Allergie auf Rinderblutpulver?

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

Ich hatte für unseren Urlaub das Futter für Jas fertigstellen lassen - außer die Zusätze.
Zur einfachen handhabe wollte ich dann Blutpulver mitnehmen und hatte es dann schonmal 3 Tage vorher ausprobiert und auch mit weniger als die Dosierempfehlung angegeben hat (0,3g/kg Körpergewicht).
Am 2ten Tag gab es ein dickes Auge und ich dachte, es hätte etwas zugestochen.
Ok - nächster Tag (Abreisetag) und es war wieder alles ok.
Morgens bekam er dann sein Futter, ich bin dann unter die Dusche gegangen und fand Jas danach voller Quaddeln wieder vor. (Nesselsucht?)
Er sah fürchterlich aus, aber tatsächlich topfit, also ab zum Tierarzt.

Ich hatte dann natürlich bedenken in die Richtung, dass er Rindfleisch eigentlich gar nicht verträgt, sich das aber nie so wirklich gezeigt hat.
Er hatte wirklich nie in eine Richtung auch nur ansatzweise eine Unverträglichkeit gezeigt.
Ich frage mich, ob es an dem Blutpulver liegt oder ich ab sofort am Besten das Rindfleisch weglassen werde.
Ein Glück hatte er im Urlaub keinerlei Probleme mit seinem Futter (Komponenten Rinderpansen und Rinderinnereien) und ichts angezeit bzgl. Allergie oder jegliche andere Anzeichen auf Unverträglichkeit - ich hatte nämlich die Befürchtung, dass das jetzt ein Marker war und er somit dauerhaft auf Rind reagiert.
Hatte sowas schomal jemand von euch mit seinem Hund oder Hunden von Bekannten mitbekommen?
PSX_20220620_161431.jpg

20220601_195202.jpg

20220602_101050.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow. So sah Cassie nach ihrem ersten Bienenstich aus.
Könnte es vielleicht auch irgendeine Umweltallergie sein? Irgendeine Blüte oder so zu der er dann im Urlaub keinen Kontakt mehr hatte und es daher besser wurde?
 
Wow. So sah Cassie nach ihrem ersten Bienenstich aus.
Könnte es vielleicht auch irgendeine Umweltallergie sein? Irgendeine Blüte oder so zu der er dann im Urlaub keinen Kontakt mehr hatte und es daher besser wurde?

Auch neue Wege habe ich die Tage vor der Abreise keine aufgesucht mit ihm.
Das sich da rapide schnell was ändert kann ich mir nicht vorstellen, oder? Auch, wenn Pflanzen ja in verschiedenen Stadien erst recht loslegen und auslösen können, aber auch da "hatte" er vorher absolut nie Probleme (ich weiß, Allergien können auch erst später losgehen - wegen eines Apfels durfte ich für meinen Bruder damals plötzlich den Notarzt anrufen, wer ahnt sowas schon :-/ )

Das einzig Neue war wirklich nur das Pulver und auch die erste Reaktion, nur das dicke Auge, kam kurz nach der Fütterung, nur hatte ich da noch nicht an das Pulver gedacht, erst als er so aufquaddelte.
 
Kann natürlich auch irgendein Konservierungsstoff oder sowas gewesen sein.

Heftig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie auf Rinderblutpulver?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
664
Paulemaus
Paulemaus
G
Antworten
10
Aufrufe
4K
Y
Zurück
Oben Unten