Abschied nehmen - Hund abgegeben

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallo
ich weiß gar nicht wie ich es genau sagen soll. nun ja, eigentlich war es ein schönes wochenende.doch heute ist mein traum geplatzt. ich war mit meinen beiden hunden luna und nick in köln bei meiner schwester zu besuch(da dort im th tag der offenen tür war).luna war mit bei unserem stand und alle leute voralem die ausm th bewunderten unseren hund wie klasse sie sich entwickelt hat und ich muss sage ich war echt stolz was wir aus ihr gemahct haben,sie fühlt sich wohl und sieht auch vom körperlichen wieder ganz gut aus.es war halt ein tollen we.heute fing der tag nicht ganz so toll an naja eigentlich erst nach dem frühstück nihct wir waren zuvor 1 stunde spazieren und alle hunde vertanden sich prima wie sonst auch(2 von meiner schwester und meine beiden).

kurz nach dem frühstück wurde nick schlecht und er erbrach sein essen ich wollte ihn trösten weil er beim ko...immer ein schlechtes gewissen hat.und irgendwarum ging unsere luna drauf die ko.... flog ein wenig durch die whg was eigentlich nihct so schlimm war nach einem lauten "aus" und einem dazwischen geschobenen stuhl war alles ok luna leckte nick sauber und andersherum.halt alles wieder ok.

dann waren wir erledigungen machen und die hunde haben sich zuhause(allein) gut verstnaden.
wir kamen nach hause und gingne in den garten dort spielten alle zusammen und irgendwie geriten meine bieden wieder anneinander.diesmal etwas schlimmer.
genauer verlauf würde zu lange dauern.also kurzform:nick unterwarf sich nahc einiger zeit doch luna machte weiter wir versuchten sie zu trennen und meine schwester schnappte sich den nick und ich wollte die luna packen doch ich war wie gelähmt ich konnte nicht und schon hatte sie ihn wieder diesmal hatte sie ihm am bein erwischt dann konnten wir sie doch trennen(eimer kies ausgeschüttet).ich habe den nick mit rein genommen und ihn mir angesehen und meinte lass uns lieber zum arzt eben sein bein nachschauen lassen und dass war gut.

beim ta:beim bein war die oberhaut von der unterhaut abgezogen und das musste mit ich weiß nihct ich glaub an die 15 stiche genäht werden ich war die ganze zeit bei ihm selbst während der op durfte ich dabei sein.der ta hat ihm ein paar einschnitte gemacht damit flüssigkeit aus seinem bein ablaufen kann und er hat den rest "angeheftet"

nun ja die luna ist sehr unsicher und agressiv ihm gegnüber das ich mich schweren herzen von ihm vorerst trennen musste.
denn wenn ich sie abgebe brihct für sie die ganze welt zusammen(7 vorbesitzer)

es ist sehr schwer seinen ersten eigenen hund abzugeben doch was mahct man nihct alles damit es den tieren gut geht.ich hoffe nur er vermisst mich nicht zu doll.

ich vermiss dich mein kleiner mann

nun wollen wir hoffen dass seine wunde gut verheilt.

ich mache mir solche vorwürfe dass ich nihct eher reagiert habe und was sinnvolles unternommen habe.


wir werden den vorfall der haftplicht melden.denn ich hoffe das wir einen teil der kosten wieder bekommen denn für mich war das eine menge geld!

kann mir jemnad sagen was auch mich und luna zukommen kann???
danke ! ich hoffe es war verständlich?!

ich vermisse meinen kleinen mann jetzt shcon so!!!!


ich mache meinen hunden aber keinen vorwurf denn es sind ja nur tiere.aber mir dafür umso mehr.

traurige grüße melli

mein traum war immer zwei oder mehr hunde zuhaben nun ja und jetzt hab ich wieder einen einzel hund der wohl nie wieder einen spielkameraden haben wird :(

wobei sie immer sooo nett ist
sry ich bin einfahc nur fertig
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich schlimm an, was passiert ist. Gibt es denn gar keine Chance mehr (z. B. Experten)?

Aber wieso Haftpflicht? Kapier ich nicht. Seit wann übernimmt denn die Haftpflicht so eine OP, wenn die eigenen Hunde untereinander eine Rauferei hatten? Oder waren es nun doch nicht Deine Hunde?
 
Hallo,

tut mir sehr leid für dich. Irgend etwas ist dir da wohl bezüglich Rangordnungsproblemen entgangen, dass es jetzt zu dieser Eskalation kam.

Deine Entscheidung möchte ich niemals im Leben treffen werde, denn so etwas ist unendlich schwer.

Und bezüglich der Haftpflichtversicherung, denke ich genauso wie mein Vorschreiber. Da wohl beide Hunde in deinem Haushalt gehalten werden, sehe ich absolut keine Chance.
 
ich habe ja schon lange nach einem "experten" gesucht aber irgenwie waren das meiste nur quacksalber( ich hoffe das schreibt man so).halt alles nur blubb und bla was ich schon kannte.

nein nick lebt ja bei jetzt bei jemand anderem und da ist er auch gemeldet und so ich hoffe das das funktioniert.wenn nihct kann ich das nihct bezahlen aber nun ja mal sehen und dann kann man sich immer noch gedanken machen wie man an das geld kommt.

ihr wisst aber nihct was in bezug auf wesenstest etc.,... für mich folgen könnte oder??

traurige grüße melli
 
Hallo,
erstmal gute Besserung an Nick. Ich frage mich allerdings auch, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt die beiden zu behalten. Wenn ich das richtig gelesen habe, haben sie sich sonst gut verstanden, oder gab es da auch noch andere Zwischenfälle? Allein aufgrund dieses Zwischenfalles würde ich Nick nicht weggeben, sondern mit eventuell einen Profi holen. Erkundige dich, ob es wirklich so hoffnungslos ist und wenn es eine Möglichkeit gibt, dass du beide behalten kannst, dann nutze sie. Zudem schreibst du auch dass Luna und Nick sich gegenseitig ablecken, also so spinnefeind können sie sich nicht sein. Wenn es wirklich "nur" um diesen einen Vorfall geht würde ich alles daran setzen, dass Nick bleiben darf.
In Punkto Haftpflicht kann ich meinen Vorrednern auch nur zustimmen.
Ich weiss nicht ob es eine Vorgeschichte gibt, aber nur anhand dieses Beitrags ist das meine Meinung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, falls es doch dazu kommt Nick abgeben zu müssen.
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
Nur mal zum besseren Verständnis.

Nick: Dein erster Hund
dazu kam dann Luna. (richtig?)

Die haben sich nun gekloppt, und Du hast Nick abgegeben.

Wesenstest? Für wen, und warum?
Haftpflichtversicherung? Wird wohl kaum bei den eigenen Hunden zahlen?

Experten? Waren wohl keine, sonst wäre wohl was sinnvolleres dabei herausgekommen?

Sorry, aber ich kann Dir nicht so ganz folgen, etwas verwirrend, das posting...? :verwirrt:
 
Deine Hunde haben sich geprügelt.
Wessen Haftpflichtversicherung soll nun zahlen?

Nick war Dein erster Hund.
IHN hast du weggegeben???
Meinst Du, für ihn "bricht die Welt nicht zusammen"?

Die TA-Kosten wirst Du wohl in Raten abzahlen müssen. Informiere den Tierarzt umgehend über Deine finanzielle Lage und bitte um Ratenzahlung.

watson

PS: Achte bitte auf Deine Schreibweise. Deine Texte kann man nur sehr schwer verstehen.
 
watson schrieb:
Nick war Dein erster Hund.
IHN hast du weggegeben???
Meinst Du, für ihn "bricht die Welt nicht zusammen"?


PS: Achte bitte auf Deine Schreibweise. Deine Texte kann man nur sehr schwer verstehen.

Exakt. Wollte nur nicht wieder "der Buhmann" sein, der das schreibt... :uhh:
 
Ich blick das Ganze auch nicht so........schließe mich Christys und watsons Meinung an.
Eine bessere Erklärung würde weiterhelfen.
 
"nein nick lebt ja bei jetzt bei jemand anderem und da ist er auch gemeldet "

??? Vor oder erst nach dem Vorfall ??? *nixmehrkapiere*
 
Hmm, hat sie doch geschrieben, daß der eine Hund nicht bei ihr gemeldet ist. Und von den paar Schreibfehlern (wenn das h mal vor dem c kommt) kann ich mich nun wirklich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Vielleicht liegt es auch an der Angespanntheit ihrer jetzigen Situation:?
Also ich hab dafür Verständnis das man nicht sofort editiert wenn so etwas zu Hause vorkommt.:(
 
Nobelschröder schrieb:
Hmm, hat sie doch geschrieben, daß der eine Hund nicht bei ihr gemeldet ist. Und von den paar Schreibfehlern (wenn das h mal vor dem c kommt) kann ich mich nun wirklich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Vielleicht liegt es auch an der Angespanntheit ihrer jetzigen Situation:?
Also ich hab dafür Verständnis das man nicht sofort editiert wenn so etwas zu Hause vorkommt.:(

Mag ja was dran sein, aber wenn ich das Bedürfnis habe, anderen was mitzuteilen, sollte ich das schon einigermassen verständlich tun, oder? Grosschreibung zB würde das Lesen etwas vereinfachen. ;)
 
Warum hängt ihr euch so an der Schreibweise auf? Ich könnte sicherlich auch keinen Satz mehr gerade herausbringen, wenn mir so was passieren würde...
Ich muss aber auch Watson zustimmen, auch wenn der andere Hund ein schweres Schicksal hatte als dein erster, hätte ich eher die Hündin abgegeben.
Willst du es nicht noch mal mit beiden und einem Profi versuchen? Woher kommst du? Ich kenne einen guten Profi in Düsseldorf - Tierpsychologin die echt weiß was sie tut!!!
Ich kann dir nur viel Karft wünschen...
Und Kopf hoch!!!
 
Oh man. Ich hoffe Nick ist bald wieder fit.
Ich würd super schnell nach jemand gucken, der dir/euch helfen kann. Und zwar richtig und nicht so wie es wohl schon passiert ist. Wichtig ist auch, dass deine Hundis gut ausgelastet sind, da passiert sowas nicht ganz so schnell. Luna ist ja auch noch sehr jung(mein ich mich zu erinnern), kann ja gut sein, dass sie zuviel Engergie hatte und dann hat sie bisher ihre Grenzen noch nicht gezeigt bekommen bla bla bla. Naja, nach Gründen suchen ist müssig.
Holt euch schnell Hilfe, aber lass Nick doch nicht alleine. Ich persönlich würd alles versuchen, dass es wieder hinhaut, vor allem, wenn es die meiste Zeit reibungslos läuft.
Ich drück euch die Daumen, du wirst bestimmt das richtige machen.
 
Das ist ja echt ******* und tut mir leid! :(
Wie ich weiß gabs ja vorher schon hin und wieder "Vorfälle" zwischen den Beiden.
Aber ehrlich gesagt würde ich auch Nick behalten und die dazu gekommene Hündin abgeben! Finde es ganz schön unfähr Deinen Rüden (der zuerst da war und nichts für die Auseinandersetzungen kann) gegenüber.
Trotzdem Kopf hoch!
 
Melli, sorry,

ich hab Deine sms erst heut morgen gesehen. Hast ne pn.

1. Wenn niemand niemanden anzeigt bekommst Du auch keine Auflagen. Will der Tierarzt den Vorfall weitergeben??? Wird die Haftpfichtversicherung das tun? Das kannst nur Du am besten einschätzen. Bissverletzungen an Menschen sind ja meldepflichtig, aber unter Hunden, quasi eines Haushaltes? Die Haftpficht könnte in so einem Fall ein Interesse daran haben evtl. Fahrlässigkeit vorzubringen. Hast Du dort schon mit jemandem gesprochen?

2. Das Du Nick weggibst, kann ich allerdings weniger verstehen, nachdem er, wie Du mir erzählt hast, so sehr nur auf Dich fixiert ist. Wäre es nicht möglich gewesen die beiden vorrübergehend zu trennen und dann für Luna einen besseren Platz zu finden? Ich kenn die beiden ja nur aus Deinen Berichten, aber da klang es immer so, als sei Nick viel mehr abhängig von Dir als Luna. Ihm gegenüber halte ich das jetzt nicht für fair. Der arme kleine Kerl, so stark verletzt und auch noch ohne Dich jetzt. Ich hoffe er schafft das. :(

Das ist eine wirklich schreckliche Geschichte und ich denke viel Zeit zum Nachdenken hattet ihr keine. Gute Besserung für Nick!!!

Lass uns heut abend mal telefonieren, wenn Du etwas Abstand gewonnen hast. Tut mir sehr leid, das ich gestern Nacht nicht für Dich da sein konnte.



Ich hoffe einige Leute, die sich das so einfach vorstellen mit dem zweiten Hund (und dann auch noch am besten einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen, wie der bereits vorhandene) lesen das hier. Schon der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit in unseren Reihen, bei der es zwischen Rüde und Hündin in einem Haushalt ernsthaft kracht - was ja sonst als die günstigste Konstellation angesehen wird. Vielleicht bringt das ja einige mal zum Nachdenken. Sorry, das wollt ich mal loswerden.

Nachtrag: Dieses Sich-die-Wunden-lecken wird hier irgendwie immer gern vermenschlicht betrachtet. Das ist ein einfacher Refex, den die Natur, der Instinkt vorgibt und hat mit "aber sie haben sich doch noch gern" oder "wieder vertragen" nicht viel zu tun hat.
 
Amy schrieb:
2. Das Du Nick weggibst, kann ich allerdings weniger verstehen, nachdem er, wie Du mir erzählt hast, so sehr nur auf Dich fixiert ist. Wäre es nicht möglich gewesen die beiden vorrübergehend zu trennen und dann für Luna einen besseren Platz zu finden? Ich kenn die beiden ja nur aus Deinen Berichten, aber da klang es immer so, als sei Nick viel mehr abhängig von Dir als Luna. Ihm gegenüber halte ich das jetzt nicht für fair. Der arme kleine Kerl, so stark verletzt und auch noch ohne Dich jetzt. Ich hoffe er schafft das. :(


Ich hoffe einige Leute, die sich das so einfach vorstellen mit dem zweiten Hund (und dann auch noch am besten einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen, wie der bereits vorhandene) lesen das hier. Schon der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit in unseren Reihen, bei der es zwischen Rüde und Hündin in einem Haushalt ernsthaft kracht - was ja sonst als die günstigste Konstellation angesehen wird. Vielleicht bringt das ja einige mal zum Nachdenken. Sorry, das wollt ich mal loswerden.

Danke Amy, damit ersparst Du auch mir viel Zeit.

Sab.
 
Ein Sensibelchen (Nick) und einen angstagressiven Hund (Luna) zusammen halten - hätte man da nicht vorher etwas genauer nachdenken können, ob das paßt.

Für Nick tut es mir doppelt leid, einmal wegen den Verletzungen und einmal wegen der Abgabe. Ich hoffe, daß er mit dem Verlust des Zuhauses zurechtkommt und vor allen Dingen hoffe ich, daß Du mit Luna trotzdem professionell Hilfe suchst.

Amy schrieb:
Ich hoffe einige Leute, die sich das so einfach vorstellen mit dem zweiten Hund (und dann auch noch am besten einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen, wie der bereits vorhandene) lesen das hier. Schon der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit in unseren Reihen, bei der es zwischen Rüde und Hündin in einem Haushalt ernsthaft kracht - was ja sonst als die günstigste Konstellation angesehen wird. Vielleicht bringt das ja einige mal zum Nachdenken. Sorry, das wollt ich mal loswerden.

Nachtrag: Dieses Sich-die-Wunden-lecken wird hier irgendwie immer gern vermenschlicht betrachtet. Das ist ein einfacher Refex, den die Natur, der Instinkt vorgibt und hat mit "aber sie haben sich doch noch gern" oder "wieder vertragen" nicht viel zu tun hat.

Das sehe ich genauso.
 
Jepp Amy,

Dein Beitrag fasst das Wichtige zusammen!

Ich denke, dass es falsch war, den verletzten und traumatisierten Nick jetzt auch noch weg zu geben. Hast Du nicht die Möglichkeit, die Hunde in Deinem Haushalt zu trennen und dann in Ruhe zu überlegen, wohin Du am Besten Luna gibst?
Und wieso sind Deine Hunde unterschiedlich gemeldet?

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied nehmen - Hund abgegeben“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
560
Candavio
Candavio
D
Hallo du, ich bin diesen Gang auch schon mit 2 meiner Lieben gegangen.. Es ist einer der schwersten aber nach langer Krankheit und Qualen hat man von Mensch zu Hund "zum Glück" es zu beenden und dem Freund lange sinnlose Qualen zu ersparen. Mein Irisher Wolfshund Rüde hatte Ende letzten...
Antworten
20
Aufrufe
3K
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
M
Hallo! Eure Entscheidung war richtig. Kein Tier sollte sich quälen müssen. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. suzukivitara mit Gino und Charly, Senta, Dina, Kessy, und Rex im Herzen
Antworten
17
Aufrufe
870
suzukivitara
suzukivitara
Chrisi
:cry: ... Gute Reise, Sir Henry...Grüß' die Meinen und tob schön mit ihnen. Toll, daß er noch so eine schöne Zeit bei Dir haben konnte, Chrisi, daß er trotz Schmerzen geschnurrt hat. LG Tobi
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tobi
Zurück
Oben Unten