Auch von Sir Henry musste ich heute Abschied nehmen

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Mein lieber großer Sir Henry, nun bist auch du auf deine letzte Reise gegangen..

In einem leeren Pferdestall wurdest du zurückgelassen und kamst im September 03 im Alter von ca. 11 Jahren zusammen mit Miss Sophie zu mir in Pflege.

Mit nur noch einem Auge und einem Adenom im Ohr, warst auch du nicht mehr vermittelbar und durftest selbstverständlich bei mir bleiben.

Leider bekamst du dann vor einem Jahr auch noch in deinem verbliebenen Auge den grünen Star und es war nicht mehr zu retten und musste dir rausoperiert werden.

Wir haben für dich ein Stück vom Garten katzensicher gemacht, so dass du wenigsten ein bißchen Freigang, der für dich so wichtig war, geniessen konntest.

Das alles reichte noch nicht, nein. Leider fing Ende letzten Jahres der Tumor an zu wachsen, so dass er zuerst auf dein Gleichgewichtszentrum drückte und du Schwierigkeitenr mit dem Gehen und der Orientierung hattest.

Deine Streicheleinheiten und jeden Tag ein wenig Freigang hast du aber bis zuletzt genossen.

Und letzte Woche nun, fing der Tumor auch noch an, nach innen zu wachsen, so dass du zuerst Schwierigkeiten bei Essen hattest und seit gestern abend nun, drückte er auch noch auf deinen Kehlkopf und Luftröhre, so dass du, jedesmal wenn du anfingst zu schnurren, keine Luft mehr bekamst.

Heute abend nun bist du auf deine letzte Reise gegangen, ganz friedlich schliefst du auf meinem Arm ein und ich bin glücklich, dass es dir jetzt wieder gut geht.

Mein Gott Henry, was hab ich dich geliebt, du mein großer, stolzer, stattlicher Mann,
du wirst mir fehlen, vor allem wenn ich morgens von der Arbeit nach Hause komme und du nicht mehr zu mir kuscheln kommst.

Lass es dir gutgehen hinter der RBB und grüß mir meinen kleinen Mann Shorty, der dir am 12.01.06 vorausgegangen ist.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Chrisi... :(

Ich kann Dich nur fest in den Arm nehmen.
Sir Henry hatte bei Dir noch eine wundervolle Zeit, die er jeden Tag neu genießen konnte.

Hab' eine gute Reise zur RBB Sir Henry :(

watson
 
Chrisi, es tut mir unendlich leid *fühldichgedrückt* :(

Sir Henry, ich wünsche Dir alles Gute hinter der RBB.
 
Toll, wie schön er es bei Dir hatte - er schaut jetzt von einer Wolke auf Dich herab :( :( :( :( :(

Für Dich von Shorty & Sir Henry :

Ich bin nicht tot

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.

Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
 
*Schnief* das tut mir sehr leid um Deinen Sir Henry. :(
Auch ich drück Dich mal.

Und Sir Henry soll mir meinen Kutzelu grüssen, der im Sommer letzten Jahres wegen einem Plattenepitelkarzinom eingeschläfert werden musste. :heul:
Ich hoffe, dass es dort, wo sie nun sind schön ist und immer jemand da ist, der meinem Kutzelmann Sprudeldeckelchen wirft oder an Sir Henry und ihn viele Streicheleinheiten verteilt.

Nochmal ein "In den Arm nehm" von mir.

Grüsse Tanja
 
Das tut mir sehr leid Chrisi....fühl dich gedrückt

machts gut Sir Henry und Shorty:fuerdich:
 
Gute Reise, kleiner Sir Henry. :(

Gruß
tessa
 
Mein aufrichtiges Beileid, Chrisi.

Mach's gut, Sir Henry, es wird Dir gut gehen hinter der Regenbogenbrücke.
 
:heul: ...

Gute Reise, Sir Henry...Grüß' die Meinen und tob schön mit ihnen.

Toll, daß er noch so eine schöne Zeit bei Dir haben konnte, Chrisi, daß er trotz Schmerzen geschnurrt hat.

LG
Tobi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch von Sir Henry musste ich heute Abschied nehmen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Lilli
Das Tierheim hat uns schon gesagt, dass er mit trockenen Augen Probleme hat und uns reichlich Salben mitgegeben. Wir wollten es nur ganz genau wissen und sind deshalb zum Augentierarzt - die jetzigen Tropfen sind nochmal so stark = mehr Augenwasser und die Weiterbehandlung ist für uns hier...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Bulli-Lilli
Bulli-Lilli
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vermittelt, würd' ich sagen :) Viel Spaß den neuen Haltern und auch dem adligen Herrn :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
882
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Grete
Antworten
21
Aufrufe
1K
maike
dogmaster
Antworten
1
Aufrufe
851
dogmaster
dogmaster
Marion
Super :love:. Einen dicken, tröstenden Knuddler an Yve ...:( Viele Grüsse Steffi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nudge
Zurück
Oben Unten