09.04. Bulli in Not bei Tiere suchen ein Zuhause

Ich wäre nicht so ruhig geblieben, wenn die Frau Ludwig mich so abgewürgt hätte:)

Aber die beiden Mini-Bullis waren spitze...Den hat man den Schalk schon angesehen!:love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Midivi schrieb:
Auch kam es überhaupt nicht deutlich genug rüber, das Mini-Bullis in keinem Bundesland auf der Liste stehen.

Von der einen schwarz-weißen Mini-Hündin hat man so gut wie gar nix erfahren, weil die Ludwig immer dazwischengequasselt hat :(

Zum ersten Absatz: Das hat Frau Schürmann mehr als einmal deutlich erwähnt, gerade auch im Hinblick darauf, daß viele Bullis in Polen als Minis gekauft werden (weil eben in Deutschland auf keiner Liste) und dann bei ihr landen, weil es doch Standards sind.

Zum zweiten Absatz: leider wurde sehr wenig über die Hündin gesagt, nielich waren sie alle und ich drücke für jeden die Daumen, daß er einen Sofaplatz bekommt.

@ Christy - Hast Du von der Ludwig etwas anderes erwartet? ;) :D
 
Was ein Glück tu ich mir das seit Jahre nimmer an!

<- die Ludwig meine allerbeste Freundin *mit Momo-Tanja mitkötzel*
 
Also... die Ludwig geht doch :weissnich ich finde man sollte hier nicht so hetzen, so.
 
'Tiere suchen ein Zuhause' finde ich aber trotzdem noch um Längen besser als 'Herrchen gesucht' auf HR oder 'Lieb und struppig sucht' auf NDR. Moderationstechnisch finde ich Frau Ludwig auch ganz ok, es ist halt ne schwierige Gratwanderung die sie hinbekommen muss, nämlich soviele Tiere wie möglich vorzustellen, die Tiere nicht zu sehr zu stressen aber trotzedem noch "photogen" rüberzubringen (Kopf in Kamera halten und so) und die Sendung noch unterhaltsam zu gestalten. Ich guck es mir fast jeden Sonntag an, auch wenn ich so gesehen keinen Nutzen davon habe.
Von Frau Schürmann finde ich es gut dass sie den weiten Weg von Berlin auf sich nimmt um den Hunden zu helfen.
Die Nixe is ja ne ganz Süße !
 
hansmueller schrieb:
Also... die Ludwig geht doch :weissnich ich finde man sollte hier nicht so hetzen, so.

Sorry, aber bei Aussagen, wie nachstehend genannt kräuseln sich mir auch regelmäßig die Fußnägel.

- alle Südländer sind so sozial
- Wesenstest schafft der sicherlich mit links
- wer einen nimmt, kann auch zwei nehmen

oder, daß jeder Hund zu ihr herkommen muß bzw. sie den auf den Schoß nehmen will, und sei er noch so ängstlich.
 
Ich hab jetzt hier jemanden rum sitzen der dauernd von Michel schwärmt:D
Ach die Nasen waren alle süß und ich hoffe sie alle bekommen ein Zuhause.
 
So ich habs auch gesehen, und soooo arg schlecht fand ichs nicht, klar das die Ludwig die Frau Schürman nicht so höflich behandelt hat, aber ob das Vorgehen von Frau Schürmann so clever war ?

Es geht doch um die Vermittlung der anwesenden Hunde , und sie hat Angefangen zu allgemein erzählen über Tschechische und polnische Züchter die Standard Bullis als Mini verticken, die dann zu groß werden usw. Ich schätz mal 99,99 % der Bevölkerung weiß nicht den Unterschied zwischen Standard und Mini und konnten mit diesen Aussagen überhaupt nix anfangen.

Es wäre IMHO sinnvoller gewesen die Hunde vorzustellen, zu sagen das die Minis eine eigene Rasse sind und in keinem Bundesland irgendwelche Auflagen haben. So das ist keine Kritik sondern nur mein persönlicher Eindruck und hinterher ist man immer schlauer.
 
Bine 16 schrieb:
Zum ersten Absatz: Das hat Frau Schürmann mehr als einmal deutlich erwähnt, gerade auch im Hinblick darauf, daß viele Bullis in Polen als Minis gekauft werden (weil eben in Deutschland auf keiner Liste) und dann bei ihr landen, weil es doch Standards sind.

Für Leute, die sich mit dieser Thematik schon auseinandergesetzt haben war es vielleicht verständlich, aber meiner Meinung nach nicht für 0815 Laien.
 
Es geht doch um die Vermittlung der anwesenden Hunde , und sie hat Angefangen zu allgemein erzählen über Tschechische und polnische Züchter die Standard Bullis als Mini verticken, die dann zu groß werden usw. Ich schätz mal 99,99 % der Bevölkerung weiß nicht den Unterschied zwischen Standard und Mini und konnten mit diesen Aussagen überhaupt nix anfangen.

Es wäre IMHO sinnvoller gewesen die Hunde vorzustellen, zu sagen das die Minis eine eigene Rasse sind und in keinem Bundesland irgendwelche Auflagen haben. So das ist keine Kritik sondern nur mein persönlicher Eindruck und hinterher ist man immer schlauer.

Legolas, es wurde gesagt, daß es eine eigenständige Rasse ist und daß keine Auflagen zu erfüllen sind - mehrfach sogar.

Und daß sie versucht hat, über die Ostimporte aufzuklären, finde ich sehr gut - Das trägt evtl. dazu bei, daß einige Hunde mittelfristig eben nicht bei ihr landen...
 
Also hier die Auflösung:
Gestern habe ich Frau Schürmann getroffen und sie unter anderem nach diesem Auftritt gefragt. Und ich muss zugeben das meine Vermutungen falsch waren.

Sie hat mir erzählt das sie vor jeder Sendung ausmachen noch zusätzlich zu den Hunden über ein Thema zu reden, und dieses Thema war die Mini-Bulli Problematik von ausländischen Züchtern. Nur hat dieses Thema der Ludwig nicht so in den Kram gepasst und deshalb wurde sei so abgewürgt.
 
Ich habe erzählt bekommen, dass Fr. L. diese Hunderassen nicht mag, weil ihre eigenen Hunde schon einam von "solchen " Hunden gebissen wurden. Außerdem kommen in die Sendung nur Hunde die absolut o.k., sind. Also auch die sich während der Wartezeit vernünftig benehmen.(Wir sprechen hier natürlich für solche Auflagen für "diese" Hunde). Neulich war ich auf einem Vortrag von Pedita Lübbe u. G. Bloch und man zeigte uns ein Video, mit Hundeschülern von P. Lübbe, und plötzlich kam auch Fr. L. ins Bild. Hatte ihre Hunde nicht unter Kontrolle und völlig rücksichtsloses Verhalten den anderen Hunden, teilweise ängstlichen Hunden, gegenüber. Da kam kein Zurückrufen oder anleinen ihrerseits. So viel zum Thema Hundeverstand von Fr. L. Trotzdem hoffe ich, dass diese wunderbaren Schätze bald ein Zuhause finden. Das ist das Wichtigste!
 
Ja, Marion. Weiß man denn schon, ob sich aufgrund der Sendung Interessenten gefunden haben? Ist jemand vernünftiges dabei?

Liebe Grüße

Natalie
 
Es gab einige Interessenten und da wird jetzt geschaut, ob es passt. ;)
 
*freu* Ich drücke die Daumen!

Bitte gib bescheid, wer von den Süßen einen Sofaplatz gefunden hat, ja? Danke!

Mal was anderes: Jemand sagte hier, ob ein TH oder eine Orga vorstellen darf, liegt an der Vermittlungsquote.

Darf man erst vorstellen, wenn man eine bestimmt hohe Quote mindestens erreicht hat oder muss man unter einen bestimmten Quote liegen?

Wahrscheinlich drüber schätze ich mal, oder? Weiß jemand, warum das so ist oder was genaueres dazu? Denn eigentlich wär es ja sinnvoll, gerade DIE Vereine zu unterstützen, die sonst wenig Chancen haben, zu vermitteln...
 
Hallo beisammen,
natürlich drücke ich allen die Daumen.....
Jedoch ist es leider so, daß es nach der Nachfrage bzw. Vermittlung der Hunde geht lt. TS..... ob - wer auch immer - wieder in die Sendung geladen wirdl.
Weiss es von einer MA, die dort tätig war...
Leider wird die Vermittlung so wohl verknüpft - sehr schade (für alle die einsitzenden Hunde).
 
Ricky schrieb:
Wieso Berlin? :verwirrt: Bullis in Not ist in Herford!

Stimmt. Habe ich mit der Staffordshire-Hilfe verwechselt.
Naja, jedenfalls haben sich die Hunde top im Fernsehen präsentiert und das ist ja das wichtigste. Die Zuschauer konnten sehen dass es keine Monster sind, sondern normale Hunde die mit dem Schwanz wedeln und lustig in die Kamera schauen.
Vorurteile abbauen, Vorurteile abbauen, Vorurteile abbauen. So ein Auftritt ist ne gute PR für unsere Hunde.
 
Claudia Schürmann von Bullterrier in Not war mit der Resonanz nach der Sendung eigentlich auch zufrieden, obwohl nicht alle der vorgestellten Hunde vermittelt werden konnten. Die rote Miniatur Bullterrierhündin Emma hatte großes Glück. Für sie riefen 8 Menschen an und Emma wohnt nun bei lieben Leuten in Duisburg. Der Miniatur Bullterrier Michel bekam insgesamt 10 Anrufe, wobei einige Leute für ihn einfach nicht geeignet waren. Er bekommt in den nächsten Tagen netten Besuch aus Hamm und wir drücken ihm die Daumen, dass er dort ein neues Zuhause bekommt.

Für den Senioren Maik dagegen sah es eher schlecht aus. Für ihn riefen nur zwei nicht geeignete Menschen an, die nicht bedacht haben, dass Maik eher ein ruhiges Plätzchen auf dem Sofa braucht. Die kleine dreifarbige Nixe hatte Interessenten aus dem Ruhrgebiet, die dann doch nicht vorbeikamen und jetzt erwartet Nixe noch nette Menschen aus Süddeutschland, die am Wochenende vorbeikommen werden. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen. Triene, die nette Staffordshire Hündin bekam zwei Anrufe aus Ostdeutschland, den Leuten war dann jedoch entweder der Weg zu weit oder entschieden sie sich doch gegen die freundliche Triene

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „09.04. Bulli in Not bei Tiere suchen ein Zuhause“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
Noeps
schubs, schubs, schubs :hallo::hallo::hallo:
Antworten
10
Aufrufe
767
Noeps
P
@sandy: danke dir, ich gebe es an meine freundin weiter @pfote: also die gibt es da ja auch in 16 mm durchmesser und das kommt dann sicher mit deiner grünen hin
Antworten
6
Aufrufe
916
cleomaus09
C
Biefelchen
Wir drücken auch weiterhin die Daumen! :hallo:
Antworten
78
Aufrufe
5K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten