Amputation nach Splitterfraktur

marleentje

Hallo,
nachdem ich jetzt den Thread von Andreas gelesen habe, habe ich jetzt auch die Kraft von meinem Hund zu erzählen.
Mein Hund Chaos hat sich amFreitag auf dem Sandplatz den Oberarm sehr kompliziert gebrochen. Er ist, als er seinem Ball hinterhergelaufen ist, in eine tiefe Kuhle getreten und hat sich überchlagen. Das Bein sah schon richtig dick und unnatürlich aus, wir sind natürlich sofort in die Klinik gefahren. Dort haben sie beim röntgen eine Splitterfraktur im linken Oberarm diagnostiziert. Mittels einerPlatte sollte der Bruch eigentlich heute gerichtet werden. Bei der OP stellete der Arzt fest das der Hauptnerv durchtrennt ist. Er hat mich dann während der Op angerufenund michvor die Entscheidung gestellt EINSCHLÄFERN oder AMPUTIEREN. Ich sollte sofort entscheiden und habe Amputation gesagt. Jetzt ist sein Bein ab und ich bin total durcheinander. Wie wohl alles wird...
Schon morgen kann ich ihn vorraussichtlich abholen, ich hoffe das klappt...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi marleentje ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Chaos noch so schlank ist wie vor ein paar Jahren, dann sollte er in ein paar Tagen wackelig aber auf 3 Beinen gut unterwegs sein.

Sheila (Andreas Hündin) buddelt mit dem verbliebenen Lauf inzwischen wieder nach Mäusen. ;)
Ich denke er wird damit gut zurecht kommen, aber der Schnitt wird sicherlich noch einige Wochen nachsiffen trotz Drainage etc.
 
Ich wünsch deinem Chaos alles Gute:fuerdich: ich hätt auch so entschieden,er wird lernen damit zu laufen und auch wieder Spaß haben,da bin ich ganz sicher!Knuddel ihn mal ganz sacht und lieb von mir!
 
Oh maaan.:(

Ich denke aber auch, dass Hunde schnell lernen, mit solchen Einschränkungen klarzukommen...

Ich hätte diesselbe Entscheidung getroffen!
Wünsch Euch alles Gute! :hallo:
 
Oh man... Gute Besserung für den Chaoten!!
 
Was für ein Mist. :(

Gute Besserung für Chaos auch von uns.

Sicherlich wirst Du in der Klinik viele Tips zur Rehabilitation bekommen und dann wird er bald auf drei Beinen genauso gut unterwegs sein, wie ehemals auf vier.

Meine Entscheidung wäre die gleiche gewesen.
 
Ich denke, Deine Entscheidung war die einzig richtige ...

Ich kannte einen Labrador, Baloo, ihm wurde im Alter von knapp 2 Jahren das rechte Vorderbein amputiert, auch da war der Hauptnerv durch. Baloo ist neun Jahre alt geworden, voller power, voller Lebensfreude ...
 
och je - Gute Besserung der armen Socke! Ich bin entsetzt wie schnell sowas passieren kann. Er wird sich aber sicher dran gewöhnen und wieder Spaß am Leben haben. *festedaumendrück*
 
Ich wünsche euch , das alles gut verläuft.

Ich habe selber 3 Dreibeiner daheim ( 2 von Geburt an mit verkrüppeltem Vorderbein, 1 mit amputierten Vorderbein) und ich kann nur sagen sie sind alle 3 voller Lebensfreude und geniesen es durch die Gegend zu "hoppeln":love: :D

Hier 2 von 3en:love:



Kia(verkrüppeltes Vorderbein) und Bella (amputiertes Vorderbein)

und die Nummer 3 Meggie:love:




Viel Spaß noch mit deinem "Hoppel Hasen":hallo: :love:
 
Das tut mir schrecklich leid.

Aber selbstverständlich hat Du die richtige Entscheidung getroffen.

Es wird sicherlich sehr schwer für euch werden und Du wirst Dich bestimmt fürchterlich erschrecken, wenn Du Deinen Jungen wieder abholst. Aber es gibt doch so viele dreibeinige Hunde auf der Welt, die in Agilität und Lebensfreude den "Kompletten" in nichts nachstehen.

Du wirst sehen, bald wird Chaos wieder fit sein und Du wirst Dich fragen, wieso Du jemals zweifeln konntest.

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute.
 
Ohje....
Ich drücke die Daumen, das er damit klar kommt und er bald wieder auf den Beinen ist.
Knuddel ihn lieb von mir.
 
SandraNero schrieb:
Ich wünsche euch , das alles gut verläuft.

Ich habe selber 3 Dreibeiner daheim ( 2 von Geburt an mit verkrüppeltem Vorderbein, 1 mit amputierten Vorderbein) und ich kann nur sagen sie sind alle 3 voller Lebensfreude und geniesen es durch die Gegend zu "hoppeln":love: :D

Hier 2 von 3en:love:



Kia(verkrüppeltes Vorderbein) und Bella (amputiertes Vorderbein)

und die Nummer 3 Meggie:love:




Viel Spaß noch mit deinem "Hoppel Hasen":hallo: :love:

DAS FIND ICH JA SUPERKLASSE :respekt::respekt:und wirklich tolles -Mutmach-;)
 
Ich wünsche Dir und Chaos auch alle Gute und viel Kraft.

Auch bei uns lebt ein Dreibeinchen, sie ist, wie hier schon andere beschrieben haben, voller Lebensfreude, agil und NULL eingeschränkt.

Hope buddelt übrigens auch mit ihrem Stumpf:)

Keine Sorge, du wirst Dich ganz schnell damit abfinden.

Bei uns ist es oft so, daß mich Leute fragen:"ach je, was hatter denn?" und ich dann ganz erschrocken nach ner Wunde oder so suche, bis mir einfällt, die meinen das fehlende Bein:lol:
 
Meine Güte :(

Ich wünsche Deinem Chaoten gute Besserung.
Das wird sicher wieder besser werden. Klingt platt, aber ich denke, ihr gemeinsam schafft das!

watson
 
Danke für eure Anteilnahme. Ich hätte gar nicht gedacht das es so viel Dreibeiner unter den Hunden gibt.
@ SandraNero & ClaudiBB: Von euren Hunden zu hören hat mir echt Mut gemacht.
@ SandraNero: Wie kam es den gleich zu drei Dreibeinern?

Ich denke auch das Chaos und ich das zusammen schaffen, aber in manchen Momenten habe ich auch wahnsinnige Angst davor ihn das erste mal zu sehen - so ohne. Wahrscheinlich gewöhnt er sich echt schneller daran als ich. Für mich wird es bestimmt ein schlimmer aber auch verdammt schöner Moment wenn er auf mich zu hoppelt...
Ich freu mich so auf meinen kleinen weißen dreibeinigen schnuffel Hund
 
marleentje schrieb:
@ SandraNero & ClaudiBB: Von euren Hunden zu hören hat mir echt Mut gemacht.

Das freut mich:hallo:



marleentje schrieb:
@ SandraNero: Wie kam es den gleich zu drei Dreibeinern?

Ich habe bei den Dreibeinern mit Kia "angefangen". Ich hab sie gesehen und wusste das ist meine:love:
Dann kam ihr Bruder noch dazu...als sie größer wurden merkte man dann doch das er wesentlich länger spazieren gehen kann als sie. Also mit ihm und meinem Dicken raus, Kia musste alleine gehen.
Dann haben wir Bella vom Tierheim Heillbronn dazu geholt, damit Kia nich alleine gehen muss.:love:
Sie wurde mit gebrochenem Bein im TH abgegeben, es musste amputiert werden. Da sie zusätzlich linkseitig noch blind+taub ist und eine lähmung im Gesicht hat, standen ihre Karten für eine Vermittlung schlecht. Wir hatten Kia mit und die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden.;)
Dann verging wieder Zeit und ich sah die kleine Meggie, die eine Pflegefamilie suchte und fast die gleiche verkrüpplung vorn hat wie meine Kia.... Nun ist sie ein gutes Jahr hier, hat sich toll gemacht und sucht eine Familie für sich(aber wir ham ja Zeit;) )

Ja, so war das:love: :D Dazu ham wir ja noch ein paar andere Handicapis mittlerweile(findest du auf meiner HP:(love: :hallo:

edit: da sind noch ein paar Bilder: http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=500&userid=2213
 
Gute Besserung an Dein Schätzchen!

Natürlich war es die richtige Entscheidung. Tiere kommen meist wesentlich besser damit zurecht als Menschen. Ist bestimmt ein Schock gewesen, tut mir leid für Euch beide. Aber Ihr kommt bestimmt klar.:hallo:
 
Heute darf ich ihn schon abholen. Um eins. Ich habe ein bisschen Angst wie das wohl wird. Aber ich freu mich auch so, immerhin hat er überlebt hat immerhin noch 3 von 4 Beinen und er kommt wieder nach Hause!!!
 
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Ich bin mir aber sicher, dass Du die richtige entscheidung getroffen hast, nämlich deinem Hund zuliebe und er wird es dir danken ;). Meine Entscheidung wäre nicht anders ausgefallen.

Ich hoffe, dass Du uns auf dem Leufenden hälst, wie alles weiter verläuft und wie es ihm geht, wenn Du ihn abgeholt hast ;)
 
Ich wünsche dir für heute mittag ganz viel Kraft.
Der Anblick wird sicher erst mal schlimm sein, aber ihr zwei werdet es schaffen und bald wird es ganz normal sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amputation nach Splitterfraktur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
644
Engelchen165
Engelchen165
D
Danke für Film und Bild, sieht super aus ! Hunde sind so anpassungsfähig, einfach unglaublich und zugleich bewundernswert zu was sie im Stande sind :yes: Ich wünsche Euch noch eine lange gute Zeit :clover:
Antworten
31
Aufrufe
3K
golden cross
G
Arrabiata
Hätten die ja auch dran schreiben können!:rolleyes:
Antworten
10
Aufrufe
722
Podifan
blackbird†
versuch's mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
476
felis
felis
Heiwas
Danke für die Genesungswünsche :) Na - das will ich doch schwer hoffen, dass sich die Haut noch etwas hochzieht. Falls nicht, müssen wir echt abwarten - und wenn es dann wirklich nicht störend sein sollte, würd ich es auch auf jeden Fall so lassen. Auch Hunde dürfen Schönheitsfehler haben...
Antworten
41
Aufrufe
4K
Heiwas
Heiwas
Zurück
Oben Unten