Allergiker (Futter)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich vollkommen Verstehen.

Wahrscheinlich ist es bei uns beiden Lamm. Wobei ich bei Cassie auch Getreide vermute.

Getreide ja sowieso bei Yuma.
Ich wollte jetzt einfach nicht weiter experimentieren; der Hund soll zur Ruhe kommen.
Da ja @Madeleinemom gute Erfahrungen mit dem TA Futter gemacht hat hoffe ich dass es bei uns auch klappt.

Wenn er mal DF frei und ohne nennenswerten Juckreiz ist kann ich immernoch versuchen ein neues Protein im sinne von Barf dazu zu geben.
 
Getreide ja sowieso bei Yuma.
Ich wollte jetzt einfach nicht weiter experimentieren; der Hund soll zur Ruhe kommen.
Da ja @Madeleinemom gute Erfahrungen mit dem TA Futter gemacht hat hoffe ich dass es bei uns auch klappt.

Wenn er mal DF frei und ohne nennenswerten Juckreiz ist kann ich immernoch versuchen ein neues Protein im sinne von Barf dazu zu geben.

Klingt vernünftig.
 
Edit: hat der TA vielleicht schon gesagt, aber bitte bitte nur das Futter fuetten (auch als Leckerli).

Scritches to Yuma!
 
Darfst du denn den Hund jetzt wenigstens waschen um das Ganze in den Griff zu kriegen?

Äh, ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal ob er das erlaubt oder nicht :nee:

Ich warte mal eine, vielleicht 2 Wochen mit dem neuen Futter ab ob sich von allein was tut und ansonsten fange ich an ihn zu waschen.


@Madeleinemom Ja, auf jeden Fall. Die werde ich von der Tagesration abziehen, dann sollte der junge Herr auch bald nicht mehr so speckig sein :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht recht, warum du jetzt noch Wochen warten willst, bis du ihn wäschst? Warum die angestrebte Verbesserung nicht mit allen Mitteln unterstützen?
 
Ich wollte jetzt nicht wieder alles auf einmal umändern :gruebel:
Aber eigentlich habt ihr recht.
Ich denke, Du solltest dir mal einen Plan zurecht legen, wie du die nächsten Wochen vorgehen willst und das dann auch durchziehen.

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint - ich kann verstehen, dass du total verunsichert bist, weil es Yuma noch nicht richtig besser geht, das wäre ich auch.
Aber ich hab hier immer so bissel den Eindruck, dass du zu schnell umschwenkst.
Erst willst du keine Kartoffeln zuführen, dann sagt der TA nimm Kartoffeln dazu - also abgeändert. Jemand schreibt Lamm ist nix, nimm besser Pferd, da hab ich beim eigenen Hund Erfolg gehabt - dann bestellst du Pferd. Einer schreibt waschen ist nix, weil man dann nicht sieht, ob es vom Futter besser wird - also nicht waschen. Der nächste schreibt besser waschen, damit da vielleicht mal bissel Ruhe rein kommt - also waschen.
Der nächste schreibt, er hat bei seinem Hund mit Trofu vom TA Erfolg gehabt - also Trofu. Kortison ja/nein, damit sich die Haut mal beruhigt.
usw. usf.

Versuch mal, da Ruhe rein zu bringen und dir wirklich zu überlegen, was du machen willst.
Setz dich da zur Not auch mit irgend jemandem zusammen, der sich wirklich damit auskennt.
Ich wäre damit definitiv auch überfordert, weil ich mich mit Allergiegeschichten so überhaupt nicht auskenne.

Gute Besserung für Yuma.
 
@snowflake wieso optimistisch beim oberen Post? Glaubst du das ist eher nicht der Weg zum Ziel? :(
Glauben heißt nicht wissen. Ich hoffe es für euch. Und ich würde, wie MadlenBella schreibt, jetzt einen kompleten Neustart machen und auch von außen, eben durch waschen, diesen Start unterstützen. Wenn er das TA-Futter verträgt, wird die Besserung so vermutlich schneller eintreten.
 
Ich denke, Du solltest dir mal einen Plan zurecht legen, wie du die nächsten Wochen vorgehen willst und das dann auch durchziehen.

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint - ich kann verstehen, dass du total verunsichert bist, weil es Yuma noch nicht richtig besser geht, das wäre ich auch.
Aber ich hab hier immer so bissel den Eindruck, dass du zu schnell umschwenkst.
Erst willst du keine Kartoffeln zuführen, dann sagt der TA nimm Kartoffeln dazu - also abgeändert. Jemand schreibt Lamm ist nix, nimm besser Pferd, da hab ich beim eigenen Hund Erfolg gehabt - dann bestellst du Pferd. Einer schreibt waschen ist nix, weil man dann nicht sieht, ob es vom Futter besser wird - also nicht waschen. Der nächste schreibt besser waschen, damit da vielleicht mal bissel Ruhe rein kommt - also waschen.
Der nächste schreibt, er hat bei seinem Hund mit Trofu vom TA Erfolg gehabt - also Trofu. Kortison ja/nein, damit sich die Haut mal beruhigt.
usw. usf.

Versuch mal, da Ruhe rein zu bringen und dir wirklich zu überlegen, was du machen willst.
Setz dich da zur Not auch mit irgend jemandem zusammen, der sich wirklich damit auskennt.
Ich wäre damit definitiv auch überfordert, weil ich mich mit Allergiegeschichten so überhaupt nicht auskenne.

Gute Besserung für Yuma.

Naja wenn du es nachliest von Anfang an dann siehst du aber dass das TA Futter von Anfang an im Gespräch war.
Ich hab das Lamm (mit mehr oder minder Zweifel) über mittlerweile knapp 3 Monate durchgezogen - um Erfolg durch Geduld zu sehen.
Das meist gewichtete Wort bezüglich Waschen, Futter & Co hatte nach wie vor der TA. Ich habe hier viele sicherlich gute Tipps bekommen aber nicht alle umgesetzt.

Und ich finde es jetzt wenig sprunghaft nach knapp 3 Monaten dann auf das Fleisch umzusteigen, dass man üblicherweise (so kenne ich es von meiner Zeit als Mitarbeiterin beim TA) für Ausschlussdiäten benutzt - nämlich pferd - umzusteigen. :verwirrt:

Dass ich gestern den Sack Futter gekauft hab mag dann im Endeffekt eine kurzzschlussreaktion gewesen sein weil ich einfach die Schnauze voll hab, aber alles andere war schon durchdacht.

Kartoffeln habe ich konsequent (ca) 1 Monat komplett weggelassen und nur Fleisch gefüttert.
Am Anfang war es hin und her mit Reis und Kartoffel, ja, aber dann nicht mehr.
Jetzt habe ich sie auf anraten des TA wieder zuhefüttert weil er vorletzte Woche ja noch überzeugt war dass der Hund ganz toll aussieht.
 
Versuch mal, da Ruhe rein zu bringen und dir wirklich zu überlegen, was du machen willst.
Setz dich da zur Not auch mit irgend jemandem zusammen, der sich wirklich damit auskennt.

Das wäre das A und O, denke ich. Wobei ich wieder an einen Dermatologen oder auch einen wirklich sachverständigen Heilpraktiker denke, aber an dem Punkt waren wir schon mal.

@DobiFraulein hat Recht: so verständlich es ist, dass du in deiner Situation, wo es dem Hund einfach nicht besser gehen will, nach jedem Strohhalm greifen willst, solltest du versuchen, eine Linie zu finden, und von der nur in Absprache mit einem Sachverständigen bei Bedarf abweichen. Dem einen Hund hat dies geholfen, dem anderen das. Die sind aber alle nicht Yuma.
 
Achso und zum Thema Cortison dürfte ich mich eigentlich eindeutig geäußert haben.

Ich halte jetzt erstmal die Klappe und berichte erst wieder wenn ich selbst deutliche Erfolge sehe.
 
Achso und zum Thema Cortison dürfte ich mich eigentlich eindeutig geäußert haben.

Ich halte jetzt erstmal die Klappe und berichte erst wieder wenn ich selbst deutliche Erfolge sehe.
so war es wirklich nicht gemeint :hallo: tut mir leid, wenn es anders bei dir angekommen ist
 
so war es wirklich nicht gemeint :hallo: tut mir leid, wenn es anders bei dir angekommen ist

Schon in Ordnung.
Ich habe nur keine Lust auf der einen Seite sprunghaft zu sein und auf der anderen beratungsresistent im sinne von an dem Punkt waren wie ja schon & dann hier meine Gedanken, Überlegungen, Erwartungen, Versuche und Ergebnisse mit Fotos niederzuschreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten