Sind Linkspföter gestresster und ängstlicher?

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
Auch Hunde und Katzen unterteilen sich in Rechts- und Linkspföter:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lohnt sich das, bei erwachsenen Hunden noch zu testen?
Ich denke, das ist bei Junghunden wesentlich aussagekräftiger, bei erwachsenen auch davon abhängig, wie sie trainiert wurden :gruebel:
 
Dachte ich mir auch. Ein Hund, der Verhaltensweisen mit Pfote gelernt hat, wird eher die Pfote mit mehr Belohnungshistorie einsetzen. Beim Welpen ist es vielleicht noch aussagekräftiger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Linkspföter gestresster und ängstlicher?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Ok, zuverlässig ist vielleicht hoch gegriffen :lol: "Prüfung bestehen" würde erstmal reichen. Übung einfordern, Hund je nach Situation gezielt Stress abbauen lassen, an Stress gewöhnen - je nach dem. Klappt dann auch einigermaßen - aber es treten immer wieder Situationen auf, die ihn aus dem...
Antworten
2
Aufrufe
2K
MissNoah
MissNoah
Irish
*löl*@ochsenziemer...so kann man das auch sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. na kein wunder das der Osterhase das dann so eilig hat erst vorm Pc sitzen und dann hektik machen tztztz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Danny Alle...
Antworten
10
Aufrufe
868
Daniela Mueller
D
G
Der Hund ist 6 Monate alt, also für mich keine Frage, ob er sozialisiert und therapiert werden kann. Die Frage ist eher wie und wo. Bei meinem Hund war das kurze zurückschlagen bei Abschnappen oder was auch immer, aus großer Unsicherheit heraus, eine wesentliche Ursache dafür, dass er bissig...
Antworten
15
Aufrufe
1K
matty
M
@mausi Links die Dogtrainers, Mitte das Miniwell und rechts SensiPlus zum Vergleich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten