American- Allauntbulldog Mix

Ich auch, zumindest für Rüden.

Aber "neigen dazu" heißt ja nicht, dass jeder Hund dieser Rasse gleich stark oder auch überhaupt betroffen ist. :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem eine gute Bekannte ein ähnlich gelagertes Problem hat....

Der hier aufgeführte Alauntbull ist in Bayern Kat. II und braucht dem WT zur dauerhaften Anmeldung und MK- und Leinenbefreiung.
Nach bestndenem WT ist er ein "ganz normaler" Hund.
Was aber nicht die Höhe der Hundesteuer betrifft.
Für einen Kat. II darf trotzdem der erhöhte Steuersatz kassiert werden, das ist jeder Stadt/Gemeinde freigestellt.

Aussage des Müncher OA von heute Vormittag......
 
Ok... hab ein Mädel... aber Unverträglichkeit??? Sie ist der freundlichste Hund... vielleicht kommt das noch:eek:
 
Ok... hab ein Mädel... aber Unverträglichkeit??? Sie ist der freundlichste Hund... vielleicht kommt das noch:eek:

Kommt ein wenig auf das Alter an... mein DSH war bis zur Pupertät mit allem und jedem verträglich, hatte tägliche Hundekontakt. Mit den Hormonen war das vorbei, schleichend ;) Das ist wohl auch nicht soooo selten bei den Mädels
 
Nachdem eine gute Bekannte ein ähnlich gelagertes Problem hat....

Der hier aufgeführte Alauntbull ist in Bayern Kat. II und braucht dem WT zur dauerhaften Anmeldung und MK- und Leinenbefreiung.
Nach bestndenem WT ist er ein "ganz normaler" Hund.
Was aber nicht die Höhe der Hundesteuer betrifft.
Für einen Kat. II darf trotzdem der erhöhte Steuersatz kassiert werden, das ist jeder Stadt/Gemeinde freigestellt.

Aussage des Müncher OA von heute Vormittag......
Das OA geht von den Rassen aus die angegeben sind, woraus die "Rasse " bestehen soll.

Der ZMR hat nachweislich einen reinrassigen APBT zum decken eingesetzt. Heißt für mich man kann dem nicht glauben das wirklich nur diese Rassen zur Zucht verwendet wurden.

Genetisch ist der Alauntbull ein Listenhundmix egal was OA und ZMR behaupten.
 
@/pyrrha80.
Gut zu wissen, sie ist jetz 15 Monate und steckt zwar mitten in der Puppertät, aber Gott sei Dank kommt sie noch gut mit denen aus, die mit ihr spielen wollen. Die sie verbellen oder ablaufen lassen, kann sie jetzt auch schon ignorieren bzw. vorbeilaufen lassen:dafuer:
 
Es hat ja auch niemand behauptet, das ABs immer unverträglich werden, sondern lediglich, dass sie dazu NEIGEN ...
 
Mich wundert das ein wenig, dass American Bulldog-Besitzer sich hier so überrascht zeigen.
Das mit der eventuellen Unverträglichkeit war eins der ersten Dinge, die ich über AmBulls erfahren habe, als ich mich über die Rasse informiert habe.
 
Überhaupt nicht... da höre ich das erste davon... ich hab alles aufgesaugt was es über sie zu wissen gibt... aber es sind auch unterschiedliche Variarionen der Rasse unterwegs... ich hab mich im für sie entschieden weil sie nicht so groß, trotdem kräftig, kurzes Haar und nicht so bellsüchtig, gemütlich und lernfähig sind, entschieden. Aktiv aber auch faul...
Sicher sind auch Eigenschaften dabei, von denen ich wusste, sie aber nicht einschätzen konnte. Wie die Menschenfreundlichkeit... sie würde jeden in den Hof lassen, der nett mit ihr spricht und läuft halt zu jeden hin.

Ich hab sie mit ihrer Dickköpfigkeit und bockigem Verhalten so ins Herz geschlossen und könnte heulen, wenn ich das jetzt schreib...ich war der Meinung, davon gibt's kaum Züchter dementsprechend sind sie noch nicht so getrimmt und totgezüchtet und kaputt...
 
Wie die Menschenfreundlichkeit...
AmBulls sind menschenfreundlich? Hört, hört... :lol:
Auch hier...es mag wohl freundliche Ambulls geben, aber die meisten sind sehr territorial und relativ unsicher...was sie nach vorne umsetzen. Den meisten würde ich mich als Fremder eher nicht unbedarft nähern.
 
Stimme Crabat zu ... unsere eigene AB (ein Rüde, übrigens unverträglich ^^) fand Menschen jetzt nicht soooo toll wie z.B. ein Staff es tut ... ja okay, er hat Menschen jetzt nicht gehasst. Aber Besuch hat er stoisch ignoriert. Freude sieht anders aus.
 
Meine Maus is zwar auch zurückhaltend aber freundlich. Bisher hab ich auch noch keinen AmBull getroffen der in irgendeiner Art unverträglich war-ODER ich hatte bisher nur Glück :) (MEINE Erfahrungswerte)
 
Unsere AmBull ist das verschmuseste Hundemädel, das ich kenne. Am Liebsten wäre sie ein Schoßhund und versucht das auch öfter mal.
Sie ist sehr freundlich zu allen Menschen die sie kennt, andere ignoriert sie. Mit ihren mittlerweile zweieinhalb Jahren hat sie nicht viel Bock auf andere Hunde und mag es auch überhaupt nicht, wenn ihre beste Freundin, eine Labradorhündin, mit der sie aufgewachsen ist, mal mit anderen Hunden spielt. Die versucht sie wegzuschnappen. Das macht sie auch ganz gerne, wenn die zugegeben etwas distanzlose Labradorin beim Begrüßen zu stürmisch ist - das hört sich dann schon furchteinflößend an.
Ansonsten kann ich unterschreiben, was Rudi456 schreibt... "nicht so bellsüchtig, gemütlich und lernfähig, entschieden. Aktiv aber auch faul..."
Sie ist wirklich deutlich bequemer als unser Labby und pennt lieber länger als früh schon rauszugehen. Entschieden ist sie auch nicht sehr,- eher vorsichtig und ängstlich und braucht sichere Vorgaben, an die sie sich halten kann.
Stur ist sie auch - wenn sie keinen Sinn in einem Kommando erkennt lässt sie sich mit der Ausführung ganz viel Zeit.
Sorge muss man nicht haben, dass sich ihr jemand einfach so nähert,- die Leute haben Respekt, weil sie ein richtiges Muskelpaket ist, obwohl sehr schlank.

Aber beim Spaziergang nehme ich eher den Labby an die Leine, wenn eine Situation brenzelig werden könnte. Unser AmBull ist nicht so leicht provozierbar... kaum zu glauben..
 
Ich denke man kann nicht aus ein "einzelnen"Hund auf die ganze Rasse schliessen. Ich hatte bestimmt das "blondeste" Kuvasz gehabt. Alle Eigenschaften was man einen Kuvasz zuschreibt waren bei meinen nur rudimentär vorhanden, ausser der Sturheit, es hätte für zwei Kuvasz gelangt. Hatte man aber auch andere Kuvaszok, weiss man das er kein "typischer" Vertreter seiner Rasse war. Weil manche AmBull freundlich sind und sich auch mit Artgenossen vertragen sollte man es nicht ignorieren, das dies nicht "rassentypisch" ist.
 
Sie ist sehr freundlich zu allen Menschen die sie kennt, andere ignoriert sie.

hat sie nicht viel Bock auf andere Hunde und mag es auch überhaupt nicht, wenn ihre beste Freundin, eine Labradorhündin, mit der sie aufgewachsen ist, mal mit anderen Hunden spielt. Die versucht sie wegzuschnappen

eher vorsichtig und ängstlich und braucht sichere Vorgaben, an die sie sich halten kann.

Stur ist sie auch

weil sie ein richtiges Muskelpaket ist,

Wenn Du das alles zusammennimmst, weißt Du auch wie es aussieht wenn der HH diesen Hund NICHT klar regeln würde, oder der Hund durch andere Einflüsse nicht optimal aufwachsen würde, oder sozialisiert werden würde. Eigenschaften, vom Halter erwünschte sowie unerwünschte, haben immer eine Kehrseite. Optimal geführt und gehalten ist keine Rasse per se negativ auffällig, sonst würde sich die Rasse nicht bewähren.

Nach Deinen Schilderungen hast Du einen typischen AmBull der genau die Eigenschaften mitbringt, die andere User (ich auch) der Rasse hier bescheinigen. ;)
 
@Crabat - ich gebe dir vollkommen recht.
Ich versuche nicht, den AmBull zu verniedlichen. Wir haben viel mit ihr gearbeitet und es ist deutlich merkbar, dass sie Vorgaben braucht und sucht. Ebenso Konsequenz. Ich halte mich daran und deswegen passt es auch für uns. Ich würde niemandem raten, sich für einen AmBull zu entscheiden, wenn er sich nicht auch die Zeit nimmt, mit seinem Hund zu arbeiten und vorallem, das Erarbeitete auch durchzusetzen.
 
Hallo ich bin Ceyeet und bin froh ein paar Besitzer von AmBulls hier zu treffen . Seit 25 Jahren halten wir Boxer . Den AmBull haben wir als Zweithund für unseren 4 jährigen Boxer gekauft . Unser Tison ist jetzt 9 Mon. alt . Wenn ich das so lese , was der Rasse alles so für schlechte Eigenschaften nachgesagt werden , kann ich das kaum glauben. Aber hat nicht jede Rasse ihre Eigenheiten . Wir haben das in all den Jahren mit Konsequenz und viel Zuwendung ganz gut hinbekommen. Ob Einzel- oder Rudelhaltung hat es bei uns nie irgendwelche Beißvorfälle oder ähnliches gegeben . Ich muß aber gestehen , daß ich absolut nichts von " tut nichts" Hunden und deren Besitzern halte. Da wechsel ich lieber auf die andere Straßenseite und lasse mich als Feigling betiteln .Und so möchte ich auch unseren Zweithund ausbilden. Wir haben auch schon einen Trainer gebucht ,der uns bei der Leinenführigkeit mit hilft . Der Hund ist ohne Halti draußen nicht zu bändigen. Drinnen klappt das alles schon wunderbar . Wir sind Rentner und haben genug Zeit und Muse uns dieser Herausforderung zu stellen. Es wird sicherlich die Letzte in unserem Leben sein.
 
Yo man piss of die ganzen ******* hater und CDU *******.Da wurde ne ganz vernünftige Frage gestellt und die meisten können nur ******** labern sry aber leider wahr.Zum 1. gibt. es gar keine Kampfhunde es kommt immer auf das Ende der Leine an und der ganze Listenhund Quatsch is eh nur Geldmacherei von den Fkn CDU wichsern.Zu Bayern kann ich leider von den Gesetzen nichts Sagen,aber wenne deinen Hund liebst und diesen ******* Staat kein unnützes Geld in den Rachen werfen willst informiert dich und zieh um,Bayern is eh fürn ***** bei den Gesetzen die,die ham ;) und bwt natürlich haben manche Rassen ein bestimmtes Verhaltensmuster aber man kann nie Sagen jeder Hund einer Rasse verhält sich gleich weil auch jeder Hund genau wie ein Mensch seinen eigenen Charakter hat und sich komplett anders verhalten kann als sein Artgenosse der gleichen Humderasse nur ma so als info.
 
Sag mal, unter welchem Stein bist Du denn hervorgekrochen? :sauer:
Platzt hier rein und pöbelst rum. Was hat jetzt genau die CDU damit zu tun?
Btw. kommst Du wohl aus einem Bundesland, das die strengsten Regelungen für Listenhunde hat und das von der SPD regiert wird :gruebel:
 
Wat bedeutet denn Pöbeln wer hat den Stein den ins rollen gebracht mit den ganzen Listenhund Quatsch wie den meisten anderen Schwachsinn natürlich die CDU,kannste gerne nachprüfen, das Die SPD und die anderen Trolle egal wer es ist nicht viel besser ist streite ich nicht ab,das hätte ich viel.dazu schreiben sollen sry,aber lieber ma an die eigene Nase fassen,wenn man gegen mein Pöbeln ist sollte man sich lieber ein bis.gewählter ausdrücken wenn man schon ne Antwort schreibt und nicht die gleiche Schiene fahren ,naja hast dich ja eigl.schon als CDU Wähler geoutet,weitere Worte spar ich mir da mal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American- Allauntbulldog Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten