Alleinsein?

Lana

20 Jahre Mitglied
Hi!
Meine Freundin hatte mal einen AmStaff-Retriever-Mischling. Dieser Hund war nur lieb, er hatte eigentlich absolut keine Macken. Eigentlich, da gab es doch ein Problem: Mit dem alleine bleiben hatte es schon zu tun.
Er blieb alleine wenn sie zur Schule ging und machte keinen Mucks, er blieb alleine als sie später zur Arbeit ging und er blieb alleine wenn sie einkaufen ging. Alles kein Problem!
Doch meine Freundin durfte nicht weg wenn es schon schlafenszeit war. So nach acht Uhr musste sie daheim bleiben sonst würde das Große Gejaule anfangen. Der Hund schlief mit ihr zusammen im Bett und hatte eigentlich den überblick ob sie da war oder nicht.
Das war ein Problem für meine Freundin den sie wollte schließlich auch mal Abends weggehen. Aber sie fand schließlich einen Weg ihren Hund 'auszutricken'.
Also sie legte sich neben ihren Hund ins Bett, stand auf und ging in ins Bad. Sie hatte Glück, dass das Bad genau neben der Eingangstür war. Im Bad betätigte sie die Toilettenspülung und verschwand schnell durch die Tür. Durch das Geräusch der Spülung hörte ihr Hund nicht das sie das Haus verließ und schlief seelenruhig weiter im festen Glauben sie wäre noch auf dem Klo *g*



spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guter Trick. Mache ich mit Rufus ähnlich. Normalerweise trottelt er bei jedem Schritt hinter mit her, weil er Sorge hat, ich könne ohne ihn weg gehen. Nur wenn das Telephon klingelt, dann bleibt er liegen. Mein Mann verabschiedet sich dann vom Hund und nimmt meinen Mantel mit raus und läßt schon mal den Motor an. Ich rufe dann über Händy im Festnetz an und gehe ins Nebenzimmer, um den Hörer abzunehmen. Tja, das Telehonat dauert halt recht lange...

Wuschel
 
Hi Lana
Die Geschichte gefällt mir richtig gut. Nur eine Frage, was hat der Hund gemacht wenn er mal aufgewacht ist und Frauchen nicht fand ??!
Maiky
 
Hallo Maiky!
Da der Hund nicht gehört hat das sie gegangen ist hat er wohl angenomen sie ist irgendwo im Haus oder immer noch auf dem Klo *g* Auf jeden Fall hat er so nie einen Ton von sich gegeben.


spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
* LOL Ich schmeiß mich wech.

Wie wär´s mit einer neuen Rubrik: Tips und Tricks ?



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Tolle geschichte,werde ich mir merken diesen Trick,mal sehen ob mein Murphy genauso dämlich ist *lol*

Grüße an alle

Tyson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alleinsein?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Und solange das so ist, Brauchst du gar nicht versuchen das Üben bis zum Verlassen der Wohnung auszudehnen. Die hat enormen Stress, das erklärt auch den Verlust der Stubenreinheit. Und das klingt mir so extrem, dass ich da tatsächlich mal zu einem Trainer raten würde, ich glaube nämlich nicht...
Antworten
10
Aufrufe
912
Dunni
Dunni
B
Ja, würde ich auch sagen...wobei es selbst da schon Hunde gegeben haben soll die den klein bekommen haben. Und wenn dann Stücke verschluckt werden?! :confused: Ich denke das kommt auch immer auf den Hund an. Beobachten würde ich es eine Weile bevor ich den Hund mit egal was alleine lasse. Und...
Antworten
15
Aufrufe
8K
Shicassy
Shicassy
Sonnenschein
Also ich würd sagen, das trifft auf Lady alles nicht zu. :) Sie spielt zwar ab und an Schatten oder versucht uns zu manipulieren, liegt aber meistens ganz ruhig rum wenn wir in andere Zimmer gehen oder läuft auch mal selbst "Patrouille". Und schließlich ist sie auch entspannt, wenn wir gehen...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sonnenschein
Sonnenschein
whitevelvet666
Zumindest behauptet das eine Studie, die ich vor kurzem irgendwo gelesen habe - finde sie aber im Moment nicht mehr. Sorry, meiner kann zwar pennen wie ein Murmeltier, ist aber ein Schäferhund :p Mit Liegeschwielen kann meiner auch nicht dienen - wohl aber mit Muckies und Kondition ;)...
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Champ
C
Danke für Eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Mal sehen wie`s morgen klappt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also mit unserem Obermieter ist nicht mehr zu reden . Er haßt Hunden und...
Antworten
3
Aufrufe
555
Charleen
C
Zurück
Oben Unten