Allergie gegen Frontline oder Flohshampoo

mollywoman

Auf Grund von Flohbefall hab ich mich am Montag mit Frontline für Katzen und Hunde bewaffnet und hab hier mal einen erstschlag durchgeführt.:unsicher: Das erste mal Befall seit wir Kendra haben und dann gleich sowas, ich bei der Apotheke nachgfragt: "Sie sollten auch ein Flohshampoo benutzen das Frontline wäre nur zur Vorbeugung :uhh: :rolleyes:!" Na gut, hab ich gedacht, ich hatte das mit dem Frontline anders im Kopf aber nu gut die Frau muss es ja wissen. Ich nach Hause, erst die Katzen behandelt, dann die Hunde mit dem Flohschampoo gewaschen, abgetrocknet und dann das Frontline drauf.
Die Nacht dann Kratzerei pur bei Kendra, ich dachte schon die hört nie mehr damit auf. :(
Dienstag morgen war die Kratzerei dann erstmal vorbei, aber sie war irgendwie sehr ruhig und merkwüdig drauf.
Gestern Morgen guck ich mir die Maus an, ein mega geschwollenes Ohr Wasserpusteln überall, ganz vorne in der Milchleiste eine große Wasserbeule die so runter hing, klasse und ich nen dringenden Termin den ich nicht absagen konnte.

Ich erst zum Termin gehetzt und anschliessend gleich zum TA auf den letzten drücker, weil Mittwoch nachmittag ja zu ist. :rolleyes:

Die TA meinte gleich erstmal die Apothekerin sollte sich mal warm einpacken, die hätte sie in den Boden gestampft wegen der falschen Beratung, die hätte absolut keine ahnung. :p TOLL und nu?

Kendra hat eine hochgradige allergische Reaktion auf eines der beiden Mittel und gleich erstmal Cortison gespritzt bekommen, ne halbe bis dreiviertel stunde später konnte man schon eine besserung veststellen.

Nur leider weiss ich nicht genau auf welches der mittel sie nu reagiert hat, also nächstes mal ein anderes Flohmittel benutzen um sicher zu gehen.

Hat von euch auch einer probleme mit Allergien bein Flohmittel?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo mollywoman,

Nudge hat auch eine allergische Reaktion auf Frontline gezeigt. Starker Juckreiz. Ich habe es nach auftreten direkt abgewaschen (wie in der Beschreibung empfohlen) und nie wieder benutzt. Blasen oder ähnliches sind nicht aufgetreten. Vermutlich weil es schon nach ca. 1 Stunde abgewaschen worden ist.

Als ich vor kurzem einen Floh entdeckt habe, habe ich bei der Auswahl der Mittel darauf geachtet, keine Chemiekeulen zu kaufen. Man hat mir zum einen zu einem Flohshampoo geraten, dass mit in die Waschmaschine soll. Mein Hund haßt Wasser, so dass es noch unmöglich ist, ihn damit zu behandeln. Für den Hund selber habe ich das Spray "Exner" von Petguard empfohlen bekommen.
Es gab keinerlei Hautreaktionen.

Der Flohbefall hat sich auch als Finte herausgestellt. Es gab nur einen einzigen Floh, aber sicher ist sicher.

Viele Grüsse
Steffi
 
Ich hatte ja gar nicht mehr mit einer allergischen Rektion gerechnet, beziehungsweise nicht als solche erkannt, ich hatte erst gedacht da wären noch ein paar Flöhe in der Wohnung gewesen da ich noch nicht genebelt hatte und sie würde sich deswegen so kratzen, ich wusste ja auch nicht wie lang frontline braucht bis es wirkt :( Ich hab früher immer bolfo Flohpulver benutzt (ewig her) und daher keinerlei erfahrungswerte zu Spot-on´s.
 
Meine kleine verträgt nur Frontline, nichts anderes.
Alle anderen Spot On lösen starken Juckreiz aus und Scalibor lässt die Haut in Fransen hängen.
So hab ich eine Waffe gegen Flöhe aber nichts gegen Zecken.:unsicher:
 
Meine Sitting- Hündin verträgt kein Expot... und die anderen Mittel helfen bei der Flohschleuder nicht. Sie wird nun regelmäßig gebadet.

Bierhefe und Kokosöl helfen bei einigen Hunden sehr gut gegen Flöhe und Zecken. Vielleicht probierst dies mal als Alternative? (Bei ersterem kann ich aus Erfahrung sprechen.)
 
Ich muss jetzt erstmal abwarten bis die Allergiesympthome alle abgeklungen sind. Die flöhe sind fürs erste zumindestens geschichte. Mal sehen was ich nächstes mal benutze, muss ja sowieso wegen den Katzen und den kiddis aufpassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie gegen Frontline oder Flohshampoo“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Also bei Flöhen schwöre ich auf Nexalotte Umgebungsspray. Das ist nicht giftig für Mensch und Hund - löst den Chitinpanzer der Flöhe auf. Kann ich wirklich als ungiftige Alternative empfehlen.
Antworten
33
Aufrufe
7K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
586
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten