Sehr ängstlicher Welpe sucht Pflegestelle ohne Kinder

Andreas

Hallo,
es geht um Negro - inzwischen umgetauft zu Negra, die wir gestern von der Spanientour übernommen und weitertransportiert haben.

Sie ist ein süßes kleines Hundemädchen, das offenbar schwer mißhandelt wurde und wenig Vertrauen in Menschen hat. Sie zeigt ihre spitzen Zähnchen, wenn man sie plötzlich anfassen will oder sie sich sonst bedroht fühlt.

In ihrer jetzigen Pflegefamilie sind Kinder, daher ist diese Pflegestelle nicht die richtige für diesesn Fall.

Ich habe mit Negra umgehen können, ohne dass sie mich getackert hat. Man muß ruhig und langsam mit ihr umgehen, so dass sie Vertrauen fassen kann. Dann konnte ich sie sogar aus dem Auto aus der Ecke rausheben, ohne dass ich ihre Zähne abbekam.

Dies ist der Originaltext, den ich bekam:
ich habe ja schon kurz von Negra, dem etwa 12 Wochen alten Welpenmädchen, erzählt, die wohl durch schwere Misshandlungen sehr ängstlich ist. Negra ist im Moment bei Andrea in Hamburg und lebt da in einer ganz normalen Familiensituation - Vater, Mutter, Kinder, Hunde ... und das ist in ihrem momentanen Zustand einfach zuviel für sie. Negra schnappt auch schon mal, wenn sie es mit der Angst bekommt (es ist allerdings innerhalb eines Tages schon deultich besser geworden, d.h. Negra wird sich wieder völlig normalisieren), aber sie ist eben bei Kindern im Moment nicht gut aufgehoben. Selbst wenn es Prachtkinder wie Andreas sind ...
Wir brauchen eine ruhige Pflegefamilie, die auch damit leben kann, wenn Negra sich mal ein Stündchen irgendwo höhlenartig versteckt und die ihr zeigt, dass sie wieder Vertrauen haben kann. Am Arm fühlt sich die Maus z.B. unglaublich wohl und kuscheln findet sie toll, nur ungewohnte oder schnelle Reaktionen jagen ihr eine Heidenangst ein. Negra kann man ins Leben zurück schmusen - wer möchte diese Aufgabe übernehmen und stundenlang mit ihr am Sofa rumhängen ? Mit anderen Hunden und Katzen hat die Maus NULL Probleme.
Bitte, wenn Ihr helfen könnt - und ich WEISS, dass wir "da draußen" solche Pflegeeltern haben ;)) - dann meldet Euch doch bei Andrea direkt - Ackermann3@aol.com .
Wir wollen doch, dass die Nase schnell auf die Pfoten kommt
 

Anhänge

  • negra1.jpg
    negra1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 82
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sich erledigt, kann verschoben werden, ich erhielt eben diese mail:

Wir haben jetzt eine neue Pflegefamilie gefunden, die auch nicht sehr weit von uns weg ist.
Sie bekommt auch noch eine gleichaltrige Spielgefährtin und einen ausbruchsicheren Garten.
Sie ist seit Sonntag schon sehr aufgetaut und findet mich schon ganz gut. Sie mag bloß überhaupt keinen Trubel und verkriecht sich dann in die hinterste Ecke. Da unsere Jungs erst 4 und 6 Jahre alt sind und auch "alles" im Laufschritt erledigen, bekommt die Kleine nicht genug Ruhe bei uns.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sehr ängstlicher Welpe sucht Pflegestelle ohne Kinder“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
@mausi Links die Dogtrainers, Mitte das Miniwell und rechts SensiPlus zum Vergleich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
V
staffbull24
mhm ich finde dieses übergehebe dieser rasse ziemlich befremdlich alle hunde beobachten ihre umgebung/menschen sehr genau. auch ein hsh tut dies. womit sollte der staff als rasse da eine ausnahme sein? ebenso finde ich eigentlich, dass grade ein terrier unbekümmert in die welt rennen sollte.
Antworten
41
Aufrufe
9K
braunweißnix
braunweißnix
G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
Fact & Fiction
Dachte ich mir auch. Ein Hund, der Verhaltensweisen mit Pfote gelernt hat, wird eher die Pfote mit mehr Belohnungshistorie einsetzen. Beim Welpen ist es vielleicht noch aussagekräftiger.
Antworten
7
Aufrufe
1K
V
L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten