöglich ist einen kat. 1 hund in bayern zu bekommen. eine freundin aus hamburg ist mit ihrem mann hierher gezogen und musste ihren auch abgeben...

Egal ob reinrassig oder Mix, die Einfuhr ist und bleibt verboten!

Das wurde mit Sicherheit nicht genehmigt.
 
falls beides nicht klappt werde ich mir doch wieder einen rottweiler holen, der hat auch ein gutes wesen und bietet viel abwechslung :)
Rottweiler = Kategorie 2 Hund in Bayern und hat Auflagen.[/quote]
ist kein problem meine eltern hatten schon vor paar jahren einen da war ich 16 der ist aber leider gestorben.. der wurde ohne probleme genehmigt
 
ok danke nochmals an alle hier. dann werd ich mir das mal aus dem kopf schlagen und wende mich wieder einem rottweiler zu..

aber sehr gute und kompetente community hier!
 
...von wo in Bayern bist du denn...ich hätt da ein paar Kandidaten die auf jemanden warten der sie rausholt aus dem Hundeknast...:D
 
ist kein problem meine eltern hatten schon vor paar jahren einen da war ich 16 der ist aber leider gestorben.. der wurde ohne probleme genehmigt
Rottweiler müssen i.d.R. nicht genehmigt werden, haben allerdings die Auflagen der sog. Kat.2-Hunde.
Die legale Anmeldung eines AmStaff(-Mix) ist in Bayern bis auf wenige Ausnahmen unmöglich. Es gibt ein paar "halblegale" Möglichkeiten, zu denen würde ich Dir aber nicht raten. Die Einfuhr ist eigentlich immer illegal.
Im Münchner Tierheim sitzen eine ganze Reihe Rottweiler, die kannst Du Dir ja mal anschauen. Hier kann man Dir evtl. auch in Sachen Gesetze ein paar Tipps geben bzw. man wird Dich vermutlich an Fr. Hagerer verweisen. Falls es sonst noch Fragen gibt, kannst Du auch hier fragen.
Allerdings scheint mir Dein Hundewunsch etwas unüberlegt, wenn TH, Züchter, AmStaff, Rotti usw. alles gleich gut ist. Lass Dir Zeit bei der Hundewahl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff in Bayern als Mix“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das kann ich dir leider nicht beantworten.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
946
Grazi
C
Will to please ist nach meinen Erfahrungen schon ein Merkmal dieser Hunde, jedoch anders als beim Schäferhund. Ansonsten, Abrichten ist für diese Hunde wohl nichts, sie sind hoch soziale Familienmitglieder. Und was man angibt, ist egal, es geht nicht.
Antworten
26
Aufrufe
2K
matty
Grazi
Mittlerweile sind alle Welpen umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
729
Grazi
Grazi
Crabat
Ist aber auf jeden Fall noch auf der Vermittlungsseite.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
A
Antworten
38
Aufrufe
4K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten