Allergiker (Futter)

Wie viel Fleisch bekommt er denn?
Ist dein Fleisch gewolft? Größere Stücke zu füttern beschäftigt den Magen glaub ich länger.

Wie macht es sich denn bemerkbar dass er Hunger haben könnte?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sammy*shy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie viel Fleisch bekommt er denn?
Ist dein Fleisch gewolft? Größere Stücke zu füttern beschäftigt den Magen glaub ich länger.

Wie macht es sich denn bemerkbar dass er Hunger haben könnte?

250g morgens und 250g Abends (Fleisch, Innereien oder Pansen, je nach Tag). 3 Tage die Woche Zusätzlich Kartoffeln (150g - 175g). Und an zwei Tagen Rippen statt den abendlichen 250g Fleisch, damit wollte ich aber bis Ende der Woche warten.

Es ist gewolft, ich hab vom Lamm leider keine ganzen Stücke gefunden (außer den Rippen; Pansen sind Fetzen).

Hm also er "geiert" halt so ein bisschen um mich rum. Sonst hat er sich gleich hin gelegt nach dem Essen, jetzt hat er so eine "Erwartungshaltung" (nach mehr?)
Er bekommt im Moment eben auch weniger leckerli als vorher.
 
250g morgens und 250g Abends (Fleisch, Innereien oder Pansen, je nach Tag). 3 Tage die Woche Zusätzlich Kartoffeln (150g - 175g). Und an zwei Tagen Rippen statt den abendlichen 250g Fleisch, damit wollte ich aber bis Ende der Woche warten.

Es ist gewolft, ich hab vom Lamm leider keine ganzen Stücke gefunden (außer den Rippen; Pansen sind Fetzen).

Hm also er "geiert" halt so ein bisschen um mich rum. Sonst hat er sich gleich hin gelegt nach dem Essen, jetzt hat er so eine "Erwartungshaltung" (nach mehr?)
Er bekommt im Moment eben auch weniger leckerli als vorher.

Vielleicht findet er es einfach leckerer als vorher? ;)

Hast du vorher schon Getreidefrei gefüttert?
 
Vielleicht geiert er weil Mama so lecker gekocht hat :tender::woot:
Ich glaube, in der Umstellung ist das nicht ungewöhnlich. Trockenfutter quillt ja im Bauch noch auf. Fleisch halt nicht.
 
Hab ich auch schon überlegt :sarkasmus:
Wie findest du ihn vom Foto her von der Figur? Alles okay so oder? :gruebel:

Ja ich find ihn klasse!

Cassie hat sie letzten Tage nachm füttern auch nach mehr gebettelt. Zum ersten Mal bettelt mein Hund nach seiner Hauptmahlzeit :D

Ich hab ihr dann auch noch etwas gegeben.
Ich finde Hunger ist ein schreckliches Gefühl und man sollte schon wenigstens einmal am Tag satt werden (sofern das Gewicht & Knochen mitmachen!)
 
Vielleicht geiert er weil Mama so lecker gekocht hat :tender::woot:
Ich glaube, in der Umstellung ist das nicht ungewöhnlich. Trockenfutter quillt ja im Bauch noch auf. Fleisch halt nicht.

Mhhmm oh ja, du hättest mal sehen sollen wie schnell der zur Stelle war als es nach warmem Pansen "geduftet" hat :woot:

Stimmt hatte ich auch schon gedacht. Also doch besser mal abwarten ob es sich einpendelt..?!
 
@MadlenBella Stimmt, da sagst du was. Ich werd auch immer ungemütlich wenn ich Hunger hab, das ist so unangenehm.
Dann bekommt er mehr. Wenn ich sehen sollte dass er zunimmt wird einfach wieder reduziert. Zumal Obst und Gemüse ja grade weg fallen, das sind ja grade die Sachen die gut satt machen
 
@MadlenBella Stimmt, da sagst du was. Ich werd auch immer ungemütlich wenn ich Hunger hab, das ist so unangenehm.
Dann bekommt er mehr. Wenn ich sehen sollte dass er zunimmt wird einfach wieder reduziert. Zumal Obst und Gemüse ja grade weg fallen, das sind ja grade die Sachen die gut satt machen

Richtig.
Das mögen andere anders sehen, aber mein Hund ist was Futter angeht auch „besonders“.
Bei verfressenen Hunden mag das der falsche Weg sein.

Aber das muss sich halt einpendeln.

Muss ja nicht viel mehr sein, vllt spielt die Psyche ja auch n bisschen mit, wenn er denkt, es gab Nachschlag.

Ich glaub auch Lamm ist relativ fettarm und der Körper braucht ja auch etwas mehr im Winter.
 
Ich glaube, das musst du für yuma einschätzen. Ob er geiert oder wirklich Kohldampf schiebt

Als die Bulldogge hier eingezogen ist, war sie 5,5 Monate alt und hatte wirklich Hunger. Kann es nicht genau beschreiben, aber ich hab gemerkt dass sie nicht penetrant ist, sondern Hunger hat. Sie hat dann quasi bestimmt, wann sie ihre damals noch 3. Portion bekommt.
Aktuell ist sie ja läufig und letzte Woche hab ich echt gedacht, ich muss sie umbringen.
Die hat so genervt und eben nach Futter gegeiert... Aber ich wusste halt, dass sie nicht wirklich Kohldampf hat. Weil ich weiß, wie sie sich benimmt, wenn es wirklich ernst ist :sarkasmus:

Also. Ich würde bei meinem Hund erstmal abwarten wie er die nächsten Tage so klarkommt. Aber wie gesagt, du kennst ihn besser. :hunger:
 
@sammy*shy
Danke :)
Das ist es ja, bisher hat er noch nie Kohldampf geschoben. So wie er sich benimmt hab ich schon das Gefühl dass er wirklich Hunger hat. Aber sicher bin ich ehrlich gesagt nicht. Ich gucke mal was er morgen sagt, da gibts das erste mal außerhalb von den leckerli Kartoffeln dazu.

Ansonsten "bettelt" er nur beim Gassi nach leckerli, sprich er bietet irgendwas an was er kann.
Könnte halt wirklich sein dass es ihm jetzt so viel besser schmeckt dass er "enttäuscht" ist wenn's dann schon leer ist :sarkasmus:
 
Jap; hab grade geguckt: 31,3%
Das ist ne menge oder? :eek:
ja, das ist ausreichend ;)
Ich hab grad mal bei meinem Anbieter geschaut, da unterscheidet sich Lamm nur unwesentlich von durchwachsenem Rindfleisch (28,1 und 28,3%) wohingegen Pferdefleisch zum Beispiel nur um die 10,irgendwas % Rohfett hat.

Ich würde erst mal ein paar Tage nach Plan füttern und dann den Hund beobachten, ob er zu-/abnimmt oder gleich bleibt.
Die Hunde müssen sich ja erst mal an die geringere Füllmenge gewöhnen.
Das kann er nicht wenn du seinem Drängen immer nachgibst ;)
Ich denke, wenn es wirklich zu wenig wäre und er richtig Hunger schieben würde, würdest du ihm auch relativ schnell ansehen, dass er abnimmt.
 
@MadlenBella Barfers Wellfood..

@DobiFraulein ja bei dem Fettgehalt erhöhe ich lieber nicht :D sonst kann ich ihn am Ende von der Ausschlussdiät noch kugeln :mies:
Gut dass ich die Diät im Winter mache da macht das viele Fett nicht so viel :D
 
@MadlenBella Barfers Wellfood..

@DobiFraulein ja bei dem Fettgehalt erhöhe ich lieber nicht :D sonst kann ich ihn am Ende von der Ausschlussdiät noch kugeln :mies:
Gut dass ich die Diät im Winter mache da macht das viele Fett nicht so viel :D
Ich füttere auch immer mal wieder Lammfleisch dazu, Hunde brauchen das Fett ja auch. Zu mageres Fleisch soll man ja gar nicht füttern. Von daher - alles gut :)

edit: ich kauf z.B. bewusst immer das durchwachsene Rindfleisch und nicht das magere
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten