Amputation der Rute

Da bin ich aber beruhigt. Eine Baustelle weniger. :D:D
Brauch die Daumen grad für Natalies Shiwa, der es nicht so gut geht.

"läuft er jetzt mit 'nen schicken Lila Verband durch die Gegend"
Das trägt zur Wundheilung bei, ganz bestimmt, das ist in echt wahr :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SChön, das Merlin es gut überstanden hat!!! Drück nun die Daumen, das alles gut verheilt!:zufrieden:
Ein lila Verband??? Mal ehrlich, das hat der Doc doch wohl absichtlich gemacht!!!:lol: Er fand die Kombination mit dem weiß-schwarz wohl toll...???:verwirrt:

Na dann mal alles Gute! Wir kommen dann ja bald nach...:unsicher::heul:

LG Doug-Frauchen
 
Ich wünsche auch schnelle Heilung.
 
Super, das Merlin es überstanden hat. Egal ob mit lila Verband oder gelbem Verband, Hauptsache die Wunde heilt schnell und gut.
 
Danke für die Genesungswünsche.

Die erste Nacht haben wir gut überstanden .. Merlin hat zwar ewig gebraucht, bis er endlich mal gelegen hat, aber danach war die Nacht recht ruhig.
Der Verband sieht noch gut aus; die Wunde wird also nicht mehr stark geblutet haben.



Und Merlin ist schon fast wieder der alte .. Hunger ohne Ende und leichte Anzeichen von Albernheit :). Er strauchelt zwar noch etwas beim Laufen, aber das wird wohl auch ganz schnell besser.

Ich bin so froh, dass alles so gut verlaufen ist .. hab doch so'n kleines Steh-Auf-Männchen hier :love:
 
Mensch Silvi,

gerade erst gelesen. Gute Besserung und knuddel das Fleckvieh mal von mir.:hallo:
 
Ja Danke - das mach ich ... wird eh schon zu viel geknuddelt (seiner Meinung nach ;)).

Gestern war er noch etwas down und hat recht viel geschlafen .. aber ansonsten ist Merlin schon wieder ganz der alte :love:

Und zum Glück versucht er gar nicht erst, an den Verband zu kommen; das interessiert ihn irgendwie überhaupt nicht. So kann ich also ruhigen Gewissens heute wieder zur Arbeit gehen (sonst hätte ich ihn mitgenommen).
 
Herje, armes Möppi. Aber schön, dass es ihm gut geht :)
Dann hoffe ich mal, dass es eine schnelle Verheilung wird und die Rute bald wieder ohne Schmerzen eingesetzt werden kann, im extrem Wedeln :D
 
Merlin ist schon wieder ganz der *alte*

Happy Birthday übrigens: Gestern ist das 'Pünktchen' 12 Jahre alt geworden :love:

Gestern waren wir zum Verband wechsel:
Temperatur 38,8 °
Narbe sieht sehr gut aus
Kosten bis gestern (inkl. Zahnsanierung) etwas über 190 € (hinzu kommen dann eben noch 1x Verband wechseln und Fäden ziehen - wird ja aber nicht sooo viel sein)

Am Montag noch mal Verband wechseln und dann wahrscheinlich Donnerstag die Fäden ziehen.

Dann kann das extrem-Stummel-Hintern-gewedel so richtig losgehen :)
 
Happy Birthday auch von uns an den gepunkteten Extremwedler :hallo:
 
Happy Birthday auch von dem baldigen "Club-Mitglied" Doug!:hat: :D!!!
Schön, das es so gut abheilt! Hoffe, das das bei uns hofffentlich genauso glimpflich abgeht!... Noch eine Woche, dann ist es auch soweit!:unsicher:

Habt ihr denn schon ne "Twist-CD" parat???:lol::D:lol:

LG Doug-Frauchen
 
Happy Burzeltag und alles Gute und ganz schnelle Heilung !!

@ Doug Frauchen,
bei euch wird es auch glattgehen.
 
Dank Euch allen für die Genesungs- und Glückwünsche.

..... Schön, das es so gut abheilt! Hoffe, das das bei uns hofffentlich genauso glimpflich abgeht!... Noch eine Woche, dann ist es auch soweit!:unsicher:

Ach klar .. bei den ganzen Daumen und Pfoten die gedrückt werden, kann nur alles gut verlaufen :)

..... Habt ihr denn schon ne "Twist-CD" parat???:lol::D:lol:

Die brauchen wir gar nicht .. das klappt auch so ganz gut :lol:

Vorher Extrem-Wedler = Nachher sowieso Extrem-Wedler :lol:
Ich glaub nicht mal, dass Merlin überhaupt irgendetwas *vermisst* da hinten ...
Das Wedeln sieht noch etwas 'merkwürdig' aus; aber ich denke mal wenn der Verband ab ist, dann gewöhnt man sich noch schneller dran :)
 
Heute wurden endlich die Fäden gezogen .. ist alles sehr gut verheilt; Merlin hat aber bis Samstag noch 'nen Verband um .. hat nach dem Fäden ziehen doch noch an einigen Stellen leicht geblutet.

*Grummel* ist aber trotzdem nicht so verlaufen, wie eigentlich gedacht:
Nach der Amputation sah alles gut aus und die Wunde wurde vernäht .. und nun ... Merlin hat einfach zuuuuuu viel Haut :rolleyes: ..
Liegend sieht alles gut aus - doch wenn er steht, dann hängt zu viel Haut am Stummel runter :(.
Jetzt müssen wir erst mal abwarten, ob sich das noch etwas hochzieht und/oder ob das irgendwie störend ist.
Falls ja, dann müsste die *überschüssige* Haut auch noch abgeschnitten und neu vernäht werden :(
 
Klasse, das alles so gut veheilt ist und die Fäden raus sind.
Vielleicht schrumpelt die überflüssige Haut ein bissel, wie bei einer Kastration !?
 
hey, ich habs ganz verpasst... gute Besserung weiterhin an deinen Merlin.

Würde ihn die überschüssige Haut denn stören? Wenn nicht, würde ich das so lassen... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amputation der Rute“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
648
Engelchen165
Engelchen165
D
Danke für Film und Bild, sieht super aus ! Hunde sind so anpassungsfähig, einfach unglaublich und zugleich bewundernswert zu was sie im Stande sind :yes: Ich wünsche Euch noch eine lange gute Zeit :clover:
Antworten
31
Aufrufe
3K
golden cross
G
Arrabiata
Hätten die ja auch dran schreiben können!:rolleyes:
Antworten
10
Aufrufe
725
Podifan
blackbird†
versuch's mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
479
felis
felis
Alice
Ganja, rennt seit Jahren mit einem Zeh weniger rum. Ich glaube er vermisst ihn nicht. ;)
Antworten
7
Aufrufe
11K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Zurück
Oben Unten