1.Mai Randale

„Folgt hieraus, daß ich jede Autorität verwerfe? Dieser Gedanke liegt mir fern. Wenn es sich um Stiefel handelt, wende ich mich an die Autorität des Schusters; handelt es sich um ein Haus, einen Kanal oder eine Eisenbahn, so befrage ich die Autorität des Architekten oder des Ingenieurs. […] Aber ich erkenne keine unfehlbare Autorität an, selbst nicht in ganz speziellen Fragen; folglich, welche Achtung ich auch immer für die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit einer Person habe, setze ich in niemanden unbedingten Glauben. Ein solcher Glaube wäre verhängnisvoll für meine Vernunft, meine Freiheit und den Erfolg meines Unternehmens, er würde mich sofort in einen dummen Sklaven und ein Werkzeug des Willens und der Interessen anderer verwandeln. Wenn ich mich vor der Autorität von Spezialisten beuge und bereit bin, ihren Angaben und selbst ihrer Leitung in gewissem Grade und, solange es mir notwendig erscheint, zu folgen, tue ich das, weil diese Autorität mir von niemand aufgezwungen ist, nicht von den Menschen und nicht von Gott. […] Ich neige mich vor der Autorität von Spezialisten, weil sie mir von meiner eigenen Vernunft auferlegt wird. Ich bin mir bewußt, daß ich nur einen sehr kleinen Teil der menschlichen Wissenschaft in allen Einzelheiten und positiven Entwicklungen umfassen kann. Die größte Intelligenz genügt nicht, alles zu umfassen. Daraus folgt für die Wissenschaft wie für die Industrie die Notwendigkeit der Arbeitsteilung und Vereinigung. Ich empfange und ich gebe, so ist das menschliche Leben. Jeder ist abwechselnd leitende Autorität oder Geleiteter. Es gibt also keine stetige und feststehende Autorität, sondern einen beständigen Wechsel von gegenseitiger Autorität und Unterordnung, die vorübergehend und vor allem freiwillig ist.“
– Michail Bakunin: Gott und der Staat
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
„Die Völker aller Nationen haben heute den revolutionären Instinkt verloren. Sie sind zu sehr mit ihrer Lage zufrieden, und die Furcht, auch noch das zu verlieren, was sie haben, macht sie harmlos und träge."
– Michail Bakunin
 
@Tuna: Jo - und jetzt?
Hab' auch noch einen: „Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist, wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“
Woody Allen

LG
Mareike:D
 
Entfesselt die soziale Revolution! Macht, daß alle Bedürfnisse wirklich solidarisch werden, daß die materiellen und sozialen Interessen eines jeden seinen menschlichen Pflichten gleich werden! Hierzu gibt es nur ein einziges Mittel: Zerstört alle Einrichtungen der Ungleichheit, gründet die wirtschaftliche und soziale Gleichheit aller, und auf dieser Grundlage wird sich die Freiheit, die Sittlichkeit und die solidarische Menschlichkeit aller erheben.“

– Michail Bakunin: Gott und der Staat.

„Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: Folglich existiert Gott nicht. Ich fordere jeden auf, diesem Kreis zu entgehen, und nun mag man wählen.“

– Michail Bakunin: Gott und der Staat.

Äußerst interessante Gedankengänge. :unsicher:
 
„Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: Folglich existiert Gott nicht. Ich fordere jeden auf, diesem Kreis zu entgehen, und nun mag man wählen.“
Wen dem so wäre warum sind dann wohl die Hunde unsere beliebtesten Mitbewohner und Freunde. Weil sie unserem Wesen so ähnlich sind! Wir spüren instinktiv das sie einen höheren Intellekt haben und gesünder sind, aber sie lassen es nicht so raus hängen. Verbergen es absichtlich damit wir es erforschen.

Wenn jetzt ein Hund schon so unglücklich ist ohne jede Führung und im Chaos, um wieviel mehr werden wir es sein?

Wahrlich ich sage Euch, wenn ihr nicht werdet wie die Hunde werdet ihr das Himmelreich nicht sehen.
 
Es gibt also keine stetige und feststehende Autorität, sondern einen beständigen Wechsel von gegenseitiger Autorität und Unterordnung, die vorübergehend und vor allem freiwillig ist."
Der Mann hat ja keine eigenen Gedanken, das alles hat er bei den Hundesportfreunden"AltenBochum" gestohlen.

Von einem adeligen Artelerieoffizier der obendrein noch Mathematiklehrer ist hätte ich schon mehr erwartet, als bei unserem Verein abzuschreiben.
 
..., das wahre Ärgernis des Glaubens, der Sieg der gläubigen Dummheit über den Geist, für die Massen und für einige wenige der triumphierende Spott eines ermüdeten, verdorbenen, enttäuschten Geistes, den das ehrliche und ernste Suchen der Wahrheit anekelte, das Bedürfnis, sich zu betäuben und zu verdummen, wie es sich oft bei abgestumpften Geistern findet:
Credo quia absurdum
 
Gestern kam ein Bericht in der Landeszeitung über die Gewalttaten in HH.

Lt. Statistik beteiligen sich meistens Autonome an Gewalttaten (hier Schanzenviertel, wasja logisch ist), die Zahl der aktiven Täter ist allerdings immens gestiegen.

Was aber viel schlimmer ist, ist das sich viele vollkommen unmotiviert, also ohne politischen Grund zu Gewalttaten auf Polizeibeamte treffen und das schon als Hobby angesehen wird.
Und was soll man gegen solche Menschen machen?

Tuna: Wir können ja munter weiter zitieren, ich denke das kann sich noch einige hundert Seiten hinziehen, Wiki spuckt da ne Menge raus. :unsicher:
 
Meike schrieb:
Was aber viel schlimmer ist, ist das sich viele vollkommen unmotiviert, also ohne politischen Grund zu Gewalttaten auf Polizeibeamte treffen und das schon als Hobby angesehen wird.
Und was soll man gegen solche Menschen machen?
Mein Reden seit gefühlten 100 Seiten. Ich habe keine Ahnung, wie mit solchen Menschen am besten zu verfahren ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Problem gar nicht diskutiert wird, sondern eben einfach komplett den Linken/Autonomen/Antifas/oder was auch immer zugeschustert wird.

Und das ist meiner Meinung nach ein gesellschaftliches Problem, das uns irgendwann gewaltig um die Ohren fliegen könnte.

Ich habe den Verweis auf Krawalltouristen (auch wenn so manch einer es zu glauben scheint) nicht angebracht, um Krawalleros in Schutz zu nehmen. Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass diese Randaliererei ein sehr viel umfassenderer Aspekt ist, als dass er mit "böse Linke" abgetan werden sollte.

Auch in Sachen Autonome (ohne jetzt wieder das Rechts-Links-Gezanke heraufbeschwören zu wollen, sondern als Hinweis) gibt es Autonome aus der rechten Ecke - auch da muss man (so meine ich) mittlerweile differenzieren.

(...)Verfassungsschutzchef Horst Eger. Was den Ermittlern die Arbeit schwer macht: In Kleidung und Aktionsformen gebe es kaum noch Unterschiede zu den Linksautonomen. Deren linke Extremisten-Szene ist ebenfalls gewalttätiger geworden, wie der Verfassungsschutzbericht ausweist. 311 Straftaten gingen 2009 auf ihr Konto, darunter waren 67 Gewalttaten (die Statistik für die Rechtsextremisten weist 768 Delikte aus, darunter 60 Gewalttaten). (...)
Quelle:

Noch mal: Das schreibe ich hier nicht um das Aufrechnens willen oder um linke Randalierer in Schutz zu nehmen, sondern einfach um noch mal zu erläutern, warum ich der Auffassung bin, dass es zu kurzsichtig (und in meinen Augen auch gefährlich) ist, Krawalle ausschließlich links einzuordnen.
 
Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass diese Randaliererei ein sehr viel umfassenderer Aspekt ist, als dass er mit "böse Linke" abgetan werden sollte.
Der Meinung bin ich auch. Jemand der halbwegs alle Tassen im Schrank hat und Orientierung schmeisst auch keine Gehwegplatten. Egal welcher politischen Farbe er angehört, oder eben auch nicht.
Ich bin nicht mal so radikal gegen Gewalt, wie hier von so vielen vertreten wird.
Wenns was bringen würde würde ich auch tüchtig Öl ins Feuer giessen.
Auch mit der Eisenstange.
Aber es ist sinnlos.

Es muss was geschehen hier im Land gegen die wahren Feinde der Demokratie und Meinungsfreiheit, die Kleptokraten die an der Regierung sitzen. Die fürchten sich vor nichts weniger als vor Gewalt. Das nützt denen nur.

Und in dem Zusammenhang kotzt mich einfach nur an was ich bei den Linken in diesem Land sehe. Die dienen denen noch als U Boot mit sozialem Anstrich.
Ja ich finde nicht das hier alles in Ordnung ist, es geht uns gut, Kühlschrank ist voll, keiner blutet. Aber sie sind eifrig dabei das zu ändern und dagegen muss es mal sowas wie eine politische Wahrheitsbewegung geben.

Abschaffung der Vermögensteuer (1997:( ca. 5 Milliarden Euro
Senkung des nominalen Körperschaftsteuersatzes (2000/2001) von 39 auf 25%: ca. 25 Milliarden Euro
Senkung des Spitzensteuersatzes (2003/2005:( ca. 10 Milliarden Euro
Hartz IV (2004/2005:( seitdem jährliche Subventionen von ca. 10 Milliarden Euro für "Aufstockerleistungen"
Senkung des nominalen Körperschaftsteuersatzes (200:cool: von 25 auf 15%: ca. 8 Milliarden Euro
Senkung der Erbschaftsteuersätze (200:cool:: ca. 4 Milliarden Euro
Senkung des Arbeitgeberbeitrags zur Arbeitslosenversicherung (Senkung des Satzes von 6,5 auf 2,8%:( ca. 17 Milliarden Euro jährlich (die Leistungen werden jetzt aus der Steuer bzw. Staatsverschuldung erstattet)
Senkung des Arbeitgeberbeitrags zur Krankenversicherung (diverse "Gesundheitsreformen" der letzten 10 Jahre:( ca. 10 Milliarden Euro jährlich
Stichworte "Abschaffung der Steuer auf Veräußerungsgewinne", "Riesterrente" und andere Subventionen für die Banken und Versicherungskonzerne, Bankgarantien, "Schuldenbeschleunigungsgesetz" vom Dezember 2009 [= 8,5 Milliarden Euro jährlich] usw. etc. pp.).

Das alles zusammen mit Lissabonvertrag, Afghanistan, Schengen, Mindestlohn, uvm hat keine demokratischen Mehrheiten beim Bürger/Volk. Es wurde uns von a-sozialen Lobbyisten untergejubelt.
 
Saschy schrieb:
Es wurde uns von a-sozialen Lobbyisten untergejubelt.

Da bin ich (wie in großen Teilen deines letzten Beitrags) wiederum ganz bei dir.


Ich möchte mir hier noch einmal kurz eine Anmerkung zu der einfach nur nicht angemeldeten Demo harmloser Bürger mit rechter Gesinnung auf dem Kudamm erlauben. Laut einem Bericht bei blog.zeit.de, war diese "spontane" Demo schon ein bisschen mehr als nur unangemeldet.

Zitat:

(...) Während rund 600 Rechte am 1. Mai in Pankow warteten, hatten sich, wie berichtet, 300 weitere am Südkreuz versammelt. Darunter der frühere NPD-Landesvorsitzende Jörg Hähnel und Anhänger der verbotenen „Kameradschaft Tor“ und „Frontbann 24“. Am S-Bahnhof Halensee verließen sie auf Kommando die Bahn und stürmten Richtung Adenauerplatz. Dabei attackierten sie Passanten und warfen Flaschen auf Polizisten. Erst nach knapp 15 Minuten konnten die Einsatzkräfte die Gruppe stoppen und festsetzen. Offenbar hatten sich die Randalierer gezielt auf gewaltsame Konfrontationen vorbereitet. Bei der Festnahme der 286 Neonazis fanden die Einsatzkräfte verbotene Teleskopschlagstöcke, Pfefferspray, Feuerwerkskörper und ein Messer. Gegen alle Beteiligten wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. (...)

Quelle:

Auch das soll keine Aufrechnung in Sachen rechts/links sein, es war mir nur ein Bedürfnis drauf hinzuweisen, dass die Mission bei dieser unangemeldeten Demo harmloser Bürger mit rechter politischer Gesinnung auf dem Kudamm vielleicht doch keine ausschließlich friedliche war.
 
Auch das soll keine Aufrechnung in Sachen rechts/links sein, es war mir nur ein Bedürfnis drauf hinzuweisen, dass die Mission bei dieser unangemeldeten Demo harmloser Bürger mit rechter politischer Gesinnung auf dem Kudamm vielleicht doch keine ausschließlich friedliche war.
Mir war es halt nur ein Bedürfnis darauf hinzuweisen wie unwichtig 300Hanseln der Kameradschaft Thor, der Holocaust Leugner bei den ProIsraelis und das ganze Rechts Links Mitte Gefasel ist.

Im Wesentlichen geht gerade sang und klanglos unsere Demokratie und unsere Bürgerrechte baden. Sie haben bereits alles Wesentliche gekapert, inklusive Meinungsfreiheit und Presse.
Und das werden wir alle gemeinsam bezahlen und unsere Kinder noch mehr.
Vom selbstständigen Unternehmer über Arbeiter, Angestellte Polizisten und Hartz 4er.
Sitzen alle in einem Boot und alle müssen ständig produktiver und rationaler Arbeiten um selbst immer weniger davon zu haben.

Während dessen schmeisst man mal ein paar Löwen oder Kaninchen in die Arena um nach dem Prinzip "Teile und Herrsche" die Leute zu entzweien und zu beschäftigen.

"Der ewige Sozialhilfeempfänger" oder der menschenverachtende Nazi, zwischendurch nimmt man auch gern mal den Steine werfenden Linkschaoten für das bürgerliche Spektrum. Wollen ja alle unterhalten sein.

Nazis sind schlimm und sie dürfen keine Macht bekommen, aber sie sind das kleinste aller augenblicklichen Probleme.
Das dauernde Ablenken von den tatsächlichen Problemen lässt Gruppen wie Nazis und Linksradikale höchstens erstarken.
 
Entschuldige bitte, dass ich noch mal kurz was angemerkt hatte, was sich auf die über mehrere Seiten in diesem Fred geführte Diskussion bezüglich der Demonstranten (seien sie nun rechts oder links) bezog.

Mir war's halt hier in diesem Kontext/Fred wichtig, noch mal kurz drauf hinzuweisen, dass die ach so friedlichen, deeskalierenden, adretten Rechten sich offenbar nicht ganz so friedlich gezeigt haben, wie es gerne mal heißt...

Du siehst das mit der Wichtigkeit dieses Aspekts anders, das habe ich nun zum wiederholten Mal zur Kenntnis genommen. Vielen Dank für den erneuten Hinweis.

Ich kann deinen Frust ob der Politik (oder was man so nennt) ja nachvollziehen und sehe einiges sogar ähnlich. Aber ich hab so recht keinen Bock mich hier anpampen zu lassen, weil ich es gewagt habe, noch mal kurz auf ein in diesem Fred diskutiertes Thema zurückzukommen.
 
weil ich es gewagt habe, noch mal kurz auf ein in diesem Fred diskutiertes Thema zurückzukommen.
Hast ja Recht, in dem Sinne bin ich sogar völlig OT hier.
1. Mai und Randale

Könnte jetzt sogar noch beisteuern welche Strategie die Nazis in ihren Großhirnen mit der Splitterdemo woanders kühn ersonnen, mach ich aber nicht :p
 
Mir war's halt hier in diesem Kontext/Fred wichtig, noch mal kurz drauf hinzuweisen, dass die ach so friedlichen, deeskalierenden, adretten Rechten sich offenbar nicht ganz so friedlich gezeigt haben, wie es gerne mal heißt...

Helki, lies' doch nochmal nach, von welchen friedlichen, deeskalierenden Rechten ich geschrieben habe:lol:. Du bist so sehr auf dem Kriegspfad, dass deine Wahrnehmung dir Streiche spielt. Hoffe ich wenigstens, es könnte natürlich auch Absicht sein:unsicher:.
Die Rechten, die ich als "deeskalierend" bezeichnet habe, waren nicht die auf dem Kudamm, die laut Polizeiangaben (und glaube mir, auch da kommt rechts immer schlimmer weg als links:rolleyes:) erst unfriedlich wurden, nachdem sie verhaftet werden sollten.

Die friedlichen, trotz permanenter, übelster Provokation, Beleidigungen und auch gewaltsamen Angriffen von Linken (nein, keine Krawalltouristen, sondern eigentlich ganz normale Bürger, die linke Parolen schrieen und mit Gegenständen auf die Demo warfen) absolut ruhigen, deeskalierenden Rechten, die aus Rücksichtnahme und aus Gründen der Deeskalation auf ihr Recht verzichteten, waren die der ordnungsgemäß angemeldeten, ordnungsgemäß durchgeführten, und dennoch heldenhaft blockierten Demo.

Egal wie sehr du versuchst, das in's Lächerliche zu ziehen, und egal, wie sehr du dir offenbar wünschst, dass es nicht so ist: So war es, und so ist es meistens. Rechte Demonstranten können sich tatsächlich meistens benehmen, und ihre Strategie geht auch noch auf, weil immer wieder genug dämliche Gegendemonstranten kommen und negativ auffallen.:rolleyes:

Auch der Unterschied zwischen reinen Krawallos, linken Krawallos und friedlichen linken Demonstranten wurde bislang von niemandem hier geleugnet oder sonstwie unter den Tisch gekehrt. Du versuchst zwar immer wieder, das zu unterstellen, aber dadurch wird es ja nicht wahrer.:p

Du siehst hier eine Gewichtung, die nicht existiert! Das ist typisch in der heutigen Zeit, und genau das kritisieren ja ich und andere hier. Solange nicht von 10 Schreibern mindestens 9 heftig auf Rechte schimpfen und der 10te mindestens etwas, werden "rechte Tendenzen" wahrgenommen. Und sobald jemand sich neutral äußert, oder gar Neutralität fordert, sympathisiert er ganz bestimmt mit Rechts...

Ich habe weder hier noch irgendwo sonst für eine Seite Partei ergriffen, ganz im Gegenteil habe ich mehrfach explizit gesagt, dass ich weder von rechts außen noch von links außen etwas halte. Es geht mir um demokratisches Denken und Handeln, um Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, und Beachtung von Menschenrechten. Und was machst du daraus? Du stellst es dar, als würden völlig unschuldige Bürger kriminalisiert, als hätten Schreiber hier rechte Tendenzen, als würden Lügen über Rechte erzählt, die sie in ein viel zu positives Licht stellen, und hinterlässt mit deinen Beiträgen bei mir das Bild eines typisch links angehauchten Bürgers, der sich von linker Propaganda hat blenden lassen, mit seinen eigenen Äußerungen andere blendet, und genauso demokratisch denkt wie der durchschnittliche NPD-Anhänger.
Ich habe echt den Eindruck, dass du hinter jedem Wort, gesagt oder nicht, den Keim der Nazi-Weltherrschafft vermutest, den man natürlich entschieden bekämpfen muss, sonst kommt es schnell wie damals....:rolleyes:

Es geht um eine winzigkleine Minderheit, die "einen auf dicke Hose" macht und Tausende von Gutmenschen auf die Straße treibt, von denen dann auch jedesmal wie bestellt der nötige Wind für die dicke Hose kommt.:unsicher:

Ganz konkret gefragt (vielleicht habe ich deine diesbezüglichen Äußerungen überlesen:( Wie stehst du zu wiederholten Sitzblockaden, die dazu führen, dass eine angemeldete, friedliche Demo abgebrochen werden muss? Findest du es gut, dass ProKöln seine Veranstaltung nicht durchführen konnte, weil gezielt die Veranstaltungsplätze blockiert wurden? Und was würdest du davon halten, wenn eine Demo z.B. von "die Linke" verboten wird, weil Tausende Nazis im näheren Umfeld herumlaufen und die Stadt blockieren, und die Polizei nicht für die Sicherheit garantieren kann - ist das auch gut? Wäre das in deinen Augen demokratisch und beklatschenswert?

LG
Mareike
 
Das find ich ja immer am besten.
Da zünden die einen Polizisten an, einer hat einen gespaltenen Helm dank Steinwurf, es werden Gehwegplatten aus dem 5. Stock geworfen (für mich ist das versuchter Mord) und die heulen wenn sie Pfefferspray ins Gesicht bekommen. Bööööse Polizei! Sind natürlich alles Unbeteiligte!

Alles Extreme ist extrem Mist, ob links oder rechts.


??? Das sind ja Zustände.
Ich habe das im Fernsehen gesehen.
 
Das find ich ja immer am besten.
Da zünden die einen Polizisten an, einer hat einen gespaltenen Helm dank Steinwurf, es werden Gehwegplatten aus dem 5. Stock geworfen (für mich ist das versuchter Mord) und die heulen wenn sie Pfefferspray ins Gesicht bekommen. Bööööse Polizei! Sind natürlich alles Unbeteiligte!

Alles Extreme ist extrem Mist, ob links oder rechts.


Wozu braucht man im 5. Stock Gehwegplatten?

Ist deshalb der Aufzug ständig kaputt?




Nee, ernsthaft. Der Fernsehbericht war schon heftig. Die Bilder waren der Wahnsinn.
Hier riegeln die nur noch die Straßen mit gepanzerten Fahrzeugen ab und lassen die Leute ...
Aber bei uns gehört das für viele mit zum Land sozusagen.
 
naja mit etwas distanz ist deine einstellung sicher die richtige, natalie, aber wenn anwohner einer bestimmten gegend jahr für jahr IMMER unter den ausschreitungen leiden, ihr, teuer zusammengespartes, auto abgefackelt bekommen, die strassen (inkl. hausfasaden) ausehen wie nach einem bürgerkrieg, die eingänge von kl geschäften mit holzplatten verschraubt und vernagelt werden müssen...

doch, so etwas verständnis habe ich wenn von der seite der wunsch kommt die randalierer möge der blitz beim scheißen treffen ;)


btw: weder wäre ein solcher, jährlicher terror von rechten gruppen möglich noch in stadtteilen der wirklich besser "betuchten" geselschaftsschichten vorstellbar

also triffts wieder mal die arbeiter u mittelschicht....


Ich denke, dass bestimmt Bezirke schon lange politisch aufgegeben worden sind und dass man anstatt immer überall helfen zu wollen mal auf seinen eigenen Straßen für Ordnung und Frieden sorgen sollte.


Sh. Hilfe für Griechenland o.ä. Deutschland hat so viele eigene Probleme, muss aber immer bei jeder Katastrophe ,,helfen,, und sich weiter ins Abseits stürtzen.

Ich denke, es wird in Deutschland eines Tages die gleichen Ecken wie in den USA oder Südafrika geben.

Wenn ich in eine deutsche Stadt fahre, wird mir bei dem Anblick ganz unwohl. Deutschland hat mehr Probleme als man zugeben möchte. Dabei könnte man ganz bestimmt etwas ändern, wenn man nur wollte.

Die Welt ist in vielen Dingen wirklich schlecht. Leider. Ich bin gespannt, wie lange das mit den Menschen noch gut geht auf der Erde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1.Mai Randale“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeundich2.0
Seit gestern ist klar , dass wir hier im Outback bleiben werden , somit ist das aktuelle Fahrzeug , Opel Vivaro , Erstzulassung Mai 2014, für uns zu ersetzen durch ein Allrad Fahrzeug. Der Vivaro ist - wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt , ein gepflegter, unfallfreier Neunsitzer ,-...
Antworten
0
Aufrufe
447
hundeundich2.0
hundeundich2.0
guglhupf
Naja,wir mußten ja auch noch alle nach Hause fahren und die gesammelten Grazien vor dem drohenden Hungertod retten.. :-)
Antworten
127
Aufrufe
8K
wilmaa
wilmaa
pixelstall
Jupp wie Tag und Nacht - oder ***** und Eimer... Die Kombi ist ein wenig wie Uschi und Püps. Püps war auch so ein Blumenkind :) Haku hat am 13ten ihren ersten Geburtstag. Lotti wird Ende September 2.
Antworten
17
Aufrufe
869
pixelstall
pixelstall
Cornelia T
Für die Ausstellung in Dortmund habe ich zwei Karten zu viel. Reduzierter Preis statt 11 Euro nur 8,50 Euro plus Versand 0,70 Euro. Hat jemand Interesse?
Antworten
0
Aufrufe
643
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten