9 Jahre alter Frenchie sucht dringend neues Zuhause !!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baaneez ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man muß dort angemeldet sein, um Infos lesen zu können.
 
Ich leite das mal mit Erlaubnis weiter:

------------------------------------------
Liebe Bullyfreunde!

Ich wurde gebeten, mich eines Notfalls anzunehmen.

Es handelt sich dabei um Obelix, einen 9 Jahre alten Bully, der in München bei einer älteren Dame lebt, die ihn vor 5 Jahren von jemanden übernahm, der sich sehr schlecht um ihn kümmerte. Obelix ist ein sehr lieber kastrierter Brindle-Rüde mit weissem Brustfleck. Die Dame wird dieses Jahr auf die Philippinen auswandern und dort das Klima und ihre Rente geniessen, dorthin kann sie den Hund nicht mitnehmen, der Flug ist furchtbar lang und das Klima wirklich nichts für einen Bully.

Sie macht sich viele Sorgen, dass der feine Kerl einen tollen Platz bekommt. Er ist sehr agil, obwohl man ihm seine Herkunft anmerkt: er ist ein "Kofferraumbully" aus der Ukraine. Er hatte vor kurzem Giardien und sein Fell wächst grade langsam wieder nach.
Obelix verträgt sich nicht mit Rüden, er wurde als Welpe von einem Schäferrüden angegriffen und hatte einen Schädelbruch. Man sieht es noch etwas am vorderen Gebiss, die Zunge und manchmal der Zahn schauen raus. Die Zunge hat auch ein Eckchen ab.

Seine Gelenke - er tritt durch - sind nicht die besten, aber er geht lt. seiner Besitzerin sehr gerne viel spazieren. Nur überfordern würd ich ihn nicht damit.
Er bekommt Grünlippmuschel und einige hom. Mittel für seine Konstitution, die Besitzerin ist Homöopathin. Sie kocht auch extra für ihn. Soweit ich weiss, hat er die Begleithundeprüfung abgelegt und er hört sehr gut, ist super erzogen! Ganz ein toller Kerl, man schliesst ihn sofort ins Herz, so ein Charmeur!
Mit meiner Hündin hat er sich sehr gut verstanden, die beiden waren total locker und entspannt miteinander, obwohl wir in seiner Wohnung waren.

Er spielt gerne mit seinem Bällchen und anderen Spielies, darf im Bett schlafen und ist wirklich ein Goldstück. Er sollte ein wenig ruhiger leben können, also keine kleinen Kinder und viel Trubel im Haus. Allerdings möchte er schon beschäftigt werden, er ist sehr schlau und kennt sehr viele Begriffe.

Sie möchte die neuen Besitzer natürlich kennenlernen und ihnen seine ganze Historie erzählen, was er kennt und liebt erklären und später gerne per Mail in Kontakt bleiben.
Meine Bekannte Jenny würde für den Kontakt zum tollen Obelix sorgen und sich um alles kümmern (Vertrag, Kontrollen, etc)

Vielleicht könnt ihr das noch etwas verbreiten, ich hoffe sehr, dass dieser feine Kerl einen schönen Lebensabend haben wird, bei jemanden, der sich mit Bullys auskennt und einen souveränen, super erzogenen Charmbolzen in sein Herz schliessen möchte!

Da die Dame schon Mitte-Ende März für einige Wochen auf die Phlippinen fliegt, um vorab alles zu regeln, wär es wichtig, den armen Tropf bis dahin gut unterzubringen.

Wer kann helfen und ihn aufnehmen?

Hier die Mailadresse jennybertram(ät)hotmail.com

Hier die Fotos, die ich heute von ihm gemacht habe, leider nur mit dem Telefon.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alles gut! Obelix hat einen Traumplatz bekommen. Kann verschoben werden, danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Jahre alter Frenchie sucht dringend neues Zuhause !!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
708
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
283
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten