Amoklauf an Schule in Ansbach

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Selina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abgesehen davon, das das echt schrecklich war mal wieder...

Worauf soll ich tippen?
- Schwere Kindeheit?
- Eltern hatten keine Zeit?
- Killerspiele?
- Kinder sind gemein?
- Waffengesetze sind zu lasch?

Mal schaun, was sie diesmal verbieten wollen. Zeitlich kommt das ja sehr gelegen, so kurz vor der Wahl...

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Familien/Angehörigen/Freunden
 
Und nicht zu vergessen - falsche Musik gehört!

Hoffe die Opfer erholen sich schnell....
 
laut yahoo nachrichten sind es 11 tote, mein mitgefühl geht klar an die opfer und deren familie.


mag nun grausam klingen aber wäre das ein hund gewessen der das gemacht hätte gäbe es morgen wieder verschärfte gesetze, das verbieten von killerspiele oder waffen hat da wenig sinn, wo bleiben da die härteren gesetze ggf kontrollen ??
 
Ist schon aberwitzig.......und wieder an einem Gymnasium?

Die Kinder dort kommen überwiegend aus dem Bildungsbürgertum........ebenso wie die Täter.....

....und der Schrei um Hilfe verhallt ungehört.


Mein Mitgefühl ebenso an die Familien
 
laut yahoo nachrichten sind es 11 tote, mein mitgefühl geht klar an die opfer und deren familie.

Hä?

Lt. Spiegel Online:

Ein Lehrer und mehrere Schüler wurden verletzt, ein Mädchen schwebt weiterhin in Lebensgefahr.... Eine Schülerin der Klasse 11 trug laut Polizei schwere Brandverletzungen davon, eine ihrer Klassenkameradinnen erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Täter soll sie mit seiner Axt niedergeschlagen haben. Beide Jugendlichen werden stationär behandelt, auch der Amokläufer befindet sich im Krankenhaus. Sechs weitere Schüler und ein Lehrer wurden leicht verletzt.

Da möchte ich ja nicht wissen, was mittlerweile bei der Blöd steht... :unsicher:

Ich bin froh, daß der Täter überlebt hat - Einen weiteren - in den Augen einiger - "Märtyrer" brauchts wirklich nicht...

Mein Respekt auch den beiden Polizisten, die den Täter unschädlich gemacht haben...

Ein beherzter Schüler aus der Klasse 13, die auch R. besucht, alarmierte um 8.35 Uhr die Polizei und begann, das ausgebrochene Feuer zu löschen. Um 8.43 Uhr stürmten zwei Beamte - eine Frau und ein Mann - in die Schule. Statt sich zu ergeben, sei der 18-Jährige jedoch auf die Polizisten zugegangen, sagte ein Sprecher. Diese hätten daraufhin das Feuer eröffnet und den Täter getroffen.

Der hätte auch Pistolen dabei haben und auf sie schießen können, die Situation konnte in der Schnelle doch gar nicht überblickt werden...
 
Bin da etwas konservativ und halte mich bei Nachrichten gerne an die "Öffentlich Rechtlichen"!



Bin da bislang auch meist gut mit gefahren.
 
hab auch nichts von toten gehört... :uhh:

@marion hätt auch gelangt wenn der n moli nach den polizisten geworfen hätte...
 
Ist schon aberwitzig.......und wieder an einem Gymnasium?

Die Kinder dort kommen überwiegend aus dem Bildungsbürgertum........ebenso wie die Täter.....

....und der Schrei um Hilfe verhallt ungehört.


Mein Mitgefühl ebenso an die Familien

Leistungsdruck, Versagensängste, Selbstwertprobleme, Mobbing, zu wenig Anerkennung durch die Eltern - das sind meistens die URSACHEN. Insbesondere die ersten beiden treten an Gymnasien nunmal stärker als an anderen Schulen auf.
Killerspiele, verfügbare Waffen, Splatterfilme, aggressive Musik etc. können AUSLÖSER sein. Nicht verwechseln.
 
Ich war heute vor Ort...

Die Schule ist einen Steinwurf von einer meiner Filialen entfernt...

Wahnsinn was da abging... Der Amoklauf wurde allerdings schon durch das erste Kontaktteam binnen Minuten beendet und der Täter auf der Toilette gestellt.

Armer Irrer... :(
 
Mich würde echt mal interessieren, was in so einem Kopf vorgeht. Ich persönlich schwanke immer zwischen Wut, Hass,Unverständnis und Mitleid. Wie Natalie schreibt, Leistungsdruck - wer hat den nicht, Versagensängste - hat jeder im Hinterstübchen, Mobbing - an wem liegst, an einem selbst, oder an allen anderen?, eine schlechte Kindheit - meine war auch nicht besonders. Wie viele Amokläufer müsste es denn geben? Oder gibts die? Ich weiss es nicht. Wie kaputt muss die Psyche sein, um über Leichen zu gehen? Und ob Killerspiele daran schuld sind? Wir haben doch auch Räuber und Gendarm gespielt und uns gegenseitig abgeschossen. Oder Tom und Jerry geguckt, wo, wem auch immer, ne Stange Dynamit in den Hintern geschoben wurde, Streichholz an und - puff hats ihn zerrissen.
Was löst so eine Aktion aus? Vor allem gehört da ja schon auch ne gegörige Portion Mut dazu.
 
Im Gegenteil, Mut gehört da nicht zu. Tiefe Verzweiflung und das Gefühl nichts zu verlieren zu haben. In Kombination mit Wut und Hass...
 
Irgendwie schon. Ich meinte Mut jetzt nicht im positiven Sinne von wow, klasse, mutig. Stell dir mal vor, du stehst mit der Knarre vor nem Menschen, zielst auf ihn und sollst abdrücken. Ich glaube schon, dass man man Mut dazu braucht. Genauso, wenn du dich selbst umbringen willst, oder die Selbstmordattentäter. Das musst de erst mal fertig bringen. Mir fällt dafür ansonsten grad kein anderes Wort ein.
 
Es gab keine Toten, aber ein Mädchen schwebt in Lebensgefahr. Und 8 Schwerverletzte... Aber ich finde das ist schon schlimm genug. Die Welt ist voller Irrer!

Stimmt, aber dafür, dass er mit einer Axt da rum gefuhrwerkt hat noch recht wenig.

Glücklicherweise!
 
[...] Stell dir mal vor, du stehst mit der Knarre vor nem Menschen, zielst auf ihn und sollst abdrücken. Ich glaube schon, dass man man Mut dazu braucht. [...]

sorry, aber mut brauchste da nur als "normal" sozialisierter mensch dazu, in dem moment, in dem einer beschließt SOWAS zu machen und mit dem eigenen leben abgeschlossen hat....

ne, mut is des garantiert nicht!
mut bzw selbstüberwindung wäre es wohl für jeden von uns aber vermutlich is deshalb auch Dominik B. gestorben weil wer hemmungen hatte seine angreifer zu schlagen die diesen wiederum fehlten...

einerseits wirklich glück aber das nützt den opfern auch nichts... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amoklauf an Schule in Ansbach“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shila07
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Private Joker
Private Joker
P
Entsetzlich :( - ich frage mich, wieviel dazu gehört, einen 18jährigen an diesen Punkt zu bringen? Oder war es der Abgang eines Stars??
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ringo
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
963
Silence13
Silence13
Budges66482
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
363
Aufrufe
17K
Private Joker
Private Joker
UlRieke
Dami kommste aber gegen meinen Flammenwerfer nicht weit ;) :p :D
Antworten
23
Aufrufe
2K
Carrrie
Zurück
Oben Unten