Allergiker (Futter)

Update Zeit.

Es ist ja nun ein Weilchen her dass ich mit dem Allergiker Futter (z/d) angefangen habe. Es war der durchschlagende Erfolg, auf ganzer Linie.
Der Durchfall ist komplett und zuverlässig weg, es werden 2 kleine, feste Häufchen am Tag abgesetzt.
Der Juckreiz ist sozusagen komplett verschwunden, die Pfoten sind normal, der Kopf nicht mehr verfärbt, die Verfärbung an den Hinterbeinen hat sich langsam zurück gebildet.
Yuma hat abgenommen, gleichzeitig wurde er aktiver, fitter, hat Muskeln aufgebaut und es geht ihm sehr gut.

Hier der Kopf am 10. Februar. AB dem 28. Januar gab es nur noch z/d.
IMG-20180210-WA0025.jpeg

Und am 22. Februar:
IMG-20180222-WA0027.jpeg

Hier sieht man allgemein die Verbesserung am Körper / Beine (13. Februar) :
IMG-20180213-WA0008.jpeg


Dann habe ich einen ersten kleinen Test gewagt und abgekochtes Hühnchen zusätzlich als Leckerli gegeben.
Die Reaktion war übelst. Kopf wie Beine haben sich wieder verfärbt, die Pfoten wurden wund, es wurde gekratzt gekratzt und nochmal gekratzt.
Hier das Resulat vom Hühnchen Test:

20180302_073532.jpg

20180302_073624.jpg

IMG-20180301-WA0033.jpeg

IMG-20180301-WA0022.jpeg

Schlimmer also als zu Beginn des Threads.
Mittlerweile ist der Juckreiz wieder verschwunden. Es gibt wieder nur noch z/d.

Ich bin absolut überzeugt vom z/d und froh dass ich es im "Kurzschluss" gekauft und angefangen zu füttern habe.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich wirklich fuer Euch und Yuma-the-Handsome looks terrific!

Glaub mir, wenn ich sage, dass ich kein TA Futter Fan war, aber seit Trusty hab ich gelernt, dass es manchmal the way to go ist :)
 
:hallo: ich freu mich für euch, dass es dem Buben jetzt endlich so gut geht.

Übrigens kann ich es sehr gut nachvollziehen wie es dir ergangen ist - bei Lise habe ich auch immer und immer wieder versucht das Futter umzustellen (gerade in Richtung Barf oder zumindest gekocht), weil eben jeder meinte das wäre das einzig richtige... und letztlich bin ich bei dem Spezialfutter, auch noch TroFu! geblieben, weil Lise einfach nur von diesem Futter keinen Dauerdurchfall hatte.
Und ich hab mich sogar schlecht dabei gefühlt :verlegen:
Aber eigentlich geht es doch darum, dass es dem Hund gut geht und nicht darum wer nun Recht hat!

:gerissen: wenn es Yuma jetzt so gut geht, dann könnte er ja die Bulletten mal kennenlernen...
 
Schön das du was für Yuma gefunden hast, was ihr hilft und den Juckreiz verschwinden lässt. Oh ja sie sieht wieder toll aus :zustimm:.
Woow, deine Hühnchen Probe hat es dir ja nochmal bestätigt, das du doch besser bei dem z/d Futter bleibst ;)
Es freut mich sehr, das es ihr nun richtig gut geht damit :applaus:
 
Schön das du was für Yuma gefunden hast, was ihr hilft und den Juckreiz verschwinden lässt. Oh ja sie sieht wieder toll aus :zustimm:.
Woow, deine Hühnchen Probe hat es dir ja nochmal bestätigt, das du doch besser bei dem z/d Futter bleibst ;)
Es freut mich sehr, das es ihr nun richtig gut geht damit :applaus:

Danke :)
..Und ich freu mich erst, das glaubst du nicht :applaus:

Ja, seither hab ich solche Tests sein lassen. Ich werde einfach beim z/d bleiben, er mag es ja auch als Leckerli gerne, sogar auf dem HuPla.
 
uups, hab gerade gelesen, das ich Yuma fälschlicherweise immer als weiblich betitelt habe ...sorry :fuerdich:
 
Hallo ihr Lieben :(

Die Sonne scheint, der Frühling ist da - der Hund explodiert :(

Yuma's Vorderbeine sehen im Moment so aus:
IMG-20180424-WA0040.jpeg

IMG-20180424-WA0044.jpeg


Ich war Ende letzte Woche beim TA Futter kaufen, er guckte drauf und sagte "Kein Hotspot" (das war meine erste Vermutung) und Vulnoplant Wundspray drauf machen dann geht's weg. Kommt wahrscheinlich vom Spielen im Wasser / angeschlagen oder aufgekratzt dabei.

Es ist jetzt eher schlimmer geworden, die Bilder sind von heute.
Das Spray habe ich weg gelassen, Yuma hat dann ständig dran rum gemacht. Deswegen auch die netten Verbände im Fotothread, die waren aber nicht lange drauf, nur als ich nicht gucken konnte, 30 min.

Heute hab ich Dermamycin gecremt, jetzt lässt er es in Ruhe (kühlt ja und nimmt den Juckreiz).

Was meint ihr:

Kommt es tatsächlich vom Bach? Oder eher von hohen Wiesen --> Allergische Reaktion auf Gräser?! (Bitte nicht auch das noch)

Oder doch Hotspots?
Oder verträgt er das Wundspray nicht (hat wer Erfahrung damit?)?

Grasmilben schließe ich im Moment aus, nichts zu sehen, und die Pfoten sind i.O.

Mein Plan wäre jetzt wohl weiter Cremen und evtl eine Halskrause besorgen. Was meint ihr, waschen: ja / nein?

Kennt ihr das dass Allergiker im Frühjahr so explodieren? Hat jemand Tipps und Erfahrungen?


Traurige Grüße :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Yumeee man, don't do this :(

Ja, ich kenne Fruehjahrs Allergien - leider. Bei uns Gras Kontakt, itchy, itchy. Wir verwenden dann oral allergy meds (Cetirzin oder Fenistil). Geht manchmal nicht anders ... sigh.
 
Yumeee man, don't do this :(

Ja, ich kenne Fruehjahrs Allergien - leider. Bei uns Gras Kontakt, itchy, itchy. Wir verwenden dann oral allergy meds (Cetirzin oder Fenistil). Geht manchmal nicht anders ... sigh.

Danke..
Ceterizin hab ich da. Das probiere ich.
Wie hast du es dosiert? Letztes mal, bei unserem Hühnchen-Test habe ich eine Tablette gegeben, habe aber kaum Reaktion gesehen. Ich hatte aber etwas Angst mehr zu geben.

Edit: und wie handhabst du das? Man kann dem Hund doch nicht alles verbieten.. :( durch wiesen hüpfen und so..
 
An die Cetirizin Dosierung kann ich mich momentan nicht errinnern - das Fenistil ''greift'' bei zirka 4 mg pro Tag. Wir haben auf Fenistil gewechselt, da es effektiver ist (fuer Trusty).

Und ja - leider - Areale mit hoeheren Graesern werden gemieden (hoch = Trusty Bauchhoehe). Da er ja (anders wie Yuma) kein off-leash Hund ist, geht das.
 
Crab ist auch allergisch auf einige Gräser, mit dem Alter ist es bei uns besser geworden. Ich habe aber länger diese Wiesen gemieden und auch heute noch schicke ich ihn bei zumindest einer Wiese hier, danach lieber in den Bach. Zu riskant.
 
Meine frühere Hündin hat bei höheren Wiesen auch gerne mal reagiert und sah dann am Bauch und im Bereich der Achselhöhlen so aus wie Yuma an den Beinen. Die habe ich dann vor dem Gassi eingeölt und auf manche Wiesen gar nicht gelassen und danach ggfs. abgewaschen. Bei ihr ist das auch mit dem älter werden besser geworden.
 
Wäre es meiner, würde ich Yuma waschen. Egal, obs vom Wasser kommt oder vom Gras - was auch immer es ist, es muss mMn runter von Fell und Haut.

Ceterizin hat bei Chérie (atopische Dermatitis) lange gut geholfen, Dosierung wie beim Kind.
 
Mira hat ja Grasmilbenallergie. Bis jetzt, toi toi toi hilft das Waschen / in die Dusche stellen nachdem wir im Garten bzw. zum Gassi waren. Das muss raus aus dem Fell. Du kannst es ja probieren, ich drücke die Daumen für den Süßen. :love:

Wenn sie mal aussieht wie ein Ferkel und nur Wasser nicht reicht, hab ich aus dem Body Shop das Argan Duschgel, (ist eigentlich meins weil ich ja auch doll empfindlich bin), damit kann ich ohne Probleme alle Hunde waschen, selbst Fräulein Empfindlich :D
 
Danke.
Das waschen war weniger allgemein gemeint, ich würde ihn auf jeden Fall nach dem Toben in einer Wiese waschen.

Ich meinte es eher auf die wunden Stellen im jetzigen Zustand bezogen, oder ob es sonst noch mehr reizt wenn ich es ständig abwasche?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten