vermittelt ihr in ne stelle, wo 8 std. alleinsein können vorraussetzung ist ?

Hallo Cathrin,
das ist doch mein Reden!!
Es gibt durchaus Rassen die mit wenig Bewegung zufrieden sind und durchaus glücklich sind in einer 2Zimmerwohnung und Gassi im Park!!!
Nur kann man mit wenig Zeit und Platz eben keinen Sport-oder Gebrauchshund halten!!
Für so manchen "Mini" währen 20km am Rad absolute Folter,für ne`n Dobi ist das fast ein muß!!!
Es gibt für jeden Menschen den passenden Hund und ich glaube nicht das sozial Schwache oder Arbeitslose schlecht zu ihren Tieren sind!!!


Gruß

Dobifreund:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Lieben

einen Hund 8-9 stunden alleine:unsicher:ist für mich nicht in Ordnung!Arbeitslose,Sozialschwache?Nicht das sie weniger gut zu ihren Tieren sind,aber seien wir doch mal ehrlich wie soll man für den Hund evtl Ops bezahlen wenn man selber nicht genug hat??
 
Wenn man hier mal die meisten kontra Meinungen zusammen faßt, dürfen irgendwie nur noch previligierte Menschen einen Hund halten.
Keine Arbeitslosen
Keine Sozial Schwachen
Keine Single die arbeiten müssen.
Keine Menschen ohne Auto (habe ich auch schon gehört)
Keine Paare wo beide arbeiten müssen.
Nicht an Menschen mit kleinen Wohnungen.
Mein Gott, wie sähen die TH denn dann aus?

Dobifreund, mit dem Dobi gebe ich Dir Recht.Man muß einfach nur den passenden Hund für die jeweilige Lebenssituation finden und dann auch Abstriche machen können(z.B. kein Hundesport). Es wäre schön, wenn alle Hunde auf dieser Welt optimale Haltungsbedingungen bekommen könnten, aber 8 Std alleine ist wirklich kein Beinbruch, wenn man sich mal umsieht auf der Welt.Für einen Kettenhund in Spanien wären 8 Std alleine auf einem Sofa vermutlich der Himmel auf Erden.
LG Cathrin
 
@ dobifreund
Genau das wollte ich damit sagen. Ich denke auch, dass man einen Gebrauchshund oder Junghund nicht auslasten kann wenn man den ganzen Tag arbeiten ist. Man sollte sich eben genaud damit auseinandersetzen was der entsprechende Hund benötigt.

@ alexis
Hm, keine Bindung zu meinem Hund kann ich mir kaum vorstellen. Sonst wäre ich wohl kaum die einzige die mit ihm alles machen darf - oder!!??
Ich denke auch nicht, dass ich mir einen Hund angeschafft hätte wenn die Situation von Anfang an so gewesen wäre. Als ich ihn mir angeschafft hab, habe ich auf nem Dorf gelebt mit riesigem Grundstück und er hatte den ganzen Tag jemand zu Hause. Eigentlich wollte ich damals gar keinen Hund haben, aber ich war die einzige die an ihn rangekommen ist. Und ich war auch die einzige von der er sich ohne Probleme anfassen lassen hat. Als ich jedoch arbeitslos wurde und nach Hannover gezogen bin, ging es nun mal nicht anders. Und ihn wieder abzugeben wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Ich denke nämlich, dass er es bei mir auf jeden Fall besser hat als in dem TH wo er war. Und ihn hätte auch kein anderer genommen. Oder wieviele schwarze Staffs die 8 Jahre alt sind und sich von niemanden anfassen lassen wurden in 2001 vermittelt???



--> Wenn ich mir die Antworten so ansehe, dann ist das Fazit wohl wieder einmal, dass nur verheiratete wo einer zu Haus ist, Selbstständige die die Hunde mitnehmen oder einfach jemand der genug Kohle hat um nicht arbeiten zu müssen sich einen Hund anschaffen dürfen. Hmmm, Glückwunsch damit würden die TH wohl überhaupt nicht mehr wissen wohin mit den Hunden - oder täusch ich mich!????

Gruß
Anne & Manny
 
Original geschrieben von Alexis
Hallo Veilchen,

Was 'mein Hund hat damit keine Probleme' angeht, so hat mir das noch kein Halter glaubhaft beweisen können. Als Argument kam immer, der Hund würde 'sich verziehen' wenn der Halter mal den ganzen Tag da ist. Mit etwas bösem Willen könnte man das durchaus auf mangelnde Bindung, verursacht durch zu wenig gemeinsame Zeit, schieben.

Alexis

Mangelnde Bindung?? Das kann durchaus sein bestreite ich nicht. Wenn man jetzt aber allen Leuten die mehr als 5 Stunden arbeiten den Hund abnehmen würdest in ein tierheim geben in dem glauben zuhause hätte er es auch nicht besser, dann kannst du gar nicht genug platz irgendwo finden, da wären viele Hundebesitzer Hundelos. Was in meinen Augen nicht sein muss(!!) Bei uns arbeiten halt alle es ist so es muss so und es wird auch nie anders sein. Das ich Vormittags nicht da bin für den Hund ärgert mich selber wohl am meisten!
Ich habe schon erwähnt dass ich die Frau nicht kenne bei der der Hund alleine wäre. Aber bei einem Garten und eventuell jemand der gassi geht und sie (ich hoffe es!!) kümmert sich auch drum sehe ich von meiner Seite keine rießen Einwände.
Dennoch die Entscheidung will und kann ich nicht fällen.

ich persönlich wüsste genug Bekannte die zwar arbeiten aber denen ich sofort einen Hund vermitteln würde.

lg :) veilchen
 
Einen Welpen oder sehr agilen Hund 8 Stunden alleine lassen find ich auch nicht gut.
Aber es kommt immer ganz auf den einzelnen Hund an. Es gibt Hunde, die kommen damit klar und eben welche, die kommen nicht damit klar.
Warum sollen sich nur Leute, die den ganzen Tag zuhause sind einen Hund anschaffen können?
Ich könnte es mir auch nicht leisten weniger zu arbeiten, würde mir aber dennoch einen Hund zulegen, wenn ich gantags arbeiten wäre, aber dann würde ich mir Wohnung + Garten suchen.
Es wäre nicht die optimalste Situation, aber immer noch besser als im Tierheim 23 Stunden alleine. Würde mir eben einen älteren Kampfi zulegen, wie z. Bsp. Rico aus Worms, der schon seit über 4 Jahren ohne große Chancen im Zwinger sitzt. Was ist da wohl besser für ihn???

Zum Glück haben unsere Hunde den ganzen Tag meine Schwiegereltern um sich und müssen so gut wie nie alleine bleiben......
 
...hab' ich dich angesprochen, Anne?
Außerdem war bei dir die Ausgangssituation ebenfalls eine andere. Alle Eventualitäten voraussehen kann niemand, und sollte dann der worst case eintreten so gibt es die von mir schon erwähnten Möglichkeiten (Hundesitter etc.). Im genannten Fall geht es aber nun mal darum, daß ein 'Sporthund' angeschafft werden soll obwohl die Situation von vornherein die genannte ist.

Was Arbeitslose und sozialschwache Menschen angeht, so kenne ich davon einige. Ihre Hunde könnten es kaum besser haben. Was TA-Kosten/OP's angeht, so wurde mit den jeweiligen Tierärzten für solche Fälle Ratenzahlung vereinbart. Kein TA hat sich geweigert, darauf einzugehen.

Ich würde weder grundsätzlich nur an 'Reiche' vermitteln (wo dann der Hund, wenn er Pech hat, den ganzen Tag als dekorativer Einrichtungsgegenstand auf'm Soafa liegt und kaum rauskommt) noch grundsätzlich nur an sozial schwache.
Hier geht es schlicht und ergreifend darum, daß der Hund in eine Stelle vermittelt werden soll wo er acht Stunden alleine ist. Und das würde ich-ich bekräftige es hiermit-nicht tun!

Alexis
 
Original geschrieben von veilchen
Wenn man jetzt aber allen Leuten die mehr als 5 Stunden arbeiten den Hund abnehmen würdest in ein tierheim geben in dem glauben zuhause hätte er es auch nicht besser, dann kannst du gar nicht genug platz irgendwo finden, da wären viele Hundebesitzer Hundelos.

...nu laß' mal die Kirche im Dorf, ja? Davon war nie die Rede und darum geht es hier auch nicht.

Alexis
 
Original geschrieben von Dobifreund
Ähmm Honesty,
hast du schon von Partnerschaften oder Ehen gehört wo nur noch einer Vollzeit arbeitet,bzw. der andere im Haus arbeitet ectr.!!Sind nicht alles Arbeitslose!!

Gruß

Dobifreund

Das ist aber nicht überall der Fall.
 
@Honesty,
nein das ist bestimmt nicht überall der Fall,aber wenn beide Vollzeit arbeiten kann ich halt keinen Sporthund bzw.
Dobi ectr. halten!!

Gruß

Dobifreund
 
Ich meinte ja jetzt Hunde allgemein. Dann haben wir wahrscheinlich aneinander vorbei geredet...:hallo:
 
Warum nicht?

Wenn vorher geklärt ist, daß sie tatsächlich einen Hundesitter engagiert, ist doch alles i.O..

Ich schätze, bei einer vernünftigen Vorkontrolle durch die Orga oder das TH, könnte sich evtl. ein Hund finden lassen.
Muß ja nicht unbedingt ein Welpe sein;)

watson
 
Da die Frau mit dem Hund Sport machen will, sucht sie auf jeden Fall einen jungen Hund und den würde ich ihr nicht vermitteln!
8 Stunden täglich allein in einem Zimmer, das täte ich selbst meinem Alterchen nicht an. Dem stehen hier alle Türen offen, er wandert vom Sofa auf den Sessel, von da auch zwischendurch ins Bett. Wenn es warm ist liegt er dann im Bad auf den Fliesen. Wenn draußen was los ist, kann er am Küchenfenster gucken, das Fensterbrett ist immer leer und keine Gardinen stören die Aussicht.
Also sollte die Frau sich entscheiden. Junger Hund mit sportlichen Ambitionen geht ganz einfach nicht. Wenn sie trotzdem einen Hund will, es gibt genügend Hunde in den Tierheimen, die sich über diese Haltungsbedingungen ein zweites Loch im Hintern freuen würden. Allerdings sollte sie über die "Einzimmerhaltung" noch mal nachdenken. Eine Decke übers Bett im Schlafzimmer gelegt damit sie die Hundehaare nicht im Bett hat und schon hat der Hund doppelt soviel Platz.
 
Hallo Birgit,
ich bin ganz deiner Meinung
00000651.gif




Gruß

Dobifreund
 
@ alexis

Ok, sorry wenn ich da was falsch verstanden habe.

Gruß
Anne & Manny
 
Hei
So dann will ich mich auch mal als Tierquäler outen!
Ich bin den ganzen Tag berustätig - könnte ansonsten auch mein Leben da ich alleine wohne nicht finanzieren - hab niemanden der sich wenn ich arbeiten bin um meine Hunde kümmert - komisch ist nur, wenn ich morgens mit denen 1 Stunde über die Felder trabe und dann nach Hause fahre, sie beide ins Bett gehen und auch liegen bleiben wenn ich arbeiten fahre. Komme ich dann abends nach Hause gibts ein großes Wiedersehensfest und wir fahren erstmal wieder aufs Feld, spielen und Geschäfte machen und dann wieder ab nach Hause und fressen und dann gehört der Abend den Mäusen, Am Wochenende versuche ich, sie immer überall mit hinzunehmen oder zumindest wenn es nicht ganz so furchtbar warm ist, dann bleiben sie im Auto wenn ich sie nicht mitnehmen kann - Sie machen auf mich und auf die Leute die sie kennen auf keinen Fall einen unglücklichen oder nicht ausgelasteten Eindruck. Im Sommer dürfen sie wenn sie wollen rein und raus so wie ihnen lieb ist - ich habe auch einen Garten - im Winter müssen sie drinnen bleiben ich heize ja schließlich nicht für den Garten. Es klappt schon seit 8 Jahren super gut und ich wüßte nicht warum ich daran was ändern sollte. Und sollte ich mal wieder einen neuen Hund haben, der wird sich genau so dran gewöhnen wie die beiden Vorgäger von meinen Mäusen auch. Es hat immer super gut geklappt.
So nun zerhackt mich, weil ich ja meine Hunde jeden Tag in der Woche mindestens 8-9 Stunden alleine lasse.
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
alle paar Wochen mal wieder :D

Frag mich grad, warum es ein Problem ist ein "Sporthund" 8 Stunden allein zu lassen !?
Dann darf ich meinen "LabbiRettungshund" auch nicht allein lassen ?! <grübel>
Und jetzt kommt der Oberhammer, ich hab auch noch einen Dobi.
Am besten, ich bring sie gleich ins Tierheim, da gehts ihnen bestimmt besser, als wenn ich morgens mit Ihnen eine grosse Runde gehe, sie Mittags kurz rausdürfen und Abends 2-3 zur Zeit am Weiher getobt wird. WE gehört Ihnen komplett inclusive Training.

Einen Welpen würde ich dort auch nicht hinvermitteln.


xana
 
...Junge, dieses ach so originelle Kokettieren mit dem Wort 'Tierquäler'...:rolleyes:

Es wurde gefragt, ob der einzelne an diese Stelle einen Hund vermitteln würde, und dazu sind Antworten gekommen sprich persönliche Meinungen.

Alexis
 
Hei Alexis

ich wußte nicht wie ich es anders ausformulieren sollte - welches Wort gibt es denn noch für jemanden der seine Tiere so sträflich vernachlässigt :))?
Sollte eigentlich garnicht böse gemeint sein,
Schöne Grüße
Gabi und 8 Pfoten:crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vermittelt ihr in ne stelle, wo 8 std. alleinsein können vorraussetzung ist ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
626
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
745
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
976
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten