Amputation nach Splitterfraktur

oh man :(
Ich denke da ebenso, wie meine Vorschreiber, das ihr schon richtig gehandelt habt und im Sinne von Chaos wird es sicherlich auch sein.
Ich glaube auch, das Chaos damit recht bals zurecht kommen wird. Sicherlich werdet ihr euch erst mal an den Anblick gewöhnen müssen, aber auch das wird sicherlich schon bald Normal für Euch sein.

Für heute Mittag wünsche ich Euch viel Kraft und an den kleinen Patienten gute Besserung und ein *virtuelles* Schweineohr ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
baghira226 schrieb:
oh man :(
Ich denke da ebenso, wie meine Vorschreiber, das ihr schon richtig gehandelt habt und im Sinne von Chaos wird es sicherlich auch sein.
Ich glaube auch, das Chaos damit recht bals zurecht kommen wird. Sicherlich werdet ihr euch erst mal an den Anblick gewöhnen müssen, aber auch das wird sicherlich schon bald Normal für Euch sein.

Für heute Mittag wünsche ich Euch viel Kraft und an den kleinen Patienten gute Besserung und ein *virtuelles* Schweineohr ;)

da schliess ich mich doch gerne an....Gute Besserung von uns!
 
hallo

klar, ich hätte auch so entschieden. Mit drei Beinen sind die ersten vier Wochen hart, aber danach wirst du sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich habe das Thema eben erst gefunden, weil ich derzeit mit Planung der Ungarnfahrt und Vereinsgründung und Arbeitsstelle stark eingespannt bin. ich schick dir per PN meine Nummer, ruf mal abends an.
 
Von uns auch ganz viel Kraft für gleich! Ich bin mir ganz sicher das es für Chaos bald das normalste der Welt ist nur drei Beine zu haben! Alles Gute!
 
marleentje schrieb:
Heute darf ich ihn schon abholen. Um eins. Ich habe ein bisschen Angst wie das wohl wird. Aber ich freu mich auch so, immerhin hat er überlebt hat immerhin noch 3 von 4 Beinen und er kommt wieder nach Hause!!!

und darauf kommt es nämlich an;)Kopf hoch gleich kannst du ihn wieder in deine Arme schließen -und dann fällt euch beiden ein Stein vom Herzen,ihr habt euch wieder

schieb auch ein virtulles Schweineohr rüber und ganz lieb drück euch zwei:knuddel::fuerdich:und gute Besserung
 
Chaos schafft das schon.
Wünsche Euch viel Kraft und gute Genesung für Chaos:knuddel:
 
Hallo,
heute habe ich meinen Hund um 13.00 Uhr abgeholt.Im ersten Moment sah es schon heftig aus, aber dann haben wir und einfach gefreut wieder zusammen zu sein. Er wollte gleich loslaufen und hat auch gleich versucht das Bein zu heben. Im Auto hat er sich ganz eng an mich gekuschelt und interessiert aus dem Fenster geschaut. Zu Hause wollte er erstmal Markierungen checken und so sind wir erstmal ne Ecke gelaufen. Da wir im Ersten Stock wohnen habe ch ihn die Treppe getragen. Oben angekommen ist er erstmal in die Küche und hat nach fressbarem gesucht. Alser vor dem Sofa stand und ich ihm gerade helfen wollte war er schon oben. Er hat einen wahnsinnigen Appetit und hoppelt durch die Wohnung wie immer. Ich bin echt überrascht wie schnell er das alles wieder kann. Sogar Pfote geben klappt, er springt einfach ein bisschen hoch und legt einem die verbleibende Vorderpfote auf´s Bein.
Er hat keinen Verband und auch keinen Kragen bekommen. Die meinten er käme da gar nicht dran. Kommt er aber doch... eben hat er das erste mal daran geleckt. Nja morgen muss ich nochmalzur Kontrolle in die Klinikund dann frag ich malnach nem Kragen. Unser anderer Hund wollte Chaos erst gewohnt stürmisch begrüßen, verhält sich jetzt aber der Situation angemessen vorsichtig.
Das einzige was ich schrecklich finde ist das der geschwollene Part sich bewegt wenn er das fehlende Bein benutzen würde. Ob das noch zurückgeht?
Eben waren wir nochmal draussen und er hat auf zwei Beinen gepinkelt und ist nur einmak gefallen, kacken scheint ihm schwerer zu fallen, hat aber auch geklappt.
Naja später mehr...


@ Andreas: Danke für dein Angebot, ich melde mich heute abend telefonisch bei dir.
 
Schön das ihr so relaxt damit umgeht, ihr Beide werdet Euch dran gewöhnen und Euch mit der Situation arrangieren. ;)

Ich denke was Du siehst sind Muskelkontraktionen, es beansprucht seine Muskulatur ja jetzt ganz anders.
 
Schön zu lesen, daß Ihr so gut damit klar kommt - dicken Knuddler an Chaos. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
 
Schön das Chaos wohlbehalten wieder zu Hause ist und er schon so gut damit klar kommt. Klar, es braucht noch Zeit... aber schon bald wird er bestimmt wieder so flitzen wie immer ;) und für bestimmte Stellungen seinen Kniff raus haben ;)

Drück ihn mal vorsichtig von mir :)
 
Alles Gute für Dich und Chaos! Da sieht man wieder, daß Hunde sich doch schnell an neue Gegebenheiten gewöhnen. Knuddler von mir!:hallo:
 
das klingt doch alles sehr gut,er scheint sich ja damit schon komplett zu arrangieren,besser könnts doch gar nicht sein.Freu mich sehr für euch und wünsch weiterhin GUTE BESSERUNG:fuerdich:
 
Halllo,
hab jetzt ja länger nichts von mir hören lassen.
Am Mittwoch sind wir nochmal durch die Hölle gegangen. Plötzlich schrie der Hund und hatte Fieber. Wir sind natüelich sofort in die Klinik gefahren. Dort hat er dann Fiebersenkende Mittel und Schmerzmittel bekommen. Den Rest des Tages lag er einfach nur noch in der Gegend rum hatte heftige Trüme und hat nichts getrunken. Aus meiner Hand hat er dann ein bisschen Wasser genommen.
Seit dem geht es ihm besser. Heute waren wir nochmal zur Kontrolle und für neues Antibiotika in der Klinik und die wollen meinen Hund nicht mehr sehen bis zu 8.5. zum Fädenziehen. Heute geht es dem Hund auch schon wieder echt gut! Selbst beim Kacken braucht er jetzt keine Stütze mehr! Die kleine Treppe vor unserer Tür kann er auch schon rauf und runter (die größe würde er auch gehen, ich lass ihn aber nicht). Männchen hat er heute gemacht, das konnte er vor der Amputation nicht. Heute hat er es auch das erste mal geschafft seinen Schlafplatz zurecht zu scharren!!!
Ich denke jetzt, vor allem nach guten Gesprächen mit dir, Andreas, das es die richtige Entscheidung war und ich und mein Hund damit gut leben können.
 
ich freu mich sehr, dass es Chaos schon wieder so gut geht. Gerne doch, ich fand es auch schön, mit dir zu quatschen. weiter alles Gute für euch.
 
habs auch gerade erst gelesen.

hört sich gut an!!
ich wünsche euch noch viele gute jahre zusammen.

l.g., gaby ,zu der u.a. nelly v.d. rollifraktion nach querschnitt u. lisa auf 3 pfoten gehören
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amputation nach Splitterfraktur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
648
Engelchen165
Engelchen165
D
Danke für Film und Bild, sieht super aus ! Hunde sind so anpassungsfähig, einfach unglaublich und zugleich bewundernswert zu was sie im Stande sind :yes: Ich wünsche Euch noch eine lange gute Zeit :clover:
Antworten
31
Aufrufe
3K
golden cross
G
Arrabiata
Hätten die ja auch dran schreiben können!:rolleyes:
Antworten
10
Aufrufe
726
Podifan
blackbird†
versuch's mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
481
felis
felis
Heiwas
Danke für die Genesungswünsche :) Na - das will ich doch schwer hoffen, dass sich die Haut noch etwas hochzieht. Falls nicht, müssen wir echt abwarten - und wenn es dann wirklich nicht störend sein sollte, würd ich es auch auf jeden Fall so lassen. Auch Hunde dürfen Schönheitsfehler haben...
Antworten
41
Aufrufe
4K
Heiwas
Heiwas
Zurück
Oben Unten