aggressiver/dominanter staff?

hiob schrieb:
nebenbei: jogger, kinder- und einkaufswagen, geschrei, katzen, vögel usw...all das interessiert ihn überhaupt nicht, an sich ist der nicht schreckhaft. aber wenn etwas plötzlich nahe an uns auftaucht, dann erschreckt er sich.

scully ist ganz genau so. wie sieht in dem falle das erschrecken aus? geht er ganz kurz zurück, und prescht dann sofort nach vorn, wenn er sich erschreckt?(z.bsp., wenn ein mann aus dem nichts auftaucht)
scully macht das so. da bleibt kaum zeit zum reagieren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, genau. wenns nicht allzunah ist, macht er einen kleinen schritt zurück, drückt seine schulter an mein bein und gut ist. ansonsten schlägt er "nur"an, dann kann man ihn aber schnell beruhigen. und die male, wo er angegriffen hat, war es genauso, wie du es schilderst: minimales zögern/schritt nach hinten und dann auf ihn mit gebrüll.

mal so nebenbei:
gestern hat er nicht ein einziges mal radau gemacht, ich war aber gestern auch wesentlich ruhiger und gelassener, als bisher...
wir waren sogar auf einer hundewiese, um dort den trinknapf zu benutzen, auf der ein junger dsh-rüde war. den hat er nicht mal angesehen...ist glaube ich auch von meiner und seiner tagesform abhängig. er hat sich sogar von der anderen strassenseite von einem grossen mischling anbellen lassen, das hat mich total gewundert.
ach ja, wie ist denn das bei euren süssen?
meiner macht zum beispiel nichts, wenn der andere hund auf seinem eigenen grundstück hinterm zaun ist. kann man in 80% der fälle so dran vorbei gehen. auch wenn der andere dann bellt...
und schnarchen eure hunde auch so? =(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
hiob schrieb:
und die male, wo er angegriffen hat, war es genauso, wie du es schilderst: minimales zögern/schritt nach hinten und dann auf ihn mit gebrüll.

jepp, das kenne ich...
und ich frage mich bis heute, was diese unsicherheit bei meinem hundi ausgelöst hat:(
und warum sie sofort nach vorn geht....
ob ich das jemals erfahre?
 
Ein kläffender Hund hinterm Zaun, ja da macht meiner einen großen Bogen, ich deute das aber als Beschwichtigungssignal, nicht als Angst.
Da lege ich dir mal das Buch Calming Signals ans Herz.

Und schnarchen kann er auch :D

LG
und nicht aufgeben!
Andrea
 
danke, darüber habe ich gestern auch schon etwas gelesen, auf sind auch auszüge daraus. fand es auch sehr interessant. habe dann gestern auf unseren "touren" mal genauer drauf geachtet und mir schon so einiges besser erklären können. man muss es ja einfach nur wissen...;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Genau :D darum hab ich Dir den Link auch genannt.
Bei mir war danach alles nur noch halb so schlimm und ich war halb so ängstlich und besorgt.
Manche "Leute" beunruhigen einen doch mehr als es nötig ist, damit meine ich die aus dem TH, war bei mir auch so.
LG
Andrea
 
Schragi schrieb:
Manche "Leute" beunruhigen einen doch mehr als es nötig ist, damit meine ich die aus dem TH, war bei mir auch so.
;) yepp, und deine signatur spricht in dem zusammenhang übrigens bände.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aggressiver/dominanter staff?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
stefan17xx
Verspätet, aber läuft dein Hund immer mit dem Stachler?
Antworten
36
Aufrufe
8K
Ninchen
Ninchen
APBT18
:vollok: freut mich wirklich sehr das du aktiv geworden bist und das sich was verändern wird!
Antworten
18
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
guglhupf
crabat wer seinen hund aussetzt und das noch angeleind an einen baum ,der nimmt immer den tod des hundes in kauf. es gibt keine hundertprozentische garantie das der hund endeckt wird. der hund jämmerlich verhungert oder verdurstet bei der hitze. so makaber das auch klinkt vieleicht hat der...
Antworten
115
Aufrufe
8K
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten