1. Tag mit Hund..

Mocca8889

Hallo...alle zusammen!
Wir ihr ja in meiner Signatur sehen könnt, ist endlich unsere Mocca Maus da..hab sie aber schon gestern Abend abgeholt!:lol:
Getsern war es ja sooo heiß, nach einer 30 minütigen Autofahrt, sidn wir erst mal in den etwas kühleren Wald und eine Weile spazieren gegangen. Dann hat unser Vermieter den Schatz kenn gelernt. Er war sehr relaxt und hat sie gestreichelt. Dan sind wir endlich in die Wohnung..man war das aufregend( manche kennen das ja sicher;)) Sie war natürlich sehr aufgeregt und hat erst mal gefühlte 10 Liter Wasser getrunken. Sobald ich aufstehe rennt si emir hinterher, wobei Küche und Bad für sie tabu sein sollen...das klappt soweit ganz gut. Ich sag dann immer "AB!" und zeige in die andere Richtung...:DSonst hatte sie keine Ruhe im Ar***:rolleyes:Naja normal denke ich , ist ja alles neu. Dann gabs Essen, sie ist so verfressen. Innerhlab von 10 sekunden waren 180 g Trockenfutter weg..sabber sabber...danach gabs wieder Ruhe ..um 22 Uhr sind wir alle 3 zusammen eine Rude gegangen. Ich hab ihren Liegeplatz im Wohnzimmer gerichtet. Wir sind dann um 23 Uhr ins Bett. Sie war ein Zimmer nebendran. Die ersten 20 Min. hat sie leise gejammert und vor der Tür gestanden, dann war Ruhe. Und als mein freund heute Morgen wach...ihr könnt es ech sicher denken:)...sie Maus lag auf der Couch und hat gepennt.:unsicher: Naja....gibt schlimmeres. Aber ich fand es klasse, dass sie nachts nicht gejammert hat oder raus wollte( von wegen nicht stubenrein;))
Mein Freund ist heute Morgen mit ihr raus..alles gut.
Leider ist Sie im Moment läufig und hat alles vollgeblutet:uhh: Naja....hab dann nen alten Schlüpper in lila mit Spitze:unsicher: genommen und ihr angezogen, das ganze mit ner Klammer fixiert. Und siehe da...es interessiert sie gar nicht:lol::love:
Heute Vormittag war ich noch in der Stadt unterwegs und auf der Post und so...ca. 45min. Hatte schon Bedenken das sie jammert, weil si ean mir hängt wie ien babbisches Guzel:D Hab meinen Vermieter gefragt, sie war ganz ruhig..puh;)
Aber dafür hab ich die Ersttür aufgemacht und dann kam si emir schon entgegen...das Luder hat sich die Wohnungstür aufgemacht:lol:(naja das Tierheim hat mivh vorgewarnt)
Naja....in Ruhe essen kann man nicht in ihrer Gegenwart. Ich mach dann die Tür hinter uns zu...dann steht sie 3min vor der Tür, legt sich dann aber hin. Naja und nach unseren 1 stünigen Tour durch die City( wir waren beide klatzsch nass, nein nicht geschwitzt:rolleyes: es hat geschüttet wie aus Eimern:heul:),liegt die Maus nur rum und pennt. Aber dabei sägt sie die ganzen Wälder um Umkreis von 200 km um:lol:Muss den TV schon lauter machen....Also wenn irgendwer Tips hat...her damit!
Fotos gibts später...Danke das ihr soviel gelesen habt:hallo::unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ahhh..vor lauter "Erzählen, habe ich meine Fragen ganz vergessen: Ich das Gefühl, sie trinkt und schläft zuviel. Ich weis da gibt es keine Richtwerte, aber ab wann sollte man sich Gedanken machen? Und würdet ihr mit ihr zum TA gehen. Sie ist ja aus dem Tierheim und die meinten sie wäre gesund, gechipt, geimpft usw....Gibt es so einen Rundum Check vom Tierarzt?:unsicher::lol::hallo:Dankeschön!
 
Wir haben ja nun schon den zweiten Hund aus dem TH und bei beiden war es so, dass sie die ersten Tage durchgeratzt haben. Ich habe das immer darauf geschoben, dass sie im TH ja irgendwie nie zur Ruhe gekommen sind, weil immer einer der anderen TH-Insassen gewinselt oder gebellt hat oder was auch immer. Nach ein paar Tagen war dann alles gut. Beide Hunde waren allerdings schon älter, das hat sicher auch eine Rolle gespielt.

Einen TA-Check würde ich erst machen, wenn die Maus sich einigermaßen akklimatisiert hat. Wenn Du aber denkst, dass sie den neuen Stress (ist es ja, auch wenn es gut abläuft) schon verkraftet, dann steht einem TA-Besuch eigentlich nichts im Wege. Wir haben unsere Hunde immer vom TA durchchecken lassen, nicht, weil wir den Aussagen des THs nicht vertraut haben, sondern weil wir einfach einen aktuellen Gesundheitsstatus haben wollten.

Viel trinken: Würde ich mir auch erst mal keine großen Sorgen machen, aber sprich es beim TA einfach an. Unser Mogli trinkt auch viel, immer schon, er wurde uns auch mit dem Hinweis darauf vermittelt. ;)

Hach, die ersten Tage sind toll.... Alles Gute! :hallo:
 
Schicker Schlüppi! :D :lol: Die Teppichkuschelbilder sind :love:
 
Hi, danke für die tolle Resonanz. Sie ist 4 Jahre alt, wird im Oktober 5. Ja vertrauen tu ich ihnen auch, aber ich sehe das so wie du...Sie war ja erst beim Tierarzt, am Monatg wegen ihre Schädel. Ihr alter Besitzer hat ihr "aus Reflex" mit dem Basballschläger eine übergezogen.:sauer::eg:Ich könnte diesen Kerl....:eg:Ahhhh..Mistkerl. Jetzt ist an der einen Stelle Knorpel gewachsen, da die Schädeldecke angerissen war/ist. Sie hatte soo Glück."nur" eine Gehirnerschütterung Nasenbluten....aber der Knubbel stört sie und uns nicht. Schmerzen hat sie auch nicht...:(
 
So eine Süße und sooooo tolle Ohren! :love:

Ich würd sie auch erst mal lassen, ihr Ruhe und nen festen Rhythmus geben. Ein TA-Besuch in der Anfangsphase, gerade für eine gewisse Bestandsaufnahme, find ich auch richtig aber wenn jetzt soweit nichts total Akutes ist, würd ich nicht jetzt schon gehen.

Das die Begegnung mit Eurem Vermieter so schön gelaufen ist, ist wunderbar!
Bei unserer ersten (Staff-)Hündin war das leider nicht so easy: Hund unsicher, Vermieter total unerfahren. *seufz*

Ich wünsch Euch mit der mit der hübschen Mocca ein sorgloses gemeinsames Leben und weiterhin ein gutes Einleben.
 
Baseballschläger über den Schädel? :heul: Was für ein Dreckspack! :sauer:
 
Das mit dem viel schlafen kann auch an der Läufigkeit liegen, Gini schläft da eigentlich den ganzen Tag.

Und nicht zu vergessen, Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Ohrenhund :love:
 
Dankeschön für die lieben Wünsche!!! Ihr seit toll....ja die Ohren, ich liebe SIE!:love:
 
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
 
Dankeschön!
Ich habe noch eine Frage, manchmal wenn ich sie streichel, dann nimmt sie meine Hand in den Mund und kaut ganz zart daruf herum! Warum macht sie das? :verwirrt::hallo:
 
Macht der Hund meiner Eltern auch. Ist bei ihm eine Liebesbekundung. :love:
 
Manche Hunde trinken auch bei Stress vermehrt (etweder sie verlieren über Hecheln vermehrt Flüssigkeit oder auch als "Übersprungshandlung" ähnlich wie kratzen oder Gähnen) .... das würde ich erstmal ein paar Tage beobachten.
Auch das viele Schlafen wird sich wahrscheinlich geben, wenn sie richtig angekommen ist - jetzt ist ja jede wache Minute ein ganz neues (und damit anstrengendes) Erlebnis .... da wird man natürlich schneller müde ;).

Ein zartes Knabbern hört sich sehr liebevoll an :love: - da kenn ich auch ein paar die das machen - das würde ich auf keinen Fall bestrafen.
FALLS Du es nicht mögen solltest, solltest Du ihr das ganz ruhig und freundlich "sagen" ... nach dem Motto "Ich weiß, dass DU es nett meinst - aber lass es bitte trotzdem sein" (also nicht wörtlich :D - aber vom Gefühlsausdruck her).
Ich persönlich fände es aber einfach nett :love:

Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und noch viele tolle Jahre zusammen :hallo: - damit sie den Idioten mit dem Baseballschläger schnell vergisst (grrrrrr :sauer: )
 
Moin, Moin! Die Maus hat sich heute morgen ins Bett geschlichen, als mein Freund im die meisterschule ist, ich gab das im Halbschlaf gar nicht mitbekommen, sondern hab meinen Arm um sie gelegt! Tja, die an sich so an mich gekuschelt! Aber schnarchen kann sie wie mein Partner;) jetzt hab ich ein schlechtes gewissen... Denn wenn mein Freund schnarcht werd ich echt Aggro... Kennt das jemand?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1. Tag mit Hund..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
173
Marion
Zurück
Oben Unten