alter Rüde inkontinent- Sirup hilft nicht

maike

15 Jahre Mitglied
mein Ajax (fast 13) ist inkontinent geworden (Blasenentzündung ausgeschlossen). Er kriegt diese Pro????-Sirup, dadurch bleibt er tagsüber weitgehend trocken, aber im Tiefschlaf entleert er sich (ich wasche jeden Tag und weiß bald nicht mehr, wo ich das Zeug hinhängen soll bei dem Wetter)....
Wer hat Erfahrung mit anderen Medikamenten- bin dankbar für jeden Tip, gruß, Maike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm alternativ zum Waschen könntest du es mit Wickelauflagen für Babys probieren..

lg Karin
 
Selber ausprobiert habe ich es noch nicht, aber Kürbiskerne sollen wohl bei einigen helfen.
Ich habe bei meinem Rüden zwei Jahre damit gelebt und immer gefeudelt und gewaschen.
 
im fressnapf gibt es fürhündinnen die läufigkeitshöschen einen bauchgurt für inkontinete rüden

ähnlich dieser

 
Hi,

bei meinem Rüden wurde es durch Osteopathie viiiel besser.

lg Nina
 
Schon mal ne Windel ausprobiert?

Es gibt auch Höschen, in die man Damenbinden einlegen kann. Schau mal hier:

 
Mein Simon leidet ja an Diabetes insipidus (was mit viel Harn verbunden sein kann) und bekommt deswegen Minirin, das ihm immer gut durch die Nacht geholfen hat. Allerdings weiß ich nicht so genau, ob das auch bei Inkontinenz eingesetzt wird. Frag mal deinen TA danach. Die Tabletten sind ohnehin verschreibungspflichtig.

Nach einer gesundheitlich schlechten Phase (chronische Niereninsuffizienz), in der er nichts gefressen hat, hat er auch keine Tabletten bekommen. Dann habe ich mit SUC von Heel begonnen und wollte ihm sein Minirin wieder geben, wenn es ihm besser geht. Aber er kommt nun seit Monaten auch gut ohne die Minirin-Tabletten klar. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert.

Für eventuelle Zwischenfälle haben sich bei Simon eine Inkontinenzmatte (Snygga) mit Polarpad bewährt. Da fällt nicht mehr so viel Wäsche an. Allerdings pieselt er dann für gewöhnlich in genau das Hundebett, in dem keine Matte liegt (aber das ist ein anderes Thema;)
 
Inkontinenzauflagen habe ich schon 2 (er wechselt nachts halt öfter das Bett- da muss ich aber immer was drüberlegen, sonst geht er nicht drauf- außerdem scharrt er wie eine Henne, der Sack, so dass alles gern verrutscht....
Werde ihm jetzt mal nachts ein Höschen mit Binde umlegen und noch mal mit der TÄ sprechen....(Ajax ist ein Mali und ansonsten ziemlich fit....)
 
Unser Weissfüschen hat in Sachen Inkontinenz Rimadyl verordnet bekommen - und warum auch immer, es funktioniert, seitdem meldet sie sich wieder und es geht kaum etwas daneben!
 
Wir sind nach verschiedenen Versuchen mit homöopathischen Mittel, die Willi in diesem Fall nichts brachten, immer wieder zu Propalinsirup zurückgekehrt.

Größere Probleme gibt es unter Propalin nur bei akuten Phasen des Cauda-Equinqa-Syndroms. dann wird, wahrscheinlich ähnlich wie bei Weissfüßchen, mit Rimadyl, Methacam, Phen Pred oder Triamcincoloninjektion behandelt.

Ansonsten habe ich Inkontinenzunterlagen für Betten gekauft und ganz dicke weiße BW-Badewannenvorleger, gebraucht, aus einem Hotel erhalten. Die lege ich an seinen beiden Schlafplätzen aus. Das klappt gut und ich muß höchstens diese beiden waschen.

Bekannte haben ihren großen Rüden daran gewöhnt, nachts eine Windelhose für Menschen zu tragen, in die ein Loch für den Schwanz geschnitten wird. Das soll dicht sein.
Bei allen anderen Versuchen reichten die Vorlagen nicht aus, um die Urinmenge aufzunehmen.
 
-TA gab meinem hund mal "prostagutt" (? oder so ähnlich), kürbisextrakt, homäopathisch. ist nicht so ein hammer wie andere medi.
-inkontinenzleintücher mit decke bzw. handtuch drüber könnte liegeplatz schützen.
-mikrofaserhandtuch hat ein enormes saugvermögen und trocknet rasch.
 
mmmh unser Opa Face (geschätzte 13 Jahre) hat jetzt auch leider diese Probleme, vor allem im Schlaf verliert er ne Menge Urin :(

Leider schläft er einen Teil der Nacht bei meinem Mann im Bett und wir haben jetzt schon die soundsovielte Matratze kaufen müssen ...
Inkontinenzunterlagen für´s Bett habe ich ins Auge gefasst, aber da habe ich etwas Bedenken, dass das dazu führt, dass mein Mann vermehrt schwitzt (macht er eh schon stärker als normal, und da er als Bäcker auch tagsüber schläft und das nun auch an heißen Tagen ...)

Mit Windeln oder dergleichen brauche ich Face nicht kommen, die reißt er sich runter, außerdem nimmt er sowas sehr persönlich *augenroll*

Hat da noch jemand eine Idee?
Bekommt man einige Medis, die dagegen helfen, auch rezeptfrei?
 
neben dem üblichen Propalin und Caniphedrin (rezeprpflichtig) schlägt bei einigen Hunden die klassische Homöopathie sehr gut an. Die bekommst Du ja so. Ich würde das auch versuchen, denn schaden kann es nicht. Ansonsten ist es schwierig zu raten. Ich kann nur sagen, wie es bei uns gelaufen ist: der Hund schlief stets in meinem Bett (nicht nebenan bei meinem LG) und während seiner stärksten Inkontinenz habe ich das Handtuch geworfen und bin aus dem Bett ausgezogen. Er schläft noch immer dort - allein auf seiner Inkontinenz-Unterlage - und freut sich dass ich gegangen bin und nicht er. Das ist natürlich nur mein Spezialfall.
 
Mein Rüde war auch inkontinent und das mit nicht mal 5 Jahren. Er bekam ..ephedrin (komm nicht auf den vollständigen Namen, aber der Wirkstoff ist Ephedrin).

Damit erzielten wir einen 100%igen Erfolg. Aber diese Tropfen haben auch natürlich Nebenwirkungen und mein Jungs wird daraufhin sehr unruhig usw.

Ich bin dann zu meinem "Akupunktur-Doc (also für Tiere) gefahren. Der macht super viel und mit wahnsinnigem Erfolg TCM. Er hat ihn "benadelt" und was soll ich sagen.

Mein Humphrey ist nicht mehr inkontinent. Bis heute. Alles super.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „alter Rüde inkontinent- Sirup hilft nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Wie und vor allem wie lange wird der Hund denn ausgelastet, bevor er so lange alleine bleiben muss?
Antworten
44
Aufrufe
3K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
A
alleine ist halt fad (und je nach Hundenervenkostüm auch gefährlicher) - ist wie bei nem alten Ehepaar, miteinander können sie oft nicht, aber ohne noch viel weniger .... nein, ernsthaft, alte Hunde sind oft eingeschränkt von den Sinnen her (wie alte Menschen), denen gibt es viel Sicherheit...
Antworten
2
Aufrufe
777
Biggy
F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten