Allergiker (Futter)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir (je nach Hund) rohe Organe fuettern konnten, oder sie mussten leicht gekocht sein, bevor sie verputzt wurden ... so scheint es auch Vorlieben (oder Instinkt Reaktionen) bei Hunden zu geben.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir (je nach Hund) rohe Organe fuettern konnten, oder sie mussten leicht gekocht sein, bevor sie verputzt wurden ... so scheint es auch Vorlieben (oder Instinkt Reaktionen) bei Hunden zu geben.

Ja stimmt, man hört ja immer wieder dass Hunde etwas nicht essen wenn sie es nicht brauchen. Sagte die Züchterin auch, wie viel wahres dran ist weiß ich nicht, aber bestimmt etwas..
 
@Yuma<3

Wie läufts bei euch? Kriegt er jetzt Pferd?

Cassies Ohr ist wieder besser :) Meine Lieferung kam gestern und ich bin voll begeistert :D Super verpackt und ganz toll zu portionieren.
 
@Yuma<3

Wie läufts bei euch? Kriegt er jetzt Pferd?

Cassies Ohr ist wieder besser :) Meine Lieferung kam gestern und ich bin voll begeistert :D Super verpackt und ganz toll zu portionieren.

Ahh Mist, völlig vergessen: die Ohren Fotos, Sorry war etwas am rum rennen die letzten Tage. :rolleyes:
Hier:
20180124_060710.jpg


Bestellung läuft, ich habe die Firma genommen die du hier eingestellt hast.
Jetzt mal sehen.

Das klingt super! Und toll dass das Ohr bei euch wieder besser ist!
 

Anhänge

Ahh Mist, völlig vergessen: die Ohren Fotos, Sorry war etwas am rum rennen die letzten Tage. :rolleyes:
Hier:
Anhang anzeigen 190282


Bestellung läuft, ich habe die Firma genommen die du hier eingestellt hast.
Jetzt mal sehen.

Das klingt super! Und toll dass das Ohr bei euch wieder besser ist!

So sah Cassies Ohr gestern Abend auch aus - also deutlich besser als vor ein paar Tagen.

Das Pferdemuskelfleisch ist bei der Firma in größeren Packungen und lose, nimmt also n bisschen mehr Platz weg, aber dafür kann man es wie gesagt super portionieren.
Die Innerein sind in Blöcken gefroren und dann geschnitten. Das lass ich gerade leicht antauen damit ich es portionieren kann.

Endlich mal n bisschen Auswahl ;)
 
So sah Cassies Ohr gestern Abend auch aus - also deutlich besser als vor ein paar Tagen.

Das Pferdemuskelfleisch ist bei der Firma in größeren Packungen und lose, nimmt also n bisschen mehr Platz weg, aber dafür kann man es wie gesagt super portionieren.
Die Innerein sind in Blöcken gefroren und dann geschnitten. Das lass ich gerade leicht antauen damit ich es portionieren kann.

Endlich mal n bisschen Auswahl ;)

Ich habe das "lose gewolfte" genommen, du auch?
Welche Knochen hast du denn genommen, ich habe mich jetzt mal für die vom Hals entschieden, hab aber geschwankt zwischen diesen und dem Mix..
 
Achso, zu Yuma's ohr noch: besser ist das jetzt nicht.
Man sieht diesen klebrigen Schmodder der da raus kommt, das ist immer mehr oder minder gleich viel und ändert sich nicht wirklich :(
 
Achso, zu Yuma's ohr noch: besser ist das jetzt nicht.
Man sieht diesen klebrigen Schmodder der da raus kommt, das ist immer mehr oder minder gleich viel und ändert sich nicht wirklich :(

Mit dem Pferd bestimmt :) zuversichtlich bleiben ;)

Ich hab den Knorpel-Mix bestellt, n Kehlkopf, und noch irgendwas. Rippen hab ich noch gehabt.

Und ja, ich hab auch das lose gewolfte genommen. Die Verpackung ist größer als erwartet.
 
Die waren bei uns aber auch riiiesig und ich hab immer Angst dass Cassie zu viel kriegt oder größere Teile verschluckt, deshalb nehm ich ihr den nach n paar Minuten wieder weg. Mit dem Mix ist es wesentlich einfacher.

Achso.
Reicht der Knorpel mix denn zur Calcium Abdeckung?
Ich hab mich für die Halswirbel entschieden weil mir die Stücke im Knochen Mix (Faustgroß steht da ja) zu klein sind.. Da hätte ich sorge dass er es schluckt
 
Achso.
Reicht der Knorpel mix denn zur Calcium Abdeckung?
Ich hab mich für die Halswirbel entschieden weil mir die Stücke im Knochen Mix (Faustgroß steht da ja) zu klein sind.. Da hätte ich sorge dass er es schluckt

Als ich nachgerechnet hatte, hat auf jeden Fall alles zusammen gereicht :p Ich denke schon sonst besorg ich noch n paar andere Knochen. Oder das Pulver (wollte ich sowieso)
Bei den Rippen bricht Cassie halt die Spitzen ab, hat dann nix mehr zu festhalten und fängt dann an die großen Stücke zu schlucken. Da muss ich echt super aufpassen. Sobald es "knack" macht renn ich hin und nehm ihr das Teil weg :D
 
Als ich nachgerechnet hatte, hat auf jeden Fall alles zusammen gereicht :p Ich denke schon sonst besorg ich noch n paar andere Knochen. Oder das Pulver (wollte ich sowieso)
Bei den Rippen bricht Cassie halt die Spitzen ab, hat dann nix mehr zu festhalten und fängt dann an die großen Stücke zu schlucken. Da muss ich echt super aufpassen. Sobald es "knack" macht renn ich hin und nehm ihr das Teil weg :D

Achso, dann schaue ich mal wies mit den Knochen klappt und ansonsten kann ich nächstes mal auch Knorpel bestellen :)

Oh das glaube ich dir.. Die Lammrippen fand ich da echt super :D
 
Heut hat der Sack im Wald übrigens irgendein verlassenes "Picknick" gefressen, das macht er sonst nie, ich hätt so kotzen können. Für die Ausschlussdiät natürlich suuuuuper :wtf: (und für meine Laune auch)
 
Heut hat der Sack im Wald übrigens irgendein verlassenes "Picknick" gefressen, das macht er sonst nie, ich hätt so kotzen können. Für die Ausschlussdiät natürlich suuuuuper :wtf: (und für meine Laune auch)

Ja, Cassie klaut auch ab und zu. Das hat sie früher nie gemacht. Ich freue mich allerdings über ihren vermehrten Appetit, nur soll sie das richtige Fressen ;)
 
Ja, Cassie klaut auch ab und zu. Das hat sie früher nie gemacht. Ich freue mich allerdings über ihren vermehrten Appetit, nur soll sie das richtige Fressen ;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster bei Yuma, da lag Fleisch, Salat, Gemüse und Brot rum. Er ist ans Gemüse gegangen, ich denke das fehlt seinem Körper langsam.
Das Fleisch war ihm egal.
 
So. Schicht im Schacht.

Heute ne horrende TA Rechnung gehabt & direkt das Futter mit gekauft.

Der TA hat heute zugegeben dass Yuma trotz Diät beschissen aussieht. Ach nee, hab ich ja gleich gesagt. :stinkefinger:
Aber wie ich so bin hab ich natürlich wieder an meinem eigenen Urteil gezweifelt.

Der Hund hat überall gereizte Talgdrüsen und Mitesser.
Ja guter Mann, haben sie mir letztes mal eigentlich zu gehört? Danke auch. :stop:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten