American- Allauntbulldog Mix

Ach ja, die... ;)

Ist aber doch eigentlich auch wurscht, wem der Hund gehört (oder auch nicht) - an der Gesetzeslage ändert das ja nix. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der "Züchter" sagte, in seinem Alauntbull wäre lediglich old english bulldog und Carne Corso eingeflossen. Falls dies stimmen sollte, sehe ich nicht wo das Problem liegt, da ja beide Kategorie 2 sind, oder liege ich da falsch? Ich als Laie, würde wenn ich den Hund sehe, von einem Ambull oder Boxer ausgehen.
 
Falls das stimmen sollte, und man das eindeutig nachweisen könnte (etwa durch einen Abstammungsnachweis per Gentest - keine Rassebestimmung, mehr so ein Elternschaftstest), und der Hund optisch auf die besagten Eltern käme, sollte das kein Problem sein.

Problematisch ist, dass bei Mischlingen, bei denen von Amttseite eine Beteiligung von Kategorie-1-Hunden vermutet wird (was in Bayern in 99,9% aller Fälle ein Haltungsverbot nach sich ziehen würde), die Einstufung nach Phänotyp erfolgt. Also, rein nach Aussehen. Es ist dem Gutachter wurscht, wer die Elterntiere sind. Oftmals kennt man diese ja bei bereits erwachsenen Hunden nicht. Kommt der Hund nach ´dem Ambull, wird er entsprechend eingestuft. Kommt er dem Gutachter "staffig" vor, weil er vielleicht etwas klein ausgefallen ist... - dann wird plötzlich, und mehr oder weniger willkürlich, ein Staffmix draus. Und dann hat man den Salat. (Leider schon oft genug passiert, darum auch das "warnende Geschrei" hier im Forum.)

Davon ab: Wenn der Hund deines Freundes als AmBull-Mix eingestuft würde, sollte er sich freuen und nicht durch irgendwelche zu plumpen Nachfragen in Richtung Steuerersparnis "schlafende Hunde" bei unterbeschäftigten Ordnungsamts-Mitarbeitern wecken... ;)

Wäre zumindest, wie ich es selbst wohl halten würde.
 
Der "Züchter" sagte, in seinem Alauntbull wäre lediglich old english bulldog und Carne Corso eingeflossen. Falls dies stimmen sollte, sehe ich nicht wo das Problem liegt, da ja beide Kategorie 2 sind, oder liege ich da falsch?
selbst wenn das stimmt und du das belegen kannst, muß ab dem Alter von 1-2 Jahren der Hund durch ein Gutachten von einem entsprechendem Sachverständigem belegen, dass die unterstellten Kampfhundeigenschaften nicht vorhanden sind. Dann erhält man ein Negativzeugnis, wodurch die Erlaubnispflicht vom Halten und vom Zuchtverbot wegfällt. Wenn der angenommene Kat 2 Hund die unterstellten Kampfhundeeigenschaften nicht widerlegen kann, wird er wie ein Kat 1 Hund behandelt und darf dann nicht weiter gehalten werden.

So verstehe ich die Links

 
Ach, hauptsache hundefleisch, die italiener nehmen das nicht so streng, wer kuehlfluessigkeit im wein mixen kann, schreckt fuer nichts zurueck.
 
das gibts aber nur mit dem original korsischen Fleisch, der hier kommt ja aus Meck-Vorpommern, das ist wie Sushi vom Aldi ;)
 
Ach, hauptsache hundefleisch, die italiener nehmen das nicht so streng, wer kuehlfluessigkeit im wein mixen kann, schreckt fuer nichts zurueck.

Aus gut informierten Quellen wurde bekannt, dass sie es mit dem Herkunftsnachweis eng sehen *lach *
 
Aus gut informierten Quellen wurde bekannt, dass sie es mit dem Herkunftsnachweis eng sehen *lach *

Ich hoffe ihr trollt und denkt nicht ernsthaft eure Beiträge wären witzig.

Das man von einer übergewichtigen Frau 50+ aus dem schönen gelsenkirchen nicht mehr zu erwarten ist, hätte ich mir denken können. Naja, wie sollte man es dir verdenken, wenn ich wie du jeden Samstag mit Dosenbier vor meinem Fliessentisch Schalke verlieren sehen müsste, wäre ich vielleicht auch so.
 
Ich hoffe ihr trollt und denkt nicht ernsthaft eure Beiträge wären witzig.

Das man von einer übergewichtigen Frau 50+ aus dem schönen gelsenkirchen nicht mehr zu erwarten ist, hätte ich mir denken können. Naja, wie sollte man es dir verdenken, wenn ich wie du jeden Samstag mit Dosenbier vor meinem Fliessentisch Schalke verlieren sehen müsste, wäre ich vielleicht auch so.

Na, jedenfalls kann man von der mehr erwarten, als von einem bayerischen Deppen, der noch nicht einmal die Hunderassen richtig schreiben kann :lol:
 
Na, jedenfalls kann man von der mehr erwarten, als von einem bayerischen Deppen, der noch nicht einmal die Hunderassen richtig schreiben kann :lol:
Wie gesagt, mein Hund ist es nicht und ich bin in dieser Materie ein absoluter Laie - weshalb ich hier Poste. Ich kenne die Rasse Bezeichnungen nur vom sprechen deshalb sei mir verziehen wenn ich einen Rechtschreibfehler mache. Das aber in so einem grossen Forum, geistige tiefflieger in einem thread das chatten beginnen ohne dass es nur irgendetwas mit dem Thema zu hat, hätte ich nicht gedacht.
 
Naja, das "Thema" gibt halt auch nicht viel her. Alle paar Tage taucht so´n Schlaumeier auf und fragt ob er seinen Schubidurednosemammutdrachen als Labrador anmelden könnte. Ne, kann er nicht...also kann man sich auch über anderes unterhalten. :)
 
Und jedesmal zeigen sie welch Pack sie sind, indem sie nach den ersten klaren Antworten anfangen zu beleidigen und zu pöbeln.
Ich tippe auch bei dieser kackbratzigen Art auf Abflug in 3...2...1...:D
 
Wie gesagt, mein Hund ist es nicht und ich bin in dieser Materie ein absoluter Laie - weshalb ich hier Poste. Ich kenne die Rasse Bezeichnungen nur vom sprechen deshalb sei mir verziehen wenn ich einen Rechtschreibfehler mache. Das aber in so einem grossen Forum, geistige tiefflieger in einem thread das chatten beginnen ohne dass es nur irgendetwas mit dem Thema zu hat, hätte ich nicht gedacht.


lasst dich von den weibern nicht ins boxhorn jagen-
hier mal paar tips wie du die alten bayerndeppen vom oa austricksen kannst

Kampfhund2.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „American- Allauntbulldog Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
376
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
282
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten