46-jährige Frau angefallen --- Polizei erschießt Kampfhund

Weil andere und ich es schonmal erklärt haben. Und ich zumindest keine Lust habe es NOCHMAL zu erklären ;) Aber vielleicht ein anderer. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh damit kannst du gewaltig daneben liegen.
als besitzer sollte das so sein.
ich hatte einen der hat wie wild mit den schwanz gewedelt wenn er einen anderen hund gesehen hat und es stand auch kein fell.
der hat sich blos auf die nächste rauferei gefreut.
und da haben sich oft andere besitzer gewundert warum ich einen bogen um sie gelaufen bin.

Vielleicht aber auch nicht, weil sie im Gegensatz zu dir vielleicht gewusst haben, dass Schwanzwedeln nicht unbedingt Freude heißt, sondern einfach Erregung:rolleyes:


oh jetzt komm die ganz schlauen.
du weist aber schon das bei erregung noch andere merkmale da sind.

Klar, aber die Lesart Schwanzwedeln ohne Bürste = Vorfreude fand ich jetzt etwas schlicht.
 
ahja ok. wieso kann ich es nicht?

naja mein fehler, wenn ich grade deshalb nachfrage, und dann angepampt werde.

:rolleyes:

Wie kommst du denn auf die Aggressionsschiene?

Hat hier jemand geschrieben Terrier wären aggressiver als andere Rassen?

Hier ging es doch gar nicht um Aggression - oder hab ich was verpasst?
 
ahja ok. wieso kann ich es nicht?

naja mein fehler, wenn ich grade deshalb nachfrage, und dann angepampt werde.

:rolleyes:

Wie kommst du denn auf die Aggressionsschiene?

Hat hier jemand geschrieben Terrier wären aggressiver als andere Rassen?

Hier ging es doch gar nicht um Aggression - oder hab ich was verpasst?

Und auch nicht um die Verträglichkeit, aber ok... Und eben auch nicht drum das mal 1-2 Exemplare kennt die sich anders verhalten...
 
buroni: das gegenteil von aggressionsfrei ist?

crab: herzlichen dank. hoffentlich arbeiteste nie näher oder mehr im pädagogischen bereich.


zumal sich mir auch nicht erschließt, wieso es ihn gefährlicher macht. wenn dem terrier so hohe zusammenarbeitsbereitschaft bescheinigt wird, selbst gepaart mit (eurem) willen den keine andere rasse besitzt, dann isser immer noch besser oder leichter zu händeln.

mein beispiel
beim dreier rudel, kam bei gemeinsamen fährten/spuren der terrier als erstes zurück. :lol:

@Meike: ganz ehrlich, tut mir leid, ich weiss wirklich nicht was du mir sagen willst. ich habe weder von verträglichkeit gesprochen, noch bin ich am thema vorbei (das in klammern war nur reaktion auf deine aktion)
-----------------------------------
aber ja doch ..seis drum...die terrier sind schlimmer als andere hunde und gehören alle deutlich mehr gesichert als andere rassen. usw. what ever.
 
ich weiss das du das tust :p
tja wurde irgendwo auch genannt. ich suchs heut abend raus...muss orbeeten
 
Deine Interpretation ist immer noch meilenweit von dem entfernt was geschrieben wurde. Und da finde ich grade das in Klammern als ziemlich befremdlich. Aber gut.
 
crab: gibts denn rassen die du als "aggressionsfrei" betiteln würdest? wenn ja, welche?


man sollte einfach sehen, dass aggression absolut nichts mit gefährlichkeit zu tun hat.. aggression sichert das überleben und überlebenswille hat jedes individuum..

aggression ist normal und ist bei jedem..
 
Ich seh´s immer noch anders, grade beim Boston und Yorkie hab ich es schon anders erlebt und bei den anderen Rassen kenn ich nicht genug Hunde um daraus Schlüsse ziehen zu können. Aber ich glaub´s nicht.

kann ich mich nur anschliessen.
ich kenne zB kaum Boston Züchter der mehr als 3 Hunde zusammn laufen/halten können. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist auch oft eher mäßig.

Meinen Boston habe ich nur an anderen Hunden richtig hoch fahren sehen. Sonst ein recht netter, ausgeglichener Hund. Aber wenn er sich einen geschnappt hat, egal welche Größe und Rasse ist er komplett ausgerastet und hätte bis zum Ende Ernst gemacht.
 
crab: gibts denn rassen die du als "aggressionsfrei" betiteln würdest? wenn ja, welche?

man sollte einfach sehen, dass aggression absolut nichts mit gefährlichkeit zu tun hat.. aggression sichert das überleben und überlebenswille hat jedes individuum..

aggression ist normal und ist bei jedem..

Richtig. Es ist eine wertfrei zu betrachtende Tatsache - die aber auch nicht weggeredet gehört, denn das kann dann böse nach hinten losgehen (nicht an Dich gerichtet).
 
Elvis und seine Schwester können zum Beispiel in einem Erregungspegel noch ganz harmlos miteinader Spaß haben, wo manch andere Rasse sich längst ernsthaft in die Wolle kriegt.
Hier fliegen beim Spielen im Wortsinn die Fetzen/Wolle. Das geht aber nur gut, weil sich die beteiligten Hunde kennen(!). Und nun? Lass deinen Elvis doch in diesem Erregungslevel mal mit einem Ihm fremden Bulli spielen. Mal sehen was dann passiert. :hallo:
 
---------------
Nja, aber die Beutetiere an die ein Windhund geschickt wird unterscheiden sich nunmal etwas von der "Terrierbeute", oder?
Welcher Windhund wird denn an wehrhafte Beute geschickt?
..........

Nur der Vollständigkeit halber!

Z.B. Irish Wolfhound, Barsoi, Scotish Deerhound und Greyhound wurden auf wehrhafte Beute geschickt!
 
barsoi machen einfach >schnapp< und es ist aus die maus, sie wählen sich aber am liebsten kleinere gesellen aus.
 
Zum hetzen, aufjagen, oder für den direkten Kampf mit den (wehrhaften) Beutetieren?
Ich weiß es nicht, Windhunde sind nicht mein Interessenfeld. Aber andere Hunderassen die defintiv für den direkten Kampf mit den gleichen Beutetieren gezüchtet wurden, sehen so ganz anders aus (Körperbau, Größe, Statur, aber auch Wesen)?
 
Zum hetzen, aufjagen, oder für den direkten Kampf mit den (wehrhaften) Beutetieren?
Ich weiß es nicht, Windhunde sind nicht mein Interessenfeld. Aber andere Hunderassen die defintiv für den direkten Kampf mit den gleichen Beutetieren gezüchtet wurden, sehen so ganz anders aus (Körperbau, Größe, Statur, aber auch Wesen)?

Na ja, einfach nur Hetzen und jagen wäre nicht sehr ergiebig.
Sie werden sie wohl zumindest gestellt haben und das werden sich Wölfe, Wildschweine, Bären, Elche oder Hirsche nicht einfach so gefallen lassen haben.
Deshalb ist schon davon auszugehen, dass es Kämpfe zwischen den Hunden und der Beute gegeben hat!
Wird auch wohl eher die Regel, als die Ausnahme gewesen sein.

Zumindest zum IWH habe ich auf die Schnelle dies gefunden:

 
Hmm, laut Text hatte der aber wohl auch eine Sonderstellung im Vergleich zu anderen Windhunderassen. Aber egal.
Deswegen schreib ich auch "Terrier" ist ziemlich weit gefasst, genau wie die Aufgabenstellung der einzelnen Terrier. Ist vielleicht beim Windhund genauso.
Aber ich denke das (mein?) Bild der Windhunde ist auch durch deutsche Verhältnisse verzerrt. Dadurch das hier soviele aus schlechten Verhältnissen kommen, bzw "gerettet" wurden, und sich dementsprechend verhalten.
Ich wurde vor ein paar Monaten tatsächlich von einem Windhund-Mix gebissen :lol: Aber der war einfach nur komplett unsicher und hat(te) eine Hanswurst hinten an der Leine :p
 
... verwirrender Thread irgendwie.
Ich kann noch ein bissel was zum Kangal einwefen oder war der schon? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „46-jährige Frau angefallen --- Polizei erschießt Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich denke, wenn es überhaupt Konsequenzen gibt, dann nur leichte. Da wird der Schock, den der Mann hatte, sicher mit berücksichtigt.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Mich
Uns geht es in Deutschland (glücklicher Weise) zu gut, wenn wir angesichts der Weltgeschehnisse keine anderen Sorgen haben, als raufende Hunde und eine am Arm verletzte Frau. Normaler Weise müsste es ausreichen, wenn man feststellt, dass der Diensthundeführer zukünftig Maßnahmen ergreift...
Antworten
68
Aufrufe
7K
procten
procten
kerstin+hogan
am selben tag hat doch ein goldie eine 56 jährige zusammen gehackt. man echt was los in sachsen anhalt,soll mal das innenministerium doch mal ihre rasseliste erklären:eg:. 2 huskys reissen schafe 3 huskys und ein stafford beissen frau und hund 1 stafford beisst frau 1 akita beisst frau und hund...
Antworten
1
Aufrufe
743
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :gruebel:
Antworten
0
Aufrufe
604
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten