Abstimmung im Internet : Sollen Behörden die Kosten für Sokas voll übernehmen ?

Nieni

15 Jahre Mitglied


Hallo liebe Kollegen, Tierfreunde und Freunde,
in Vorbereitung einer Reportage zum Thema "Kampfhunde in Tierheimen -
wer ist für die Versorgung zuständig?" läuft durch die Journalisten
Frau Malherr für die Berliner Morgenpost gerade eine Recherche. Dafür
ist auch wichtig, die Meinung der Bevölkerung und der Spender für
Tierschutzvereine zu erfragen. Deshalb haben wir auf der Internetseite
der Tierschutzliga



eine Umfrage gestartet. Die Ergebnisse sollen in die Recherche mit
einfließen.

Ich bitte Euch deshalb alle, an der Umfrage teilzunehmen und diese
Nachricht in Euerem Mail-Verteiler weiterzuleiten. Es wäre sehr wichtig,
daß möglichst viele Menschen, nicht nur die die uns nahestehen, sich an
der Umfrage beteiligen bzw. ihre Meinung äußern. Die Umfrage steht dort
2 Wochen, so daß es wichtig ist, die Nachricht von der Umfrage schnell
zu verbreiten.

Ich Danke euch allen schon jetzt für Euere Hilfe und verbleibe

mit lieben Grüße
Uschi Lohse

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V.
[email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na wer wird schon für die versorgung verantwortlich sein?ich meine mal schwer,dass es die gleichen sind,die den schwachsinn erst beschlossen haben.
 
im ersten link kommst Du direkt hin;)

ich möchte trotz allem einmal fragen :
wenn Leuten Hunde abgenommen werden, die das fahrlässig
oder vorsätzlich verursacht haben, warum werden die nicht
zur Kasse gebeten ?
Ich kenne sehr traurige Fälle, in HH, da wurden Menschen ihre
geliebten Familienmitglieder weggenommen, ins TH gebracht und
die Besitzer mussten für die Unterbringung zahlen, plus Anwalt usw
um den Hund wiederzubekommen.
So, und wenn nun so ein typischer Fall ( Suffkopp, vorbestraft,
hält Hunde auf dem Balkon ) den Hund entzogen bekommt, dann
geht man dem nicht ans Portemonaie ?
Oder der Typ, der kein Geld für die Sachkunde lockermachen wollte,
um seinen Hund aus dem Heim zurückzubekommen ?
Da soll man mal den tiefergelegten PKW , den Flachbildschirm und
das Iphone pfänden:eg::eg::eg:
Frechheit , sowas:eg::eg::eg:

( logisch habe ich für die Hunde abgestimmt, schon alles ok )
 
Hab zwar mit gemacht, habe aber leichte Bauchschmerzen damit.
Die Abstimmung suggeriert ein wenig, dass man sich mit den Gründen, warum die Hunde im Tierheim landen abgefunden hat und sich nur noch über die Kostenfrage streitet.

Ich weiß, dass es nicht so gemeint ist und ist vielleicht auch nur mein Empfinden!?
 
Ich habe zwar auch abgestimmt, aber mir reichten die Antwortmöglichkeiten nicht.
 
Auch abgestimmt. Sieht ja soweit gut aus für uns. Aber stimmt. Es hätte da noch andere Auswahlmöglichkeiten geben müssen.
 
Ich finde auch das wenn jemande aus eigenverschulden der hund genommen wird sollte derjenige die kosten dafür tragen.

Ansonsten finde ich ganz klar die Behörden.
 
Ich finde auch das wenn jemande aus eigenverschulden der hund genommen wird sollte derjenige die kosten dafür tragen.

Ansonsten finde ich ganz klar die Behörden.

Wobei man sich, zumindest mit mir, darüber streiten kann, was Eigenverschulden ist!;)
 
Jo und dann sagen halt die Behörden ..ok wir übernehmen und wenn zu teuer...räumen wir auf..ich werde nicht abstimmen bei so etwas
 
Hmm, eigentlich bin ich dafür,
aber nachdem ich gerade wieder Kontakt mit einem sogenannten Tierschutzverein hatte, das ca. 11 € pro Tag seit Jahren !! kassiert und augenscheinlich 0 Interesse hat, seine voll finanzierten Staffs zu vermitteln, da trotz meiner Nachfragen seit 6 Monaten weder aktuelle Beschreibungen noch Fotos zu bekommen sind....
und mir ferner eingefallen ist, daß ein Hund, den wir letztes Jahr übernommen ( und auch gut vermittelt haben ) 6 Jahre im Tierheim gesessen hat, mit 8,70 € auch ganz gut finanziert.... Angeblich gab es keine Interessenten.

...kommen mir da doch langsam Zweifel, ob es so sinnvoll ist, Hunde über Jahre und Jahrzehnte voll zu finanzieren. Wenn mein Leben vom Staat voll finanziert werden würde, hätte ich vielleicht auch nicht so die Lust, arbeiten zu gehen.
 
Alle Bedenken die hier geäußert wurden, sind auch absolut nicht von der Hand zu weisen.
Aber was passiert mit den Hunden, die eingezogen werden wenn die Gemeinde nicht zahlt, bei dem Hundehalter nichts zu holen ist und das TH die Kosten nicht aufbringen kann?

Die einzigen Bedenken die ich auch schon hatte, sind die von Wiwelle. Ich könnte mir vorstellen, dass dann nicht nur die Gemeinden, sondern auch noch einige Bürger auf die Strassen gehen. Kein Geld für Kindergartenplätze aber die Kampfhunde verschlingen viel Geld. (Das ich die Verteilung anders sehe, steht ja nicht zur Debatte... ;) )
 
was können denn die armen Hunde dafür, wenn sie durch Eigenverschulden des Halters eingezogen werden??? Eine Behörde wird mit Sicherheit nicht individuell entscheiden, von wem das Geld kommen soll. Dazu fehlen den meisten Zeit und/oder Personal. Und bei einem "Eigenverschuldner" werden diese in den meisten Fällen dem Geld hinterherrennen! Also für Behörden für die komplette Übernahme abgestimmt! Wer so ein Gesetz erlassen hat, sollte dies auch ausbaden...zumal die Überlegung stimmt, dass kein Geld für Kindergärten aber für Sokas, aber hier sieht man prima, dass hier der Schwachsinn regiert.
 
was können denn die armen Hunde dafür, wenn sie durch Eigenverschulden des Halters eingezogen werden??? Eine Behörde wird mit Sicherheit nicht individuell entscheiden, von wem das Geld kommen soll. Dazu fehlen den meisten Zeit und/oder Personal. Und bei einem "Eigenverschuldner" werden diese in den meisten Fällen dem Geld hinterherrennen! Also für Behörden für die komplette Übernahme abgestimmt! Wer so ein Gesetz erlassen hat, sollte dies auch ausbaden...zumal die Überlegung stimmt, dass kein Geld für Kindergärten aber für Sokas, aber hier sieht man prima, dass hier der Schwachsinn regiert.

Das trifft es!
Dafür, dass die Behörden dann nicht zu anderen Maßnahmen greifen, um sich der Kosten zu entledigen müßten dann wir alle sorgen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstimmung im Internet : Sollen Behörden die Kosten für Sokas voll übernehmen ?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mir wärs eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Aber eine gleichbleibende Zeit würde ich mir wünschen.
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
8K
heisenberg
heisenberg
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
kerstin+hogan
:) :) WIE WAHR!!! Und auch wenn keiner Rasse... Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. Und ich habe bei gewissen Rassen inzwischen den Überblick verloren...Es gibt ja Rassen, von denen ich noch nie gehört habe, geschweige denn sie je gesehen habe...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten