Abgabe vom Staff möglich?

Wir werden unser Bestes geben, dass Maitec bei uns bleiben kann.. die Steuer und Auslauf waren vorgeschobene Gründe.. Ich wollte nicht recht zugeben, dass ich bisschen Schiss haben wegen meiner Tochter.. :(

Ich wollte einfach nur wissen, ob es denn überhaupt eine Möglichkeit gibt sie zu jemand anders zu geben OHNE sie ins Tierheim zu geben. Wie gesagt, das kommt absolut nicht in Frage!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaitecsFrauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mich meinen Vorschreibern echt in allen Punkten nur anschliessen.

Problematik Hamburg: Niedersachsen! Einige Meter vor den Toren Hamburgs beginnt NDS, da braucht man sich nix vormachen und es wird dann für den Listihalter einfacher.

Zum Problem mit dem Kind und dass dein Hund geschnappt hat: Der Fall ist klar, dein Hund hat seinen Ruheplatz und du als Hundehalter musst bei Besuch einfach darauf achten dass dein Hund an seinem Ruheplatz nicht gestöhrt wird. Das ist seine Rückzugmöglichkeit und da soll der Hund seine Ruhe haben und nicht von zig Händen angefasst werden. Wenn mein Hund dort liegt dann ist sie auch tabu, für egal wen. Das Tier muss doch wenigstens EINEN Platz haben wo es sich mal hinlegen / zurückziehen kann, wenn es seine Ruhe haben will und eben nicht von zig Händen / Händchen angetatscht werden will.

Wegen sowas den Hund abzugeben - naja, also ich weiss nicht ... Sorry, aber in meinen Augen machst du es dir da absolut einfach.

Und auch wenn deine Tochter grösser ist, anfängt zu krabbeln, solltest du dem Hund einen Platz bieten wo deine Tochter eben nicht hin kann, und wenn du es so machst dass es durch ein Kindergitter getrennt wird. Umgang mit Hund und Kind muss auch erst erlernt werden. Oberste Priorität ist einfach, die Interessen von beiden so gut es geht zu vertreten und beide zu schützen, den Hund vorm Kind und das Kind vorm Hund. Heisst einfach: Kind nicht mit was zu Essen auf dem Boden sitzen lassen und den Hund daneben, kann bös ins Auge gehen, oder das Kind allein mit dem Hund in einem Zimmer lassen, kann auch bös ins Auge gehen. Erfordert am Anfang vielleicht etwas Sensibilität von deiner Seite, aber ich denk, wenn man will schafft man das auf jeden Fall und bekommt den Alltag mit Kind und Hund sicher gut geregelt.

Viel Glück ;)
 
frag einfach beim OA nach ob es möglich ist das der hund bei deinem ex unter kommen kann.
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du beim zuständigen OA nachweisen kannst das Dein Hund einen bestandenen Wesenstest hat, gechipt ist, eine Hundehaftpflicht hat und ggf. kastriert/sterilisiert ist, brauchst Du, glaube ich, nicht noch einmal einen WS machen. Denn die Wesenstests zählen Deutschlandweit, da sie alle den gleichen Inhalt haben. Das Einzige was Du noch machen musst ist, den Hund im Hunderegister von Hamburg eintragen lassen (auch beim zuständigen OA oder Internet).

Wir haben den Wesenstest damals im TH Süderstraße gemacht, soweit ich weiß wird er auch noch heute dort gemacht, mit einem Mitarbeiter vom TH, einem Hundephsychologen und einem TA vom Vetirinäramt.

Unter diesem Link

gibst Du Kampfhunde ein und klickst anschließend auf

"Kampfhunde, Hotline für Fachauskünfte" an. Dort kannst Du dann alles noch einmal genau nachlesen oder Dich mit der zustündigen Behörde in Verbindung setzen.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, immer her damit. Helfe wo ich kann.

Lieben Gruß
Susi
 
Ich empfehle

Und ins TH Süderstrasse kriegt man mich mit einem Kampfinger an der Leine nur über meine Leiche!

Nachher behalten die den noch ein?!
 
Ich wollte einfach nur wissen, ob es denn überhaupt eine Möglichkeit gibt sie zu jemand anders zu geben OHNE sie ins Tierheim zu geben. Wie gesagt, das kommt absolut nicht in Frage!

Ich hatte dir ja einen Verein genannt, den du hättest fragen können, ob eine Vermittlung PAPIERMÄßIG über diesen laufen kann.
Ansonsten könnte das doch auch das Tierheim machen, von dem du die Hündin damals hattest. Dafür muß sie doch nicht wieder zurück.

Ich finde es aber gut, das du dich anders entschieden hast :)
 
Denn die Wesenstests zählen Deutschlandweit, da sie alle den gleichen Inhalt haben.
Das ist definitiv nicht so.
Bitte nicht solche Aussagen treffen, wenn man es nicht 100% weiß, sonst geht sowas tierisch in die Hose.

In NRW ist die Privatvermittlung nicht erlaubt!
 
Ich kann deine Gründe schon ein bisschen verstehen - auch wenn es natürlich sehr schade ist, wenn ein zehnjähriges Tier noch einmal umziehen muss ... ABER Deine Hündin würde ja zu einer ihr vertrauten Person vermittelt, welche sogar schon mal als ihr Halter eingetragen war, eine Beziehung zu dem Hund hat, mit ihr zusammen gelebt hat und bei der Du Dir mehr als sicher bist, das sich die Hündin dort sehr wohl fühlt und gut aufgehoben ist. Aus diesem Grund kann ich die empörten Reaktionen der anderen User nicht so ganz nachvollziehen, denn es ist ja nicht so, als würdest Du den Hund an fremde oder gar ein Tierheim abgeben. Sie bleibt ja - quasi - in der "Familie".

By the way habe ich mit meiner Freundin einen ähnlichen "Deal": Bekommt sie ein Baby (und dieses ist geplant) und ihr alter, brummeliger Sack von Hund kommt OFFENSICHTLICH nicht mit dem Baby klar, zieht der Dicke zu mir (er würde dann ca. 11-12 jährig sein).

Setze Dich mit den jeweiligen Behörden in Verbindung, sicher können die Dir weiterhelfen.
 
Ich empfehle

Und ins TH Süderstrasse kriegt man mich mit einem Kampfinger an der Leine nur über meine Leiche!

Nachher behalten die den noch ein?!

Deswegen wird der Wesenstest auch mit unabhängigen Prüfern gemacht. Im Tierheim wird es nur gemacht, weil sie da die Möglichkeiten und den Platz haben die Übungen durchzuführen.

Und die Prüferin von Bully war total begeistert von ihm und hat auch gesagt (welch kluge Frau) "Es liegt in 99% der Fälle am anderen Ende der Leine".

Die Tierheimmitarbeiterin wird nur als Versuchsobjekt benutzt. Lieber soll einer von denen gebissen (die Meisten haben es verdient :eg: ) werden als die Anderen. Mein Menne hatte Glück und hat eine ganz tolle Mitarbeiterin bekommen, die auch wirklich Ahnung von Diesen Hunden hatte, leider arbeitet sie heute nicht mehr dort.
 
Denn die Wesenstests zählen Deutschlandweit, da sie alle den gleichen Inhalt haben.

Falsch...Mein Hund hat seinen WT in Bayern mit Bravour bestanden. Das hat die BW`ler gar nicht interessiert. Er musste ihn hier nochmals wiederholen. Meiner Meinung nach zwar nur Geldschneiderei, aber leider Tatsache :unsicher:
 
Ich empfehle

Und ins TH Süderstrasse kriegt man mich mit einem Kampfinger an der Leine nur über meine Leiche!

Nachher behalten die den noch ein?!

Deswegen wird der Wesenstest auch mit unabhängigen Prüfern gemacht. Im Tierheim wird es nur gemacht, weil sie da die Möglichkeiten und den Platz haben die Übungen durchzuführen.

Und die Prüferin von Bully war total begeistert von ihm und hat auch gesagt (welch kluge Frau) "Es liegt in 99% der Fälle am anderen Ende der Leine".

Die Tierheimmitarbeiterin wird nur als Versuchsobjekt benutzt. Lieber soll einer von denen gebissen (die Meisten haben es verdient :eg: ) werden als die Anderen. Mein Menne hatte Glück und hat eine ganz tolle Mitarbeiterin bekommen, die auch wirklich Ahnung von Diesen Hunden hatte, leider arbeitet sie heute nicht mehr dort.


Du hast anscheinend nicht mitbekommen, was in diesem Tierheim mit vielen vielen Kampfis passiert ist, oder?
 
Dann nehme es zurück und habe mich gerne eines besseren belehren lassen:sorry:

Für mich auch gut zu wissen, da wir in den nächsten Jahren nach S-H ziehen wollen.

Gruß
Susi
 
Ich empfehle

Und ins TH Süderstrasse kriegt man mich mit einem Kampfinger an der Leine nur über meine Leiche!

Nachher behalten die den noch ein?!

Deswegen wird der Wesenstest auch mit unabhängigen Prüfern gemacht. Im Tierheim wird es nur gemacht, weil sie da die Möglichkeiten und den Platz haben die Übungen durchzuführen.

Und die Prüferin von Bully war total begeistert von ihm und hat auch gesagt (welch kluge Frau) "Es liegt in 99% der Fälle am anderen Ende der Leine".

Die Tierheimmitarbeiterin wird nur als Versuchsobjekt benutzt. Lieber soll einer von denen gebissen (die Meisten haben es verdient :eg: ) werden als die Anderen. Mein Menne hatte Glück und hat eine ganz tolle Mitarbeiterin bekommen, die auch wirklich Ahnung von Diesen Hunden hatte, leider arbeitet sie heute nicht mehr dort.


Du hast anscheinend nicht mitbekommen, was in diesem Tierheim mit vielen vielen Kampfis passiert ist, oder?

Doch habe ich. Ich habe nur widergegeben wie es damals bei uns war. Das letzte mal das ich einen Fuss in dieses Tierheim gesteckt habe war vor sechs Jahren.

Ich weiß nicht was Ihr von mir wollt. Hier ging es nicht um die Tierhaltung und die Verfahrensweise mit Listis. Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und erzählt wie und wo unser Wesenstest von Statten ging. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dieses ein Grund jemanden gleich nieder zu machen, werde ich mich in Zukunft an Hilfestellungen in Bezug auf Listis und Hamburg raushalten.

Denn das brauch ich nicht. Wir haben lange gekämpft damit wir unser Baby behalten dürfen und da ist auch das ein oder andere Gehalt bei flöten gegangen.

Wenn noch jemand weiter auf mich einprügeln will, bitte schön, nur zu.

Susi
 
Deswegen wird der Wesenstest auch mit unabhängigen Prüfern gemacht. Im Tierheim wird es nur gemacht, weil sie da die Möglichkeiten und den Platz haben die Übungen durchzuführen.

Und die Prüferin von Bully war total begeistert von ihm und hat auch gesagt (welch kluge Frau) "Es liegt in 99% der Fälle am anderen Ende der Leine".

Die Tierheimmitarbeiterin wird nur als Versuchsobjekt benutzt. Lieber soll einer von denen gebissen (die Meisten haben es verdient :eg: ) werden als die Anderen. Mein Menne hatte Glück und hat eine ganz tolle Mitarbeiterin bekommen, die auch wirklich Ahnung von Diesen Hunden hatte, leider arbeitet sie heute nicht mehr dort.


Du hast anscheinend nicht mitbekommen, was in diesem Tierheim mit vielen vielen Kampfis passiert ist, oder?

Doch habe ich. Ich habe nur widergegeben wie es damals bei uns war. Das letzte mal das ich einen Fuss in dieses Tierheim gesteckt habe war vor sechs Jahren.

Ich weiß nicht was Ihr von mir wollt. Hier ging es nicht um die Tierhaltung und die Verfahrensweise mit Listis. Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und erzählt wie und wo unser Wesenstest von Statten ging. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dieses ein Grund jemanden gleich nieder zu machen, werde ich mich in Zukunft an Hilfestellungen in Bezug auf Listis und Hamburg raushalten.

Denn das brauch ich nicht. Wir haben lange gekämpft damit wir unser Baby behalten dürfen und da ist auch das ein oder andere Gehalt bei flöten gegangen.

Wenn noch jemand weiter auf mich einprügeln will, bitte schön, nur zu.

Susi

Wer schlägt auf dich ein? :verwirrt:
Midivi meinte nur, dass es weiß Gott nicht sinnvoll ist, Behauptungen in die Welt zu setzen, die nicht stimmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abgabe vom Staff möglich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Es ist ja nun ein wenig zeit ins Land gegangen, darf man fragen wir es dem Hund geht? Ich weis die te war länger nicht on, aber vielleicht schaut sie ja auch ohne einloggen hier rein.
Antworten
284
Aufrufe
43K
schnitzel
schnitzel
snowtiger
Magst du mir auch noch sagen, woher du das Recht nimmst, mir einerseits vorzuschreiben, worüber ich mich "aufregen" "darf" und dann auch noch, wann und wo und wie ich das tun soll? (Huch, sorry, nu hatte ich doch glatt schon wieder nix besseres zu tun) ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Dagmar
Dagmar
W
Also sorry, aber aus dem Geschreibsel wird man nicht wirklich schlau. :confused:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
A
Antworten
1
Aufrufe
418
Aramis07
A
Zurück
Oben Unten