1 Jahr...und noch immer tut es weh!

Steffy

15 Jahre Mitglied
Vor einem Jahr...

Ein Jahr ist dieser Tag nun her!
Ich vermisse Dich immer noch sehr!
Es vergeht kein einziger Tag,
an dem ich mich nicht traurig frag,
warum Du so früh gehen musstest,
es gibt kaum ein Wort des Trostes!
Ach mein Engel, warum musstest Du gehen?
Ach, wann werden wir uns wiedersehen?
Dein Platz in meinem Bett so leer,
das Leben ist einfach nicht fair!
Viel zu kurz war unsere Zeit!
Viel zu groß ist noch das Leid.
In meinem Herzen bist Du da,
nicht so weit weg sondern ganz nah.
Manchmal glaub ich Du wärest hier,
als Engel schwebst Du über mir.
Niemals wirst Du vergessen sein,
noch so manche Träne ich um Dich wein!
Auch nach einem Jahr tut es noch weh,
immer wenn ich Deine Bilder seh!
So viele Erinnerungen in meinem Herz,
ob jemals endet dieser Schmerz?
Du warst der beste Freund der Welt,
meine Liebe für Dich ewig hält!
Niemals wir Dich vergessen werden,
Du warst unser schwarzer Engel auf Erden!
Du warst die „Dicke“, der „Mäusespeck“,
und so manche Träne fortgeleckt!
Du warst das „Fräulein“, die „Madame“,
die niemals gern in kaltem Wasser schwamm!
Oft frag ich mich ob es richtig war,
doch Du warst immer für mich da!
Ich wollte nicht, dass Du leiden musst,
ich leide sehr an dem Verlust!
Doch ich hoffe Du kannst mir verzeihn,
und wir werden eines Tages wieder zusammen sein.
Ach Hexe Du wundervolle Maus,
wie gern hätt ich Dich hier Zuhaus!
Doch hinter der RBB bist Du gesund,
kannst toben und leben wie jeder andere Hund!
Dort wirst Du niemals Kampfhund genannt
Und irgendwann wird meine Hand,
wieder Deine Ohren berühren,
und ich werde beim Schlafen Deinen Herzschlag spüren!
Bis dahin denke ich noch oft an Dich!
Ich hoffe Du vergisst mich nicht!
Denn wenn ich Dich dann hab zurück,
dann kehrt zurück mein Herzensglück!

In ewiger Liebe Deine noch immer um Dich trauernde Mama!

Für Hexe 15.11.2005
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Süße,

wie schön du das geschrieben hast!

Ich bin sicher, Hexe freut sich sehr darüber und schaut von oben ganz gerührt auf dich herab.
Was sollte sie dir denn verzeihen müssen? Du hast ihr doch nur Leiden erspart - ich bin sicher, sie dankt es dir und freut sich so sehr wie du auf ein Wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke!

Liebe Grüße und *umarm*

Natalie
 
Was für ein gefühlvolles Gedicht. :heul:
Ich kann es so gut nachvollziehen. Trauere meinem "Manitou" auch heute noch hinterher. Es stimmt absolut was du für deinen schwarzen Engel geschrieben hast.
Fühle mit dir.
 
Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es mit Rambo und Barney genauso:( . Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an die beiden denken muss, aber ich bin mir sicher ich werde sie wiedersehen!
 
Natalie schrieb:
Ach Süße,

wie schön du das geschrieben hast!

Ich bin sicher, Hexe freut sich sehr darüber und schaut von oben ganz gerührt auf dich herab.
Was sollte sie dir denn verzeihen müssen? Du hast ihr doch nur Leiden erspart - ich bin sicher, sie dankt es dir und freut sich so sehr wie du auf ein Wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke!

Liebe Grüße und *umarm*

Natalie

Natürlich habe ich ihr Leid erspart, aber sie wollte nicht gehen...:heul: sie wollte es einfach nicht und ich habe gegen ihren Willen zu ihrem Besten gehandelt!:heul: Es tut so unglaublich weh!:heul: :heul: :heul:
 
Steffy du hast das wunderschön geschrieben und du hast die einzig richtige Entscheidung damals getroffen. Hexe weiss das und ist dir dankbar dafür...das war wohl der grösste Liebesbeweis den du ihr geben konntest.
 
Ich kann es nachfühlen ,obwohl es bei uns schon ewige Zeiten her ist 6Jahre und 13 Jahre so schmerzt es doch immer noch.
Zwar in etwas abgeschwächter Form ,aber weh tut es dennoch.
Man sagt die Zeit heilt alle Wunden aber Narben bleiben ein Leben lang:(
Liebe Grüsse Lilo und Lotte
 
am 24.01.2004 hat man mir meinen hund vegiftet, man sagt die zeit heilt alle wunden, aber das stimmt nicht,man gewöhnt sich nur an den schmerz.....
 
... das schlimmste ist die machtlosgkeit...du weisst nicht WER es war,du wirst es nie erfahren...und zuzusehen wie dein hund...dein bester freund sich krümmt, und blut spuckt...gizmo war "nur" ein mischling...aber einen besseren freund wird es für mich nie geben...
 
Oh mein Gott, ich wusste garnicht das Hexe nicht mehr da ist :heul: ich bekomme auch überhaupt nichts mehr mit
 
daya schrieb:
am 24.01.2004 hat man mir meinen hund vegiftet, man sagt die zeit heilt alle wunden, aber das stimmt nicht,man gewöhnt sich nur an den schmerz.....

Bei Hexe vermuten wir auch, dass sie vergiftet wurde...wir wissen es nicht! Ich kann Deinen Schmerz also sehr gut verstehen und auch all Deine Gedanken!

Sabrina schrieb:
Oh mein Gott, ich wusste garnicht das Hexe nicht mehr da ist ich bekomme auch überhaupt nichts mehr mit

Ich hab ja gesagt, wir müssen mal wieder telefonieren! Tja, nun hat Aron auf jeden Fall jemanden zum Toben dort oben hinter der RBB!:( Die beiden haben sich bestimmt getroffen und kuscheln jetzt!;)
 
Steffy schrieb:
Ich hab ja gesagt, wir müssen mal wieder telefonieren! Tja, nun hat Aron auf jeden Fall jemanden zum Toben dort oben hinter der RBB!:( Die beiden haben sich bestimmt getroffen und kuscheln jetzt!;)

Ja, das machen sie bestimmt :love:
 
Steffy das tut mir so leid! :( Du weisst wie sehr auch ich deine Hexe gemocht habe. Es tut immer weh jemanden gehen zu lassen, aber du hast damals das einzig RICHTIGE für sie gemacht. Ich kenne ja nun ihre ganze Krankheitsgeschichte.
Glaub mir... mein schwarzer Engel ist hier auf dem Friedhof... Es ist jetzt genau 5 Jahre her und ich könnte immer noch heulen wenn ich an sie denke. Meine Lady kann KEINER ersetzen. :( Ich hoffe ebenfalls das sie mir verzeihen kann. Vor allem weil nur Tazz mit ihr beim Arzt war. :(
Ich bin mir aber sicher das sich unsere Hunde hinter der RBB getroffen haben, gemeinsam schmusen, toben und auf uns warten.


Ach so.... Sabrina..... Aron ist auch tot????? Ich bekomm hier wohl nichts mehr mit. :(
Das tut mir leid... Der süsse.... Buffy`s Freund.... *schluck*
Ne ich muss jetzt aufhören....
 
daya schrieb:
am 24.01.2004 hat man mir meinen hund vegiftet, man sagt die zeit heilt alle wunden, aber das stimmt nicht,man gewöhnt sich nur an den schmerz.....

das tut mir sehr leid für dich, auch für all die anderen die um ihre Tiere trauern, ich kann es sehr gut nachvollziehen, mir fehlt meine Sheila noch nach 10 Jahren und ich denke sehr oft an sie
 
ich habe gizmo auf einer kleinen lichtung in unserem revier begraben...ich meide diesen platz seitdem,....es fällt mir noch heute schwer,darüber zu reden...
 
Steffy schrieb:
Vor einem Jahr...

Ein Jahr ist dieser Tag nun her!
Ich vermisse Dich immer noch sehr!
Es vergeht kein einziger Tag,
an dem ich mich nicht traurig frag,
warum Du so früh gehen musstest,
es gibt kaum ein Wort des Trostes!
Ach mein Engel, warum musstest Du gehen?
Ach, wann werden wir uns wiedersehen?
Dein Platz in meinem Bett so leer,
das Leben ist einfach nicht fair!
Viel zu kurz war unsere Zeit!
Viel zu groß ist noch das Leid.
In meinem Herzen bist Du da,
nicht so weit weg sondern ganz nah.
Manchmal glaub ich Du wärest hier,
als Engel schwebst Du über mir.
Niemals wirst Du vergessen sein,
noch so manche Träne ich um Dich wein!
Auch nach einem Jahr tut es noch weh,
immer wenn ich Deine Bilder seh!
So viele Erinnerungen in meinem Herz,
ob jemals endet dieser Schmerz?
Du warst der beste Freund der Welt,
meine Liebe für Dich ewig hält!
Niemals wir Dich vergessen werden,
Du warst unser schwarzer Engel auf Erden!
Du warst die „Dicke“, der „Mäusespeck“,
und so manche Träne fortgeleckt!
Du warst das „Fräulein“, die „Madame“,
die niemals gern in kaltem Wasser schwamm!
Oft frag ich mich ob es richtig war,
doch Du warst immer für mich da!
Ich wollte nicht, dass Du leiden musst,
ich leide sehr an dem Verlust!
Doch ich hoffe Du kannst mir verzeihn,
und wir werden eines Tages wieder zusammen sein.
Ach Hexe Du wundervolle Maus,
wie gern hätt ich Dich hier Zuhaus!
Doch hinter der RBB bist Du gesund,
kannst toben und leben wie jeder andere Hund!
Dort wirst Du niemals Kampfhund genannt
Und irgendwann wird meine Hand,
wieder Deine Ohren berühren,
und ich werde beim Schlafen Deinen Herzschlag spüren!
Bis dahin denke ich noch oft an Dich!
Ich hoffe Du vergisst mich nicht!
Denn wenn ich Dich dann hab zurück,
dann kehrt zurück mein Herzensglück!

In ewiger Liebe Deine noch immer um Dich trauernde Mama!

Für Hexe 15.11.2005

Wie wahr... :heul:
 
Steffy, ich habe das gerade erst gelesen. Das tut mir sehr leid. :( :(

Ich durfte die Maus ja kennenlernen und sie war wirklich ein toller Hund.

Was hatte sie denn?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1 Jahr...und noch immer tut es weh!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
Klopfer
Meist schmerzt es den Besitzer selbst beim Hinsehen: Sein Hund stemmt die Vorderpfoten gegen den Boden und drückt sich qualvoll auf die Hinterbeine, stakst steif herum und fängt erst nach ein paar Minuten an, normal zu laufen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
448
Klopfer
C
Hab das gestern auch gesehen... gucke es eigentlich jeden Tag :D (sofern ich zeit hab). Ich war jedoch verwundert warum zum einen Hunde die schon gechipt sind, dann noch tätowiert werden ?! Warum muss man den Mäusen zweimal weh tun? Dann gestern eine Züchterin(?) von Appenzellern. Es kamen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
M
***Yve***
Oh, nicht wieder, mir verrutscht das staendig beim antworten, solly und danke.
Antworten
106
Aufrufe
9K
toubab
toubab
raceman
Mein Beileid... Habe es leider jetzt erst gelesen. Gute Reise, Roy :(
Antworten
155
Aufrufe
7K
Shila
Zurück
Oben Unten