American Bully frisst kaum

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na ja. Und du möchtest das er noch mehr gewicht auf seine kaputte gelenke rumschleppen muss? Schönen abend noch.
Es hat nix damit zu tun. Er war einfach kompaket und auch wenn er jetzt nicht abgemagert ausschaut. Wird er es im den nächsten Wochen. Da er kaum frisst und es immer schlechter wird. Ich sage nicht er soll 10 kg zunehmen. Er soll einfach gesund essen. Darum geht's.

P.s. wie sollen Knochen umd Gelenke gut versorgt werden wenn man nicht frisst
 
Eine Möglichkeit wäre, dass Ihr den Tierarzt fragt, ob Ihr es mal 5 Tage mit Schmerzmittel probieren könntet. Wenn er dann fitter ist, wisst Ihr, dass er Schmerzen hat.
 
Ja dann würde ich ihm das Futter hinstellen, weggehen und was in 15 Minuten nicht gegessen ist, wieder wegräumen. Er wird nicht vor einem vollen Napf verhungern :)
 
Vielen Dank für die Tipps. Wir gehen aufjedenfall zum arzt mit ihm. Und versuchen es mit dem Futter wegräumen. Mal schauen was passiert. ☺

Gute Idee. Ich würde wirklich mal ausprobieren, was passiert, wenn Du ihm den Napf so quasi nebenbei hinstellst und woanders hingehst. NAch 15 Minuten gehst Du wieder zu seinem Fressplatz und sammelst den Napf neutral und kommentarlos ein. Zur nächsten Mahlzeit ebenso.
Und Blutbild finde ich eine gute Idee.
 
Gute Idee. Ich würde wirklich mal ausprobieren, was passiert, wenn Du ihm den Napf so quasi nebenbei hinstellst und woanders hingehst. NAch 15 Minuten gehst Du wieder zu seinem Fressplatz und sammelst den Napf neutral und kommentarlos ein. Zur nächsten Mahlzeit ebenso.
Und Blutbild finde ich eine gute Idee.
Ich hoffe wir finden endlich eine Lösung.
 
Es hat nix damit zu tun. Er war einfach kompaket und auch wenn er jetzt nicht abgemagert ausschaut. Wird er es im den nächsten Wochen. Da er kaum frisst und es immer schlechter wird. Ich sage nicht er soll 10 kg zunehmen. Er soll einfach gesund essen. Darum geht's.

P.s. wie sollen Knochen umd Gelenke gut versorgt werden wenn man nicht frisst
Gesund essen ist aber nicht gewürztes, nur weil er es frisst. Ich hab mit meiner Dogohündin jahrelang gehadert, weil die auch vor Rindsfilet diesen angewiderten Blick drauf hatte, wenn sie einfach keinen Hunger hatte. Mein TA pflegte zu sagen, "DIE weiss halt, wenn sie Hunger hat, lass sie." Das ist ein "menschen" Problem, dass ein Hund möglichst brav 2x täglich sein Futter zu verputzen hat.
Machs wie Toubab schrieb, Napf hin und ihn in Ruhe lassen. Oder ihr lasst es einfach stehen, dann kann er ja selber schauen, wann er Hunger hat. Aber dieses "Spiel Theater" würd ich lassen.

Er hat nur Probleme mit der Athrose wenn er zu viel Tobt. Ansonsten wenm wir nur spazieren ist alles ok. Er schläft dann halt nur.
Du hast selber keine Gelenkbeschwerden oder? Dann kann ich dir nach 12 Jahren Gelenksentzündungen eines mit Bestimmtheit sagen, der hat immer Schmerzen. Und wenn er mal tobt und danach humpelt, dann ist es nur besonders schlimm. Diese Rassen zeigen Schmerz erst, wenns schon fast drüber ist. Und als erstes würde ich den Napf höher stellen, denn falls er mit der Wirbelsäule oder vorderen Körperbereich auch schon Probleme hat, kann das auch beim Fressen Schmerzen, er verknüpft dann auch fressen mit Schmerz. Ausserdem woher soll er denn Hunger haben, wenn nach 30min Gassi schon die Luft raus ist?
Also der Tipp mit dem Schmerzmittel ist sehrgut. Die würde ich auch als Dauergabe geben, ein 2jähriger Hund hat das Recht (meiner Meinung nach) auf Schmerzfreies toben und gleichzeitig regelmässige Physio (Wasserlaufband) hilft den Muckis das ganze zu stabilisieren.
 
Zu dünn ist der definitiv nicht, vor allem wenn er Gelenksprobleme hat.

Ich würde ihn schlank halten.

Die Züchterin von meinem sagte immer: wenn ers nicht frisst, braucht ers nicht.
Also weg nehmen, vor allem nichts besseres anbieten (weil er euch wie schön von anderen geschrieben verars*ht) und auf ein Futter festlegen, welches ihr füttern wollt.



Edit: dass er kein Pitbull ist, sieht jeder der ein wenig Ahnung hat - völlig egal was irgendwelche Leute fragen. Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich alles mögliche an der Leine aber keinen Amstaff.
Auch bullartige Hunde haben das Recht gesund und schlank zu sein und müssen keine Klopse sein damit sie "breit" aussehen.
 
Auch bullartige Hunde haben das Recht gesund und schlank zu sein und müssen keine Klopse sein damit sie "breit" aussehen.
Vor allem ist fett ja nicht automatisch muskulös. N bisschen mehr Muskeln würden sicher nicht schaden. Aber wegen der Arthrose muss man halt schauen, wie man die drauf kriegt, eben bsp. Wasserlaufband
 
Vor allem ist fett ja nicht automatisch muskulös. N bisschen mehr Muskeln würden sicher nicht schaden. Aber wegen der Arthrose muss man halt schauen, wie man die drauf kriegt, eben bsp. Wasserlaufband

Ja, genau!
Leider höre ich es auch hier unterwegs viel zu oft: ein bullartiger Hund, viel zu dick. O-Ton der Besitzer: ha das ist ja ein Bulldog/Staff/Bully, die müssen ja breit sein.

"Breit" werden die von ganz allein.
Aber doch nicht dick, Leute. :(
 
Natürlich soll er nicht dick werden aber er isst einfach nicht gut. Mir geht es einfach darum das er normal frisst.
Das war auch weniger auf dich bezogen als auf all die Menschen die in den letzten Jahren so taten als wäre meine Franz.Bulldogge knapp vorm Hungertod :D
Ich verstehe worum es dir geht, meine vorherige Bulldogge war auch eine schlechte Fresserin. Futter 2-3Tage toll, danach bäh. Bei ihr hat der Spruch "ein gesunder Hund verhungert nicht vorm Napf" übrigens nicht gestimmt- die hat gestreikt bis sie Galle :wuerg: und ihr sowieso zu schlecht war um an Fressen auch nur zu denken.
Das einzige was immer ging war für sie zu kochen, das wurde gefressen.
Erledigt hat sich das Thema bei ihr erst mit dem Einzug eines Zweithundes :gerissen:
 
Das war auch weniger auf dich bezogen als auf all die Menschen die in den letzten Jahren so taten als wäre meine Franz.Bulldogge knapp vorm Hungertod :D
Ich verstehe worum es dir geht, meine vorherige Bulldogge war auch eine schlechte Fresserin. Futter 2-3Tage toll, danach bäh. Bei ihr hat der Spruch "ein gesunder Hund verhungert nicht vorm Napf" übrigens nicht gestimmt- die hat gestreikt bis sie Galle :wuerg: und ihr sowieso zu schlecht war um an Fressen auch nur zu denken.
Das einzige was immer ging war für sie zu kochen, das wurde gefressen.
Erledigt hat sich das Thema bei ihr erst mit dem Einzug eines Zweithundes :gerissen:
Ja bei uns ist es auch so. Deswegen versuche ich es dann spielerisch das er frisst. Was auch nicht immer klappt. Leider...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully frisst kaum“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten