Amstaff beißt kleinen Hund Tod

Ja, das ist unverkennbar wenn man seinen Hund kennt. Wobei ich bei meinen auch vorher schon weiß, was gerade angesagt ist. Wie du schreibst “wenn man seinen Hund kennt“.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei dieses Schütteln eigentlich meine Wissens im Verhalten von Hunden untereinander (auch kämpfenden) überhaupt nicht vorkommt, das ist eher Beuteverhalten. Wenn er den kleinen Hund (wie groß überhaupt?) wirklich als Beute sah, hätte er vorher auch nicht groß auf hündische Art kommuniziert.
 
Wobei dieses Schütteln eigentlich meine Wissens im Verhalten von Hunden untereinander (auch kämpfenden) überhaupt nicht vorkommt, das ist eher Beuteverhalten.
Doch, das kommt schon vor. Übrigens vertun sich auch Hunde mal, eine Berner Sennenhündin wollte mal meinen Chirüden maßregeln und hat stattdessen ihren eigenen Welpen weggeworfen. Danach haben alle 3 recht sparsam geguckt.
 
Natürlich vertun sie sich, das wollte ich damit ja eigentlich sagen :) Echt? In welcher Situation würden Hunde das bei anderen Hunden machen? Im Zusammenhang mit diesem Nackenschütteln, dass gelegentlich als "Erziehungsmaßnahme" angeraten wird habe ich irgendwann gelesen, dass das weder bei Hunden noch bei Wölfen im Sozialverhalten vorkommt.

Edit: Okay, wenn der Hund wirklich mit Tötungsabsicht rangeht, kann ich mir das natürlich auch wieder vorstellen. Da kommen dann halt wieder die Rasse und die Unverträglichkeit zum Tragen.

Wahrscheinlicher klingt für mich aber trotzdem die Version mit der Beute, wenns ein wirklich kleiner Hund war.
 
Echt? In welcher Situation würden Hunde das bei anderen Hunden machen? I
Na in eben beschriebener zB.
Es ist mMn vollkommen richtig das von uns nicht als Erziehungsmaßnahme zu verwenden, aber evtl übertreiben manche Leute auch in der Begründung warum nicht mit "kommt niemals vor".
 
Das Schütteln eines (annähernd gleich großen/schweren) Hundes habe ich schon gesehen. Da hatte sich der Schüttelnde nicht vertan.
 
Das Schütteln eines (annähernd gleich großen/schweren) Hundes habe ich schon gesehen. Da hatte sich der Schüttelnde nicht vertan.
Okay, interessant. Ob sich das allerdings im Bereich "normales Sozialverhalten" bewegt, ist natürlich die andere Frage. Wobei, dass bei ernsthafter Beschädigungs- bzw. Tötungsabsicht eine Technik angewendet wird, mit der auch Beutetiere getötet werden, erscheint logisch.
 
Wenn sie den anderen hund ausschalten wollen, wird gepackt, egal wo ( hier waren es viele hunden und 1 opfer) und geschüttelt bis er auseinander faellt.
 
Okay, interessant. Ob sich das allerdings im Bereich "normales Sozialverhalten" bewegt, ist natürlich die andere Frage. Wobei, dass bei ernsthafter Beschädigungs- bzw. Tötungsabsicht eine Technik angewendet wird, mit der auch Beutetiere getötet werden, erscheint logisch.
Es gibt ja Hunde, die immer wieder reinhacken, also Mehrfachbeißer (die man mit gutem Timing deswegen auch leicht trennen kann). Dann Hunde, die zupacken, festhalten - und eben schütteln. Denn nur vom Zupacken setzt ein Hund einen anderen nicht (immer) außer Gefecht.
 
Es gibt ja Hunde, die immer wieder reinhacken, also Mehrfachbeißer (die man mit gutem Timing deswegen auch leicht trennen kann). Dann Hunde, die zupacken, festhalten - und eben schütteln. Denn nur vom Zupacken setzt ein Hund einen anderen nicht (immer) außer Gefecht.

Die hin und her springende beisser, scheut man schnell weg, bis man aber zum hirn vom schüttler durchgedrungen ist dauert es gefühlte 30 minuten. Ich will das nicht mehr erleben müssen.
 
Das Schütteln eines (annähernd gleich großen/schweren) Hundes habe ich schon gesehen. Da hatte sich der Schüttelnde nicht vertan.

Ich auch, mein eigener Hund wurde geschüttelt. Der andere Rüde war in etwa 10/15kg schwerer als meiner. Glück war das mein Hund viel lockere Haut im Hals- bzw Nackenbereich hat. So hat der andere Rüde die Haut erwischt und es kam "nur" zu Risswunden der Haut..

Ist nicht schön wenn man das sehen muss. Ich will mir nicht ausmalen wie ich reagiert hätte wenn mein Hund zu Tode gekommen wäre.
 
:gruebel:..klar, die Beute kommt normalerweise immer direkt zum Hund gelaufen :dog:
:wand:

Stimmt. Ein hund erkennt einen hund als solches, egal wie gross oder klein, ich zitiere hans schlegel: der hund sagt nicht, ach, da kommt ein krokodil! Er weiss das das ein hund ist.
 
:gruebel:..klar, die Beute kommt normalerweise immer direkt zum Hund gelaufen :dog:
:wand:

Ob das Ding auf direktem Wege zum Hund gerannt ist oder wieder abgedreht hat wissen wir doch nichtmal. Im Übrigen halte ich für unwahrscheinlich, dass jeder Hund ab Geburt die zahlreichen Kreationen, die unter "Rasse" laufen und teilweise mit einem Hund nicht mehr viel gemein haben, tatsächlich alle sofort und unbedingt immer als Hund erkennt. Oder dass gewisse Merkmale nicht vielleicht trotzdem den Jagdinstinkt antriggern - ich kenne nämlich durchaus den einen oder anderen Fall, in dem die Hunde eigentlich freundlich waren und gespielt haben... bis Hund eins und zwei aus vollem Lauf gepackt und geschüttelt hat. Ob das dann spontanes "ich bring dich jetzt um" war? Ich glaube eher es war fehlgeleitetes Jagdverhalten.
 
Das auf ihn zu laufen wäre aber schon ein ungewöhnlicher Anlass, den Jagdtrieb zu triggern. Und nach der Schilderung ist der kleine Hund drauf zu gerannt.
 
Schon. Ich sag ja nur, dass es ne Möglichkeit wäre. Normal finde ich weder, dass der Hund den anderen plötzlich abmurksen will, noch dass er das Ding mit nem Hasen verwechselt. Nach dem was die anderen vorher geschrieben haben finde ich es durchaus wahrscheinlicher, dass der Hund wirklich beschädigen wollte (hatte ich auch schon geschrieben), aber wir waren halt nicht dabei und ausschließen würde ichs nicht. Herr Zwerg versucht auch Katzen zu jagen, die auf uns zukommen.
 
Ja, genau..und eine Katze ist ja auch ein Hund..und Birnen sind Äpfel..manmanman :lol:
 
Stimmt. Ein hund erkennt einen hund als solches, egal wie gross oder klein, ich zitiere hans schlegel: der hund sagt nicht, ach, da kommt ein krokodil! Er weiss das das ein hund ist.

Nein, ich denke, dass das durchaus nicht immer der Fall ist. Gerade bei sehr kleinen Hunden nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff beißt kleinen Hund Tod“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Aber weder @lektoratte noch @bxjunkie hatten doch wirklich über den Vorfall geurteilt. Sie hatten ihr Bedauern für den kleinen Kerl ausgesprochen bzw. festgestellt, dass es ein Alptraum für Alle ist. Wozu man da zwingend die Bilder ansehen muss? :verwirrt: Ich finde, es muss jedem User selbst...
Antworten
29
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Vegaz
Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
patrickk83
:) Dann sind wir wohl so ziemlich auf einem Nenner! ;)
Antworten
54
Aufrufe
10K
matty
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
232
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten