75Kilo American Pitbull Terrier mit Ahnentafel - Wahr oder Erzähle?

Dennis E.

15 Jahre Mitglied
Aloa,

vor einiger Zeit erzählte man mir von einem American Pitbull Terrier, der reinrassig gewesen sein soll und eine Ahnentafel gehabt haben soll. Dieses Tier sollte 75kg auf die Waage gebracht haben, seinerzeit etwa 16000 DM Wert gewesen sein und für 500 DM übernommen worden sein.

Aussagekräftige Bilder konnte man mir nicht vorlegen. Auch habe ich keine Ahnentafel oder sonst irgendwelche Unterlagen, die diesen Hund als tatsächlich existent darstellen würden, zu Gesicht bekommen.

In den Jahren, in denen ich mich mit AmStaff und AmPit beschäftige, ist mir ein derartiges Tier nie unter gekommen und ich habe auch nichts darüber gelesen. Vieleicht liegt es daran, das mein Schwerpunkt nicht bei den AmPit's liegt.

Deshalb hoffe ich, das man mir hier weiterhelfen kann.

Ich freue mich auf Antworten.

Gruß
Dennis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dennis E. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*gg*

ja und da gabs noch die Spinne in der Yucca-Pflanze, der Porsche mit Leichengeruch für 500 €, der Hund aus Indien der sich als Ratte entpuppte.


Und im Karlsruher Stadtgarten hat man den größten Bonsai Baum der Welt entdeckt , der ist 15 m gross.
 
75kg???? Hmmmm naja kann ich ja schwer glauben
 
ach watt,- das war der Hund eines Bodybuilders, wurde von Welpenbeinen an mit Anabolika gefüttert und trainiert... beim Zahnarzt wurde ihn dann noch die zweite Zahnleiste verpasst und ....und ...und...ich erspare es dir...
 
Schwachsinn! War ein 100% Mix mit ner "tollen" Geschichte drum rum. Manche denken echt man wäre total doof
 
Entweder war der Hund erfunden oder völlig verfettet.
 
Wenn derjenige einen für dumm hält, was er ja tut sonst würde er nicht so einen Blödsinn erzählen, dann kommt man auch mal auf sowas.

Mir hat man auch mal zu meinem "Pitbull" gratuliert. :unsicher:

Edit: Und es ging um nen Pitti , keinen Staffie ;)
 
Meike schrieb:
Edit: Und es ging um nen Pitti , keinen Staffie ;)
Oh - stimmt - allerdings ist der Unterschied zwischen Staff und Pit, sofern überhaupt vorhanden, geringer als zwischen Fila und Pit (nur so als Entschuldigung eingeworfen :D )
Meike schrieb:
Mir hat man auch mal zu meinem "Pitbull" gratuliert. :unsicher:
Naja - ein Boerboel hat wohl nicht viel mit einem Pitbull zu tun. Allerdings wird der Begriff "Pitbull" zunehmend als Sammelbegriff für verschiedene Hunderassen verwendet.
 
Bürste schrieb:
Oh - stimmt - allerdings ist der Unterschied zwischen Staff und Pit, sofern überhaupt vorhanden, geringer als zwischen Fila und Pit (nur so als Entschuldigung eingeworfen :D ).

Das war ein beispiel das es auch Hunde in der Gewichtsklasse gibt...
 
großstadtlegender und scheisshausparole .....


in der faz war mal ein bild von nem pitti ( dummerweise mit 2 glatzen vor dem *hust* " anziehsachen ( wasn wort ) laden .....) ...der einfach nur gegähnt hat ( zunge raus ....keine zähne sichtbar ...etc ) ....unter schrift ....

ein pitbull fletscht die zähne , diese gefährlichen tiere können bis 100 kg wiegen ....

ja klar ...wenn meiner mal nich mehr ist und mit blei ausgegossen wird schon ....


dummfug ...


der allerschwerste ( der gleichzeitig nich fett war ) der mir untergekommen ist war so ca 35 kg .....und stockmass so ca 58 cm und da glaub ich bis heute nich das da nich noch was drin war .

meine dame ist recht " kräftig " ...hat ein extrem breites kreuz für ne dame und wiegt bei 52 cm stockmass ca 29 kg .....könnte aber locker 3 kg weniger haben ( wie der herr auch .....*hust* )
 
hallo

bei wirklich reinrassigen hunden gilt ein hund mit 35/40 kg als sehr schwerer, die gab es immer wieder aber selten normales gewicht bei hunden aus den alten linien ist 13,5 - 27,5. leider wurden auch in den usa die hunde schwerer gezüchtet aus linien wie whopper (treffend) razors edge usw vorallem bei den blauen hunden.

bei whopper wurde zugegeben das mastiffs eingekreuzt worden sind und bei razors edge auch von wilson selber. es gibt einen antrag ihn bei den ukc papieren auszuschliessen.

ukc waren die showhunde die immer etwas mehr an gewicht hatten.

16 000 DM ! lol CH mechanic hat vor ein paar jahren 10'000 gebracht ein wunderschöner hund mit einem top pedigree, herkunft vom besten was es gibt.

gruss
mf
 
Halte das zwar auch für ein wenig übertrieben, aber ein Bekannter von mir hatte früher auch mal AmStaffs gezüchtet und sein Zuchtrüde (ist letztes Jahr verstorben) hatte als wir ihn beim Tierarzt abgegeben haben auch 60 kg!!! Und der war auch nicht verfettet! Im Gegenteil!
Gut... ist zwar kein Pitti gewesen, aber so sehr viel tut sich da ja auch nichts zwischen Pitti und Staff... :rolleyes:
 
Ein Amstaff, der mit 60 Kg nicht verfettet sein soll?
Mein Pit-Rüde hatte mit 54 cm Schulterhöhe 35 Kg und war nicht so schlank, daß man die Rippen sehen konnte.
Er war einer der größeren, schweren Vertreter.
Die BX meines Bruders ist ein ganzes Stück höher und wiegt z.Zt. 60 Kilo.
Wenn ich diese beiden Hunde vergleiche und mir nen Staff mit 60 Kilo vorstelle, dann frag ich mich was man unter verfettet versteht.
Mein "kleiner" Pit-Rüde hatte mit 50 cm Schulterhöhe 21 KG, der drahtige Typ halt
 
was den "wert" eines hundes angeht: meine sind nicht mit ner mio bezahlbar .......
aber das scheint mir so eine story zu sein, wie sie mir mal eine frau erklären wollt:
"er ist ein dingo"
"es gibt keine dingos in d, die privat als haushund gehalten werde"
"doch, mein freund hat ihn aus australien mitgebracht"
"das glaub ich aber nicht so ganz"
"doch, das war so"
"er sieht nicht wirklich wie ein dingo aus"
"ist aber einer"
"ich denke aber nicht, dass es mal eben möglich ist, einen dingo aus australien mitzunehmen"
"hat er aber"
"geschmuggelt?"
"das ist aber ein dingo"
"naja, bestenfalls würde ich an einen mischling denken"
"nein, der ist reinrassig"
........

ich glaubs bis heute nicht!!
ich bat sie, dass ihr freund mir den hund mal zeigt (sie hatte nur ein foto mit), das kam natürlich nie zustande.
übrigens traf ich sie im warteraum einer psychologischen bratungsstelle, wo ich jemanden abholte ....................
 
mfx schrieb:
16 000 DM ! lol CH mechanic hat vor ein paar jahren 10'000 gebracht ein wunderschöner hund mit einem top pedigree, herkunft vom besten was es gibt.

gruss
mf


Hallo,

kanst du mal kurz was über die Pedigree sagen? Wer war da drin?

Gruß

Hepp
 
@DieJanine
60 kilo? für einen Staff? oh man... wie sah der den aus? Diese Masse kann doch nur über größe kommen.
 
hallo

habe schon mühe zu verstehen wie man mit einem 60kg am staff züchten kann, der entspricht doch überhaupt nicht dem gewicht die sie haben sollten.

wegen mechanic here we go



gruss
mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „75Kilo American Pitbull Terrier mit Ahnentafel - Wahr oder Erzähle?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
282
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten