KSG-Treffen 6-8.Juli '07 in Thalwenden (Thüringen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dafür das wenn wir in Thalwenden überhaupt noch willkommen sind das wir es evtl so legen das dann grad kein leinenzwang herrscht gabs ja letztes jahr im september auch nicht.

Das ist für mich auch eine Frage: Ob wir nochmal willkommen wären.
Aber ich bin jetzt doch etwas verwirrt: Es herrschte Leinenzwang? :verwirrt:
Also wir haben unsere Hunde immer laufen lassen... Klar dann nicht mehr auf den Feldern, nachdem klar war, dass das nicht geduldet wird, aber auf den Wegen, auf der Wiese von Erich und im Wald?
Dass auf dem Platz selbst Leinenzwang herrscht war ja klar...
Was genau meinst du denn?

Ich weiß ja nicht, wer nächstes Jahr wieder kommen würde von der alten und der neuen Truppe, aber auch wenn es bitterschade ist: Wenn ich wieder in Thalwenden ist, ist da keine unbegrenzte Aufnahmekapazität gegeben und ich finde, das sollten wir auch klar sagen.
Wir waren dieses Jahr 22 Leute und 20 Hunde und waren an der allerobersten Grenze für mein Empfinden. Also mehr als 25 Leute mit 25 Hunden würde ich persönlich nicht mit in die Planung einbeziehen...
Es geht nicht nur um Übernachtungsmöglichkeiten - da ist mit Zelten oder in den Nachbarorten sicher noch was rauszuholen, aber wir hatten schon diesmal nicht genügend Stühle und PLatz, dass alle gleichzeitig am Tisch in der Gaststätte essen konnten oder täusch ich mich da? Es war kein großes Problem, da ja ein paar leute dann eh rausgegangen sind und sich dort auch auf die Treppe usw. gesetzt haben, aber was wäre bei Regen gewesen?

Die Örtlichkeiten in Thalwenden sind nicht für mehr als maximal 25 Leute ausgelegt. Ist schade, aber ich glaube wir tun keinem einen Gefallen wenn wir nachher mit 35 Leuten dastehen und uns gegenseitig auf die Füße treten... Isr nur meine Meinung, wie sehen das die anderen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke hier gehts einfach um die Sache dass man am Campingplatz (also auf der gemähten Wiese bzw. auf den Wegen vom Campingplatz weg - Berg hoch bzw. am Ort entlang) keine Hunde frei laufen lassen durfte, ohne direkt von irgendwelchen Bauern angepöbelt zu werden, dass die blöden Hunde an die Leine sollen.

Ging uns nicht anders. Wir waren kaum 10min da, wollten den Hunden eine kurze Runde gönnen, hatten BEIDE an der Leine und liefen beide auf dem Weg und wurden direkt von einem unfreundlichen Bauern angehalten, wir sollten die Hunde ja nicht auf die Wiesen lassen und das wäre verboten.

Ausserdem gab es doch sehr wiedersprüchliche Aussagen. Bauer A sagte dass man NUR auf den gemähten Feldern spielen darf, Bauer B sagte man dürfte das gar nicht und die Hunde müssten alle an der Leine bleiben und Bauer C sagte man dürfte NUR auf dem eingezäunten Mickergelände von Erich spielen. Verwirrung pur.

Und am Ende wurde man dann durch ständige Kontrollfahrten auch noch ausspioniert. Allein Sonntag Morgen sind innerhalb von 30min 3x verschiedene Fahrzeuge da oben auf dem Weg lang gefahren. 2x das Quad und einmal noch ein Auto, immer um zu prüfen ob wir die Hunde auch an der Leine haben.

Von einem Bauern sind wir sogar in den nächsten Ort geschickt worden (wo wir - Natalie, Sebastian, Faye, Sandra, Marc und ich - hingelaufen sind), da dürfte man die Hunde frei laufen lassen, da wo wir am Campingplatz waren ist es tabu.
War ja letztes Jahr auch schon so, wobei wir sie da wenigstens auf den gemähten Feldern laufen lassen konnten.

Die Örtlichkeiten in Thalwenden sind nicht für mehr als maximal 25 Leute ausgelegt. Ist schade, aber ich glaube wir tun keinem einen Gefallen wenn wir nachher mit 35 Leuten dastehen und uns gegenseitig auf die Füße treten... Isr nur meine Meinung, wie sehen das die anderen?

Das seh ich leider auch so. Klar kann man Leute auslagern und alles, aber was bringt das?
Grad abends hatten wir echt Probleme alle an den Tisch zu bringen und ich hab Claudi immer irgendwie den Platz weg genommen. Stühle waren für mehr als 22 wirklich nicht da und selbst beim Frühstück / Mittag / Abendessen war es schon ziemlich eng und man musste gucken, wie man schnell an einen Platz kommt. Mehr Tische passen da unten auch nicht wirklich rein.

Klar, einige haben auf der Terasse gegessen, aber grad das fand ich irgendwie schade. Fand es wie im letzten Jahr eigentlich sehr gemütlich. Alle zusammen oben auf dem Platz am Zelt, alle auf einem Fleck, und so war es irgendwie geteilt, die drinnen hatten nix gross mit den draussen zu tun und umgekehrt ...

Wir hatten abends ja bereits nach Alternativen geguckt, aber es wird schwer werden.
Als Länder kommen eh nur NDS oder Thüringen in Frage, weil sonst überall wieder die Auflagen für Besucherhunde zum tragen kommen.

Ich fand Erich dieses Jahr halt etwas komisch ...
Letztes Jahr war es egal wer im Haus gepennt hat und wer Freitags oder Samstags angereist ist, alle haben den gleichen Preis gezahlt. Dieses Jahr war es plötzlich irgendwie wichtig und der Preis von 10 Euro würde ja nur ab zwei Nächten gelten und somit mussten zwei Leute wieder 5 Euro mehr zahlen, obwohl wir eigene Bettwäsche mitgebracht hatten und diese 5 Euro auch nur "guter Wille" waren, weil eigentlich würde es ja noch mehr kosten.
Ich mein, bei mir ist das Geld im Moment wirklich knapp, ich hab schon zum grossen Teil auf die 13 Euro für die Brötchen verzichtet und hab nur von 3 Leuten Geld genommen, weil sonst wieder der Stress mit den 60 Cent Überhand genommen hätte und es wieder Beschwerden gehagelt hätte, aber dann nochmal 5 Euro mehr ... das ist Geld was mir am Ende halt fehlt und irgendwo anders nicht genutzt werden kann. Da mehr, die Hunde sind teurer geworden, die Gaststätte hat meiner Meinung nach auch mehr gekostet als im letzten Jahr und und und ....
Das bleibt halt ein wenig im Kopf hängen ...
 
Das hab ich alles gar nicht mitbekommen. Wie gesagt, mir ist nicht einmal ein Bauer begegnet... Da hab ich wohl richtig Glück gehabt...
Das ist natürlich wirklich blöd dann...

Aber ich denke auch, das ist ein generelles Problem mit einer so großen Hundegruppe. In der Stadt bekommt man Probleme mit dem OA, auf dem Land mit Bauern und im Wald mit Jägern... :( Dumme Sache...
 
Es hatten sich halt noch einige andere dazu geäussert, dass man für das nächste Jahr unter Umständen besser nach einer möglichen Alternative suchen sollte.

Wir hatten in der Nähe von Göttingen mal etwas in der Art gefunden, aber das sah jetzt für mich nicht sooo prickelnd aus und dann ist halt auch wieder die Frage, wie reagieren die Leute da auf so ne Masse an Hunden ...

Kennt vielleicht jemand in der Umgebung Hundevereine die uns das Gelände mal für ein Wochenende zur Verfügung stellen würden?
Gut, mit den sanitären Anlagen (Duschen) siehts dann natürlich mau aus.
Oder wir müssen wirklich auf nen Campingplatz gehen und haben dann aber den Luxus einer Küche oder einer Gaststätte ganz für uns nicht mehr ...
Das ist halt irgendwie schon ein Problem. Und grad an das Wetter sollte man trotz allem immer denken. Bei Sonne ist es weniger ein Problem, aber grad bei Regen ... das ist nicht wirklich prickelnd.
 
So, nun melde ich mich auch endlich mal zu Wort.
Ich fande das Wochenende im großen und ganzen sehr schön, interessant und es war eine Erfahrung wert.
Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und alte Gesichter wieder gesehen.

Besonders gefreut hat es mich Iris und Sandra kennen gelernt zu haben :hallo:

Die kleine Bibi ist wirklich eine Süße Maus und auch die Lotte fande ich total klasse. Aber auch Leni, sie ist einfach unbeschreiblich hübsch :love:

An diesem WE habe ich meinen eigenen Hund nicht wieder erkannt, ich habe ja zwischendurch hin und her überlegt ob ich sie mitnehmen soll.. weil es mit Lady sonst immer sehr stressig ist weil sie alles anbellt und ständig bewacht aber sie hat kein einziges Mal gebellt, war super ruhig und hat sich einfach bestens benommen :D:love: Ich bin stolz auf meine Maus!

@Natalie: Dir kann ich wohl verdanken das ich ein paar Bauchmuskeln bekommen habe. Es war immer sehr lustig :) Und eurer Schnarchen war ja auch nicht soo schlimm ;) und deine Shiwa ist auch so toll, ihre Geräusche sind echt der Hit.

Das "Stille - Post - Spiel" war der hammer, Kinderspiele können wirklich absolut lustig werden, vorallem mit so vielen Leuten und Alk. intus. So das manche Leute sogar heulen müssen. Herrlich :D

Und die Monique bekommt och auch noch ein EXTRA: Die Bettdeckendielerin :D:D

Hat hier noch niemand die tolle Pizza erwähnt?? :lol:
Freitagabend haben wir Pizza bestellt.. ich dachte noch: "Oh die sind aber billig, das gibt es in Bielefeld nicht - 3 € "
Man brauchte schon gute Zähne für die teilweise steinharte Pizza.
Schneiden war fast gar nicht möglich.. ich hab sie auseinander "gerissen" :D
Und über den geschmack lässt sich auch streiten.
Aber auch das war eine lustige Erfahrung :lol:

Einglück konnte ich bei Monique duschen, denn die anderen Duschen waren mir etwas unheimlich, als ich morgens die Zähne putzen war - stand doch aufeinmal eine nackte Oma neben mir :unsicher::D:lol:

Ja was gibt es noch zu erzählen?!
Hm, ich stelle nachher mal Fotos rein.
Ein paar Im Anhang auch, unter anderem die Natalie, die zu tief ins Glas geschaut hat :D
 

Anhänge

@Natalie: Dir kann ich wohl verdanken das ich ein paar Bauchmuskeln bekommen habe. Es war immer sehr lustig :)
[...]
Hm, ich stelle nachher mal Fotos rein.
Ein paar Im Anhang auch, unter anderem die Natalie, die zu tief ins Glas geschaut hat :D
*loooool*
das bild von natalie is ja geil!

Jaja, lacht ihr nur... :eg:
Man wird sich ja wohl nochmal am Glas festhalten dürfen :p
Ist halt alles nicht so einfach, wenn man von Melli immer zum Kornterror-Trinken gezwungen wird
neue_smileys_27.gif
neue_smileys_29.gif


***Yve*** schrieb:
Und eurer Schnarchen war ja auch nicht soo schlimm ;)

Ich weise jedwede Schuld von mir! Das waren Basti und Lilou - ganz klare Kiste!
Zumindest werde ich das weiter behaupten, bis das Gegenteil bewiesen ist... :D
Gibts Tonbandaufnahmen? :uhh:
Naja, immerhin haben wir nicht im Schlaf gesprochen, wie manch anderer :p

***Yve*** schrieb:
...und deine Shiwa ist auch so toll, ihre Geräusche sind echt der Hit.

Ja, das kann sie gut :D 'N halber Zoo in einem Hund.

***Yve*** schrieb:
Das "Stille - Post - Spiel" war der hammer, Kinderspiele können wirklich absolut lustig werden, vorallem mit so vielen Leuten und Alk. intus. So das manche Leute sogar heulen müssen. Herrlich :D

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :eg:
sei froh, dass du das nicht laut sagen musstest, was mir da weitergesagt wurde :rolleyes:

***Yve*** schrieb:
Und die Monique bekommt och auch noch ein EXTRA: Die Bettdeckendielerin :D:D

Ja genau. Bettdeckendealerin. Ich hätt's fast vergessen!

***Yve*** schrieb:
Hat hier noch niemand die tolle Pizza erwähnt?? :lol:
Freitagabend haben wir Pizza bestellt.. ich dachte noch: "Oh die sind aber billig, das gibt es in Bielefeld nicht - 3 € "
Man brauchte schon gute Zähne für die teilweise steinharte Pizza.
Schneiden war fast gar nicht möglich.. ich hab sie auseinander "gerissen" :D
Und über den geschmack lässt sich auch streiten.
Aber auch das war eine lustige Erfahrung :lol:

Die Pizza war ja schon heftig, aber der Hammer waren ja wohl die Bestellzettel.
Tim, du wolltest doch eine mitnehmen und einscannen, haste das mal gemacht?
Ey Leute, da standen Sachen drauf...
Frittierte Baguettes. Auf Wunsch im Fladenbrot!
Oder Hühnerschnitzel aus Kalbsfleisch! Unfassbar, ehrlich! :gerissen: :gerissen: :gerissen:

Ich häng so nach und nach auch immer noch ein paar besonders schöne Bilder an...

1. Nici lacht bzw. quiekt-prustet... :lol:
2. Küsschen für "Papa" :love:
3. Momo will auch Kaffee :p
4. Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern ;)
5. Wie ein Baby... :love:
 

Anhänge

*loooool*
das bild von natalie is ja geil!

Und außerdem ist ja wohl ganz eindeutig zu sehen, dass ich auf diesem Bild gerade bete!
engel_041.gif

Ich bin ein sehr frommer Mensch und habe selbstverständich auch an diesem Wochenende wie immer jeden Abend mein Nachtgebet gesprochen... ist doch wohl ganz klar zu erkennen, oder?









*pruuuuuuuust* :gerissen: :gerissen: :gerissen:
angel.gif
 
@Natalie: Naja das mit den Schnarchen müsste noch mal diskutiert werden :D :D :D :D Mist, wir hätten das aufnehmen müssen, schade das ich daran nicht gedacht habe.. erst in langen abständen.. und leise.. dann immer lauter und schneller kam das schnarchen :D

haha ja da bin ich froh das ich das nicht laut sagen musste, da kamen echt schon lustige, sehr lustige Sachen bei raus :) :D

Oh ja die Bestellliste hätte ich fast vergessen :D
 
*loooool*
das bild von natalie is ja geil!

Und außerdem ist ja wohl ganz eindeutig zu sehen, dass ich auf diesem Bild gerade bete!
engel_041.gif

Ich bin ein sehr frommer Mensch und habe selbstverständich auch an diesem Wochenende wie immer jeden Abend mein Nachtgebet gesprochen... ist doch wohl ganz klar zu erkennen, oder?









*pruuuuuuuust* :gerissen: :gerissen: :gerissen:
angel.gif

Ja neeee ist klar :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Und wo war dein Gebet am Freitag:D Vergessen?? Oh oh böse böse :lol:
 
So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
Mein PC will immer noch nicht so wie er soll*Augen verdreh*

Also, mir hat das Treffen im großen und ganzen sehr gut gefallen.
Die Bauern schein wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, oder Verfolgungswahn zu haben*seuftz*

Ich bin richtig stolz auf meine Hunde. Vorallem auf Billina, die sich für das erste Treffen der Größe sehr gut benommen hat:) Packo war im Vergleich zum letzten Jahr ein ruhiger und offener Hund. Diesmal konnte Tim ihn sogar streicheln und ins Zimmer gelassen hat er Sebastian und Milan zum Beispiel auch ohne Probleme:D
Meine Favoritenhunde von diesem Jahr sind Lotte:love:,die Fußhupen von Andrea und Mia.
Meine Hundemädels haben sich sofort Bibi und Nora als Freundinnen aus erkoren:love:

Ich hab ca. 123 gute Bilder gemacht und werd die morgen mal auf PC ziehen,verkleinern und in die Galerie stellen. Hat ja bis jetzt noch niemand getan. Der Ordner ist noch komplett leer:(

Ich hab mich richtig gefreut neue Leute kennen zulernen und Bekannte wieder zu treffen:)
 
Pöh Monique, da les ich deinen Namen als letzte Posterin in der Übersicht und denke, du seiest mir bestimmt schnell beigesprungen, um meine Frömmigkeit zu bezeugen und zu bestätigen, dass ich Sonntag die ganze Rückfahrt Buße getan habe, weil ich Freitag mein Nachtgebet vergessen habe... und dann das :p
Na dich nehmen wir nochmal mit ;) Ich bin schwer enttäuscht :D

Apropos Freitag: Melli, woher hattest du diesen hammergeilen Waldmeisterlikör? Ich will mehr... :p Hab den hier noch nie gesehen... :kp:

Also noch ein paar Bilder:
1. Shiwa und Lilou schauen aus dem Wohnwagen raus :love:
2. Shiwa ist müde :verlegen:
3-5: Mia und Momo haben sich gerne :love:
 

Anhänge

Also nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.;)
Natalie hat wirklich gebetet und zwar für besseres Wetter am Sonntag und den Beweis hatten wir ja , Sonntag war strahlender Sonnenschein , und das Glas hat Natalie bestimmt nur festgehalten damit kein anderer diesen scheusslichen Inhalt aus Versehen trinkt:D.

Ich habe es zwar nicht selbst gesehen,aber mal ganz im Vertrauen , können diese Augen lügen????:p

Und Melli würd ich verklagen:D Kornterror-Trinken ist Mageninhalts Vergewaltigung:lol::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:
Ich habe bei uns jedem erzählt das in Thalwenden Pappteller mit Belag als Pizza verkauft werden:lol:und aus Diskusscheiben machen die Pizzabrot:rolleyes:
 
Sooooooo....
Nun ich........
Die Heimfahrt war so gar nicht übel - 2 Stunden von Thalwenden nach Leipzig - und das über Halle!!!! Die ganzen Flaschen habe ich dort an ner Tanke abgeladen - 76 (!!!!) mal zu 8 Cent und 7 mal zu 25 Cent. Davon kann man leben, hehe... Mit den Pics wirds wohl erst frühestens morgen was. Ich werde aber trotzdem nur eine kleine Auswahl einstellen. Alle Bilder und Filme (310 an der Zahl, auch das Nici beim Quieken, hihi...) gibts dann im geschnittenen Film. Den gibts dann aber auch nur auf Bestellung und nur hier in der KSG. Von der tollen Pizza habe ich leider nur Fotos, aber ich glaube, Milan hatte so nen Zettel mitgenommen.... Das waren ja Bretter.....
Im Großen und Ganzen war es doch wieder ein richtig tolles WE, wenn auch mit kleinen Abstrichen, aber herrgott, ohne gehts eben nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Treffen 6-8.Juli '07 in Thalwenden (Thüringen)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
DobiFraulein
Südentreffen hier lang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hinweis:
Antworten
480
Aufrufe
25K
DobiFraulein
DobiFraulein
Natalie
Ist das schön:love: Sieht nach richtig Spaß aus!
Antworten
9
Aufrufe
1K
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten