Allergiker (Futter)

Bekommt er Cortison in Auge und Ohren?
Cortison macht müde. Normalerweise reagieren Hunde auf äußere Anwendungen davon nicht so stark, wie wenn es gespritzt oder oral verabreicht wird. Aber evtl verträgt er es einfach nicht.

Was ist denn im "Aufbaumittel"?

Im Auge ist Cortison, aber bisher hat er auf Augensalbe mit Cortison nicht so reagiert.

Wenn ich das wüsste. Ist eine klare flüssikeit die übers futter kommt. 2ml am Tag.
Gnymitol? Gnyuntol? Wenn ich die Schrift vom doc lesen könnte.. :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Engystol. Davon dürfte das nicht kommen. Natürlich, auch dagegen kann ein Hund allergisch sein. Aber glaube ich eher nicht.
 
Ob ihn evtl das allgemeinbefinden insgesamt so platt macht?
Von der Narkose kanns ja gar nicht mehr kommen, da war er zwischendurch ja deutlich fitter.

Oder die Kälte + Regen und ich bin überempfindlich im Moment :eek:
Weil: kein Fieber, er frisst, trinkt, nimmt leckerli..
 
Ok, habe gerade nochmal mit dem Doc telefoniert.
Er sagte das ist schon in Ordnung so, es sollte die Tage besser werden.
Er sagte, er ist ja auch wirklich "schwer krank" gewesen ich soll ihm ruhig noch Zeit lassen :heul:
 
Glaub mir, ich weiß genau was du mit überempfindlich meinst ;)

Wenn der TA sagt das ist normal ist es das bestimmt auch und bald hast du deinen alten Yuma wieder :love:
 
Du hasts ja im clicker Thread erzählt mit den Pfoten von deiner süßen :(
Arme Maus, hoffentlich ist es bald wieder besser!
 
Hallo Yuma,

Unser Brady sah auch mal so aus, lt. TA Bakterien, nach 8 Wochen Antibiotika und ausschließlich vet Concept dog sana Strauß und Kartoffel, war es dann weg. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin ob es wirklich Bakterie waren, ich denke eher es liegt an der Futtermittelallergie... Der TA meinte das es Verfärbungen vom Fell sind, die dann auch rauswachsen müssten, wir füttern seitdem nur noch Strauß, vielleicht magst du das mal versuchen...

Lg
 
Soo nochmal Hallo von uns :)

Wir kommen grade vom TA - er ist sehr zufrieden. Die Augen sehen super aus, noch 3 Tage Salbe rein dann sind die "fertig". Der Kopf sieht schon viel besser aus sagt er, finde ich auch.

Dann haben wir in die Ohren geguckt, war zwar noch Zeugs drin, aber auch hier war der TA zufrieden. Noch ein Päckchen Ohrentropfen (Schmalzlösend) und dann haben wir nochmal einen Termin.

Die Analdrüsen wurden auch gemacht - armes Hundekind :mies:

Heute ist mein Lammfleisch angekommen, am Wochenende stell ich ihn um.
Der TA empfahl jetzt doch auch lieber Kartoffeln statt Reis.
Außerdem sagt er ich soll Vitamin / Mineraltabletten dazu geben.. :gruebel: (soll ich..?)

Yuma ist auch an sich schon wieder richtig gut drauf und schon fast wieder komplett fit. Man merkt nur noch dass er nach den Spaziergängen müder ist als sonst.
Ach ja: der TA meinte heute, dass es ganz normal sei dass ein Allergiker der grade so einen "Schub" hat nicht Gassi mag und richtig platt und matschig ist. Er sagte die Allergie an sich zehrt teilweise sehr an den Hunden. Macht auch Sinn wenn man so drüber nachdenkt.

Jetzt hoffe ich dass alles klappt mit der Ausschlussdiät!

Danke nochmal für eure Tipps und gedrückten Daumen :fuerdich:
 
Hallo Yuma,

Unser Brady sah auch mal so aus, lt. TA Bakterien, nach 8 Wochen Antibiotika und ausschließlich vet Concept dog sana Strauß und Kartoffel, war es dann weg. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin ob es wirklich Bakterie waren, ich denke eher es liegt an der Futtermittelallergie... Der TA meinte das es Verfärbungen vom Fell sind, die dann auch rauswachsen müssten, wir füttern seitdem nur noch Strauß, vielleicht magst du das mal versuchen...

Lg

Hallo :)

Danke für den Tipp. Ich versuche jetzt Lammfleisch aus (roh). Wenn das nicht klappen sollte dann wage ich mich an die "exotischen" Fleischsorten wie Strauß - die hab ich mir doch noch aufgehoben :)

LG
 
Ich glaub meine Uschi hatte gerade auch so einen allergischen Aussetzer und wir hatten heute unsere erste Barf-Mahlzeit :)

Viel Erfolg und Berichte weiter bitte!
 
Ich hab ja so ne Mäkel-Kandidatin hier...vor ca einem Jahr hat sie gesagt Nö, das fress ich nicht mehr.

Aber grad hat sie die erste Portion angenommen :)

Ohje auch das noch, die kleine nimmt ja echt alles mit..

Da ist Yuma zum Glück nicht so: grundsätzlich wird mal alles als lecker eingestuft und verspeist :D
Wobei, ich schrei jetzt mal nicht zu früh, nacher verweigert er mir das Lammfleisch :lol:
 
Ohje auch das noch, die kleine nimmt ja echt alles mit..

Da ist Yuma zum Glück nicht so: grundsätzlich wird mal alles als lecker eingestuft und verspeist :D
Wobei, ich schrei jetzt mal nicht zu früh, nacher verweigert er mir das Lammfleisch :lol:

Hoffentlich nicht.. aber wenn du mit Pansen anfängst, wird er das Lieben. Hatte Cassie heute auch als erste Portion :)
 
Hoffentlich nicht.. aber wenn du mit Pansen anfängst, wird er das Lieben. Hatte Cassie heute auch als erste Portion :)

Danke für den Tipp, war schon am überlegen wie ich los legen soll. :)

So ganz blöd gefragt, wie machst du das mit dem Auftauen? Ich hab 500g Päckchen hier, er bräuchte laut Plan aber meistens nur 250g am Tag :gruebel: also z.b. 250g Innereien & 250g Fleisch (nur so grob, stimmt jetzt nicht 100%ig). Lässt du das dann einen Tag im Kühlschrank?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten