American Bulldog listenhund?

WR-Angel

10 Jahre Mitglied
hallo :)

der american bulldog soll in sachsen laut wiki nicht gelistet sein...

da bei wiki aber jeder schreiben kann würde ich gern wissen ob mir das hier jemand bestätigen kann...
vielleicht weiss auch einer wie sich das dann mit der hundehaftpflicht verhält, muss ein american bulldog dann nicht als kampfhund versichert werden ( in manchen bundesländern ist er ja gelistet)
danke im vorraus :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi WR-Angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zum thema versichern, den AB kannst du Problemlos bei der Agila und Uelzener versichern, wegen Rasseliste guck ich mal eben im anderen forum nach..
 
Wenn ich richtig gelesen hab, sind sie nicht in Sachsen gelistet..
 
dankeschön fürs schauen...
dürfen gemeinden das selber festlegen oder landkreise???
weil im anmeldebogen bei der stadt mehr hunde drin stehen als in sachsen eigentlich gelistet sind
im internet fand ich als gelistet in sachsen: straffordsher terrier, pittbull terrier und bullterrier....hmmm...
 
auch auf der internet seite der sächsichen polizei fand ich nur diese hunde gelistet also werde ich denen das ausdrucken und mal schauen was die sagen ...dennoch danke
 
Hi,
ich wohn auch in Sachsen. Sind da nicht gelistet nur die 3 genannten und deren Mixe. Und nein nicht die Stadt darf die Rassen bestimmen nur das Land. Haftpflicht bei der AXA für Hunde (keine Kampfhunde) kostet 56 € im Jahr und ist bis 10 Mio versichert.
Die Stadt bestimmt aber die Höhe der Hundesteuer. Bei uns z.B. sind es 300 für die 3 KHRassen und 41 € für alle anderen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog listenhund?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
374
Grazi
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten