vermittelt ihr in ne stelle, wo 8 std. alleinsein können vorraussetzung ist ?

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
hi,

mal ne frage. hab da jemanden getroffen, die gern wieder nen hund hätte. sie ist alleinstehend und arbeitet. möchte nebenbei hundeplatz o sport mit dem hund machen. hatte 15 jahre lang nen hund und hört sich auch so an, als ob sie ahnung hätte.
nachteil, der hund lebt in ner 2 zimmer wohnung (allerdings mit kleinem garten), wovon das schlafzimmer ausscheidet. der hund müßte 7-8 std allein bleiben. falls er mit der zeit nicht klar kommt, würde sie ne schülerin anheuern, die mittags mit dem hund ne runde dreht.
sie möchte einen hund aus th, oder von ner orga. also einen aus dem tierschutz. so weit, so gut.

würdet ihr der fr. unter diesen vorraussetzungen vermitteln ?
ich persönlich finds nicht so gut. wie seht ihr das ?

gruß alex
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Besser als Tierheim alle mal. Schau mal bei uns.

Die einzige die sich aus meiner Familie um den Hund kümmert bin ICH. Ich gehe Gassi, übernehme auch etwas von de Tierarztkosten, bürste den Hund spiele mit ihr, ich erziehe sie.
Aber wenn keine Ferien sind, ist chiquita vormittags alleine das sind ca.6 Stunden. Sie schläft in dieser Zeit immer. Wenn ich heimkomme wird sie gefüttert dann ruhepause und dann wird gassi gegangen am abend gehe ich nochmal.
Am Wocheende sind wir vieel mehr draußen. Ich finds okay da sie auch im Garten rumrennen kann und besser als Tierheim allemal. Trotzdem kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen ;) da ich die Frau nicht kenne.
Man muss auch einen Hund finden der alleine bleibt/bleiben kann.

lg veilchen
 
Schwierige Frage - bei einem älteren Hund, der viel schläft und nicht mehr soviel Bewegung braucht, würde ich die Stelle in Erwägung ziehen.

Bei einem jungen Hund, mit dem auch Hundesport gemacht werden soll, würde ich spontan nein sagen - andererseits ist der Rott meiner Freundin (5 Jahre) auch seit er ein Junghund ist, täglich 8 - 9 Stunden allein und kommt super damit klar. Der Abend gehört dann nur ihm, sie gehen auf den Hundeplatz und auch sonst kommt er überall mit hin...

Auf einen Hundesitter - gerade wenn es Schüler sind - würde ich mich unbedingt verlassen. Wie schnell kann sich die anfängliche Begeisterung legen?
 
Käme bei mir drauf an, WO der Hund alleine sein soll; 8 h Wohnung und nachts auch nicht raus, finde ich ungesund.
Im Garten oder wenn wirklich glaubhaft ein Sitter für den Hund da sein sollte, nunja- wäre machbar.

Nur dann wieder was wird im Winter, da kann man den Hund sicherlich nicht 8 h im Garten lassen, käme wieder auf die Rasse und Fellbeschaffenheut des Hundes an.

Schweeeere Entscheidung. :unsicher:
 
vielleicht seh ich das ja auch nur etwas anders, weil unsere nicht tägl. so lang allein sein muß. stimmt schon das es ja auch menschen gibt, die lange arbeiten müssen und da kommen die hunde auch damit klar. sie hatte mich halt nur gefragt, da sie weiß das ich von dem ein o anderen hund höre, ob ich da was wüßte. bevor ich mich aber darum kümmere wollt ich mal nachhaken wie ihr das seht. käme mir ******* vor, wenn sie nen hund bekommt bei dem ich schuld bin, das er allein bleiben muß.
dank euch. gruß alex
 
'Alles ist besser als TH' halte ich für Schwachsinn.
Ich würde in diese Stelle keinen Hund vermitteln.

Alexis
 
Mein Dicker ist auch täglich 8-9 Stunden allein. Und er hat damit überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, im Urlaub oder wenn ich krank bin verzieht er sich tagsüber immer. Er ist allerdings auch schon 8-10 Jahre alt. Ich denke, dass wenn der Hund älter ist und im dann der Rest der Zeit gehört sowie das Wochenende ist das auch ok. Allerdings ist es von Tier zu Tier verschieden und das müßte man testen.

Gruß
Anne & Manny
 
Original geschrieben von Alexis
'Alles ist besser als TH' halte ich für Schwachsinn.
Ich würde in diese Stelle keinen Hund vermitteln.

Alexis

Warum nicht Alexis? Ich verstehe nicht was das Problem dran ist wenn der Hund genug rauskommt und man ihm Zeit widmet und sonst die restliche Zeit mit dem Hund verbringt?
Wer kann es sich heutzutage noch leisten den ganzen tag zuhause zu verbringen?

lg
 
Also bei meinem vorigen Hund war es auch so, dass er ca. 8 Stunden alleine war. Wir wohnten damals in Sachsen-Anhalt und hatten ein Haus mit abgeschossenem Hof. Da blieb ganz einfach die Haustüre offen wenn wir weg waren. Hatten ja einen Hund zur Bewachung und der Nachbar hatte auch ein Auge darauf, wechselte im Sommer das Wasser. Dafür konnte er unsere Scheune benutzen. Als wir wieder nach Baden-Würrtemberg zurückgingen, was der Hund ca. 4 Stunden alleine, in der Wohnung. Hat er auch ausgehalten. Wollte oft, wenn mein Junge zurückkam gar nicht raus, sondern wartete bis ich kam.
Es geht schon, ist auch Gewöhnungssache für den Hund. Im Tierheim ist er auch fast den ganzen Tag im Käfig eingesperrt.
Ciao Erwin
 
Hallo,

ein ganz klares NEIN, dort würde ich keinen Hund hinvermitteln.

Gruß Ines
 
Hallo,
also ich persönlich finde 7-8 Std. zu lang für einen agilen Hund und solch einen sucht sie ja anscheinend da du schreibst sie möchte Hundesport machen ectr.
Sollte dann evtl.noch Fahrzeit zur Arbeit oder Überstunden dazukommen,nee das ist zu lang!!
Dann hat sie eine 2Zimmerwohnung und ein Zimmer fällt aus weil sie den Hund nicht im Schlafzimmer möchte,
das heißt dann für den Hund ca.8Std.allein + 8Std Nachtruhe dann bleiben vom Tag noch 8Std. wo sie ja auch noch was anderes zu Tun hat:der Mensch muß Duschen,Essen,Einkaufen usw.!!!!
Wenn man beide Augen zudrückt könnte damit "vielleicht"
einen Dackelmix oder dergleichen vermitteln der deutlich über 10 J. alt ist und ein weiches Körbchen und seine Ruhe zu schätzen weiß.
Aber einen agilen Hund zu Sportzwecken der dann im Prinzip mind.16Std.(mit Nachtruhe) liegt und das in einem Zimmer ist in meinen Augen eine Qual!!!!
Ein agiler Hund mit dem Sport gemacht wird braucht auch Kondi und meiner persönlichen Meinung nach auch einen Auslauf von mind. 2-3 Std. am Tag.(Lieber mehr als weniger)
Wir hatten Mieter denen wir die Hundehaltung erlaubt hatten(in einem Mietshaus in der Stadt) und die Zeit der Abwesendheit wurde immer weiter ausgedehnt,bis andere Mieter dann bei mir anriefen und mir sagten die Mieter währen seit zwei Tagen nichtmehr da gewesen!!Ich habe daraufhin die Wohnung geöffnet im beisein von Polizei und eines Tierheimmitarbeiters,es waren zwei große Hunde eingesperrt im Flur der Wohnung ohne Tageslicht und Wasser!!!!
Damit möchte ich Sagen vermitteln ist nicht immer besser als Tierheim!!!

Gruß

Dobifreund
 
Ich denke auch nicht, dass jede Vermittlung besser ist als das Tierheim. Aber ich denke auch nicht, dass jemand der Vollberufstätig ist nicht das Recht hat einen Hund zu halten. Ich könnte es mir nicht leisten nur halbtags zu arbeiten. Und wie gesagt, es gibt auch Hunde (außer Dackel) die absolut kein Problem damit haben allein zu bleiben. Wenn mein Hund sich nicht wohl fühlen würde oder einsam wäre, dann würde er sich nicht ins andere Zimmer verkriechen wenn ich den ganzen Tag hier bin - oder!????
Es ist ganz klar für mich, dass man sich keinen Welpen holen sollte wenn man den ganzen Tag arbeiten ist. Und einen Jagdhund oder so würde ich mir auch nicht holen.Aber vielleicht habe ich auch nur unheimliches Glück mit meinem Dicken gehabt, ich weiß es nicht. Und fit ist meiner auch mit 8-10 Jahren noch, wahrscheinlich mehr als manche junge Hunde :))!

Gruß
Anne & Manny
 
Hallo Manny,
wie ich deinem Profil entnehme hast du einen Staff -Mix,
diese Rasse zähle ich nicht unbedingt zu den agilsten!!
Bei Sporthunden denke ich eher an die Gebrauchshunderassen:wie DSH,Dobermann,Jagdhund usw.
Wenn ich mit meinem Hund aktiv arbeiten möchte wähle ich eine agile,bewegungfreudige Rasse und eben diese Hunde benötigen viel Zeit,Platz und Raum zur Bewegung und Entfaltung ihrer Anlagen!!
Ich persönlich habe Erfahrung mit DSH und Dobermann und der Dobi ist für mich persönlich der Porsche unter den Hunden!
Gerade der Dobi hat einen ganz enormen Arbeits - und Bewegungsdrang dem man auch gerecht werden muß!!
Man sollte den Hund nicht nach seinen wünschen wählen sondern nach seinen räumlichen sowie zeitlichen Möglichkeiten!!
Ich persönlich würde keinen Gebrauchshund bzw.Welpen in eine 30qm Etagenwohnung in der Stadt abgeben.
Die Haltung von Gebrauchshunden ist in meinen Augen sehr Zeit,Platz und Kostenintensiv und somit purer Luxus!!!!!

Zur Erklärung:ich habe vorher 12J. einen DSH Rüden in der Kleinstadt gehalten ,dieser Hund kam aus schlechter Haltung.
Aber mir bewußt wieder einen Gebrauchshund anschaffen,erst dann wenn ich nicht mehr in der Stadt lebe und auch die Zeit habe sowie den Platz!!
Ich habe mit der Anschaffung meiner Dobihündin 8Jahre!! gewartet bis ich der Meinung war das ich diesem Tier langfristig die optimalen Bedingungen bieten kann!!
Wenn ich Bernhardiner und Doggen in Hochhäusern sehe im 8Stock fällt mir persönlich dazu nicht viel ein!!!
Außer Qual......

Gruß

Dobifreund
 
Hallo Veilchen,

wenn jemand acht Stunden arbeiten ist denke ich eben nicht, daß der Hund 'genug rauskommt'. Die restliche Zeit, die ja immer so gerne angeführt wird, gehört auch nicht alleine dem Hund. Die häßlichen kleinen Trivialitäten wie Haushalt machen, schlafen etc. fordern ja auch noch ihren zeitlichen Tribut.

Was 'mein Hund hat damit keine Probleme' angeht, so hat mir das noch kein Halter glaubhaft beweisen können. Als Argument kam immer, der Hund würde 'sich verziehen' wenn der Halter mal den ganzen Tag da ist. Mit etwas bösem Willen könnte man das durchaus auf mangelnde Bindung, verursacht durch zu wenig gemeinsame Zeit, schieben.

Alexis
 
Also ich bin generell dagegen, dass Hunde solange allein sein müßen und bei uns sind im moment 1 1/2 stunden schon ein grund zum jubeln, da unsere raika vorher aufgrund ihrer verlassenängste nicht allein blieb....ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, das raika mit dem kleinen zusammen 3-4 stunden alleine bleibt, das wird dann aber nicht täglich sein, denn bei uns ist immer einer da (schwiegerpapa ist frührentner)

Wie die anderen schon sagten, es kommt ganz auf den hund an der auf die stelle soll....


Mein Tipp, handel einfach nach deinem Gefühl!!!! Nur du kennst di frau persönlich und auch die hunde die evtl. dort hingehen......

viel glück...
 
Original geschrieben von veilchen
Wer kann es sich heutzutage noch leisten den ganzen tag zuhause zu verbringen?

...ich habe mir in der Zeit, als ich noch ganztags im Büro war, bewußt keinen Hund angeschafft. Da für mich Lösungen wie Hundesitter, mittags nach Hause fahren o.ä. nicht realisierbar waren, war dies für mich die einzige hundefreundliche Möglichkeit.

Da fällt mir gerade ein, daß sich eine junge Frau aus unserem Stall einen sieben Wochen alten Husky-Welpen geholt hat. Sie arbeitet ganztags, es ist niemand zu Hause. Darauf angesprochen führte sie an, daß sie morgens den Wurfbruder ihres Welpen zu Besuch holen und abends wieder abliefern würde, somit wäre der Hund ja nicht allein...:rolleyes:

Alexis
 
Äh mal eine Frage. Wenn ich einen Hund habe, dann muss der Hunde gefüttert werden, er muss zum TA und und und. Wie soll man das bezahlen wenn man nicht arbeiten geht? Sollen sich etwa nur arbeitslose einen Hund holen können? :verwirrt:
 
Ähmm Honesty,
hast du schon von Partnerschaften oder Ehen gehört wo nur noch einer Vollzeit arbeitet,bzw. der andere im Haus arbeitet ectr.!!Sind nicht alles Arbeitslose!!

Gruß

Dobifreund
 
Außerdem gibt es ja auch noch Freiberufler, wie mich zum Beispiel, die von zu Hause aus arbeiten. Oder Menschen, die ihren Hund mit ins Büro oder ins Geschäft nehmen können.

Auch von mir ein klares NEIN, ich würde da keinen Hund hin vermitteln.
 
Ähmm Dobifreund,
hast DU schon mal von Leuten gehört, die keinen Partner haben? Die Anzahl der Singles in Deutschland ist steigend, die Anzahl der Scheidungen auch immer noch. Das heißt dann ja, kein Single darf sich einen Hund anschaffen.Nicht jeder kann zuhause arbeiten und die wenigsten haben das Geld und die Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten. Es kommt auf den Hund drauf an. Es gibt genug Hunde, die nicht so viel Beschäftigung brauchen und wollen und ich kann mir dann halt nicht jeden Hund anschaffen. Trotzdem gibt es auch für "solche" Menschen durchaus Hunde.Man muß nur nach dem passenden suchen.
Gruß Cathrin
PS: Viele Orgas vermitteln auch nicht an Arbeitslose und sozial Schwache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vermittelt ihr in ne stelle, wo 8 std. alleinsein können vorraussetzung ist ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
617
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
738
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
964
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten