Ängstlicher Welpe

Wolke 0178

Ich finde das Verhalten gar nicht normal!!!!

Staffbulls sind (richtig aufgezogen) eine so Menschenfreundliche Rasse wie kaum andere Rassen! Lärmempfindlich ok, gerade wenn was runterfällt, das ist für junge Hunde sicher normal das sie sich erschrecken! Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad!!!

Ein guter Züchter mit einer guten Aufzucht und einer guten Kinderstube gewöhnt seine Welpen an andere Hunde, grosse, kleine, junge und alte Hunde. An fremde Menschen, allein schon die verschiedenen Welpenkäufer. An Strassenverkehr, verschiedene Untergründe (Wiese, Sand, Kies, Asphalt... etc) Geräusche im Haushalt wie Teller scheppern, saugen, leutes reden, lachen, niesen... all das sollten die Welpen eigentlich kennen! Gute Züchter ziehen ihre Welpen nicht nebenher gross, da wird viel Zeit investiert um möglichst sichere und Umweltraugliche Hunde zu verkaufen!

Wenn das alles fehlt, sagt das meiner Meinung nach viel über die Kinderstube aus! Und ich hab da auch schon den passenden Züchter im Hinterkopf :unsicher:

Meine Hündin habe ich übrigens 1.5Jährig bekommen, sehr ängstlich und aus wirklich miesen Verhältnissen! Aber die Kinderstube war gut und das ist das worauf man aufbauen kann! Heute ist sie ein ubedarfter und unbekümmerter Hund, nur manche Männer bei denen ist sie anfangs vorsichtig um zu schauen ob man denen trauen kann! Sonst sind alle Menschen einfach immer nur toll :love: und das ist das Wesen des Staffbulls! Ich kenne übrigens auch fast nur solche Hunde, alle aus guten Zuchtstätten!!! Und das sind mehr als 3 oder 4 Hunde und mehr als 3 oder 4 zuchtstätten!!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Naschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mhm ich finde dieses übergehebe dieser rasse ziemlich befremdlich

alle hunde beobachten ihre umgebung/menschen sehr genau. auch ein hsh tut dies. womit sollte der staff als rasse da eine ausnahme sein? ebenso finde ich eigentlich, dass grade ein terrier unbekümmert in die welt rennen sollte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ängstlicher Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
@mausi Links die Dogtrainers, Mitte das Miniwell und rechts SensiPlus zum Vergleich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
V
Andreas
Hat sich erledigt, kann verschoben werden, ich erhielt eben diese mail: Wir haben jetzt eine neue Pflegefamilie gefunden, die auch nicht sehr weit von uns weg ist. Sie bekommt auch noch eine gleichaltrige Spielgefährtin und einen ausbruchsicheren Garten. Sie ist seit Sonntag schon sehr...
Antworten
1
Aufrufe
815
Andreas
G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Fact & Fiction
Dachte ich mir auch. Ein Hund, der Verhaltensweisen mit Pfote gelernt hat, wird eher die Pfote mit mehr Belohnungshistorie einsetzen. Beim Welpen ist es vielleicht noch aussagekräftiger.
Antworten
7
Aufrufe
1K
V
L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten