Russlands Krieg in der Ukraine

Der Typ ist eh ein toter Mann, ich glaube da macht er sich nix vor. Der wird in den Weiten Weissrusslands einfach so verschütt gehen.
Diese Demütigung lässt Putin nie und nimmer ungesühnt...und Lukaschenko wird ihn da nicht schützen, denn der ist eh Putins Marionette.
 
Ups :D So ein bisken sollte man sich halt doch absprechen, sieht sonst doof aus :lol:



Kurz vor dem mutmaßlichen Putschversuch in Russland zeigt sich Wladimir Putin im Fernsehen. Allerdings taucht er fast zur gleichen Zeit an zwei unterschiedlichen Orten auf.
Seit seinem Amtsantritt im Jahr 1999 nutzt die Medien und insbesondere das Fernsehen zur Sicherung seines Rückhaltes in der russischen Bevölkerung. Wer in den Fernseher einschaltet, erlebt den autokratischen Kremlherrscher täglich. Bei Staatsempfängen, Besuchen in Hospitälern oder Schulen, bei Ordensverleihungen oder ganz einfach bei den täglichen Briefings mit wichtigen Ministern seiner Regierung.
Nun übertrieb der Machthaber es aber offenbar etwas mit seiner Medienpräsenz. So war der 70-Jährige am Donnerstag zur gleichen Zeit gleich an zwei Orten zu sehen. Da besprach Putin sich ab 11.55 Uhr mit dem nationalen Sicherheitsrat, jenem wichtigen Gremium, dem der Putin-Vertraute Nikolai Patruschew vorsteht. Laut Protokoll des Kreml war das Meeting um 12 Uhr mittags angesetzt, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Tass.
Das Meeting, bei dem es um die Situation in der und den Stand der Gegenoffensive gegangen sein soll, wurde von der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti ab 12.03 Uhr sogar live übertragen. Der russische Machthaber nahm laut Protokoll per Videokonferenz an der Sicherheitsrats-Sitzung teil.

Der Vorgang löste vielfältige Spekulationen aus​

Um 12.15 Uhr legt ebenfalls Putin allerdings am Grab des unbekannten Soldaten Blumen nieder. Derselbe Putin? Oder doch nur der Gleiche? Vom Senatsgebäude im Kreml, wo Putin sein Büro hat, bis zum Grabmal für den unbekannten Soldaten sind es zirka 12 Minuten Fußweg. Selbst wenn Putins Kolonne sich im Eiltempo dorthin bewegt hätte, wäre das wohl kaum zu schaffen gewesen, wie findige Beobachter in sozialen Medien festhalten.
 
Der westliche Geheimdienst wußte angeblich vorher bereits von wagner-plänen, putin bereits angeblich 1 tag vorher? Die schlachtertruppe aus tschetschenien hat sich - um putin zu helfen gegen Schlachter Wagner-Gruppe auf den weg gemacht. Putin hat in belarus. Atomsprengköpfe stationiert vor kurzem. Erdogan bietet putin "uneingeschrankte hilfe" an?! Also ein nato-mitglied einer per int. Haftbefehl gesuchten figur!!? Putin, erdogan und belarus-präs. sind alle 3 alt und angeblich sterbenskrank. Mich erinnert das an erdogans Operettenputsch von damals nur noch. Und Wagner-Gruppe wollte mehr Waffen schon lange gegen Ukraine. Wagnerchef ließ samstag früh irgendwo verlauten, daß die nato in wahrheit rußland nie bedroht habe und putin den krieg wegen diesem irrglauben begonnen hat! Und daß die falschen berater/Verteidigungsminister schuld sind am gesamten ukrainekrieg. Aber wieso wollte er dann mehr waffen? Wollte er jetzt damit putins haut retten? Fazit: alles irre
 
Eine Folge des Tagesschau-Podcasts "11KM" über die unglaubliche Arbeit der Sanitäter an der Front.:


>>> Sie geben ihr bisheriges Leben auf und riskieren alles: Ukrainer:innen, die ehrenamtlich als Sanitäter an der Front arbeiten. Zum Beispiel Katja oder Bass, beide erst Ende 20. Statt im Orchester zu spielen oder als Grafikerin zu arbeiten, leisten sie erste Hilfe hinter dem Schützengraben und versorgen verwundete Soldaten. Freiwillige Hilfskräfte in der Ukraine sind wichtig für den Widerstand des Landes. Körperlich und psychisch ist der Einsatz als ehrenamtlicher Sanitäter jedoch eine extreme Herausforderung und die Träume nach einer sicheren Zukunft scheinen weit entfernt. Der Filmemacher Sebastian Weis erzählt bei 11KM: der tagesschau-Podcast von seinen Begegnungen mit ehrenamtlichen ukrainischen Sanitäterinnen und Sanitätern an der Front. Für eine ARTE-Dokumentation hat er gemeinsam mit seiner Kollegin Lara Maria Olbeter die so genannten Hospitaller des “Sanitätsbataillons Hospitaliter" in der Ukraine begleitet, In dieser 11KM-Folge berichtet er, wie das Leben an der Front ist. <<<



Wer den entsprechenden Film dazu von Sebastian Weis verkraften kann:

 

Russland zieht angeblich Personal aus AKW Saporischschja ab​

Laut Angaben des ukrainischen Militärgeheimdienstes zieht Russland Personal und Truppen aus dem besetzten Atomkraftwerk Saporischschja und der nahen Umgebung ab. Hochranginge Mitarbeiter der russischen Atomenergiebehörde Rosatom, unter ihnen der Chef-Inspektor des Kraftwerks, sollen Saporischschja bereits verlassen haben. Ukrainischen Mitarbeitenden, die einen Vertrag mit Rosatom unterschrieben hatten, sei mitgeteilt worden, dass sie das AKW spätestens bis zum 5. Juli verlassen sollen.

Die Ukraine wirft Russland seit einiger Zeit vor, auf das besetzte Kraftwerk einen Anschlag zu planen. Laut ukrainischen Geheimdienstinformationen soll Russland unter anderem das Kühlsystem des AKWs vermint haben. Russland streitet das ab.

Wie der ukrainische Militärgeheimdienst auf Telegram bekannt gab, nimmt auch die Präsenz russischer Truppen in der Region ab. In Saporischschja verbliebenem Personal sei gesagt worden, "im Falle etwaiger Notfälle der Ukraine die Schuld zu geben".

Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Wie der Guardian berichtete, wollte sich Russland auf Nachfrage von Reuters nicht zu den Vorwürfen äußern.
 
Um Ramsan Kadyrow, Putins Mann in Tschetschenien - der anscheinend (erneut?) vergiftet wurde.

Tödlich evtl.? - @Ninchen ?

Edit: Google translate sagt, er ist dem Tode nahe.
 
Danke, Kadyrow hab ich erkannt aber der Deepl Übersetzer hat es mir nicht übersetzen können, warum auch immer.
 


>>> Russland verfolgt seine Kriegsziele in der Ukraine weiter​

In Russland gab der frühere Präsident zum ersten Tag des Nato-Gipfels den Kommentar ab, dass nicht klar sei, wann und unter welchen Bedingungen die Ukraine in das Militärbündnis aufgenommen werde. "Gut möglich, dass das nie passiert", meinte der Vizechef des nationalen Sicherheitsrates. Russland werde seinen Krieg gegen die Ukraine ungeachtet dessen fortsetzen und seine Ziele wie die "Liquidierung der Kiewer Gruppierung" - gemeint ist die Führung um Selenskyj - weiter verfolgen.

Die geplante Lieferung von Streumunition aus den USA und von Kampfjets an die Ukraine kommentierte Medwedew mit dem Hinweis, dass dieser Weg in die Sackgasse führe. "Der dritte Weltkrieg kommt immer näher", sagte er.

Russischer Verteidigungsminister droht mit Streubomben​

Russland hat für den Fall von Streumunition-Lieferungen aus den USA an die Ukraine seinerseits mit dem Einsatz solcher Waffen gedroht. Sein Land halte sich bisher zurück, sähe sich aber im Fall von US-Lieferungen gezwungen, "analoge Mittel" einzusetzen.<<<

:censored:
Meine persönliche Meinung dazu zensiere ich besser wieder gleich selbst. :zensur:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
921
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
957
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten