Allergiker (Futter)

Danke für den Tipp, war schon am überlegen wie ich los legen soll. :)

So ganz blöd gefragt, wie machst du das mit dem Auftauen? Ich hab 500g Päckchen hier, er bräuchte laut Plan aber meistens nur 250g am Tag :gruebel: also z.b. 250g Innereien & 250g Fleisch (nur so grob, stimmt jetzt nicht 100%ig). Lässt du das dann einen Tag im Kühlschrank?

Also Routine hab ich da auch nicht drin, aber das wird schon ein paar Tage halten.
Ich hab heute 1kg Huhn, 1kg Pansen und 250g Innereien aufgetaut und die bleiben jetzt bis ich es aufgebraucht hab im Kühlschrank.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Macht euch keinen Kopf, unverschlossen in den Kühlschrank und fertig. Bei mir taut Fleisch ja auch im Kühlschrank langsam auf und wenn nötig, bleibt es da auch mal einen oder sogar zwei Tage drin.

Keine Angst, ihr schafft das, nur Mut:)
Drücke die Daumen für eure Süßen :love:
 
Heute morgen gab es die erste Portion Lammfleisch (einen Tag später als eigentlich geplant).
Ich bekam einen äußerst vorwurfsvollen Blick: "Hallo?! War das etwa schon alles?!" :licklips:

Das lief also perfekt. Jetzt noch hoffen dass er es gut verträgt :)
Leckerli hab ich gestern abend schon gebacken, bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Ich hab sie 30 Min backen lassen und danach nochmal 20 - 30 min auf 50° austrocknen lassen wollen. Sie sind aber immernoch weich innen. Da muss ich noch ein bisschen rum experimentieren, ich hätte sie gern hart. Aber Yuma schmecken sie auch so, immerhin! :)
 
Heute morgen gab es die erste Portion Lammfleisch (einen Tag später als eigentlich geplant).
Ich bekam einen äußerst vorwurfsvollen Blick: "Hallo?! War das etwa schon alles?!" :licklips:

Das lief also perfekt. Jetzt noch hoffen dass er es gut verträgt :)
Leckerli hab ich gestern abend schon gebacken, bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Ich hab sie 30 Min backen lassen und danach nochmal 20 - 30 min auf 50° austrocknen lassen wollen. Sie sind aber immernoch weich innen. Da muss ich noch ein bisschen rum experimentieren, ich hätte sie gern hart. Aber Yuma schmecken sie auch so, immerhin! :)

Tu sie im Stoffbeutel auf die Heizung. Das mach ich auch um die Restfeuchte rauszubekommen, damit es nicht schimmelt.
 
Kurze Frage: das ist normal dass er grade nicht trinkt oder? Also heute hat er noch gar nichts getrunken.
Er hatte ja vorher TroFu und hat entsprechend viel getrunken..
 
Kurze Frage: das ist normal dass er grade nicht trinkt oder? Also heute hat er noch gar nichts getrunken.
Er hatte ja vorher TroFu und hat entsprechend viel getrunken..
Yep, das ist normal. Und über den sehr viel geringeren Output wirst du dich auch freuen :)
 
Yep, das ist normal. Und über den sehr viel geringeren Output wirst du dich auch freuen :)

Das hab ich heute schon gemerkt, gut gestern gab's auch weniger aber trotzdem..
Der junge Mann hat ja 4 Haufen gemacht - alleine morgens..
Am Anfang dachte ich das wär normal, bis ich hier dann immer wieder drauf gestoßen bin dass es eben auch für die Unverträglichkeit spricht. Ich finde übrigens dass sich das mit dem Fleisch weit unkomplizierter handhaben lässt als gedacht!
 
Vielen Dank euch allen.
Eben habe ich sie hingebracht, es ging ganz schnell, dann war sie eingeschlafen.
Ich werde angerufen und bin dann beim aufwachen dabei.

Die TÄ meinte noch, bei so einer Bindung wie der zwischen uns beiden, ist es gut dass ich direkt nach der OP wieder da bin :love:

Trotzdem ein Scheissgefühl zu wissen dass sie grad operiert wird und ich nix machen kann.
 
Das verstehe ich @MadlenBella :trost1: Egal, wie oft man schon hat operieren lassen, es wird nicht leichter.

Alles Gute!
 
Wir kommen grade vom Kontrolltermin beim TA zurück. Er ist sehr zufrieden: die Augen sind wieder gut, die Pfoten und Haut besser. Die Ohren sind auch schon viel besser, aber wir müssen dran bleiben.
Da kommt der totale Schmodder raus.. (Siehe Bild; das war bevor ich es sauber gemacht hab)

20171205_183855.jpg

Bis der Kopf wieder gut aussieht (und die Stellen an den Fersen wo er sich immer mit den Zähnen "geknibbelt" hat) dauert es gute 4 Wochen sagte der Doc.

Er meinte außerdem er sei allgemein nicht sehr begeistert vom Josera Futter.

Zum Barfen nochmal: ich hab das Gefühl Yuma hat abends Hunger nachdem er seine Portion aufgegessen hat :gruebel:
Ich füttere morgens und abends, orientiert am Plan aus dem Boxerforum, aber ohne Obst & Gemüse, dafür etwas mehr von allem anderen. Soll ich ihm mehr geben? Oder pendelt sich das ein?

Oh heute morgen habe ich übrigens eine Glanzleistung verbracht :D heute gab's Pansen. Leider war der heute morgen noch etwas kühl vom Kühlschrank. Ich Schlauchen dachte dann, na wenn er eh schon schon wenig trinkt dann tu ich halt ein bisschen warmes Wasser dazu... Jaa meine Nase hat sich bedankt :wuerg: :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir kommen grade vom Kontrolltermin beim TA zurück. Er ist sehr zufrieden: die Augen sind wieder gut, die Pfoten und Haut besser. Die Ohren sind auch schon viel besser, aber wir müssen dran bleiben.
Da kommt der totale Schmodder raus.. (Siehe Bild; das war bevor ich es sauber gemacht hab)

Anhang anzeigen 188100

Bis der Kopf wieder gut aussieht (und die Stellen an den Fersen wo er sich immer mit den Zähnen "geknibbelt" hat) dauert es gute 4 Wochen sagte der Doc.

Er meinte außerdem er sei allgemein nicht sehr begeistert vom Josera Futter.

Zum Barfen nochmal: ich hab das Gefühl Yuma hat abends Hunger nachdem er seine Portion aufgegessen hat :gruebel:
Ich füttere morgens und abends, orientiert am Plan aus dem Boxerforum, aber ohne Obst & Gemüse, dafür etwas mehr von allem anderen. Soll ich ihm mehr geben? Oder pendelt sich das ein?

Oh heute morgen habe ich übrigens eine Glanzleistung verbracht :D heute gab's Pansen. Leider war der heute morgen noch etwas kühl vom Kühlschrank. Ich Schlauchen dachte dann, na wenn er eh schon schon wenig trinkt dann tu ich halt ein bisschen warmes Wasser dazu... Jaa meine Nase hat sich bedankt :wuerg: :sarkasmus:

Da hab ich letztens auch gemacht - aber aufm Balkon

Hat er Gewichtsprobleme?
Sonst würde ich ruhig sagen, gib ihm etwas mehr, der Körper arbeitet ja auch momentan.
 
Da hab ich letztens auch gemacht - aber aufm Balkon

Hat er Gewichtsprobleme?
Sonst würde ich ruhig sagen, gib ihm etwas mehr, der Körper arbeitet ja auch momentan.

Er kriegt grade zweimal am Tag den "Schmalzlöser" rein, jeweils vor dem gassi gehen, danach mach ich dann außen sauber was noch dran hängt.

Nein, ich find ihn im Moment recht schlank. Bild von heute:

20171205_125742.jpg


Dann bekommt er ein bisschen mehr :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten