Am. Staffordshire Terrier Welpe Bolle, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Bolle, American Staffordshire Terrier, geb. 23.07.2013, Rüde, nicht kastriert

Bolle teilt das gleiche Schicksal wie viele andere Hunde dieser Rasse. Als Welpe unüberlegt und noch dazu illegal angeschafft, verlor man bereits wenige Wochen später das Interesse und es wurde festgestellt, dass eigentlich gar keiner wirklich Zeit hat. Sehr schnell wurde auch die rechtliche Seite zum Problem.

An dieser Stelle kamen dann wir ins Spiel, die den kleinen Knaben jetzt verantwortungsvoller vermitteln werden, als er zum ersten Mal verkauft wurde. Bolle möchte nämlich weder Statussymbol werden, noch zum Wanderpokal mutieren. Er zog direkt bei Aufnahme im Tierheim zu einem Vorstandsmitglied wo er mit adulten Hunden beiderlei Geschlechts zusammen wohnt. Er hat nachts einen Platz im Bett, was er sichtlich genießt.

Bolle ist noch nicht zuverlässig stubenrein und kann auch noch nicht alleine bleiben. Dies sollte Übernehmern bewusst sein und auch die Zeit für den Wonneproppen sollte vorhanden sein.

In dem Alter kann man ihn noch an alles heranführen und ihm vertraut machen. Was heißt, dass eine Vermittlung zu Kindern, Katzen oder anderen Hunden kein Problem sein wird. Zu einem Rüden möchten wir ihn nicht unbedingt vermitteln, um auszuschließen, dass es nach der Pubertät zu Problemen kommt. Denn Bolle ist ein selbstbewusstes kleines Kerlchen!

Bei Interesse schreiben Sie als Erstkontakt bitte eine Mail an [email protected] (im Tierheim wird man Ihnen keine Fragen beantworten können und ohnehin an Frau Bender verweisen) Unsere Frau Bender wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bolle zieht morgen in sein neues Zuhause. Ich habe also nachts wieder kalt im Bett :(

Alles Gute mein Schatz :hallo::hallo::hallo: Mit mehr Zeit wärst du meiner geworden :love:
 
Gott sei dank hast Du ihn "rausgerückt" und ich muss ihn "später" nicht nehmen :lol:

Alles Gute, Bolle :love::hallo:
 
Das ist so ein toller Hund :love::love::love: Es fällt schwer ihn rauszurücken. :( Er war jetzt fast 4 Wochen bei mir und ist doch ganz schön ans Herz gewachsen.

Aber er zieht wohin, wo man mehr Zeit für ihn hat und er im Mittelpunkt steht :hallo:
 
Oh ja wenn die Babys flügge werden.... :heul::love: Alles Gute Bolle!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am. Staffordshire Terrier Welpe Bolle, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cicero_92
  • Gesperrt
Kindergarten. Ihr nutzt den selben Rechner, ihr Pappnasen. Den neuesten (dritten) Account habe ich direkt gelöscht, die beiden anderen gesperrt. Thema geschlossen.
Antworten
79
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
canim84
Antworten
5
Aufrufe
1K
*phönix*
*phönix*
Mausili
Hä? Wieso schenkt man jemandem einen Hund, der, wie es aussieht, keinen haben wollte? Ich bin übrigens insofern gegen lebende Weihnachtsgeschenke, wenn man das Thema Hund (o.a. Tiere) weder angesprochen noch gut durchdacht hat. Würde man bspw. mir einen Staff zu Weihnachten schenken, dann wäre...
Antworten
5
Aufrufe
969
Dekadenz
Dekadenz
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
172
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten