75Kilo American Pitbull Terrier mit Ahnentafel - Wahr oder Erzähle?

mat schrieb:
@DieJanine
60 kilo? für einen Staff? oh man... wie sah der den aus? Diese Masse kann doch nur über größe kommen.

Das war echt (in seiner Jugendzeit) ein wunderschöner "Koloss"!
Der war auch echt nicht fett!
Hatte einfach einen wirklich riesigen Schädel und war auch ansonsten sehr mächtig!

Wie man damit züchten konnte?!?!?!?
Kann ich euch leider nicht sagen...!
Habe davon früher absolut keine Ahnung gehabt!
Habe es somit auch nie hinterfragt!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,

hmm...ich gehe mal davon aus, das ich also nicht so falsch lag.

Von Genetik-Bomben bei den Staffordshire'n weiß ich ja. Wobei 60kilo mir da auch nicht untergekommen sind. Ca. 40-48Kilo jedoch schon. Die Frage ist, ob das Tier noch reinrassig war, denn Ahnentafel gabs da auch nicht.

Auch einen Pitbull Terrier mit 54Kilo lief mir über den Weg, der jedoch kein reinrassiger American Pitbull Terrier war.

Bei mir hier Wonht einer, der ein einen ziemlich hübschen Dogo Argentino, 38-40Kilo, etwa 65-70cm Schulterhöhe hat, Weiß mit schwarzen Flecken. Kynologisch gesehen, sieht er vom Kopf und der Färbung aus wie ein AmPit. Sicherlich wird da auch mal einer reingerutscht sein. Ich hatte mich gestern Abend noch kurz mit ihm unterhalten.

Mich interessiert jetzt aber noch die Meinung von Elvis-XP, ob ihm soetwas schon einmal untergekommen ist!?

Gruß
Dennis
 
Also 75 Kg kommt mir doch bisschen zu viel vor *G*

aber manche Leute glauben einfach alles:

bsp: Meine Eltern haben nen Schwarz-Weißen Cocker-Dackel mix. kurze Beinchen aber bisschen grösser wie ein Dackel.Eines Tages waren sie in ihrem Heimat ort im Altmühltal gassi. Da kamen Touristen und meinten zu meiner mum was das für ein schöner Hund sei? Meine Mum antwortete einfach: "es ist ein Altmühltaler Cockdack."
Daraufhin die Touris: "Hey, davon haben wir mal im TV was gesehen, das müssen ja ganz seltene Rassen sein, so einen hätten wir auch gerne!" Meine Mum grinsend dazu: "ja die gibts wirklich nur ganz selten und sind hier eine Rarität!" Die beiden waren echt total überzeugt davon. :lol:
Die sind bestimmt nachhause gefahren und haben überall von dem tollen Altmühltaler Cockdack erzählt! :p
 
Dennis E. schrieb:
Mich interessiert jetzt aber noch die Meinung von Elvis-XP, ob ihm soetwas schon einmal untergekommen ist!?
Ach, wirklich? :unsicher:

Never ever! Vielleicht handelt es sich hierbei um den bisher ungesehenen "Königs-Pit Bull"....? ;)

Im Ernst: Etwa Mitte der Zwanziger des letzten Jahrhunderts findet man in den pedigrees der Ursprungshunde der X-Pert-Line einen außergewöhnlich großrahmigen Hund. So schreibt bspw. Wayne D. Brown (u.a. Autor ”History of the Pit Bull Terrier”) über ihn in der Betrachtung der Entstehung dieser Blutlinie:

…Most of the X-Pert dogs have been medium sized dogs, but there was an extreme large dog in the bloodline named Tonn’s Strangler Lewis, who was advertised at a weight of 103 pounds. He was white with brindle padches and owned by Bob Tonn of Dallas…

Wayne D.Brown, STCA Magazine - 2nd Qtr. 2000
Tonn’s Strangler Lewis ist ein Urgroßvater von und zumindest der Gewichtigste mir bekannte Am.Staff. Welche Schulterhöhe er aber erreichte ist - meines Wissens nach - nicht überliefert.
 
Huhu,

Elvis XP schrieb:

...was schaust du denn da so? Deine Meinung und Ansichten über den American Pitbull Terrier, schätze ich sehr wohl. ;)

Also sind wir auch nur bis 51,5Kg gekommen. Jetzt ist mein Wissensdurst auch soweit befriedigt. Danke Dir.

Was den Illusionierten Königs-Pitbull angeht, das ist ja wie ein Stichwort. Da habe ich mich schon mit 19j gefragt was das sein soll. Diese Bezeichnung ging seinerzeit bei Leuten um, die die Tiere als imaginäre Penisprotese sahen.

Auch wenn ich diese Bezeichnung schon viele viele Jahre nicht mehr gehört habe, hat sich da bis Heute scheinbar nicht viel dran verändert.

Gruß
Dennis
 
Dennis E. schrieb:
...was schaust du denn da so? Deine Meinung und Ansichten über den American Pitbull Terrier, schätze ich sehr wohl. ;)
Danke, aber für den APBT selbst ist mfx wohl eher Dein kompetenter Ansprechpartner.
Ich befasse mich ausschließlich mit dem Am.Staff. etwas intensiver. Und bei den Ursprüngen stößt man halt unweigerlich auf die alten, miteinander verwobenen Linien. ;)

PS: 1 lb (pound) = 0,4531 kg. Der "Streuner" Lewis wog also: 46,7 kg! Alles darüber würde ich auch endgültig als fabulös betrachten...
 
Huhu,

Elvis XP schrieb:
Ich befasse mich ausschließlich mit dem Am.Staff. etwas intensiver. Und bei den Ursprüngen stößt man halt unweigerlich auf die alten, miteinander verwobenen Linien. ;)
...hoppla...hab ich mich da jetzt vertan?:gruebel: Ich ging davon aus, das dein Schwerpunkt bei den Am.Pits. liegt. *confused*

Na wie dem auch sei, unser Zusammentreffen mit den Am.Staff. Schnuten hatten wir ja schon. ;) . Nichts desto trotz, ist mir deine Meinung etwas Wert.

Was den Rechenfaktor angeht... ich habe mit 0,5 deutsche Pfund gerechnet anstatt mit english Pounds...sorry *pfeif*

Endfazit wie gehabt, es war eine Erzähle. Ich hasse es wenn ich recht habe:(

Gruß
Dennis
 
hallo

der königs pitbull aus der zeitung ? ich habe mal irgendwo online ein foto aus einem zeitungsausschnitt gesehen und das war ein 1 generation bandog - in seinem fall ein pitbull rüde und eine mastino hündin.

sehen aus wie die hunde die LUCERO in den usa züchtet.

gruss
mf
 
Hallo Mfx,

hmm, als ich mit der Bezeichnung "Königs-Pitbull" zum ersten mal konfrontiert wurde, gab es in Deutschland glaube ich noch garkeine Bandogs. Das war etwa '94/'95 .

Genau weiß ich das nun nicht, da ich mich mit den Tieren nie wirklich befasst habe, da sie für mich eindeutig Mischlinge, bzw. eine anders bezeichnete Rasse für "Kettenhund" waren. Auch stellte sich ja die Frage, was steckt nun drin im Bandog? Am.Pit/Mastif,Am.Pit/Rottweiler,Am.Pit/Mastino oder Am.Pit/BordeuxDogge.

Auch würde ein Bandog für meine gestellte Frage nicht in Frage kommen, da mir ein einziges Bild gezeigt wurde, anhand dessen man eine Größe erahnen konnte. Das tier lag zwischen zwei Babys und erschien mir weder übermäßig Bullig, noch übermäßig groß. Und es war Rot-Gestromt. Rot-Gestromter Bandog??? Hmmm...ich weiß nicht.

Wie dem auch sei, danke das du auch noch was dazu gesagt hast aber ich denke das ich nicht zu dem Ergebnis komme, sagen zu können dass das wahr ist, was man mir weis machen wollte.

Gruß
Dennis
 
Ein 75kg Pitbull mit Ahnentafel ist ganz einfach möglich! :uhh:
Nur jahrelang mit Leckerlies zustopfen und dann klappt das! :sauer:
 
Hallo Martin,

*schmunzil...ich denke eher, dass ein reirassiger AmPit, der auf 75kg durch die Mast gebracht werden soll, nicht mal die 60kg erreicht bevor er Tot umfällt weil sein Herz versagt.

Aus neuster Erfahrung weiß ich das es bei einem Hund, der sein Idealgewicht bei etwa 32Kg hat, mit 6Kg Übergewicht schon höchste Eisenbahn ist. Mit Kondition oder einer Ambition sich zu bewegen, ist da nicht mehr viel. Das Tier war nicht mal mehr dazu in der Lage, sich schmerzfrei auf die Seite zu legen:( . (nebenbei, solch Tierhaltung ist mir ebenfalls unverständlich)

Gruß
Dennis
 
hallo

ich bin kein bandog man aber werde es versuchen, ser origianl bandog von swinford war ein cross zwischen einem gamebered apbt von kelly und einem mastino napolitano von swinford - mittleerweile gelten auch andere bull&terrier und mastiff mive als bandog bis runter zu einem mix mit einem rottweiler, bordeaux dogge/pit sowieso.

rot gestromt ist kein problem rot auch nicht je nach rasse die verwendet worden ist.

in der zeit hatte es in D 100% bandogs, ich hatte damals schon APBT und war sehr viel in D und habe damals schon soclhe kreuzungen gesehen.

bandog ist ein relativ loses konzept, hier findest du alle nötigen infos über bandogs.



gruss
mf
 
Huhu Mfx,

das Dasein vom American Pitbull Terier hat denke ich nichts mit dem Dasein vom Bandog hier in D zu tun. Es mag sicherlich sein, das der Bandog hier schon vertreten war, als was auch immer. Zum ersten mal einen gesehen (der angeblich einer sein sollte), habe ich etwa '97 auf einem U-Bahnhof. Als man mir "Bandog" sagte musste ich lautstark lachen und hab den Hund nur bedauert... da erinnere ich mich noch sehr gut daran. Das war auch das einzigste Mal wo ich, EVENTUELL, einen Bandog vor Augen hatte. Denn die Nase sah aus wie ein Bullmastif, nur das der Kopf etwas strammer und nicht so labbrig war. *schulterzuck*

Wie dem auch sei... alles fein :)

Gruß
Dennis
 
hallo

das ist schon klar dass die nichts damit zu tun hatten, ausser das es keine bandogs gäbe ohne den apbt.

wie dem auch sei will etwas genauer ausholen lol das war "back in the good old bulldog days" als ich den ersten apbt bekam (den ich nicht einfach kaufen konnte, sondern für den ich noch eine referenz brauchte) das waren alligator hunde von KL aus holland über iron jo / bekkers devil gezogen.

von denen hast es ein paar in D und ein typ den ich kannte der damals in nürnberg wohnte, hat seinen rüden der ein wurfbruder war von meinem black jack, 2 x zum decken gegeben auf mastino hündinnen.

das war zw. 90 - 95 so um das.

schau dir die lucero hunde an auf dieser page vorallem die schwarzen, dann weisst du wie die crosses damals aussahen. die von lucero sind nur "uniformer" es gibt nicht so grosse unterschiede.

ps. noch waren aber wirklich keine hunde mehr für "jeder mann" lol



gruss
mf
 
Huhu Mfx,

ich habe deine Links nur mal Überflogen und habe so auf die Schnelle, nichts über 1949 hinaus gefunden. Ok, wirklich interessieren tut mich das Bandog Wirrwarr nun nicht. Das mit den Alanos noch nebenbei, hat mich genug Zeit gekostet. Was mir aber aufgefallen ist, ist das sich die Bezeichnung Bandog mehr auf die Mastiff's im sportlichen Breich bezieht, wenn ich mich recht erinnere wurde diese Bezeichnung auch direkt für, an der "Kette" gehaltene Hunde benutzt. Ob man hier nun von Rasse sprechen kann?! Ich hab da keine Ahnung.

Für mich tut sich nun die Vermutung auf, das "Bandog" nur eine Bezeichnung ist wie "Staffordshire Terrier" um '1800, die sich mal eingebürgert hat. Nur das die Bezeichnung "Staffordshire Terrier" durch die Übernahme und Verfälschung/Weiterzucht der Amis und der registrierten Umbenennung zum AmPit/AmStaff mehr oder minder schon unter gegangen ist.

Das es ohne den American Pitbull Terrier keinen "Bandog" geben würde, darüber brauchen wir beide ja nun nicht zu schnaaken ;) . Würde es ihn aber geben, wenn es keine Mastiffs gäbe? Für mich liest sich das ganze "Bandog" Thema noch etwas verworren...vieleicht beschäftige ich mich damit irgendwann einmal intensiver.

Für mich ist es ein Mix aus irgendwas. Nur eine Bezeichnung. Auf dem zweiten Spurt, hab ich auch gelesen das Bayern den wohl als eigene Rasse gelistet haben soll, jedoch unter der Tatsache das es ein Mix zum Molosser ist. Wie gesagt, sehr verworren alles.

Das es sich nun,bei dem mir beschriebenen Hund, um einen "Bandog" gehandelt haben könnte, halte ich vielleicht nicht mal für so ausgeschlossen. In jedem Fall, war das mir beschiebene Tier allenfalls irgendwelcher Genmatsch aber kein reinrassiger American Pitbull Terrier ! Sollte er wirklich den Daten entsprechen, die man mir angab.

Gruß
Dennis
 
mfx schrieb:
von denen hast es ein paar in D und ein typ den ich kannte der damals in nürnberg wohnte, hat seinen rüden der ein wurfbruder war von meinem black jack, 2 x zum decken gegeben auf mastino hündinnen.

das war zw. 90 - 95 so um das.

gruss
mf

1992 war es ansonsten erspare ich mir hier jeden weiteren Komentar, der Kerl ist der Vater meiner Tochter :eg:
 
hallo

@Dennis, nein von einer rasse sollte man nicht unbedingt sprechen. für das ist das konzept zu lose - und wie gesagt es werden ver. arten von molossern als auch vers. arten von terriern benutzt - also kann da nicht von einer rasse in dem sinn gesprochen werden.

genau bandog ist ein alter name, der nachher neu benutzt wurde.

@silvia, lol ! HA rsp. biker umfeld ? schwarze monster mit roten augen ? alles klar ?

so wie es aussieht ist es eine kleine welt !

gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „75Kilo American Pitbull Terrier mit Ahnentafel - Wahr oder Erzähle?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
129
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
382
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
289
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten