Allergie gegen "Frontline"

Fritz schrieb:
...hmmm, seltsam....;)
letztes Jahr bekam er ExSpot und ich musste ihm nach jedem Gassi mind.3-4 Viecher rauspulen,(hab extra deswegen eine Zeckenzange erstanden:(rolleyes:

Echt? Seltsam, ich hab letztes Jahr diese Erfahrung mit Frontline gemacht, und habe dieses Jahr lieber gleich ExSpot genommen... :unsicher: ;) :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
....??? und... was machen wir jetzt ???

Hundis oder die Giftflaschen tauschen ??:D
 
Fritz schrieb:
....??? und... was machen wir jetzt ???

Hundis oder die Giftflaschen tauschen ??:D

Du willst auf keinen Fall meine 3 Chaoten gegen Deinen Buben tauschen... ;) :love:
(aber ich nehm den Schönen dazu ;) :D )...

Vielleicht solltest Du dort laufen, wo wir laufen? ;)
 
Christy schrieb:
Du willst auf keinen Fall meine 3 Chaoten gegen Deinen Buben tauschen... ;) :love:
(aber ich nehm den Schönen dazu ;) :D )...

Vielleicht solltest Du dort laufen, wo wir laufen? ;)
ich dachte deine 3, gegen meine 3 :D ... und, wieso soll ich dort laufen wo du läufst ?? gibbet da tägl.eine Zeckenvernichtungsaktion des Stadtreinigungsamts ???
 
@ Christy,du erinnerst dich?..4.Etage?...und Katzenfutterdosen sind seeeeehr schwer..:rolleyes:

...und mein Stadtteil ist Zecken- Frontline-feindlich ;) (war das jetzt richtig formuliert?)
 
Fritz schrieb:
@ Christy,du erinnerst dich?..4.Etage?...und Katzenfutterdosen sind seeeeehr schwer..:rolleyes:

Ja stimmt... dank Schwiegerma sind wir ja jetzt richtig gut dran... ;) :)

Katzenfutterdosen? *Zooplus.. "wie, ganz hochkommen?" "ja klar, dafür zahl ich doch" ;) :D *

Oder wie war das in dieser BLÖD-Werbung, "wenn er japsend oben ankommt"... :D :lol:
 
Gegen Zecken helfen bei meinen Beiden die Chemiekeulen super. Zeckenbefall gibt es bei uns vielleicht 1 Mal im Jahr. Zusätzlich habe ich angefangen Knoblauch-Granulat zu füttern. Eine Bekannte schwört drauf. Mal sehen, wie wir den Sommer überstehen.
Allerdings werden wir die Flöhe nicht los :unsicher: Frontline + verschiedenes Sprühzeugs für die Wohnung + Sprühzeugs für die Hunde = Null Erfolg. Tips und Tricks willkommen.

:hallo:
 
LuLiaNA schrieb:
Allerdings werden wir die Flöhe nicht los :unsicher: Frontline + verschiedenes Sprühzeugs für die Wohnung + Sprühzeugs für die Hunde = Null Erfolg. Tips und Tricks willkommen.

:hallo:

Hast aber alle Decken, Kissen usw. gewaschen? Wie oft machst Du das? :hallo:
 
Gib mal Program übers Futter mit ein oder verwende DuoWin!

Program macht nur die Flöhe undfruchtbar...innerhalb eines halben Jahres haste die Flohplage im Griff...zusätzlich solltest Du allerdings noch was gegen die adulten Flöhe tun (Ampulle/Spray).

DuoWin wirkt gegen adulte Flöhe sowie die Larven etc., gegen Zecken und gegen Mücken. DuoWin ist ein Spray welches auch für die Umgebung eingesetzt werden kann.
 
Zecken obwohlwir hier ländlich wohnen absolut null.
Frontline hatte ich im letzten Jahr benutzt, da hatte sich Bommer noch beim Nachbarshund Flöhe
ein gefangen. Absolut gut vertragen,und die Flöhe waren ratzfatz gekillt.
Bei Carlos hatte ich das nur zur Vorsicht eingesetzt, als wir ihn aus dem TH geholt haben.
Auch keine Nebenwirkungen.

Ist sicher wie bei allem, was für den einen gut, schadet dem Anderen.

Aber es gibt doch etliche Hausmittelchen. Habe auch mal gehört wenn man dem Futter
Knoblauch beigibt, soll das gegen Zecken helfen. Scheinbar über die Körperausdünstung???????
Ich hätte dann wahrscheinlich einen Zwingerhund.
 
KsCaro schrieb:
Gib mal Program übers Futter mit ein oder verwende DuoWin!

Program macht nur die Flöhe undfruchtbar...innerhalb eines halben Jahres haste die Flohplage im Griff...zusätzlich solltest Du allerdings noch was gegen die adulten Flöhe tun (Ampulle/Spray).

DuoWin wirkt gegen adulte Flöhe sowie die Larven etc., gegen Zecken und gegen Mücken. DuoWin ist ein Spray welches auch für die Umgebung eingesetzt werden kann.

Hört sich vielversprechend an! Werde ich wohl mal probieren. Ich hoffe, damit sind wir die Biester los. Mal wieder ein dickes Dankeschön an KsCaro :hallo:

@ Christy
Yepp, alles gewaschen. X-mal! :unsicher: Mistviecher!
 
Ich hatte ehrlichgesagt auch vorher noch nie was davon gehört, dass das Zeug allergische Reaktionen auslösen kann. Aber wie Bobby darauf reagiert hat, war so erschreckend (den konnte man ja nur noch mit richtig viel Cortison retten), dass ich halt angefangen habe, mir Sorgen zu machen. So richtig gesund kann diese Chemiekeule ja wohl nicht sein.

Bobby hat sich erstmal viel gekratzt, direkt nach dem Auftragen - später sagte der Tierartzt, da hätte man es sofort abwaschen müssen, aber wer denkt den schon an sowas? Bei einem Hund aus Rumänien, der sowas zum ersten Mal bekommt und es wahrscheinlich nicht mag, dass man ihm was draufschmiert, der kratzt sich schon mal. Und gewaschen werden die TH-Hunde sowieso höchstens einmal im Jahr. Am nächsten Tag war dann von der Stelle zwischen den Schultern, wo man es drauftut, bis runter zu den Voderbeinen das ganze Fell weg, die Haut schälte sich ab, alles war aufgekratzt, offene, nässende Wunden, das ganze Programm. Furchtbar. Gut, beim eigenen Hund hätte man's schneller gemerkt, da wäre es wohl nicht so weit gekommen, aber trotzdem...
 
Also bei Flöhen schwöre ich auf Nexalotte Umgebungsspray. Das ist nicht giftig für Mensch und Hund - löst den Chitinpanzer der Flöhe auf.

Kann ich wirklich als ungiftige Alternative empfehlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie gegen "Frontline"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollywoman
Hallo, schau dich doch mal bei Canina oder cd-Vet um :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
10K
konni
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
609
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
418
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten