13 Jahre alter Hund plötzlich anders "Hilfe"

Maluna

15 Jahre Mitglied
also ganz von vorne. Wir sind vor 2,5 Wochen aus dem Urlaub zurück mit unserer quitschfidelen 13 Jahre alten Labbi Dame. Vor 2 Wochen fing sie dann Nachts unruhig zu werden. Sie lief von einem Liegeplatz zum anderen bis sie aufeinmal anfing zu knurren und zu bellen. Wir haben nichts verstanden und sie samt Körbchen ins Schlafzimmer geholt. Das Gleiche wieder. Dann sind wir raus mit ihr und sie hat gepieselt alle 15 Sek. also wir zum Ta und der der Verdacht der Blasenerkältung hat sich bestätigt. Die Nachuntersuchen mit dem Urin auch. Seit dem ist alles anders. Sie bekommt immer noch Antibotika. Mal hält sie durch, dann macht sie ohne Vorwarnung in die Wohnung. Ich kenn das gar nicht von ihr. Von Sonntagnacht auf Montag das gleiche Spiel wieder. Knurren, Bellen und Unruhe und wieder zum Ta und wieder Antibotika. Aber eine Erklärung warum sie knurrt und bellt kann er mir nicht geben. Warum sie sich nicht mehr meldet wenn sie muss kann er mir auch nicht sagen. Blutwerte wären super für das Alter und ansonsten ist sie bzw. wirkt sie auch total fit. Ich gehe heute zu einem andere TA weil ich mit diesem nicht zufrieden bin, alles zu kalt und zu abgefertigt aber kennt einer so ein Verhalten? Kann mir irgendwer noch einen Tipp geben was dahinter stecken kann?? Bin ziemlich verzweifelt und hab Angst das sie irgendwas anderes hat und leidet?? Wie gesagt, gehe nachher zu einem anderen Ta den ich empfohlen bekommen hab da ich noch nicht so lange in Bayern lebe und sie sont ausser impfen nichts hatte bin ich in allem ziemlich ratlos und am Ende.:heul::heul::verwirrt::verwirrt::nee::nee:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde das Urin ins Labor geschickt und auf Kristalle oder Steine untersucht.

Vielleicht zwicken die ja, so dass sie deshalb knurrt usw weil ihr das sehr unangenehm ist.
Wurden die Bakterien bestimmt und ein darauf abgestimmtes AB gegeben?
Mir erscheint es so, als würde die BE garnicht besser werden bzw das AB nicht helfen.

Dass sie sich nicht meldet, kann auch daran liegen, dass einfach der Druck so groß ist.

Als meine Bassi eine Blasenentzündung hatte, hat sie auch mehrmals in die Wohnung gemacht und in den Garten - sie macht NIE in den Garten und in die Wohnung auch nicht.
 
Bei einer Blasenentzündung kanns auch sein, dass sie es einfach gar nicht mehr merkt.
Hatten wir bei unserer 11jährigen DSH vor kurzem.

Hoffe ihr findet schnell einen Weg, damit es ihr wieder besser geht :hallo:
 
danke für deine schnelle Antwort. Der Urin wurde untersucht und eine bakterielle Blasenentzündung festgestellt. Ultraschall und Röntgenbild wurde auch gemacht aber keine Steine oder Tumor sichtbar. Letztes Urin wurde am Montag genommen mit noch leichten Bakterien und Antibotika gespritzt und Tabletten gegeben. Aber warum junkert sie nicht bei Schmerzen und knurrt und bellt. Gestern Nacht kam mein Mann wieder und sie liebt ihn abgöttisch hat sich aber nicht gemuckst und gefreut. Tief und fest geschlafen!! Ok das kann ja am Antibotika liegen. Die Schmerztabletten vom Ta kann ich ihr nicht geben, da klappt die mir danach zusammen. Die heissen Metamizol 500mg 3x am Tag. Das packt die gar nicht!! Kommentar vom TA, dann lassen sie sie weg dann verträgt sie sie nicht. Es ist irgendwie alles komisch. Gestern hatte sie ihre 5 Minuten nach dem Fressen und wenn ich nicht aufgepasst hätte sie wie selbstverständlich wieder ins Wohnzimmer gepieselt. Hab da schon alles mit Essig und Domestess sauber gemacht. Bin dann auch sofort mit ihr raus und lobe sie jetzt wie als Welpe jedesmal wenn sie draussen pieselt.
 
das erinnert mich an die hündin einer bekannten, die hatte struvit-kristalle
 
nein der Urin wurde beim TA mikroskopisch Untersucht. Mehr weiss ich leider auch nicht. Der Ultraschall und Röntgenbild wurden wegen eventuellen Steinen und Tumor gemacht.
 
Dass der Hund evtl. Senil wird , habt ihr daran schon gedacht?
13Jahre sind ein stolzes Alter!
 
Danke schön für eure Hilfe. Luna muss bis Montag das Antibiotika zu ende nehmen und dann wird nochmal der Urin untersucht. Laut TA ist sie super fit für ihr Alter trotz schwerster HD. Seit heute Mittag ist sie auch wieder besser drauf. Spazieren will sie noch nicht so lange aber das muss auch normal sein für die Blasenentzündung. Also nochmal vielen lieben Dank
 
Trinkt sie denn unverhältnismäßig viel?
Ist sie kastriert?

Die ältere DSH-Hündin einer Bekannten hatte ähnliche Symptome gezeigt. Die Bekannte vermutete eine Blasenentzündung. Aber die TAin meinte, dass auch eine Entzündung der Gebärmutter zum erhöhten Trinken führen kann, damit der Körper entgiftet wird.. auch dann würde man im Urin ja u.U. Bakterien finden.
Vielleicht ist es ja sowas.
Sie hat sich auch anders Verhalten, was auf Schmerzen schließen ließ... auch aggressiver Natur gegenüber Artgenossen...

(Die Röntgenaufnahme hat hier dann aber einen riesen Tumor - bei euch ja auszuschließen - zu Tageslicht gebracht, die Hündin durfte dann gestern einschlafen :()
 
Also hier erstmal das Neuste. Nach dem es bei Luna mit dem absetzen des AB immer wieder von vorne anfing hab ich den TA zum 3xmal gewechselt und den Urin (Blase wurde punktiert) auch ins Labor schicken lassen. Samstagnachmittag hatten wir die ersten Ergebnisse. Blut immer noch im Urin, PH-Wert zu hoch und auch Kristalle. Puuh..die gesamten Ergebnisse erfahre ich Morgen Nachmittag. Vorher können wir erstmal nichts machen. Jetzt müssen wir warten und öfter mit ihr raus. Ultraschall war zum Glück die Nieren, Blase und Blasenwand absolut in Ordnung. Nieren- und Leberwerte laut Blutbild auch super. Keine Ahnung was da noch raus kommt. Aber einen Schritt schon mal weiter. :verwirrt::hallo:
 
Hallo Zusammen,
also Luna musste ja gestern noch einmal zum TA, nochmal Ultraschall, nochmal Pippi geprüft und wir haben es geschafft. Keine Bakterien mehr, keine Struvitkristalle und der PH Wert ist auch super mit 5. Somit hat unsere jung gebliebene Oma es nach über 4 Wochen geschafft und ich konnte endlich mal wieder 7 Stunden am Stück schlafen. Ich danke euch allen für die Tipps und Hilfe.
Lg Maluna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „13 Jahre alter Hund plötzlich anders "Hilfe"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
genau das ist es ...alt bedutet ja nicht ..alles hört auf, sie sind einfach nur liebenswert, ist einfach eine andere phase im leben, ..da gehören dann aber eben auch die 5 dollen minuten dazu ;) so lang ihr gesundheitlich alles abchecken lasst was man machen kann, altersmässig, ist alles in...
Antworten
14
Aufrufe
11K
Goldenrusty
Goldenrusty
legolas
Unsere beiden scheinen wirkliche Seelenverwandte zu sein! Genauso verhält sich Spike auch! Gestern hat er Bakkies das erste mal gezeigt "wo der Hammer hängt" - Tobias war richtig erstaunt das sich der Opa mal eben einen über 10 kg schwereren Hund schappt. Tja, irgendwann platz auch Spikechen...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Meike
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
498
toubab
Zurück
Oben Unten