Abschied nehmen - Hund abgegeben

Also erstmal entschuldigt bitte meine Groß-und Kleinschreibung.Ich bin etwas durch den Wind.

als Zweites möchte ich anmerken das ich KEINEN meiner beiden Hunde jemals alleine bzw.im Stich lasse.Ich war z.b die ganze OP bei ihm.

Nick ist nicht soooo schwer verletzt ich Habe ihn den ganzen tag mit auf der Arbeit abends ist er bei meiner Mutter.so haben wir das geregelt.

Luna ist jetzt 19 mon.alt und bei mir in der ACHTEN hand.sie hat also schon merh als genug den BEsitzer gewechselt.Deswegen werde ich sie nicht abgeben denn dann habe ich als mensch versagt und mich vor dem Problem sie als "normalen" hund wieder hinzubekommen gedrückt.Ich habe mit ihr schon so viel erreicht und fände es sehr unfair sie für ihr "normales"Verhalten zu bestrafen.

Nick fühlt sich bei meiner Mutter sehr wohl.Habe ja immer hin ein jahr bei ihr gewohnt(mit nick).

@nicole ich habe noch nicht mit der Versicherung telefoniert werde das gleich nachholen.

ich hoffe ihr versteht mich jetzt einiger maßen und macht mir nicht noch mehr Vorwürfe!die mache ich mir schon genug!!

luna ist nicht angstagressiv.es kommt plötzlich und keiner weiß einen grund.aus heiterem himmel praktisch.nick ist zwar sensibel aber noch im normalen maße.
traurige grüße melli
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab das jetzt so verstanden, daß Nick nach dem Vorfall weggegeben (incl. umgemeldet) worden ist und deswegen die Haftpflicht jetzt in Anspruch genommen werden soll- ist ja jetzt "Fremdhund" verletzt worden und da könnte man doch...
 
Das ist eine sehr gute Regelung!!! (Ich nehm meine Kritik zurück!!! :() Bei der eigenen Familie ist Nick sicher am besten aufgehoben und du kannst dir Zeit für Luna nehmen oder noch mal über eine ander Lösung nachdenken.
Vorwürfe brauchst du dir nicht machen... Es ist eine gute und vorallem simple Lösung. Da Nick deine Mum bestimmt auch sehr gerne hat (meiner liebt meinen Papa, weil er für ihn Kocht und er bei ihm Urlaub machen kann)...
 
was ich noch sagen wollte:
es hat am anfang wunderbar mit den beiden geklappt obwohl wir eigentlich keine chance hatten das groß auszuprobieren.sie verstanden sich super tun sie auch immer noch aber es ist halt aus heiterem himmel bekommt sie ihren "Klick" im Kopf und dann passiert es.
 
Das ist Sch** !!!

Aber mal so nebenbei. Wenn es wirklich aus heiterem Himmel (was ich ohne dir was unterstellen zu wollen, ernsthaft bezweifle) passiert ist, sollte man evt. mal über eine GRÜNDLICHE Untersuchung von Luna nachdenken incl. CT oder MRT (weiß nimmer genau welches) des Gehirns!
 
Hi,
ist natürlich superschade, dass die Beiden nicht zusammen bei dir wohnen können, aber es ist gut, dass Nick nun bei deinen Eltern wohnt. So bleibt er ja weiterhin (fast) bei dir!

Viel glück! :)
 
Das Nick bei Deiner Mom ist und Dich zur Arbeit begleiten kann, ist doch wirklich wunderbar :) .

Dein erstes posting, von wegen Abschied und weggegeben, hörte sich anders an, entschuldige dann mein Urteil.

Kann das jetzt für immer so für Euch und Nick bleiben???
 
Ach so wird ein Schuh draus. Na, immer noch eine blöde Situation, aber Ihr macht sicherlich das Beste draus. Und so wie es ist, ist es wohl halb so schlimm. Ich wünsche Euch alles Gute und schnelle und gute Besserung für Nick!
 
Sorry Cleo318 - auch ich habe Dein erstes Posting falsch interpretiert.
 
kein problem ich habe auch alles sehr durcheinander geschrieben.War halt ziemlich fertig.

trotzdem vermisse ich den kleinen!!

jetzt habe ich allerdings auch viel Zeit mich um luna probleme intensiv zu kümmern,den irgendeinen Grund muss das gane Verhalten ja haben.Bin mal gespannt.

ich bekomme die nummer von einer Verhaltenstherapeutin aus Bad Zwischenahn (Frau Schubert) kennt die vielleicht jemand???
 
Maxx schrieb:
Das ist Sch** !!!
Aber mal so nebenbei. Wenn es wirklich aus heiterem Himmel (was ich ohne dir was unterstellen zu wollen, ernsthaft bezweifle) passiert ist, sollte man evt. mal über eine GRÜNDLICHE Untersuchung von Luna nachdenken incl. CT oder MRT (weiß nimmer genau welches) des Gehirns!

Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf ! Wir hatten mal einen ähnlichen Fall - unsere Bullmastiffhündin ging plötzlich und völlig grundlos auf unseren Staffrüden los, z.B. während dieser schlief. Dies passierte häufiger, aber anfangs immer in großen zeitlichen Abständen, die dann kürzer wurden. Es stellte sich heraus, das Angel an einem Hirntumor litt :( , obwohl sie die hierfür als typisch geltenden Anzeichen (schlechtes Sehen, Gegenstände umlaufen u.ä.) nicht zeigte.

Sprech die Möglichkeit am besten mal mit einem guten Tierarzt durch!

LG, Sammy

----------------------
 
danke sammy!
Ähnlcih ist es bei uns auch die Abstände werden immer kürzer ich denke dann werden wir um eine Untersuchung nicht drumrum kommen.

werd dann weiter berichten
 
Ich weiß wie du dich im Moment fühlst. Unsere Hündin hat vor etwas über einer Woche auch unseren Rüden ein paar mal getackert. Es war bei uns zwar keine große Wunde wie bei dir, sondern "nur" Löcher die aufgrund der Entzüngsgefahr genäht werden mussten. Das war das erste mal nach fast 2 jahren zusammen leben, das sowas passiert ist zwischen den beiden. Leider waren wir auch nicht anwesend um sagen zu können was passiert ist. Mitlerweile kann ich mir aber gut vorstellen das Ricky schmerzen aufgrund ihrer HD hatte und Sharky sie mal wieder tierisch mit spielen genervt hat. Den beiden merkt man aber nichts von dieser sache an. Sie spielen, schmusen und Ricky bemuttert Sharky wie vorher auch. Auch zeigt Sharky keinerlei angst Ricky gegenüber. Es ist alles beim alten.
Aber du sagst bei euch ist das schon öfter vor gekommen? Wie lange habt ihr die zwei denn jetzt? Und wie oft ist sowas schon vor gekommen?
 
Dann kannst du Nick doch noch sehen? Also ich dachte jetzt das Nick bei ganz neuen Leuten ist aber so wenn ich das richtig verstanden habe, ist er bei deiner Mutter?
Wie lange hattest du NIck?? Und seit wann Luna??
 
also wir haben luna seit nov. 2004 nick habe ich seit apr.2003

leider ist es in letzter zeit immer häufiger vorgekommen.ich würde auch beide zusammen halten nur dazu muss unsere luna DRINGENDST die hundesprache können denn sie hört nicht auf auch wenn sich ein hund unterwirft.

nun ja nach dem zoffen ist auch alles wir vorher sie spielen und kuscheln,....diesmal hat luna aber mitbekommen wie er in narkose gelegt wurde und reagiert seit dem komisch auf ihn ok haben es dann seit dienstag nimmer versucht.

er hatte "auch" nur 2 löcher allerdings hat sich rundherum ca.7 cm umkreis die oberhaut von der unterhaut gelöst und dass musste festgenäht werden dann hat er noch ein loch am hals also wie ich sagte nicht so wild aber ihre reaktion auf ihn wollen es nochmal beim gassi gehe versuchen wenn er wieder ok ist.kann noch nicht so gut laufen
 
sorry, aber was du machst ist schon etwas fahrlässig nick gegenüber- Solange du dir nicht 100 % ig sicher sein kannst, dass luna gesund ist, würde ich das nimmer einfach mal so auf gut Glück versuchen....

Aber jedem das seine...
 
Hi!
Also, ich halte vier Rüde, drei davon aus TH. Unser Terrier zeigte auch dieses sehr plötzliche Agressivesverhalten. Es gab auch schon beissereien innerhalb des "Rudels" und auch wir wurden von ihm verletzt, da er nicht aufhört wenn der "Gegner" sich unterwirft und waren wir gezwungen einzuschreiten. Wir haben ihm beim TA vorgestellt, da ich in der vergangenheit schon mal einen Rüden ( einzelhund)hatte, der plötzlich sehr agressiv wurde ( es stellte sich herraus das er an Toxoplasmose litt). Unser TA stellte bei unseren Terrier nix auffälliges fest, äusserte allerdings den Verdacht, das es eine Form von Epiliplsie sein könnte.... Da der TA sagte das die Test, nicht 100% sicher wären, versuchten wir das Leben von den Zwerg zu ändern.... Wir machen jetzt Sport mit ihm ( Turnierhundsport), er wurde kastriert und wird von uns körperlich und auch geistig sehr gefordert.... wir versuchen ihn in sämtlichen Bereichen so viel wie möglich zufördern... und siehe da, es wurde besser... sicherlich knurrt er die anderen auch mal an, aber das gehört dazu, aber seine Angriffslust ist im Rudel aufs Minimale gesunken... Allerdings von fremden Hunden lässt er sich nix bieten, aber was solls damit kann man leben, man kann vorbeugen...
Ich würde versuchen, die Hündin viel zu beschäftigen Körperlich und vom Kopf her.... und nicht deinen Rüden abgeben, versuche es doch so zuregeln, das er oder sie zu deiner Mutter kommen, wenn du nicht da bist und ansonsten lass sie zusammen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber ich könnte nie, egal was für eine vergangenheit der zweithund hat meinen "ersthund" weggeben, er baut auf Dich. War nicht bös gemeint ;)
LG Thor1998
 
Amy schrieb:
Ich hoffe einige Leute, die sich das so einfach vorstellen mit dem zweiten Hund (und dann auch noch am besten einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen, wie der bereits vorhandene) lesen das hier. Schon der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit in unseren Reihen, bei der es zwischen Rüde und Hündin in einem Haushalt ernsthaft kracht - was ja sonst als die günstigste Konstellation angesehen wird. Vielleicht bringt das ja einige mal zum Nachdenken. Sorry, das wollt ich mal loswerden.



*meld* der Dritte!

Bei uns hats vor zwei Tagen mächtig gekracht zw. Nine und Anton!!

Amy, wie meinst du das mit dem Nachdenken???
 
also die leute die mich kennen wissen erstens das es mir nihct leicht fällt ihn jeden abend bei meiner mum zu lassen.
zweitens wir machen sport und das 5 mal die woche also zu wenig kann das nihct sein und nick(ersthund) kennt meine ma von welpe an da ich bei ihr gewohnt habe und wenn ich weg ging ist er bei ihr geblieben und anders ist es jetzt auch nicht er schläft halt nur bei ihr .ich mache mit ihm den sport weiter und gehe gassi und habe ihn auf der arbeit bei mir es ist ähnlcih als wenn ihr eure hunde tagsüber alleine lasst oder beim hundesitter so ist es bei mir halt nur nahcts.
und er fühlt sich pudelwohl
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied nehmen - Hund abgegeben“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
560
Candavio
Candavio
D
Hallo du, ich bin diesen Gang auch schon mit 2 meiner Lieben gegangen.. Es ist einer der schwersten aber nach langer Krankheit und Qualen hat man von Mensch zu Hund "zum Glück" es zu beenden und dem Freund lange sinnlose Qualen zu ersparen. Mein Irisher Wolfshund Rüde hatte Ende letzten...
Antworten
20
Aufrufe
3K
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
M
Hallo! Eure Entscheidung war richtig. Kein Tier sollte sich quälen müssen. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. suzukivitara mit Gino und Charly, Senta, Dina, Kessy, und Rex im Herzen
Antworten
17
Aufrufe
869
suzukivitara
suzukivitara
Chrisi
:cry: ... Gute Reise, Sir Henry...Grüß' die Meinen und tob schön mit ihnen. Toll, daß er noch so eine schöne Zeit bei Dir haben konnte, Chrisi, daß er trotz Schmerzen geschnurrt hat. LG Tobi
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tobi
Zurück
Oben Unten